123 »

Thema: RE4 Bewertung

  1. #1
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897

    RE4 Bewertung

    Wie findet ihr Resi4?

    Grafik:
    Sound:
    Gameplay:
    usw.

    Wäre ganz nett wenn ihr hier eure Eindrücke schreiben könntet

  2. #2
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Habs fast durch und kann eigentlich nur sagen das es ein gutes Spiel mit schwächen ist. Die Grafik ist wirklich hammermäßig und steht PC Knallern wie Doom3 in kaum etwas nach. Die Musik ist passend, wobei richtige "Schockmomente" nicht existieren, denn herannahende Feinde werden orchestralisch angekündigt Der restliche SOund (Geräusche etc.) ist hingegen einwandfrei. Das Waffenarsenal ist wirklich riesig und das beste überhaupt: Das ballern macht unheimlich Spaß. Durch die wirklich brutale Darstellung von Treffern dürfte jeder blutdurstige Mensch befriedigt werden, für manche (wie mich) ist die Geschmacksgrenze eigentlich erreicht . Ich sage nur Kettensägenmassaker Die Atmosphäre ist Klasse, wobei das ständige zerhacken von Fäßern für Munitionsnachschub (der ResidentEvil typisch knapp ausgefallen ist) einwenig an dieser zehrt. Ebenfalls sehr gut ist die Karte, die eigentlich alles zeigt und somit auch Orientierungslegasthenikern wie mir maximalen Komfort bietet :P Die größten Kritikpunkte von mir am Spiel, die Meiner Meinung nach eine 90er Wertung ungerechtfertigt machen sind:
    -Keinerlei richtiger Rätsel, lediglich aufs Ballern reduzeirte Spielweise.
    -Keine Strafefunktion und keine möglichkeit sich zu bewegen während des schiessens! Das funktioniert zwar nach kürzester Eingewöhnungzeit trotzdem optimal, ist aber für einen 3DShooter (denn das ist ResidentEvil4 praktisch gesehen! ) nicht angemessen.
    -Keine Innovationen außer dem guten Kamerawinkel, fast überall wird auf altbewährtes zurückgegriffen
    - BUTTONMASHING!!!!! Das man ständig auf A, B rumhacken muß oder R+L in Sequenzen zjm ausweichen drückt erinnert an Marioparty und hat in einer Actionspiel wirklich nichts verloren, zumal das aufblinken der Tasten auf dem Bildschrim auch die Atmosphäre trübt!

    Meine Wertung wäre also:

    Grafik: 95% (fast perfekt)
    Sound+Musik: 85% (Musik wird oft wiederholt...)
    Gameplay: 85% (leicht zu Spielen und vor allem spaßig )
    Atmosphäre: 85% (stäniges zerkloppen von Fäßern und aufblinken der Knöpfe ist nicht optimal für die Atmospähre...)
    Innovation: 60% (kaum was neues..)
    Story: 80% (Spannend, aber durchschaubar)

    Spielspaß insgesammt: 85%

    Das Blockbuster wie RE4 immer gerne gehypt werden ist klar, aber nüchtern betrachtet ist RE4 eben "nur" ein guter Shooter ohne Rätsel und ohne Innovation, nicht mehr und nicht weniger.

  3. #3

    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    34
    ich will ja nix sagen, aber das ist das innovativste resident evil aller zeiten und hat für mich deshalb ne 93 % verdient! (habs auch importiert und schon alels freigespielt)

    Grafik: 95%
    Sound: 90%
    Atmosphäre: 92 %
    Gameplay: 85% (typisch resi)
    Dauerspaß: 90%

    Fazit: Das beste Resident Evil aller Zeiten. Für mich jetzt schon DER Kandidat für das Spiel des Jahres

    Und das Buttonsmashing in den Cutscenes ist die beste Idee die ich seit langem erlebt habe. So hat man viel mehr Kontrolle und das Gefühl von Einfluss und Spieltiefe. Wahrscheinlich kannste dat nur nich leiden, weil du's immer vergessen hast und deswegen draufgegangen bist....

  4. #4
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Wann erscheint das Spiel denn hier? Wird es hier unzensiert sein? Ihr habt mich ja nun richtig neugierig gemacht!

  5. #5
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Original von MamoChan
    Wann erscheint das Spiel denn hier? Wird es hier unzensiert sein? Ihr habt mich ja nun richtig neugierig gemacht!
    Am 18.März

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Original von Vyse
    Original von MamoChan
    Wann erscheint das Spiel denn hier? Wird es hier unzensiert sein? Ihr habt mich ja nun richtig neugierig gemacht!
    Am 18.März
    ...und unzensiert also "keine Jugendfreigabe"

  7. #7
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    ich will ja nix sagen, aber das ist das innovativste resident evil aller zeiten und hat für mich deshalb ne 93 % verdient!
    Und wo sind die Innovationen?

  8. #8
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Original von Backwurm
    ich will ja nix sagen, aber das ist das innovativste resident evil aller zeiten und hat für mich deshalb ne 93 % verdient!
    Und wo sind die Innovationen?
    Müssen denn in jedem Titel Innovationen stecken?

  9. #9
    Avatar von MG Fechtel
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    63
    Kürz und Bündig:

    Grafik 10/10
    Sound 08/10
    Steuerung 08/10
    Atmosphäre 10/10
    Gameplay 09/10

    Durschnitt 9/10

    Spielspass 10/10

    cya,

    MGF

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich gerne nochmal gehört, wie euch die Story so gefallen hat. Aber bitte nicht spoilern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden