Ja es tut mir leid das ich das Metroid-Forum weiter am leben lassen will aber es ist halt einfach schööön^^
Also hier möchte ich mal Nintendo kritisieren was sie aus der Metroid serie gemacht haben.
Vorweg: Egal auch wenn 5 metroid teile in einem jahr rauskommen würden , ich würde sie mir alle kaufen aus dem grund weil ich metroid fan bin^^

Kommen wir zum Thema:
Am Anfang war da Metroid ein Spiel das ein neues Genre ins Leben rief. Das Spiel war damals einzigartig. Dann kam einige Jahre später , anfang der 90er Samus´zweites Abenteuer und das war echt riesig für damalige Gameboy verhältnisse. 1994...Metroid III oder halt Super Metroid erscheint und ein großes adventure fürs snes ist geboren. Naja lange lange passierte nichts. Doch dann ganze 8 Jahre später gab es ein wiedersehen mit Samus Aran , denn Metroid Fusion kam in die Läden. Gutes spiel aber imo der tiefpunkt der metroid teile. 1 jahr später sollte dann wohl prime kommen und zero mission wartete auch nich mehr lange usw.

Also ich finde es ist eine schande das so lange zeit nach Super Metroid 8 jahre später fusion kam nachdem Ulta-Metroid gecancelt wurde. Und ab Fusions erscheinen gings ja erst richtig los. wieso wurde die bis dato so geniale serie plötzlich verdoppelt? Was steckt dahinter? Wieso ist Metroid so hoch im Kurs? Fragen über Fragen die wir nie herausfinden können. Braucht die Serie vielleicht nach dem Erscheinen von Metroid Prime Hunters eine weitere fast 10-jährige pause um wieder das zu werden was sie einst war?

Ihr könnt natürlich auch eure Meinung dazu schreiben aber der Text oben ist aus dem Herzen eines Metroid-Fans...

FallenDevil