« ... 891011 »
  1. #91
    Avatar von raumich
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    167
    Original von ElFloernoHm... Also im Vergleich zu Burnout sieht z.b. Xpand Rally um Welten besser aus (hat die Unreal 3 Engine soweit ich weiß)! Auch Colin Mc Rae sieht um einiges schöner aus. Ok das sind relativ neue Games und Burnout ist glaubich schon zwei Jahre alt... Aber selbst das schon recht betagte NFS HP2 finde ich besser (jetzt mal nur von der Grafik). Und ich meine jetzt nicht wegen der höheren Auflösung! Übrigens sieht auch Doom 3 in 800x600 (kommt PAL noch am nächsten) noch sehr gut aus! Also die auflösung macht auch nicht alles...
    Was heißt für Dich besser aussehen? Ich habe "Burnout 2" und auf Screenshots sieht es im Vergleich zu XPand-Rally und Konsorten natürlich deutlich schlechter aus. Das Fahrgefühl ist aber überragend. Bei keinem anderen Rennspiel hatte ich bisher so ein intensives Gefühl für Geschwindigkeit gehabt. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen merkt man hier direkt, das man schnell fährt.

    Das Auflösung nicht alles ist, ist klar. Bedenke aber bitte (und das fehlt mir hier bisher bei Dir völlig), das eine Grafikkarte mit der Doom3 gut aussieht, ein vielfaches eines Cubes kostet. Soll es gut aussehen und möglichst wenig Ruckeln brauchst Du schon eine Grafikkarte >200 Euro. Ein kompletter PC kommt auf mindestens 800-1000 Euro! Was kostet ein kompletter Cube?

    Allein dem Texturspeicher stehen auf einem PC mehr MBs zur Verfügung, als der Cube insgesamt für alles hat. Es ist leicht etwas besser zu machen, wenn man dabei den Preis und die Kosten nicht berücksichtugen braucht. Und gerade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, macht dem Würfel keiner was vor.

    Original von ElFloernoDie anderen GC-Games (Mario Kart, Paper Mario, Star Wars) sind etwas schwer zu vergleichen, da es auf PC eigentlich nix Vergleichbares gibt.
    AHA!!!! Merkst DU was? Genau das ist der Punkt! Ich persönlich habe mir den Cube auch nicht gekauft, weil ich dachte die Grafik wäre dort besser oder weil ich dachte, ich könnte Doom3 spielen, ohne teure Hardware kaufen zu müssen. Auf dem Cube kann man Spiele spielen, die man auf einem PC oder XBOX (teilweise auch PS2) eben nicht zocken kann.

    Mario Kart oder Paper Mario sind übrigens Games, die ganz deutlich zeigen, das Grafik nicht alles ist. Die sehen zwar unspektakulär aus, spielen sich aber einmalig. Überhaupt sind die Nintendo-Entwicklungen meiner Meinung nach die spassigsten überhaupt.

  2. #92
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von BigDan
    NFSU2 läuft in meinen Augen sehr flüssig und ist auch grafisch schön anzusehen... allerdings hat EA wieder PS2 bevorzugt...denn auf PS2 sieht das ganze doch noch um längen besser aus ( regentropfen auf der "linse", noch stärkerer BLUR effekt, schönere spiegelungen und höhere Reflexionsrate auf den Autos).

    hat mich schon enttäuscht, dass es auf der doch grafikleistungsschwächeren PS2 besser aussieht als auf meinem Cube...
    Dafür ist EA und andere Producer aber leider bekannt und das wird soch wohl auch nicht ändern...
    kommt höchstwahrscheinlich daher weil man die effekte für jede konsole anders proggen muss
    PS2 = am meisten geld = hauptentwicklung
    alle anderen versionen bekommen PS2 grafiken minus effekte
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #93

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    BigDan <--- holt sich dann demnächst noch ne PS2 dazu

  4. #94

    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    79
    Original von raumich
    Was heißt für Dich besser aussehen? Ich habe "Burnout 2" und auf Screenshots sieht es im Vergleich zu XPand-Rally und Konsorten natürlich deutlich schlechter aus. Das Fahrgefühl ist aber überragend. Bei keinem anderen Rennspiel hatte ich bisher so ein intensives Gefühl für Geschwindigkeit gehabt. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen merkt man hier direkt, das man schnell fährt.
    Ich hab ja auch nicht vom Gameplay gesprochen. Es geht hier doch um die Grafik!

    Original von raumich
    Das Auflösung nicht alles ist, ist klar. Bedenke aber bitte (und das fehlt mir hier bisher bei Dir völlig), das eine Grafikkarte mit der Doom3 gut aussieht, ein vielfaches eines Cubes kostet. Soll es gut aussehen und möglichst wenig Ruckeln brauchst Du schon eine Grafikkarte >200 Euro. Ein kompletter PC kommt auf mindestens 800-1000 Euro! Was kostet ein kompletter Cube?

    Allein dem Texturspeicher stehen auf einem PC mehr MBs zur Verfügung, als der Cube insgesamt für alles hat. Es ist leicht etwas besser zu machen, wenn man dabei den Preis und die Kosten nicht berücksichtugen braucht. Und gerade was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, macht dem Würfel keiner was vor.
    Das stimmt natürulich alles. Ich hab glaub ich auch irgendwo schonmal geschrieben, dass ich finde, dass der Cube ein super Preisleistungsverhältnis hat.
    Man muss allerdings auch bedenken, dass die Cube Spiele (von Portierungen mal abgesehen) extra für diesen programmiert werden und auf die Hardware, die auch noch um einiges effektiver arbeitet als PC-Hardware, zugeschnittten ist. Somit hat der GC und alle anderen Konsolen einen grooßen Vorteil gegenüber des PCs, wo ein Spiel auf tausenden verschiedenen Konfigurationen funktionieren muss.

    Original von raumich
    Original von ElFloernoDie anderen GC-Games (Mario Kart, Paper Mario, Star Wars) sind etwas schwer zu vergleichen, da es auf PC eigentlich nix Vergleichbares gibt.
    AHA!!!! Merkst DU was? Genau das ist der Punkt! Ich persönlich habe mir den Cube auch nicht gekauft, weil ich dachte die Grafik wäre dort besser oder weil ich dachte, ich könnte Doom3 spielen, ohne teure Hardware kaufen zu müssen. Auf dem Cube kann man Spiele spielen, die man auf einem PC oder XBOX (teilweise auch PS2) eben nicht zocken kann.
    Aus genau diesem Grund hab ich mir den Cube ebenfalls zugelegt

    Original von raumich
    Mario Kart oder Paper Mario sind übrigens Games, die ganz deutlich zeigen, das Grafik nicht alles ist. Die sehen zwar unspektakulär aus, spielen sich aber einmalig. Überhaupt sind die Nintendo-Entwicklungen meiner Meinung nach die spassigsten überhaupt.
    Das stimmt! Und bei Paper Mario find ich die Grafik nichtmal schlecht. Wobei man mit Cartoon-Shadern eigentlich auch nicht viel falsch machen kann...

  5. #95
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    ElFloerno, du bist die Ruhe in Person ^^ du hast längst schon das meiste klargestellt, und immer wieder kommt einer, der dich mehr oder weniger nett überzeugen will ^^

  6. #96
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    @ElFloerno: Da sieht mans: Du vergleichst Burnout mit solchen Grafik-Spielen wie ColinMc Rae oder Xpand Rally, die noch relativ neu sind. Burnout ist schweinealt und hatte damals schon nur eine mittelmäßige Grafik, was wahrscheinlich wieder an einer miesen Umsetzung lag. Und alleine wegen diesem Spiel (für die anderen hast du ja anscheinend keine Beispiele) die allgemeine Grafik des Cubes runterzumachen ist wohl nicht das wahre.

    Aber wenigstens gefällt er dir, trotzdem !!

  7. #97
    Avatar von raumich
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    167
    Original von RazeLaserbolt
    ElFloerno, du bist die Ruhe in Person ^^ du hast längst schon das meiste klargestellt, und immer wieder kommt einer, der dich mehr oder weniger nett überzeugen will ^^
    Es nimmt halt nicht jeder gleich alles persönlich und manche verteidigen ihren Standpunkt auch gerne, falls immer wieder die selben Gegenargumente kommen.

    Ich meine, dazu sind DISKUSSIONS-Foren ja auch da. ;-)

    BTW: Es wird schon seinen Grund haben warum hier etliche versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Liegt vielleicht daran, das wir in einem Gamecube-Forum schreiben!

  8. #98
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von RazeLaserbolt
    Original von gregor
    ...und RPG-Kabel...
    lol ^^ das hab ich in letzter zeit so oft gehört ^^ das ist ein rgb kabel
    lol da habe ich nicht aufgepasst

  9. #99

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    RPG-Kabel gibt es natürlich auch...
    das sind Kabel die für Final Fantasy Spiele zwischen dem Controller und dem Gamecube geschaltet werden müssen

  10. #100
    Avatar von H-man
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    12
    wenn du grafik haben willst hol dir das rgb kabel schließ den gc an einen 100Hz fernseh an und kauf dir die us version von resident evil 4 und ein action replay zum ausländische spiele zocken dann siehst du was gc grafik ist und aufm pc wird resident evil 4 niemals erscheinen !


    P.S Resident Evil 4 kommt niemals für pc auf den markt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden