1. #1
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290

    piepender Monitor

    Ich azhbe einen Monitor der ständig stechende Piepgeräusche von sich gibt. Bei meinen alten war es auch ab und zu mal der Fall ,wisst ihr woran das liegen könnte ?

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    bildröhre putt
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    kann an einer aulösung liegen die der monitor auf dauer nich verkraftet! stell die mal zum test runter!

  4. #4
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    hatte mein TV auch (der war total alt) hab dann immer draufgehauen und dann wars für ein paar Stunden weg.

    Vielleicht wärs ja mal ganz gut, wenn du aufschreibst was für einne Monitor (TFT oder CRT, Firma, Modell.... ect.)

  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    bei mir kommt das piepen ode reher pfeifen vom PC selbst
    Liegt aber am Lüfter^^
    einen piependen Bildschirm hatte ich auch einmal. der hat macken gemacht, da habe ich ihn einfach mal ausgesteckt und so. danach ging wieder alles. aber wenn das geräusch bei dir ständig kommt, ists wohl was ernsteres!

  6. #6
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    es lag wohl an der Herz Zahl die der monitor nicht verkraftet hatte(75Hz)
    , denn seit dem der pc mit 70 läuft kommt es auch nicht mehr

  7. #7
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    welche auflösung hast du?

    bei 1024:768 @ 75 hz höre ich kein piepen mehr, ist bei jedem aber anders

    je höer die auflösung desto mehr fiept es, genauso ist es bei der herzzahl nur andersrum

    du kannst auch mal versuchen bei eigenschaften von anzeige das häckchen bei modi ausblenden die der monitor nicht unterstützt wegmachen und vielleicht mal 85hz ausprobieren...

    funktioniert aber nicht immer und man kann den monitor möglicherweise damit kaputtmachen


    wennd er monitor aber nur 70 hz unterstützt empfehle ich einen neuen zu kaufen, am besten bei ebay, da gibts 21" für 10€ selbstabholung und die sind einwandfrei, da brauch man dann aber auch meißtens mindestens 90 hz, unte3rstützen aber die meißten

  8. #8
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    O_o bei unsrem Fernseher ist das auch so.Dann hab ich mal eine draufgehauen. Jetzt isses noch schlimmer..

  9. #9
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    Original von föööb
    O_o bei unsrem Fernseher ist das auch so.Dann hab ich mal eine draufgehauen. Jetzt isses noch schlimmer..
    Du musst mal verschiedenen stellen ausprobieren auf die du schlägst.... mein TV geht zum Beispiel immer aus und dann muss ich ihn hauen damit er anbleibt, aber eben an den richtigen stellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden