12 »
  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    Deutschen sind die Jammer-Meister!

    Laut einer Umfrage: Weltweit jammert keine Nation mehr als die Deutschen

    Wie durch eine international durchgeführte Gallup-Studie nun herausgefunden wurde, sind die Deutschen diejenigen, die am meisten jammern und am pessimistischsten denken. Befragt wurden dazu 7.000 Menschen aus 70 Ländern.

    Dabei stellte sich heraus, dass von den Deutschen nur jeder vierte optimistisch in die Zukunft blickt - die Deutschen bilden somit das Schlusslicht der Umfrage.

    Sehr optimistisch hingegen mit 65 Prozent zeigen sich die Amerikaner, welche den ersten Platz besetzen. In Deutschland haben laut der Studie 34 Prozent Angst davor, ihre Arbeit zu verlieren. Bei den Amerikanern sind es gerade einmal 13 Prozent.

    ----------------

    Finde ich sehr Interessant.
    Die Amis sind optimistisch, obwohl deren Lebensart sehr viel riskanter als unsere ist.
    Ich persönlich jammer eigentlich nicht so viel. Denke aber, dass es noch kommen wird - dank unserer wirtschaftlichen Lage!

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    sehe das als Lob an unsere Bodenständigkeit und unser Verantwortungsbewusstsein !

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Die deutschen motzen und jammern schon wirklich viel, sehr viel! Was positives denken angeht ist man hier garantiert nicht top dran - aber eigentlich auch nicht schlecht ... *anKlinsidenk*

  4. #4
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES

    RE: Deutschen sind die Jammer-Meister!

    Original von The Undertaker
    Laut einer Umfrage: Weltweit jammert keine Nation mehr als die Deutschen
    In Deutschland haben laut der Studie 34 Prozent Angst davor, ihre Arbeit zu verlieren. Bei den Amerikanern sind es gerade einmal 13 Prozent
    Ist doch klar das die deutschen angst haben ihren job zu verlieren bei der heutigen wirtschaft und politik bei uns !

    Also bei mir ist es nicht so ! ich find die meisten stellen sich doch nur an^^

    sollen die ganzen arbeitslosen doch irgendwelche 1 euro jobs machen ! anstatt nur rumzusitzen und zu motzen !


  5. #5
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518
    Tjaja..die Deutschen jammern wirklich viel..man bekommts ja mit in den Foren Ich jammer so gut wie nie weil ichs bescheuert find, bringt doch sowieso nix..

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    RE: Deutschen sind die Jammer-Meister!

    Original von Answer
    sollen die ganzen arbeitslosen doch irgendwelche 1 euro jobs machen ! anstatt nur rumzusitzen und zu motzen !

    super!
    Also "die ganzen Arbeitslosen" klingt schon mal ziemlich... so wie "die ganzen ausländer" oder so. Heutzutage ist es keine Schande Arbeitslos zu sein.
    Und 1 € Jobs... Auch hier ein "Super!" von mir... Kann man ja locker ne Familie gründen. Mit 1 € ...

  7. #7
    Avatar von InKoGn!tO
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    518
    da verdien ich ja mit Zeitungen austragen noch mehr..

  8. #8
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053

    RE: Deutschen sind die Jammer-Meister!

    Original von The Undertaker
    Original von Answer
    sollen die ganzen arbeitslosen doch irgendwelche 1 euro jobs machen ! anstatt nur rumzusitzen und zu motzen !

    super!
    Also "die ganzen Arbeitslosen" klingt schon mal ziemlich... so wie "die ganzen ausländer" oder so. Heutzutage ist es keine Schande Arbeitslos zu sein.
    Und 1 € Jobs... Auch hier ein "Super!" von mir... Kann man ja locker ne Familie gründen. Mit 1 € ...
    ich empfehle : Ironie-> Das Buch , jetz im Handel.

  9. #9
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    RE: Deutschen sind die Jammer-Meister!

    Original von Dr. Rued
    Original von The Undertaker
    Original von Answer
    sollen die ganzen arbeitslosen doch irgendwelche 1 euro jobs machen ! anstatt nur rumzusitzen und zu motzen !

    super!
    Also "die ganzen Arbeitslosen" klingt schon mal ziemlich... so wie "die ganzen ausländer" oder so. Heutzutage ist es keine Schande Arbeitslos zu sein.
    Und 1 € Jobs... Auch hier ein "Super!" von mir... Kann man ja locker ne Familie gründen. Mit 1 € ...
    ich empfehle : Ironie-> Das Buch , jetz im Handel.
    danke, doc.
    aber ich hab das Buch geschrieben

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja die aktuelle Lage sieht ja auch nicht all zu gut aus. Die fetten Jahre sind vorbei. Die 80ger und 90ger waren gut aber dann wurde es immer schlechter. Es ist abzusehen das, bei der jetztigen Entwicklung, der Durchschnittsdeutsche bald mehr als einen Job haben muss um über die Runden zu kommen.

    Wir haben die höchste Arbeitslosenquote seit der Nachkriegszeit und die Politiker sind der Meinung jetzt noch am Kündigungsschutz zu rütteln.

    Wir haben eine nicht abzuschätzende große Menge von Ausländern ins Land geholt und nebenbei vergessen sie zu integrieren und wenn wir heute in Einkaufszentren gehen brauchen wir meistens ein Visum dafür.

    Die Politiker sind alle profillos und reformieren sich die Ärsche wund während sie vergessen für wen sie eigentlich arbeiten sollen.

    Also ist pessimismuss wohl der falsche Begriff dafür. Wohl eher Realität.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden