123 »
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618

    PC stürtzt immer ab !

    Also ich brauch mal wieder eure hilfe !
    ich hab da nen ziehmlich beschissenes problem ..

    immer wenn ich ziehmlich grafikaufwendige spiele starte (star wars galaxies , ROSE online) stützt mein pc nach kurzer zeit ab und rebootet sich ...

    daraufhin hab ich jetzt mal das sofortige neustarten ausgestellt und wollte mit den fehler somit anzeigen lassen !

    d.h. immer wenn mein pc abkackt wegen den spielen kommt der fehler:

    Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht nv4_disp.dll

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Technische Informationen

    ***Stop: 0x00000050 (0xE2EDF890,0x00000001,0xBFB253B5,0x00000001)

    ***nv4_disp.dll - Adress BFB253B5 base at BF9B7000, DateStamp 4182eb4e
    Mein System:
    AMD Athlon 1GHZ
    768 SD RAM
    Geforce 5200 LE

    bitte helft mir :(
    ~ over and out ~

  2. #2
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Installier mal die aktuellen Treiber deiner Grafikkarte, dann sollte es funzen.

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    hab ich ja schon das is ja das problem ... schon 2mal installiert bringt nichts .. ich glaube solangsam das meine grafikkarte im arsch ist ...
    weil z.b. in spiele wie ragnarok ich weiß nich ob dir das spiel bekannt ist aber da seh ich z.b. die umgebung nichtmehr richtig nurnoch die schatten davon etc.
    ~ over and out ~

  4. #4
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Aus nem anderen Forum:

    da du wohl eine nvidia karte haben wirst, geh auf die nvidia seite, lade den neusten forceware treiber runter. deinstalliere! die alte nvidia software

    start-einstellung-systemsteuerung-software und dort nvidia display... irgendwas

    dann kannst du den neu runtergeladenenen treiber installieren

    dann sollte es eigentlich klappen



    Vielleicht hast du vergessen die alte Software zu deinstallieren.

    Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    hmm ich seh grad das ich ca. 4 verschiedene treiber version installiert hatte !

    aber in software gibts ja nur einen zum deinstallen !

    wird da dann nur die neuste version deinstalliert und die alten bleiben vorhanden ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    so hab aus software "nvidia drivers" deinstalliert , dann pc neugestartet , dann den neusten nvidia treiber für mein betriebssystem installiert , dann neugestartet und dann hab ics nochmal mit star wars galaxies ausprobiert ... jetzt kackt der pc schon viel früher ab als vorher ..

    da muss doch die grafikkarte im arsch sein oder vieleicht doch was anderes ?

    würde sich format lohnen ?
    ~ over and out ~

  6. #6
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Zeldafreak
    hmm ich seh grad das ich ca. 4 verschiedene treiber version installiert hatte !

    aber in software gibts ja nur einen zum deinstallen !

    wird da dann nur die neuste version deinstalliert und die alten bleiben vorhanden ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    so hab aus software "nvidia drivers" deinstalliert , dann pc neugestartet , dann den neusten nvidia treiber für mein betriebssystem installiert , dann neugestartet und dann hab ics nochmal mit star wars galaxies ausprobiert ... jetzt kackt der pc schon viel früher ab als vorher ..

    da muss doch die grafikkarte im arsch sein oder vieleicht doch was anderes ?

    würde sich format lohnen ?
    Ich würde lieber versuchen das Teil an nen anderen PC zum laufen zu kriegen wenn es da funzt kannst du schonmal ausschließen das deine Graka kaputt ist.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ich kenn jemand im inet bei ihm läuft das game und bei vielen anderen auch .. ich weiß bisher nur das es vieleicht an

    1.Grafikkarte
    2.Treiber
    3.RAM

    liegen kann
    nur rauszufinden an was genau es liegt und wie man es dann behebt .. omg ich dreh noch durch
    ~ over and out ~

  8. #8
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von Zeldafreak
    aber in software gibts ja nur einen zum deinstallen !
    dann lösche es manuell.

    alles was sich nach nvidia anhört löschen, graka aus gerätemanager löschen, regestry durchsuchen etc.

    vllt hilft auch ein biosupdate.

  9. #9
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    das Prob hatte ich auch mal..... ich weiß nur nicht mehr warum es auftrat

    Wenn ich mich recht erinnere lag es an der Maus, ja an der Maus, weil das eine USB maus war und XP nicht so ganz mit den Treibern klar kam. Durch einen USB hub, an dem ich die Maus angeschlossen habe, habe ich dann das Prob gelöst.
    Überprüfe auch mal DirectX und auch andere treiber (Soundkarte, Netzwerkkarte, Mobo, Drucker, Scanner.....) und bring das am besten auf den neuesten Stand.

    PS: Gib mal deine Temps, kann sein das das System zu heiß ist....

  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    wo seh ich meine temps ? ^^
    ~ over and out ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden