12 »
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798

    Wie ist Majoras Mask?

    Also ich hab kürzlich meinen N64 rausgekramt und angefangen OoT zu Ende zu spielen. Habs vorher nie zu Ende gespielt, obwohl ich schon ziemlich weit war (im Schattentempel). Auf jeden Fall war ich überrascht wie gut das Spiel auch für heutige Verhältnisse, und trotz unscharfer Texturen, noch ausschaut! Da hab ich irgendwie Lust bekommen Majoras Mask zu spielen nach dem ich OoT zu Ende spiele. Wie ist das Spiel im Vergleich zu OoT? Ich kann mich nur erinnern dass es eher düster und auch recht schwierig sein soll.

  2. #2
    Avatar von DMgrafik
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    582
    ja... düsterer, aber von den rätzeln ähnlich. Nur hat man gleich 4 verschiedene instrumente da man auch als son komischer Waldjunge Gorone und Wasserviech spielen kann ... Link verwandelt sich dann duch eine melodie in eine andere Figur - iss ech nen nettes Feature da man auch dere fähigkeiten bekommt: schnell rollen als Gorone schnell schwimmen als Wasserviech und fliegen als Waldjunge.

    dazu kommt noch das Feature das man immer wieder die selben tage Spielt (wie bei "Und täglich Grüßt das Murmeltier" ). Man kann dadurhc nur bestimmte sachen ändern aber vieles geht wieder zurück zu null.
    Insgesammt is Majoras Mask eine äußerst nette ergänzung zu Ocarina of Time ... aber meiner Meinung nicht so gut - macht aber durch die Rätsel und Verwandlungsmöglichkeit eben soviel Spaß.
    AlexCorso:
    Genaugenommen entwickeln sich die Menschen mit jedem neuen Gesetz, mit jeder neuen Technologie zurück.
    Rap-Rookies:
    Zurück zu den Wurzeln, indem ein mensch garnicht existent ist, denn ein Mensch verliert von Jahr zu Jahr an Marktwert.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mir persönlich gefällt OoT um einiges besser. Bei MM htte ich nicht so Lust es 1000 mal durchzuzocken. Das einzige was ich ab und zu noch mache ist die Bosse zu besiegen... aber sonst eher nicht so doll

  4. #4
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    OoT ist meiner Meinung nach klassischer,
    MM ist einfach anders, ich kanns nicht beschreiben.
    Auf jeden Fall kommt Zelda Feeling auf

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde MM hat eine viel bessere Atomsphäre und auch das Land ist besser aufgebaut. Das Zeitfeature ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber bringt die nötige Motivation. Die Story ist zwar relativ unklar, denn nach welchem Freund sucht Link denn, aber dafür sind die Interaktionen mit den Figuren um einiges ausgefeilter.

    Die Grafik ist, dank Expansion Pack, auch um einiges besser. Jeder Abschnitt hat seine eigene Charakteristika und das man sich durch die Masken in andere Figuren verwandeln kann, mit anderen Fähigkeiten, ist auch sehr gut umgesetzt.

    Dennoch kann man beide Titel nicht vergleichen. Allein schon, weil zu viel Zeit dazwischen liegt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    Ich denke ich werds mal holen, fürn Zehner auf eBay sollts gehen.

  7. #7
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Original von thop
    Ich denke ich werds mal holen, fürn Zehner auf eBay sollts gehen.
    Wenn du nur das Modul willst ja, ansonsten kosten die Dinger mind. das doppelte wenn du Anleitung und OVP haben möchtest und die auch noch einigermaßen aussehen sollen!

    -BB-



  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also ich finde diese Bedrückende Atmosphäre einfach nur geil und das Masken sammeln motiviert echt.
    Meiner Meinung nach fast ebenbürtig wie OoT.

  9. #9

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    Da ich kein Expansion Pack hab müsste ich mir das auch noch holen ... und dann wird die ganze Sache wohl doch etwas zu teuer

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEBI:IT

  10. #10

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    246
    Also ich finde MM um megen besser OoT wird schnell langweilig da die Story eher schnell vorbei geht.Dagegen gibt es bei Majoras Mask auch noch eine menge neben missionen die sehr spaß machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden