« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    Das ist aber nix offizielles, sondern nur Mutmaßungen der Zeitschrift "CG World" ...

  2. #12

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Original von Biene_Maja
    Das ist aber nix offizielles, sondern nur Mutmaßungen der Zeitschrift "CG World" ...
    Ich mutmaße mal, das die PS2 Version technisch schlechter wird, weil ich ganz genau weiß, das der Gamecube der PS2 technisch überlegen ist. Es heißt ja nicht, das das Spiel schlechter ist oder wird.

  3. #13
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Original von Captain Pickert
    Ich mutmaße mal, das die PS2 Version technisch schlechter wird, weil ich ganz genau weiß, das der Gamecube der PS2 technisch überlegen ist. Es heißt ja nicht, das das Spiel schlechter ist oder wird.
    Da braucht man gar nicht mehr Mutmaßen, denn es ist eine Tatsache, dass
    die Technik der PS2 nicht mit der des GCs ebenbürtig ist. Dass dann, natürlich
    die grafische Darstellung auf der PS2 nicht so gut sein kann, wie auf dem GC,
    müsste Jedem von uns klar sein!

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    na mal schaun ob die GamePro in der nächsten Ausgabe das korrigiert was sie diesmal gesagt haben ^^

  5. #15
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342

    RE: PS2 Version technisch klar schlechter als unsere GC Version

    Original von expseeker
    ...auf dem Gamecube in der Lage, 24-Bit Texturen einzubauen.
    ...muss downsampled 4- und 8-Bit Texturen in die PS2-Version einbauen, da die Texturspeicherkapazität der PS2 kleiner...

    ...Leon auf dem Gamecube aus rund 10.000 Polygonen. Auf der PS2 muss dieser Wert nach Ansicht der CG World halbiert werden.

    Ergänzend dazu nochmals eine Vergleichstabelle der CG World, die wir im Januar veröffentlicht hatten:

    ...Allerdings wird das die Frame Rate nach unten drücken, sogar mehr als bei der GC-Version. Dies liegt in der begrenzten PS2 Texturspeicherkapazität.

    ...PS2-Version dramatische Frame Rate Probleme haben, wenn Capcom versucht alle Texture Layers und das Polygonal Lighting der GC-Version einzubauen.


    Auch wenn technische Fakten wie Polygonanzahl nicht gleichbedeutend sind mit guter Grafik.

    Zu der andere Sache, mich interessiert brennend was eventuell an RE4 PAL verbessert wird. Wird sich wahrscheinlich ausschliesslich um technische Dinge handeln, aber ich frage mich was genau Capcom als Verbesserungswürdig auffällt.

    Von dem was ich bislang zu Metal Gear Solid 3 gesehen habe bin ich aber auch von grafischer Seite aus vollkommen überzeugt von dem Spiel (trotz der "nur" 4000 Polygone von Snake), deshalb kommt mir im März auch noch eine PS2 in die Bude.

    Aber die Grafik von MGS ist eh eine Sache für sich. Ein ganz eigener aber dennoch realistischer Stil ist das. Trotz faktisch schlechterer Technik eine faszinierende Art von Authentizität. MGS muss man von allen anderen Spielen abgrenzen wenns um Technik geht, so einzigartig ist der Stil.
    Lässt sich schwer beschreiben. Das ganze Gameplay von MGS ist bekanntlich einzigartig und die Technik ist direkt damit verbunden. Stichwort Vogelperspektive und Radar. Die Entwickler holen mit wenigen, dezenten Mitteln das Maximale heraus wie es eben nur die Japaner können. Deshalb finde ich die Grafik von MGS: The Twin Snakes perfekt, so wie sie ist. Das Spiel braucht nicht mehr, es würde rein gar nichts zum Erlebnis hinzufügen. Von welchen anderen Spielen kann man das schon behaupten ?

    Es ist kein einfaches "gute Grafik ist nicht wichtig" Verhältnis. Die Grafik IST gut, durch ihren einmaligen Stil findet man eben keinen Vergleich.

    Und ich bin mir gaaanz sicher bei MGS3 wird das auch der Fall sein. Deshalb freue ich mich total drauf und deshalb ist es mir ne PS2 wert!

  6. #16
    Avatar von expseeker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    165
    es haben eh die meisten konsolen gamer ne ps2
    kalr haben die spiele teilweise kantenflimmern oder sosntige macken
    aber bei nem guten gameplay bei manchen toptiteln sieht man darüber hinweg

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Wayne
    War zu erwarten. Ich rechne damit, dass es in etwa so wie Haunting Ground (nutzt ja die selbe Engine) aussieht. Aber nunja, Grafik ist ja nicht alles.
    Findest du deinen Avatar geschmackvoll? Lustig?

  8. #18
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Was ist denn an seinem Ava schlimm? Er hatte in einem anderen Thread schon gesagt, dass er Mooshammer mochte. Wieso ist es also schlimm wenn man sich ein Avatar von ihm zum gedenken reinsetzt?

    [offtopic ende]

  9. #19

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Zumal es nciht wirklich was mit RE 4 zu tun hat. (Ich könnt' ja jetzt 'n geschmacklosen Witz ablassen, aber das lass ich lieber)

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden