123 ... »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Chupacabras - mysteriöse Tiermorde auf Puerto Rico

    Einleitung
    Auf der karibischen Insel Puerto Rico gab es in den späten 70er Jahren mysteriöse Tiertötungen. Den Tieren, egal ob nun Hühner, Hunde, Katzen und sogar ganzen Rindern, wurde das Blut ausgesaugt. Außerdem weisen die schrecklich zugerichteten Kadaver immer dieselben präzisen Wunden auf. Bei vielen der toten Tiere wurden auch Organe entnommen. Die Einheimischen nennen das mysteriöse Tier, dass sie für die Geschehnisse verantwortlich machen, Chupacabras, was übersetzt "Ziegenmelker" bedeutet (siehe gezeichnetes Bild im Anhang). 1995 wurde das Wesen erstmals in den Medien erwähnt (sogar der deutsche TV-Sender Pro 7 berichtete von ihm), weil in Puerto Rico erneut viele Tiere, darunter auch Ziegen und Pferde, blutleer gefunden wurden. Mysteriös ist, dass die toten Tiere meistens einige kleine Einstiche aufweisen, durch die das Blut ausgesaugt wurde. Während das Volk von Puerto Rico sich mit Suchtruppen und selbsternannten Schutztruppen auf die Suche nach dem Wesen machte, blieb die Regierung ruhig und sagte, es handle sich bei den Chupacabras lediglich nur um eine spezielle Affenart oder streunende Hunde, welche andere Tiere anfallen. Das Tier soll auf zwei Beinen gehen, und einen langen Stachel aus seinem Rachen ausfahren können, mit dem es die Beute töten kann, so die Augenzeugen. Gerüchten zu folge soll das Tier aus einem Genlabor entkommen sein, was immerhin eine Erklärung dafür wäre, warum die Regierung dieses ernstzunehmende Wesen nur als harmloses Tier abtut. Auch sollen die Verantwortlichen mehr wissen, als sie zugeben.

    Ganzer Bericht (fünf Seiten als PDF) (Bericht endgültig entfernt!)


    Ich hoffe auf reichlich Interesse und einige Antworten. Wer nur Dinge wie z. B. "das ist zu viel Text, mag ich nicht lesen" zu sagen hat, braucht sich hier gar nicht zu äussern.

    Edit: PDF-Dokument wurde entfernt!
    Edit 2: PDF-Dokument wieder online!
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Also [gleich vorweg] hab mir dein bericht jetzt nich durchgelesen aber [hab wenigstens ne rechtfertigung dafür] habe mcih damals auch viel mit diesen "tieren" beschäftigt u. weiß nicht was ich davon halten soll ich glaube auch nciht das die leute sich das alles ausgedacht haben aber eventuell ist es nur eine bis dato unbekante extrem agresive tierart von der nur wenige exemplare übelebt haben.

    In der eien faktor x die ich dir gesendet hatte müsste ja bilder von toten tieren etc. sein die von einen chupacapra getoetet wurden. Die biß wunden sahen defenitiv komsich aus.

    mfg



    p.s: das bild kommt mir bekannt vor *grübel* -> "aus dem weltatlas der rätselhaften phänomene" oder ?

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Ich habe von diesem Misterium erst einmal gehört, und das war vor ein paar Jahren bei X Faktor. Und genau deshalb habe ich das ganze auch schnell, auch wenn es in der Sendung als "Wahr" aufgelöst wurde, wieder als unwichtig und unglaubwürdig irgendwo verbannt. Denn X Faktor (ich weiß nicht, ob es bei euch in der Schweiz läuft, RTL2) ist ja nunmal bekannt für die beweislosen Fälle, die irgendwie niemand wirklich glauben will. Das aber so viele Quellen davon berichten, war mir gar nicht bekannt. Tatsächlich sind die ganzen Wunden bei den Ziegen schon merkwürdig, aber es gibt doch mit Sicherheit irgendeine bekannte (also wirklich, wissenschaftlich annerkannte) Tierart, die so ihre Opfer umbringt. OK, mir fällt jetzt nichts ein, aber man muss davon ausgehen. Und wie du schon in deinem bericht erwähnt hast, desto bekannter der Fall wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auf einmal gesehen haben. So wie bei den UFOs, die für mich immer noch weiterentwickelte RFZ sind. Wenn ich ein echtes Foto von einem lebenden Tier sehen würde, würde ich das ganze vielleicht glauben. Aber... selbst dann. Es wäre doch ein ganz normales Tier, nichts wovor man sich mehr fürchten müsste als vor einem Grisley.
    Zu deinem Bericht, wenn du den irgendwo in der Schule abgeben willst, würde ich dir raten, den noch mal von neu zu überarbeiten. Die Sprache, die dort angewendet wird, ist nicht immer sehr schön, beispielsweise die Textpassage "den typischen Aliens (die Grauen)", oder der Satz "Dank vielen Augenzeugen", der ist sogar afaik grammatisch nicht korrekt.

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Ach ja der "Ziegensauger" von Puerto Rico. Was noch zu erwähnen wäre, das meist vor einen dieser Angriffe Ufo-Sichtungen vorrausgehen.

    Es gibt ja ne menge Seiten im WWW die sich damit beschäftigen und es scheint ja fast so als wäre dies einer der größten ungeklärten Mysterien der heutigen Zeit!

    hier gibts Bilder zu dem Vieh! (Fake oder nicht Fake ...wer weiß)
    http://www.paraportal.de/topic,45.html


    *edit* ups das mit dem Ufo steht ja weiter oben..

  5. #5
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Hab ja ne längere Zeit in Brasilien gewohnt und da gabs auch mal ne Serie von ausgesaugten Hunden & Ziegen. Nur in einer eher "urbanen" Gegend... Außerdem haben die Brasis sich statt mit dem (dort ebenfalls bekannten) Chupacabra mit Außerirdischen erklärt und voila --> Es gab gleich zig Augenzeugen die die Außerirdischen gesehen hatten bei ihren angriffen (oder vielleicht wars doch der Ziegensauger und der is außerirdisch )


    PS: ICh würde das spanische/portugiesiche Verb "chupar" übrigens eher mit "lutschen" übersetzen. Wird nämlich zumindest im portugiesichen zb bei eis essen "chupar um sorvete" oder bei der oralen befreidigung "chupa meu pau!" verwendet :P

  6. #6
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518
    Alles totaler Schwachsinn...ich weis nich wie man sowas glauben kann..Also erstma is das Foto garantiert net echt. Sieht ja wohl jeder dass das gefakt es. Das is genauso wie mit Nessi, Big Foot oder anderen komischen Viechern.. und es wurde NOCH NIE so ein "Tier" gefunden..fotos und filme beweisen überhaupt nix da man das alles faken kann (auch früher schon, war zwar aufwendiger aber die hatten auch scho kostüme)..Ich fange erst an sowas zu glauben wenn wenigsten einmal die Existenz irgend so eines Tieres bewiesen is. Kann sein dass es vieleicht irgend ne Affenart gibt die vieleicht auch noch unbekannt ist (was ich stark bezweifle) die blut aus tieren saugt. Falls es das gibt haben die aber sicher keine glühenden Augen, können einen langen Stachel aus dem Rachen ausfahren und werden von Ufos begleitet. Warscheinlich ham mal irgendwelche Junkies aus Spass Tiere leerbluten lassen.. man weis ja was es alles für Verrückte gibt.. und dann behaupten auf einmal alle die ne Leiche sehen, die hat irgend so ein "Chupacabras" ausgesaugt -.-

    Naja...du scheinst ja auch total davon überzeugt zu sein dass das WTC mit Absicht von den Amis selber kaputt gemacht wurde. Warum die sowas machen würden is mir zwar schleierhaft aber wenn du meinst..^^

  7. #7
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von InKoGn!tO
    Alles totaler Schwachsinn...ich weis nich wie man sowas glauben kann..Also erstma is das Foto garantiert net echt. Sieht ja wohl jeder dass das gefakt es. Das is genauso wie mit Nessi, Big Foot oder anderen komischen Viechern.. und es wurde NOCH NIE so ein "Tier" gefunden..fotos und filme beweisen überhaupt nix da man das alles faken kann (auch früher schon, war zwar aufwendiger aber die hatten auch scho kostüme)..Ich fange erst an sowas zu glauben wenn wenigsten einmal die Existenz irgend so eines Tieres bewiesen is. Kann sein dass es vieleicht irgend ne Affenart gibt die vieleicht auch noch unbekannt ist (was ich stark bezweifle) die blut aus tieren saugt. Falls es das gibt haben die aber sicher keine glühenden Augen, können einen langen Stachel aus dem Rachen ausfahren und werden von Ufos begleitet. Warscheinlich ham mal irgendwelche Junkies aus Spass Tiere leerbluten lassen.. man weis ja was es alles für Verrückte gibt.. und dann behaupten auf einmal alle die ne Leiche sehen, die hat irgend so ein "Chupacabras" ausgesaugt -.-

    Naja...du scheinst ja auch total davon überzeugt zu sein dass das WTC mit Absicht von den Amis selber kaputt gemacht wurde. Warum die sowas machen würden is mir zwar schleierhaft aber wenn du meinst..^^
    wenn du alles als schwachsinn abstempelst, was du in deinem leben noch nicht mit eigenen augen gesehn hast, ist dein horizont ziemlich beschränkt

  8. #8
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    wenn du alles als schwachsinn abstempelst, was du in deinem leben noch nicht mit eigenen augen gesehn hast, ist dein horizont ziemlich beschränkt
    Ich würde es nicht als "beschränkten Horizont" bezeichnen wenn jemand nicht an übernatürliches glaubt... Das Problem dabei ist das es 1000 verschiedene übernatürliche "Erscheinungen" gibt, aber niemals eine auch nur annähernd bewiesen wurde... Ergo: Es muß irgendwas dran faul sein. Was den Chupacarba angeht: es gibt wahrhaftig viele Tiee die noch nicht entedeckt wurden. Aber ein affengroßes Wesen das sich aus dem schützenden Wald raustraut um Ziegen auszusaugen hätte niemals vom Menschen unbemerkt Leben können... Außerdem: Wenn es sich von Blut ernährt, wieso findet man dann keine ausgesaugten Kadaver in seinem Habitat (was ja dann wohl der Dschungel wäre) und wieso immer nur sporadisch und impulsweise in DÖrfen/Städten?

  9. #9
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518
    Original von Knolli
    wenn du alles als schwachsinn abstempelst, was du in deinem leben noch nicht mit eigenen augen gesehn hast, ist dein horizont ziemlich beschränkt
    Ich stempel nich alles als Schwachsinn ab was ich noch net mit eigenen Augen gesehen hab, les dir doch mal den Artikel durch...hat mal einer son dings gefangen und die Wissenschaftler sagen das isn Hund. Da sieht mans Alles keine Beweise, alles totaler Schwachsinn...

    <edit> achja..ich würde eher sagen solche Leute wie du die jeden Bullshit glauben den man so erzählt haben nen beschränkten Horizont...

    Original von Backwurm

    Ich würde es nicht als "beschränkten Horizont" bezeichnen wenn jemand nicht an übernatürliches glaubt... Das Problem dabei ist das es 1000 verschiedene übernatürliche "Erscheinungen" gibt, aber niemals eine auch nur annähernd bewiesen wurde... Ergo: Es muß irgendwas dran faul sein.
    Ganz meine Meinung ^^

  10. #10
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Ich glaube auch, dass es diese Chupacabras irgendwo wirklich gibt, vor allem weil alle Fotos und so die gemacht wurden nur Skelette zeigen, obwohl ja laut den Berichten durchaus die Möglichkeit bestanden haben müsste Fotos zu machen, wo die Dinger noch nicht verwest waren oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden