123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Halo 2 /6,4 millionen mal verkauft

    Microsoft hat nach eigenen Angaben 6,4 Millionen Kopien von Halo 2 weltweit verkaufen können. Damit katapultierte sich der Ego Shooter an die Spitze der am meisten verkauften Xbox Spiele und konnte seinen Vorgänger Halo von der Top Position verdrängen. Im letzten Jahr war lediglich Rockstars Grand Theft Auto: San Andreas erfolgreicher an den Kassen, als Bungies Action Titel. In den USA fanden sich für das neue Grand Theft Auto 5,1 Millionen kaufwillige Interessenten, während Halo 2 4,4 Millionen Male über die Ladentische ging.

    Auch die Onlinezahlen beflügelte Bungies Ego Shooter. Immerhin 1,4 Millionen zahlende Kunden zählt Microsofts Onlinespieledienst Xbox Live.

    Quelle: GameSpot.com

    Das ist eine fantastische Leistung und zeigt einem auf was geht,wenn man einigermassen was richtig macht

  2. #2
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Halo 2 an zweiter Stelle nach Grand Theft Auto San Andreas?
    Multiplayr ist das Spiel ja der Hammer, aber im Singeplayer ist es nun aber wircklich zum > Ich habs selber auch, aber ich fragemich, wie sich dass Spiel so gut verkaufen lässt. Sin alle nur auf Multiplayer aus?
    Oder kaufen die Meiten es, um online zu Spielen?
    Oder liegt es bei vielen einfach in der Ecke, so wie bei mir?

  3. #3
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    also ich finde es,wie den ersten Teil,wirklich einfach nur grotten schlecht,ein Serious Sam mit weniger Gegner halt...

    Multiplayer bzw. Coop ists gut,aber den Singleplayer kannste in die Tonne kloppen und nochmal nachtreten damit er auch drin bleibt

    Allein das Marketing lässt Halo 2 so gut abschneiden,aber ich verstehe auch nicht,wie Spielezeitschriften auf diese utopischen Wertungen kommen.Ich würd' das Game nicht in einem Atemzug mit Metroid Prime nennen,dafür ist es nämlich viel zu schlecht
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  4. #4
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Halo2 kann man ja sicher als gutes Spiel ansehen aber das hat es wirklich nicht verdient.Würde sich Nintendo mal ein Beispiel an dem Marketing von M$ nehmen dann könnten die Spiele wie Eternal Darkness und Metroid Prime auch sicher öfters an den Mann bringen.
    Aber nein, dann wird das Budget mal wieder in pokemon gesteckt, die es am wenigsten brauchen.

  5. #5
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Ja ich bin auch davon überzeugt, dass es zu 90% am Marketing liegt. Der Titel wurde dermaßen gehypet, dass selbst der letze Hinterwäldler auf ihn aufmerksam wurde.

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das größte Problem an Halo 2 ist ,daß es NICHT von Nintendo ist.
    Kaufen tun es natürlich nur die Doofen und Hinterwäldler.......
    Ich finde es gut

  7. #7

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von föööb
    Halo 2 an zweiter Stelle nach Grand Theft Auto San Andreas?
    Multiplayr ist das Spiel ja der Hammer, aber im Singeplayer ist es nun aber wircklich zum > Ich habs selber auch, aber ich fragemich, wie sich dass Spiel so gut verkaufen lässt. Sin alle nur auf Multiplayer aus?
    Oder kaufen die Meiten es, um online zu Spielen?
    Oder liegt es bei vielen einfach in der Ecke, so wie bei mir?
    Halo 2 hat sich dank dem Vorgänger so gut Verkauft!
    Das Spiel hätte nichtmal annährend so gute VKZ wenn es n völlig anderen Namen hätte, is eben so!

    So nach dem Motto: Jeder hat es, ich wills auch, ballern ist coo!!

  8. #8
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Naja, wie schon oben erwähnt,ich find dass Spiel im Single Player auch Sch**sse. Aber mir müsst zugeben, dass hier nimand etwas sagen würde,wenn das Spiel von Nintendo wäre..

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich weiss nicht ob ich das zugeben kann, denn man ist solche SPiele von bigN gar nicht gewohnt!

    Geist wird wirklich das erste Spiel von Nintendo selber wo es in Sachen ballern zur Sache geht!

    Schade das man nix genaueres über das Game weiss!

  10. #10
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Gonzo
    Das größte Problem an Halo 2 ist ,daß es NICHT von Nintendo ist.
    Kaufen tun es natürlich nur die Doofen und Hinterwäldler.......
    Ich finde es gut
    Blablabla.. Hier hat kein Mensch gesagt, dass Halo2 ein mieses game für doofe und Hinterwäldler ist. Hier ging es einfach darum, dass Halo2 vor allem durch das perfekte Marketing von MS so einen Erfolg hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden