« 12

Thema: Was Nun ???

  1. #11
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    @so-nic

    spiel das game KOMPLETT nochmal durch mit allen secrets usw

  2. #12
    Avatar von So-NIC
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    113
    Original von DAZsound
    @so-nic

    spiel das game KOMPLETT nochmal durch mit allen secrets usw
    ich glaube das ist die beste lösung so geil wie das spiel ist

  3. #13
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von So-NIC
    Original von DAZsound
    @so-nic

    spiel das game KOMPLETT nochmal durch mit allen secrets usw
    ich glaube das ist die beste lösung so geil wie das spiel ist
    sofern du nich auf import stehst ist es das wirklich. nach BK werd ich versuchen 3000+grade zu bekommen und es das dritte mal durchspielen.

  4. #14
    Avatar von So-NIC
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    113
    bei BK warte ich lieber auf die deutsche version bin z.Z. noch so von Tales of symphonia geprägt

  5. #15
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    Boah...was nun. Ne gute frage. Hab grade eben Tos durchgezockt und bin dementsprechend jetzt etwas emotional aufgewühlt . (Achtung hier wird gespoilert) Jetzt ist es vorbei. Sowas von Schade, dass es kein Film von ToS gibt, ehrlich. Da ist bestimmt jeder meiner Meinung. Und jetzt vertehe ich auch das Zeichen von der Überschrift. Bzw. nachdem ichs mii jetzt mal richtig angeguckt habe versteh ichs. Aber, was nun? Immer wenn man ein RPG durchspielt, ist das so ne Mischung aus Trauer und Freude. Ja, man hat es endlich geschafft wofür man Tagelang nicht ausm Haus ist, weil einen die Story so mitgenommen hat, dass man nicht aufhören konnte; die Nächte in denen man kurz nachdem man aufgehört hat zu zocken, plötzlich festellt, dass man schon ne ganze weile lang nichst mehr gegessen hat; die Momente der Verzweiflung, wenn man einfach nicht hinter die Lösung des Rätsels kommen will; alles liegt hinter einem. Man hat alles geschafft. Aber was nun? Man muss von den Charakteren Abschied nehmen, die man im Laufe der Zeit immer besser kennen gelernt und (mehr oder weniger) auch liebgewonnen hat. Es gibt keine Abenteuer mehr mit ihen zu beschreiten. Zum Glück hab ich noch nicht alle Nebenquests gemacht, sodass mir noch ein bisschen was geblieben ist, wie z.b. alle gespräche finden, die 9 "dunklen" waffen finden, Figurinen herstellen, Luin wiederaufbauen... aber die sind auch begrenzt. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb viele Spiele von mir unbeendet in der Schublade liegen: Weil ich sie dann immernoch spielen könnte. Ich denke, dass ich auf alle Fälle ToS noch einmal durchspiele, zumindest schon um die Monsterliste voll zu bekommen und die ganze Umgebung mit ihren Details nochmal in ruhe zu genießen. Nicht gedrängt von der Frage "Wie geht es jetzt weiter?", "Wird Colette zu einem Engel?", "Wieso ist das jetzt passiert?", und somit gezwungen an der Haupthandlung weiterzuspielen. Ich glaube die Woche Skiurlaub, ohne Cube, die für mich am 1. Januar anfängt wird mich mal ein bisshcne auf andere Gedanken bringen und wahrscheinlich auch neu motivieren. Nach solchen Momenten weiß ich, warum ich zocke.

    -die Gedanken eines Cublers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden