12311 ... »

Thema: PSP vor DS

  1. #1
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045

    PSP vor DS

    Hey Leute,

    wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat ^^ Hier die neuen Verkaufszahlen aus Japan.

    Media Create Hardware Sales: 10 - 16 Jan
    platform this week last week 2005 total
    1 PlayStation 2 65,837 124,401 189,238
    2 PSP 64,602 62,052 126,654
    3 Nintendo DS 53,527 108,561 162,088
    4 GameBoy Advance SP 18,289 70,851 89,140
    5 GameCube 7,475 19,703 27,178
    6 Gameboy Advance 588 1,719 2,307
    7 Xbox 506 1,179 1,685

    Freut mich für die PSPler, so können sie sich auch mal freuen. Auch wenn derzeit Flaute ist, find ich das schon irgendwie erstaunlich ... Bin mal gespannt, wie es nach dem Release von Yoshi Touch & Go aussieht ^^

    Wayne
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Schön für Sony das es doch noch ganz gut läuft.
    Ich bin mal gespannt wie die Zahlen aussehen wenn für beide Handhelds richtige Top Games rauskommen.(Mario kart---> Gran Turismo etc.)

  3. #3
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Und was soll uns das jetzt sagen? Nun liegt die PSP einmal mit ~11k vor dem DS. Was soll das großartig aussagen... wenn dieser Trend die nächsten Wochen und Monate anhält, dann kann man Sony gratulieren.

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    PSPler können die Woche geniessen, nächste WOche nach Yoshi schauts wieder ganz anders aus, die geilen Spiele für den DS kommen ja erst noch!!

  5. #5
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    wann ist denn der PSP auch erschienen ?

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: PSP vor DS

    Original von Wayne
    Hey Leute,

    wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat ^^
    wundert mich nicht, wer das mal wieder gepostet hat ^^

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Bei beiden Systemen fehlen die Kracher - wobei Catch! Touch! Yoshi! der erste richtige Kracher nach SM64DS sein könnte.

    Für Nintendo wird es also langsam eng. Super System, aber das Potential wird nicht ausgenutzt - ein bekanntes Problem.
    Es muss jetzt Software her und zwar sofort. Die Software muss dann auch promoted werden und das richtig. Die Fähigkeiten des NDS müssen genutzt werden und das top.

    Ein großes Problem von Nintendo seh ich aber derzeit in der USA. Der NDS hat nach dem Launch stark nachgelassen - eine totale Softwareflaute setzt ein und schadet im Grunde jetzt schon dem Image des NDS! Doch hier hört es nicht auf, Sony kommt ca. im März und die kommen mit einem top LineUp an - da sind etliche Kracher dabei, etliche richtige Systemseller. Das LineUp passt auch perfekt zum US Markt und Sony weiß genau wie man hier angreift. Nintendo muss aufpassen, das kann ab März TOTAL in die Hose gehen, wobei es jetzt schon nicht rosig aussieht.
    Abgesehen von Australien, wo man mit einem grauenhaften vollkommen uninteressanten "Penner-LineUp" ankommt. In Europa werden die Preise wieder sehr hoch sein, während wohl Sony ihre so tief wie möglich drückt - nächstes Problem.

    Nintendo muss jetzt langsam wirklich sehr aufpassen - sie verschenken wieder großes Potential! Bald sind sie auch hier der "Angreifer" anstatt der "Verteidiger" ...

  8. #8
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Was ist los Sean? Ist dein Optimismus bezüglich des DS nun etwa fast verschwunden?
    Ich denke nämlich, dass du das ganze etwas zu krass siehst. Sicherlich ist das Softwareangebot auf dem DS nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist das von der PSP genauso wenig. Finde auch das das nicht immer ausschlaggeben sein muss, denn etablierte Namen haben es trotz schlechtem Line-up immer etwas leichter. > siehe PS2 Launch.
    Die PSP wird in den USA und Europa sicherlich Erfolg haben, aber ob sie am DS vorbeiziehen kann warte ich doch lieber erstmal ab. Zumal man noch nicht weiß, wie das Marketing von Nintendo in Europa aussehen wird. In Japan und den USA haben sie wie du immer gesagt hast nämlich alles richtig gemacht. Also wieso solls in Europa scheitern?

  9. #9

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618

    RE: PSP vor DS

    Original von Wayne
    Hey Leute,

    wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat ^^ Hier die neuen Verkaufszahlen aus Japan.

    Media Create Hardware Sales: 10 - 16 Jan
    platform this week last week 2005 total
    1 PlayStation 2 65,837 124,401 189,238
    2 PSP 64,602 62,052 126,654
    3 Nintendo DS 53,527 108,561 162,088
    4 GameBoy Advance SP 18,289 70,851 89,140
    5 GameCube 7,475 19,703 27,178
    6 Gameboy Advance 588 1,719 2,307
    7 Xbox 506 1,179 1,685

    Freut mich für die PSPler, so können sie sich auch mal freuen. Auch wenn derzeit Flaute ist, find ich das schon irgendwie erstaunlich ... Bin mal gespannt, wie es nach dem Release von Yoshi Touch & Go aussieht ^^

    Wayne
    auf dein nickname starr :/
    ~ over and out ~

  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Leschni[GCO]
    Was ist los Sean? Ist dein Optimismus bezüglich des DS nun etwa fast verschwunden?
    Oftmals bezieh ich mich nur auf einen bestimmten Moment - derzeit sieht es für den NDS einfach nicht sehr gut aus, ist Fakt!



    Original von Leschni[GCO]
    Ich denke nämlich, dass du das ganze etwas zu krass siehst.
    Seh ich nicht so - der Markt ist einfach hart umkämpft und erst recht in einer Zeit wo Nintendo viel Kritik abbekommt und Sony (SCE) aufstrebt, da muss man einfach alles richtig machen.



    Original von Leschni[GCO]
    In Japan und den USA haben sie wie du immer gesagt hast nämlich alles richtig gemacht. Also wieso solls in Europa scheitern?
    Bisher hat Nintendo da auch alles richtig gemacht. Heißt aber nicht, dass man in Zukunft (bzw. auch Gegenwart) alles richtig macht!

    Derzeit gibt es Probleme, trotzdem hat Nintendo in letzter Zeit sehr viel richtig gut gemacht und mich teils überrascht. Aber gibt die Probleme - dagegen MUSS Nintendo jetzt was tun, ALLES GEBEN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden