« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jup hier ist das game.

  2. #12
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Original von Leschni[GCO]
    Hmm Age of Empires erschien doch auch schon auf der PS2. Also sollte eine DS Version durchaus im Bereich des möglichen liegen denke ich.
    Ich denke ein Aufbau-Strategiespiel braucht keine gute Grafik, deswegen wäre ein AoE zu jederzeit machbar. Das einzige Problem war bisher die Steuerung. Das macht der DS weg. Ein klarer Vorteil im Gegensatz zur PSP die solche Spiele in diesem Genre nicht abbekommen wird. Wenn das Nintendo erkennt und statt Advance Wars auch noch weitere solcher Strategie spiele entwickelt dürfte der DS ein ziemlich gutes Pflaster für Stategie Fans werden. Da wie ich finde der TS perfekt für sowas ist.

  3. #13
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    @TUPAC
    Es ging mir jetzt nicht um die technische Umsetzung dieses Titels, sondern darum, dass die Lizenz wie hier schon angesprochen eigentlich bei MS liegt.

  4. #14
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    oder ein Altes C&C wäre auch super!

    Aber mit Age of Empires bin ich schonmal glücklich

  5. #15
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Original von Leschni[GCO]
    @TUPAC
    Es ging mir jetzt nicht um die technische Umsetzung dieses Titels, sondern darum, dass die Lizenz wie hier schon angesprochen eigentlich bei MS liegt.
    Achso, mich hat das "mit PS2 und im Bereich des machbaren" irritiert.


    oder ein Altes C&C wäre auch super!

    Aber mit Age of Empires bin ich schonmal glücklich
    Westwood gibt es leider nicht mehr.
    Denke nicht das EA sowas machen würde. Aber trotzdem wäre ein Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot genial ( nicht Alarmstufe Rot 2! ). Ich weiß garnicht wieviele Jahre ich das dauerhaft gezockt hab. Zock ich sogar jetzt noch ab und zu.....

  6. #16
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das wäre schon ne feine Sache. AoE ist imo immer noch eins der besten Strategiespiele für Multiplayermatches Ich ich fänds geil, und denke auch dass es stimmen könnte. Kaufen würde ich es mir aber höchstwahrscheinlich nicht.

  7. #17
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    C&C Alarmstufe Rot (+ Add ons) war doch einfach das genialste C&C.

    Die Story.... einfach alles passte bei dem Spiel (Ach ich denke grad an die Tesla Spule)

    Aber bei Alarmstufe Rot 2 sind die humorvollen Zwischensequenzen auch TOP

  8. #18
    Avatar von Tom Delonge
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    79
    ohja bitte bitte bitte!

    würde es mir aufjedenfall holen!

    ich liebe diese reihe einfach und stellt euch das zu 8 im w lan vor ^^

  9. #19
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wär auf jeden Fall sehr genial. Würde mich auch sehr freuen wenn mehrere Strategiespiele auf dem DS erscheinen würden, da ja Strategiespiele auch eine große Fangemeinde haben und man bis jetzt noch nie so richtig Echtzeit Strategiespiele unterwegs zocken konnte. Ich finde das stopft eine Marktlücke ^^ wenn man mal von AW (Rundenstrategie) absieht.

    Aber mehr würde mich ein Siedler Teil freuen, wär auf jeden Fall super wenn man Wege mit dem DS erstellen könnte und so wie beim alten Siedler 2 daddeln könnte (aber kein absolutes Remake). Auch ein NintendoStrategiespiel wär mal genial, also nicht Pikmin, sondern eins wo man häuser baut, und Einheiten produzieren muss, wo man dann Pilzkönigreich vs. Bowsers Armme (und da gint es ja noch nen paar Völker ^^). Wär auf jeden Fall mal genial.

    Aber ich finde gerade das macht ja den DS so einzigartig.

  10. #20

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von GoldSilber
    Das ist nicht ganz richtig - Rare und THQ veröffentlichen Titel auf dem GBA. In Ordnung, Microsoft hätte vielleicht dagegen angehen können, da Rare ja ein 2nd Party von ihnen ist, aber ich finde schon das es ein Unterschied macht ob die Titel von M$ oder von THQ gepublisht werden.
    Rare ist 1st Party, also wenn man so will Rare=MS. Aber es macht eigentlich keinen Unterschied, wenn das Spiel von THQ (oder eben Majesco) gepublished wird, das ist eine reine Formalität und für MS nur praktischer als wenn sie es selbst publishen würden, da sich die MGS so auf ihre "eigenen" Plattformen konzentrieren können. Tatsache ist, dass hier Microsoft interne Ressourcen aufbringt und eigene IP verwendet, um ein Spiel für eine "Konkurrenz-"Plattform zu entwickeln und es dann von einem Third-Party publishen zu lassen. Das haben sie u.a. schon auf Gizmondo und GBA gemacht (siehe dazu auch hier, die Verträge laufen logischerweise zwischen MS und THQ ab); Rare=MS entwickelt zudem für den NDS und anscheinend hat man auch darüberhinaus ein Interesse, Titel für diverse Handheldformate zu produzieren. Ich denke nicht, dass ein AoE oder auch andere Titel wie Zoo Tycoon unwahrscheinlich sind - zumal gerade MS starke Sympathien gegenüber dem NDS zu haben scheint und anders als Nintendo keine Probleme hat, eigene IP auf anderen Plattformen zu veröffentlichen, solange sie diese nicht als direkte Konkurrenz betrachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden