123 »
  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    4

    Resident Evil 1 (Slow Downs)

    Tag zusammen,

    hab mir vor kurzem einen Gamecube gekauft (das Mario Bundle). Ich habe mir gleich Resident Evil 1 gekauft, jedoch habe ich festgestellt, dass es wärend dem spielen in den Zwischensequenzen ruckelt. Jetzt wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist?
    Ganz übel ist es mir am Anfang aufgefallen, wenn man mit Jill spielt und Jill und Barry stürmen in der ersten Sequenz in das Esszimmer.
    ruckel ruckel ruckel
    Selbst auf Playstation hat des damals nicht so geruckelt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. sagen ob es bei euch auch so ist, denn ich hab nichts über ruckler in irgendwelchen Magazinen gelesen.

    Danke


    P.S. Es ist egal ob 60 oder 50Hertz Modus, ruckel ruckel ruckel

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    RE: Resident Evil 1 (Slow Downs)

    Original von Hunk
    Tag zusammen,

    hab mir vor kurzem einen Gamecube gekauft (das Mario Bundle). Ich habe mir gleich Resident Evil 1 gekauft, jedoch habe ich festgestellt, dass es wärend dem spielen in den Zwischensequenzen ruckelt. Jetzt wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist?
    Ganz übel ist es mir am Anfang aufgefallen, wenn man mit Jill spielt und Jill und Barry stürmen in der ersten Sequenz in das Esszimmer.
    ruckel ruckel ruckel
    Selbst auf Playstation hat des damals nicht so geruckelt.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. sagen ob es bei euch auch so ist, denn ich hab nichts über ruckler in irgendwelchen Magazinen gelesen.

    Danke


    P.S. Es ist egal ob 60 oder 50Hertz Modus, ruckel ruckel ruckel
    Dieses leichte Ruckeln in den Zwischensequenzen ist bei jedem so (bei mir auf jeden Fall, wurde auch in div. Magazinen als negativer Punkt erwähnt), aber es stört nicht sonderlich, wie ich finde.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Clint
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    671
    Also wir haben das Game auch hier und bei uns hat es eigentlich nicht geruckelt !!! Sorry für die bad news.

    Gruss
    Clint

    Edit: Also das ruckeln ist bei mir gar nicht aufgefallen.

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Clint
    Also wir haben das Game auch hier und bei uns hat es eigentlich nicht geruckelt !!! Sorry für die bad news.

    Gruss
    Clint
    Ja!? Komisch, bei mir tut es, aber ich war darauf eingestellt (Ruckeln ist evt. etwas übertrieben, es ist wirklich nur minimal und selten). Aber ich weiss nur, dass einige der Videospielmagazine dies auch erkannt haben, und als negativen Punkt erwähnten!
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    4
    okay danke für die Antworten. Ich finde es allerdings schon störend, es ist immer wenn ein neuer Kamerawinkel in den Sequenzen kommt. Man hört auch richtig wie der Cube auf der Disc nachlesen muss. Aber naja da kann man dann nichts machen. Schade

  6. #6
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    schalt doch in den 60Hz Modus, dann ist es nicht so schlimm, beim Spiel starten (also wenn du die Disc reinschmeißt, Cube anmachst dann) einfach B gedrückt halten, auswählen und los
    Spoiler

  7. #7

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    4
    danke für den Tipp, aber ich spiele schon im 60Hertz Modus.

  8. #8
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    np, bei mir ist da fast nix zu spüren im Ggs zu 50Hz o_O
    Spoiler

  9. #9
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    ich hab ehrlich gesagt auch noch nie was bemerkt

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Also mir ist bei Resident Evil (Remake) nie ein Ruckeln aufgefallen. Nicht das ich wüsste. Ich bin ja kein Fachmann, aber mit den Anschlußkabeln hat das ja wohl nichts zutun, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden