« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    127
    die Country Reihe war exelent !

    Dk 1 101 %
    Dk 2 102%
    Dk 3 103%

    wer kann da mithalten ?? *gg*

    N64 war Dünn und nicht mit Mario 64 zu vergleichen, lächerlich
    Trommelmist, ist auf seine art vielleicht cool aber wie gesagt die ur spiele waren Hits

    wieso gibt es eigentlich Rare nicht mehr die Waren so erfolgreich, ich sage nur Goldeneye und Donkey

  2. #12

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von 4BLOOD4
    wieso gibt es eigentlich Rare nicht mehr die Waren so erfolgreich, ich sage nur Goldeneye und Donkey
    ?? Rare gibt es doch noch - als Teil der MGS und mit vielen talentierten Mitarbeitern weniger. Wenn du zum Beispiel einige Leute des ursprünglichen GoldenEye 007-Team suchst, kannst du mal zu Free Radical Design schauen. Auch der unglaublich kreative Projektleiter von Titeln wie Blast Corps und Jet Force Gemini, Wakeley, ist dort (gewesen? - kA, ob er jetzt noch da ist, aber 2003 ist er dorthin gegangen und hat auf jeden Fall an Second Sight mitgearbeitet).

    Suchst du dagegen den Mann, der GoldenEye erst möglich und letztlich zu dem gemacht hat, was das Spiel geworden ist, solltest du mal zu Zoonami schauen, einem vielversprechenden Team, das durch den Ex-Head of Software von Rare gegründet wurde: Martin Hollis. Er hat Rare in der N64-Ära zu dem gemacht, was sie sind und seitdem er weg ist, ging es leider rasant abwärts, Mitarbeiter springen ab, dort wird Missmanagement betrieben bis zum geht nicht mehr und als Folge werden die Spiele, die auch qualitativ in den letzten Jahren enttäuschten, immer weiter nach hinten verschoben. Traurig, aber Microsoft greift leider nicht ein und lässt den geschwächten Entwickler vor sich hinvegetieren. Während mit FRD und vor allem Zoonami dagegen hoch talentierte Entwickler in den Startlöchern stehen.

  3. #13

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    "Donkey Kong Bonga" macht ja wirklich Spaß, aber es ist kein Ersatz zu den "richtigen" Donkey Kong Games. Warum bringen sie keinen Sidescroller von Donkey Kong? Ich stelle mir das ähnlich wie "Paper Mario 2" vor. Kein 3D Shit... wo alles reingedrückt wird an "was geht" und der Spielspaß auf der Strecke bleibt. Nintendo hätte schon zu Gamecube-Anfangszeit so ein Game herausbringen sollen....

  4. #14

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Die Frage ist: was ist ein richtiges Donkey Kong? Ein Nachfolger, der sich heute noch genau so spielt wie die erstklassige Serie damals und das Gameplay stagnieren lässt? So sehen es vielleicht die Hardcore-Fans. Oder eher ein Spiel, das grundlegende Elemente übernimmt, aber mit innovativen Ansätzen verbindet? Die zweite Variante ist mir natürlich lieber - denn wenn ich nochmal das gleiche wie auf dem SNES spielen will, brauche ich dazu keinen GameCube, nein, dann schalt ich wieder mein SNES an - oder den GBA, wenn man es in schlechterer Qualität verkraftet.

    Aber ein Sidescroller Donkey Kong gibt es ja für den GameCube: schau hier.

  5. #15
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von 4BLOOD4
    die Country Reihe war exelent !

    Dk 1 101 %
    Dk 2 102%
    Dk 3 103%

    wer kann da mithalten ?? *gg*
    joa das ist der beweis
    wobei die spiele nen stumpfsinniges jumpnrun waren mit geschicklichkeitsaufgaben die einen zur weißglut brachten
    das alles vermixt mit schicken grafiken
    aber wirklich "sehr gut" für ich die DKC reihe nicht nennen dafür wars zu simpel

    Original von 4BLOOD4
    N64 war Dünn und nicht mit Mario 64 zu vergleichen, lächerlich
    ich kapier den satz war net wirklich aber wenn du damit meinst das der N64 bescheuert war und nix mit den M64 erfolg zutuhen hat kann ich dirn vogel zeigen und nen gutschein fürn arschtritt geben
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Original von Demokrit
    Aber ein Sidescroller Donkey Kong gibt es ja für den GameCube: schau hier.
    Ich weiß nicht, DKJB (Donkey Kong Jungle Beat) ist ja nicht mit den alten DK-games zuvergleichen (glaube ich zumindesten, weil eine richtige Meinung kann ich mir darüber noch nicht machen), was ich bis jetzt davon gesehen habe. Nun irgendwas innovatives stelle ich mir vor (gut das mit dem Bongo-Controller ist auch eine Neuerung). Wenn ich die alten DK-Spiele spielen will auf dem Gamecube, dann mache ich das über den Gameboy-Player und dem entsprechenen GBA-Game.

    Gebe ja zu, das ich Donkey-Kong-Fan bin ( auch wenn ich mich damit oute ) und das ich mir schon ein geiles DK-Gamecube-Game wünschen würde.

    Also, bevor ich mich zu Affen machen lasse, lasse ich es doch lieber den Affen machen.....


  7. #17

    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    74
    Genau mein Thema

    Ich mus zugeben das ich heute noch gerne Donkey Kong Country 1-3 aufn SNES Spiele. Es ist zwar Simpel (wie der Kollege hier geschrieben hat) aber es macht einfach viel Fun. Es gab auch einige Levelabschnitte die nicht sooo leicht waren! Ich fande DKC 2 den besten der 3 Titel. Ja, ich habe auch jeweils

    101%
    102%
    103% geholt. Also alle Bonusräume finden, sonst war ich mit mir nicht zufrieden. Was ich persönlich auch noch Perfekt fande, war die Musik im spiel! Am besten waren die Wasser-songs =)

    Von der Grafischen Seite hatte ich zur SNES Ära nix zu meckern, da hatte Rare gute arbeit geleistet!

    Ich Wünsche mir auch von Nintendo einen Nachfolger dessen SNES Donkey Kongs. Und zwar mit Genialer 2-D Optik wie z.b Viewtiful Joe. Also richtig geiler Dschungel mit Bewegenden Palmen usw. also das ist doch machbar (Wenn ich mir die Optik von RE4 anschaue bestimmt).

    Also Nintendo:

    SCHENKT UNS BITTE EIN NACHFOLGER VON DONKEY KONG.

    Das wars fürs erste von mir, jetzt wird weiter RE4 gespielt.

  8. #18
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    ein nachfolger von DK64 wär im meinen auge das beste ich hab die anderen DK games nicht so gespielt aber was ich gespielt habe hat mir nicht sonderlich gefallen ist irgendiwe nur wie ein abgespecktes mario aber sagt mir mal warum DK64 doof ist ich fand es sehr gut die grafik war sußer, die musok auch nciht schlecht, der umfang auch nicht zu klein , das gameplay super und die story naja aber irgendwie haben die anderen doch auch nciht ne bessere story ich fands super
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  9. #19

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von Captain Pickert
    Ich weiß nicht, DKJB (Donkey Kong Jungle Beat) ist ja nicht mit den alten DK-games zuvergleichen (glaube ich zumindesten, weil eine richtige Meinung kann ich mir darüber noch nicht machen), was ich bis jetzt davon gesehen habe.
    Vom Gameplay gibt es durchaus ganz erhebliche Gemeinsamkeiten mit DKC - ich hab' die japanische Version ja fast durchgespielt und in dieser Generation ist es sicher einer der besten Platformer, den man nicht wegen der unkonventionellen und innovativen Steuerung verpassen sollte! Jedenfalls bietet DKJB deutlich mehr DKC-Feeling als zum Beispiel Donkey Kong 64, das sich ja total anders (und weitaus schlechter) gespielt hat.

  10. #20
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Ich habe leider DK64 nie gespielt. allerdings die DKC Teile. Ich würde mir eine Fortsetzung der DKC Teile wünschen.
    DKJB scheint ja einen guten Ansatz gefunden zu haben. Ich werd mir das Game, wenn es erst einmal erschienen ist,
    ausprobieren und dann urteilen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden