12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Kauft Ihr gebrauchte Games?

    Ich hatte ja im folgenden Tread erwähnt, dass es bei Amazon auch gebrauchte Games -im diesem Fall Resident Evil 2 und 3 (was mich ein wenig verwundert hat da diese Games doch indiziert sind)- zu kaufen gibt.

    Das hat mich auf die Idee gebracht mal nachzufragen, was habt Ihr im allgemein für Erfahrungen mit gebrauchten Games gemacht habt.

    Wo Ihr Sie kauft?
    Wieviel gebt Ihr dafür aus?
    Was wäre Euer maximal Preis für ein gebrauchtes (ca. 1 Jahr auf dem Markt erhältliches, Neupreis ca. 50 €) Game?


    Also ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Games gemacht. Meisten kaufe ich sie mir bei Ebay und dort habe ich durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Die Ware entsprach -bis jetzt- der Beschreibung, Versand und Bezahlung verlief immer reibungslos.

    Gebrauchte Gamecubespiele stehen, meiner Meinung nach, neuen Games nichts nach. Nur das sie dann halt wesentlich günstiger sind und das dann z. B. kein "Nintendo-Vip-Code" mehr dabei ist. Mir ist es wichtig, das Hülle, CD und Beschreibung in einen einwandfreien Zustand sind.

    Ich habe mir jetzt über Amazon "Hitman 2 - Silent Assassin" und "True Crime - Streets of LA" bestellt. Jedes Game kostete rund 20 € und der Zustand wurde als "sehr gut" bzw. als "wie neu" beschrieben. Diese Spiele sind ja warum auch immer erst ab 18 Jahren und deswegen kann ich sie nicht über Ebay ersteigen. Hoffentlich habe ich damit keinen Griff in die Sch... getan.

  2. #2
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    jo klar kauf ich gebrauchte games, aber müssen neuwertig und selbstverständlich komplett sein, kauf sowas fast ausschließlich bei eBay, selten mal über Amazon Marketing, Preise variieren, hab schon alte seltene PS1 Spiele teuer bezahlt ^^
    aktuelle aber meist billiger, sonst lohnt es sich ja nit 10-30 Euro billiger muss es da schon sein...
    Spoiler

  3. #3
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    ich kaufe mir gebrauchte games nur für snes und n64 bei den anderen legge ich einfach wert auf neues da ich in dem thema pingellig bin. Die n64 games und snes games kauf ich bei ebay in den meisten fällen aber bei einem gebrauchtwaren händler in meiner nähe der ist nähmlich wirklich gut

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    momentan eher weniger, da ich auch eher weniger neue games kaufe aber hab schon gebrauche selbstverständlich bei ebay als auch bei amazon gekauft und auch verkauft.



    bei amazon läuft das ganze eingendlich ganz zuverlässig ab man macht zwei klicks und braucht sich um nichts mehr kümmern nach 2 oder 3 tagen hat man das game zu hause, anders als bei ebay ^^

  5. #5
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von nintendopresident
    bei den anderen legge ich einfach wert auf neues da ich in dem thema pingellig bin.
    oh glaub mir du weißt nicht wie pingelig ich bin, hab schon games wieder verkauft und neu gekauft weil Kratzer drauf waren, Spiel lief, aber trotzdem ^^
    auf meinen games, die ich neu kaufe, die bleiben auch so, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke, kein Staub, hab da schon n richtigen Tick
    kaufe auch grundsätzlich keine Classic (Platinum, Greatest Hits) Editions...
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    man seid ihr pingelig.
    das ist schon nicht mehr normal, sein geld so aus dem fenster zu hauen

  7. #7
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von GCNzocker
    man seid ihr pingelig.
    das ist schon nicht mehr normal, sein geld so aus dem fenster zu hauen
    ich mache damit keine Verluste
    btw hab ich sonst auch keine Laster! rauche nicht, saufe nicht, halt nur das "etwas" teurere Hobby ^^
    Spoiler

  8. #8
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von GCNzocker
    man seid ihr pingelig.
    das ist schon nicht mehr normal, sein geld so aus dem fenster zu hauen


    Ich kaufe Spiele auch nur gebraucht wenn sie nicht mehr auf anderem Wege zu zu bekommen sind. Also zB im Falle von SNES Spielen, wobei ich noch kein einziges bei Ebay gekauft habe. Will meine SNES Sammlung aber irgendwann mal wieder aufstocken.
    Für Gamecube, XBox und GBA kauf ich nur neue. Auf technische und praktische Argumente (ohne Kratzer, läuft wie neu) lege ich dabei weniger Wert als auf "moralische".

    Und zu "nicht normal": Da gibt es genug andere, krassere Beispiele. So könnte ich das auch jedem Raucher erzählen. Oder guck nur mal in der Innenstadt auf die Strasse, wieviel Geld da für meiner Meinugn nach sinnloseres Zeug verballert wird. Kneipen zB. Idiotische vom Gruppenzwang hervorgerufene Bedürfnisse nach trendigen Klamotten. Oder die Leute, die monatlich ihr Handy wechseln. Nicht dass ich mir selber nichts dergleichen gönne, aber teures, sinnloses Gesaufe in Cocktailbars zB kommt bei mir extrem selten vor.

    Ich bin bereit für meine Hobbys Geld auszugeben, aber meine Hobbys sind nicht Saufen, Rauchen oder in Discos gehen.

  9. #9
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Hehe, ich dachte schon ich bin der einzige, der, wie auch immer, komisch ist.

    Ich hab mir noch nie ein Gebrauchtspiel gekauft. Ich hab nur den GBA SP, den Cube und die PS2. Ich hätte mir RE3 und RE2 sehr günstig auf dem Trödelmarkt kaufen können. Hab ich aber nicht gemacht. Habs mir dann neu für 89€ aus dem Ausland gekauft.

    Und glaubt mir ich bin pingelig. Eins meiner Cubehüllen lag neben den Cube. Wir hatten Besuch. Auch kleine Kinder waren da. Ich hab sie Donkey Konga spielen lassen. Eins der Kinder hat die Hülle in den Mund genommen. Ich konnte mich nicht beherrschen. Ich hätte es entweder die Treppe runtergeschmissen oder aus dem Fenster.

    Ich rauche zwar auch aber auch nur Westpoint rot. Ich bezahl 1,85€ für die Schachtel; man muss sein Hobby ja noch bezahlen können. Trinken tue ich so und so nicht
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  10. #10
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    ich kaufe mir keine gebrauchten Spiele, weil ich faible für neuware habe, ausserdem will ich der erste sein der die cd aus der hülle nimmt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden