« ... 7891011 »
  1. #81
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von BlackCloud
    Beeindruckend!

    Da kann man nur hoffen, dass in der nächsten Konsolengeneration derartige Shadereffekte berücksichtigt werden! Obwohl ich glaube, dass sich in der Zukunft der Videospiele immer weniger um Grafik dreht und viel mehr um Umfang, Händling und Story.
    1. selbst der N64 könnte das wenn man es denn proggt
    2. wird das gegenteil der fall sein ausser bei nintendo natürlich
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #82
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von ElFloerno
    Danke für dein Verständnis!
    Ich bin auch etwas überrasch, wie agressiv manche doch gleich werden...

    Ich hab leider keinen Fernseher sondern statt dessen (auch aus Platzgründen) "nur" nen TFT mit TV-Funkiton. TV und DVD sieht da sehr gut drauf aus und auch die PC-Games. Und von der Couch aus kann ich trotzdem spielen, wenn ich den Monitor drehe.

    Dazu muss ich mal sagen, dass Grafikdiskussionen hier eigendlich eher unüblich sind. Zumindest in der Tiefe, dass mit Wörtern wie polygone,shaddern oder mapping etc. rumgewurfen wird. Aus eingener Erfahrung kenne ich das nur aus nem xboxforum wo das ganz normal zu sein scheint.

    nun wie soll ich das veranschaulichen, wenn es hier eine Grafikdiskussion gibt werden nicht verschiedene Grafikeffekte, oder Polygonzahlen aufgezählt sondern die Grafik in sich Disskutiert wie raibera das mit seinem Zelda beispiel gut veranschaulicht hat.

    Das blöde ist nunmal das du von schlechter Grafikleistung sprichst aber nicht grad optimale bedingungen hast (TFT/ kein RGB).


    übrigens solltest du auch nicht dem irrtum unterliegen das Grafikleistung etwas mit Reallismus zu tun hat (Zelda Beispiel), da du speziell auf dem Cube eher das Gegenteil finden wirst.

  3. #83
    Avatar von raumich
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    167
    Ich bin auch der Meinung das man Grafik nicht an irgendwelchen Farben, Frames oder Polygonen festmachen sollte. Auch wenn diese Faktoren sicher eine Grafik positiv beeinflussen können. Die Frage ist doch z.B. ob Rogue Leader mit besseren und schärferen Texturen deutlich besser ausgesehen hätte oder vielleicht sogar schlechter.

    Müßte ich ein paar grafisch tolle Titel für den Cube nennen, wäre da zwar auch Resident Evil (Remake und Teil 4) vertreten aber z.B. auch Viewtiful Joe oder Killer 7 (bei letzterem jedenfalls das, was ich von diversen Videos her kenne).

    Auch ein Zelda - The Windwaker halte ich für ein grafisches Kunstwerk, wie ich es z.B. auf einem PC in der Form und Perfektion noch nie gesehen habe.

    Und meine Grafikkarte war viermal so teuer wie ein Cube und leistet sicher deutlich mehr als die Prozessoren im Würfel. Hardware ist nicht alles! ... und Zahlen belegen vielleicht Thesen aber sie machen eine Grafik deswegen nicht (künstlerisch) anspruchsvoller. Sicher sieht Halflife2, Doom3 oder FarCry toll aus. Mindestens genauso beeindruckt war ich aber von den Effekten von Viewtiful Joe. Und dessen Grafik wäre vielleicht sogar auf einer PS1 machbar gewesen.

  4. #84
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Und dessen Grafik wäre vielleicht sogar auf einer PS1 machbar gewesen.
    Nene du, die Entwickler hatten schon Skepsis das Spiel überhaupt auf die PS2 zu bringen !!

    @ElFloerno, nenn uns doch mal mehrere Beispiele zu deinen PC-Spielen, damit wir mal wissen von was für einer besseren Grafik du im Vergleich zum Gamecube sprichst.

  5. #85
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von ElFloerno
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es Anderen, die vorher hauptsächlich PC gespielt haben und jetzt Gamecube, ähnlich wie mir geht, dass sie von der Grafikleiststung nicht sonderlich beeindruckt sind. Aber es scheint, als gäbe es hier viele Kiddies und Leute, die um ihre Meinung eine unumstößliche Mauer gezogen haben und jeden mit Steinen bewerfen, der sich ihr nähert...

    Na egal.
    Gute Nacht

    ElFloerno
    ich spiele fast nur am PC...und ich finde nicht das die cube Grafik so schlecht ist ...im vergleich zum PC
    habe nen 3 GHz 512 ram und blabla
    ka was bei dir s unschaf ?!? ist...der Text finde ich auch scharf ^^
    spiele am TV mit 60Hz und RPG-Kabel evtl liegt es daran

    aber mir ist die Grafik auch eher egal hauptsache Spass ^^

  6. #86
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von gregor
    ...und RPG-Kabel...
    lol ^^ das hab ich in letzter zeit so oft gehört ^^ das ist ein rgb kabel

  7. #87
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Original von Samb
    Original von BlackCloud
    Beeindruckend!

    Da kann man nur hoffen, dass in der nächsten Konsolengeneration derartige Shadereffekte berücksichtigt werden! Obwohl ich glaube, dass sich in der Zukunft der Videospiele immer weniger um Grafik dreht und viel mehr um Umfang, Händling und Story.
    1. selbst der N64 könnte das wenn man es denn proggt
    2. wird das gegenteil der fall sein ausser bei nintendo natürlich
    Mag sein, aber leider möchten nicht alle Entwicklungsstudios das Rad neu erfinden und versuchen zT. andere Wege. So etwas selbst auszuprogrammieren ist nicht nur zeitaufwendig sondern im selben Zuge - logischer Weise - auch teuer. Wenn so etwas nicht entwickelt werden muss, sonder nur unter Customizing fällt, weil die Konsole die Algorithmen bereits im Betriebssystem definiert, werden mit Sicherheit fast alle Entwickler diese Gimmicks auch unterstützen!

  8. #88

    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    79
    Original von Nintendofan
    @ElFloerno, nenn uns doch mal mehrere Beispiele zu deinen PC-Spielen, damit wir mal wissen von was für einer besseren Grafik du im Vergleich zum Gamecube sprichst.
    Hm... Also im Vergleich zu Burnout sieht z.b. Xpand Rally um Welten besser aus (hat die Unreal 3 Engine soweit ich weiß)! Auch Colin Mc Rae sieht um einiges schöner aus. Ok das sind relativ neue Games und Burnout ist glaubich schon zwei Jahre alt... Aber selbst das schon recht betagte NFS HP2 finde ich besser (jetzt mal nur von der Grafik). Und ich meine jetzt nicht wegen der höheren Auflösung! Übrigens sieht auch Doom 3 in 800x600 (kommt PAL noch am nächsten) noch sehr gut aus! Also die auflösung macht auch nicht alles...
    Die anderen GC-Games (Mario Kart, Paper Mario, Star Wars) sind etwas schwer zu vergleichen, da es auf PC eigentlich nix Vergleichbares gibt.

    Aber um auch mal was Positives zu sagen : Hab gestern Eternal Darkness bekommen und ich finde, dass das schon recht cool aussieht und auf jeden Fall (auch wegen der Dunkelheit und der Musik) eine super Atmosphäre zaubert. Nur mal damit ihr nicht denkt, ich wolle einfach über den Gamecube lästern...

    Original von gregor
    ka was bei dir s unschaf ?!? ist...der Text finde ich auch scharf ^^
    spiele am TV mit 60Hz und RPG-Kabel evtl liegt es daran
    Ne nicht direkt unscharf. Der Text ist halt ausgefranst. Am TV fällt das nicht auf (hab ich ja selber probiert), weil ein TV selber schon in eher unscharfes Bild macht im Vergleich zu nem Monitor. Aber ein TFT zeigt halt recht gnadenlos die Schwächen der PAL Auflösung auf.
    Ich würd ja am TV spielen, wenn ich einen hätte...

  9. #89
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Burnout 1 ist auch ein schlechtes Beispiel, das flimmert vor sich hin, kann man einer was zu NFSU2 sagen? (hat EA da wieder mal so schlecht fürn cube geproggt? oder siehst ma gut aus und lauft flüssig?)

  10. #90

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    NFSU2 läuft in meinen Augen sehr flüssig und ist auch grafisch schön anzusehen... allerdings hat EA wieder PS2 bevorzugt...denn auf PS2 sieht das ganze doch noch um längen besser aus ( regentropfen auf der "linse", noch stärkerer BLUR effekt, schönere spiegelungen und höhere Reflexionsrate auf den Autos).

    hat mich schon enttäuscht, dass es auf der doch grafikleistungsschwächeren PS2 besser aussieht als auf meinem Cube...
    Dafür ist EA und andere Producer aber leider bekannt und das wird soch wohl auch nicht ändern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden