« ... 345
  1. #41
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Nur um nochmal eins klar zu stellen.
    Zelda hat keine vertiefte Hintergrundgeschichte.
    Das ist immer so wie mit Mariio.(Mario rettet Peach)

    Viele wie du denken einfach die Geschichte von Tolkien besteht einfach nur aus dem Herrn der Ringe, aber dem ist nicht so.
    Wenn du noch die Bücher "Das Silmarillion" und "Nachrichten aus Mittelerde" lesen würdest, dann könnstet du wissen was er geleistet hat.
    Aber du beurteilst die Geschichte nach dem Film (wo man ja auch viel gutes weglassen musste) und einem angefangenen Buch.

    Also bitte höre auf alles so darzustellen, als ob Zelda die bessere Story etc. hätte.

    PS:Ich finde das Game auch echt genial.

  2. #42
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    @EMBJM

    Jetzt reicht es mir, du bist ein Angeber.

    Ich habe nicht gesagt das Zelda besser wäre, ich habe es in Schutz genommen weil Du so getan hast als ob Herr der Ringe besser wäre.

    Ja, meiner Meinung nach machen Namen viel aus der Geschichte.
    Und Zelda ist Fantasy, Fantasy sind nicht nur Romane.
    Fantasy ist eine Art, eine Denkweise und eine Kunst die man in allen möglichen Varianten darbringen kann.

    Und jedes Spiel hat auch eine Story, henau wie die COmics und auch die Anime.

    Und ich kann mir gut vorstellen Zelda zu einem Roman zu definieren.


    Ausserdem fragtest Du wo Du beleidigent wärst.

    DU hast mich Pseudokenner genannt, das ist schon eine Beleidigung, Du solltest lieber auf deinen Ton achten und nicht so frech sein.

    Du verdrehst alles.

    ICh schreibe auch eine Fantasystory, und zu dieser Fantasystory habe ich auch Ideen für dies:

    - Also erstmal der Roman (Eine Trilogie)
    - Ein möglicher Anime
    - Ein Manga
    - Ein Karten- und Strategiespiel in einem (Salphian Monsters, ein Spiel was die Einwohner meines Planeten spielen)
    - Ein Rollenspiel (oder Action-Adventure, wie Zelda eben)
    - Ein Kampfspiel
    - Ein Realfilm (trotz der für hier eher seltsamen Kleidungen möglich, wenn eine Frau mit diesen Ringen am Hals (Girraffenfrauen) hierher kommt sieht sie auch komisch aus, aber echt, Spiderman mit seinem Spinnenkostüm ist doch auch nicht unkomisch, aber auf den Ort der Story gesehen kann etwas auch schön aussehen)
    - Oder eine TV-Serie (wenn Film nicht möglich)
    - Dann noch kleinere Filme zu den einzelnen Charakteren (was sie zuvor gemacht haben).



    Du siehst, man kann viel machen, genauso umgedreht.

    Diese Story war früher erst als Anime gedacht (und teilweise ist Zelda sogar Anime und Fantasygame in einem) und später ist mir die Idee gekommen es als Roman zu fassen, dann ist daraus mehrere Spiele und Realfilme geworden.

    In meiner Story geht es darum wie der Erdling Owen Jackson auf den Planeten Salphos teleportiert wird.
    Der Planet Salphos ist zu unserer Zeit noch mittelalterlich (und will es auch bleiben) aber sie sind auch sehr zivilisiert (vielleicht sogar zivilisierter als die Erdlinge) und den ganzen Luxus haben sie in Form von Magie.

    Es geht halt darum wie Owen mit seinen Gefährten (Aline Sovorik, Zidane Tregg, Grom Steinaxt XVIII, Clara Brighton und Salvia) unterwegs ist um die Lande zu erkunden.
    Teilweise kommen dann momente in denen jeder seinen eigenen Weg gehen muss, oder Owen gar im Kampf gegen den bösen Saphiron stirbt.
    Dazu kommt auch noch die Hochzeit von Alina und Owen.
    Die Geburten deren Kinder uvm.

    Es gibt viele Abwechslungen obwohl es im Grunde darum geht das sie herumreisen und verschiedene Monster besiegen.

    In Zelda gibt es einige Ähnlichkeiten obwohl Link immer eine Hauptaufgabe hat (meistens Zelda retten, aber auch Dinge wie vom Deku-Baum wieder zurückverwandelt zu werden oder so.).

    In Herr der Ringe geht es, soweit ich weiss, darum das dieser Frodo oder wie der heisst (hab den namen vergessen, dieser Halbling) den Ring zerstören muss um Sauron zu vernichten.
    SO habe ich es aufgefasst.
    Wenn Du meinst es wäre falsch, dann erkläre es mir bitte ausführlich worum es im Grund genau geht.
    Vielleicht gucke ich ihn mir ja doch an.
    Aber im Grunde habe ich momentan keine Lust (ein Ring der vernichtet werden muss, hört sich für mich uninteressant an).
    Also.


    Ausserdem weiss ich das Elben nur eine Alt-Deutsche Übersetzung sind (aber ich hasse Alt-Deutsche Begriffe, ich mag es wenn etwas ein wenig britisch (nicht so blöd amerikanisch) klingt, deshalb hat mein Chara auch den schön britischen Namen Owen Jackson (er ist auch sehr edel und wird später zum Ritter).
    Ich habe innerhalb von 5 Jahren einen ganzen Planeten mit eigener Staatsform und vielen Personen erschaffen, dazu noch zwei eigene Rassen.
    Vielleicht habe ich nicht so viel Zeit gebraucht wie Tolkien, das heisst aber net das es deswegen nicht mit viel Herz ist.
    In dieser Geschichte habe ich unter anderem meine innersten Gefühle (weshalb ich Angst habe sie mal richtig zu zeigen) versteckt.
    Ich habe mit Herz dran gearbeitet, wie Miyamoto an Zelda, und eine gigantische Welt erschaffen.
    Und wenn Miyamoto einen Roman machen will der The Legend Of Zelda heisst, dann kann er das, er hat seine Elemente an denen er sich festhält und muss nur noch eine Geschichte hinzu tun (zum Beispiel die Erschaffung des Triforce, das Ende von Hyrule, etc.) das SPiel hat immer nur einen Teil von Links Geschichte, das heisst aber nicht das kein Roman möglich wäre.

    Und noch ne Frage, wenn es den Zelda-Real-FIlm gäbe, würdest Du ihn Dir angucken ?


    SO, das ist genug fürs erste.
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  3. #43
    Avatar von Prez
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    335
    Wie kann man es überhaupt wagen ein selbst für Videospiel-Verhältnisse story-karges Action-Adventure mit dem Lebenswerk eines Genies zu vergleichen.
    Unfassbar.

    Und das sagt ein Zelda Fan.

  4. #44

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von Overlord
    @EMBJM

    Jetzt reicht es mir, du bist ein Angeber.
    Schlag mal den Duden auf, und suche nach dem Wort. Ein Angeber ist ein prahler. Ich wüsste nicht, wo ich prahle.

    Ich habe nicht gesagt das Zelda besser wäre, ich habe es in Schutz genommen weil Du so getan hast als ob Herr der Ringe besser wäre.
    Jetzt verdrehst du wiedermal was. ICH habe Zelda und HdR NIE verglichen. Du jedoch hast du die schwachsinnige behauptung aufgestellt, das Zelda ne bessere Story hätte. Wenn du wenigtens das Buch zuende gelesen oder den Film (der übrigens auch unvollständig ist) angesehen hättest, würde ich deine seltsame Meinung akzeptieren (obwohl du dann meiner Meinung wärst, was die Story betrifft). Aber nicht so.

    Ausserdem schlägt, wie gesagt, HdR Zelda in sachen story, das kann jeder bezeugen der BEIDES kennt Und Zelda schlägt HdR in sachen gameplay.

    Blöd ist nur, das HdR kein Game ist, sodass es kein Gameplay aufweisen kann (die lizenzspiele benutzen nur den Namen). Ebenso weist Zelda sogut wie keine Story auf, weshalb man die beiden nicht vergleichen kann.

    Ja, meiner Meinung nach machen Namen viel aus der Geschichte.
    Dann achtest du wohl nur auf äusserlichkeiten? Könnte man natürlich auch in andere Bereiche improtieren...

    Und Zelda ist Fantasy, Fantasy sind nicht nur Romane.
    Hab auch nie das gegenteil behauptet.

    Fantasy ist eine Art, eine Denkweise und eine Kunst die man in allen möglichen Varianten darbringen kann.
    Du interpretierst da ein bissl zuviel drein.
    Literatur als ganzes vielleicht, aber nicht das Genre.

    Und jedes Spiel hat auch eine Story, henau wie die COmics und auch die Anime.
    Oh man, jetzt fängst du damit wieder an...

    1. Yeah, tetris hat ne echt geile Story, man sollte ein buch darüber schreiben!

    2. Comics basieren auf Geshihten, Games aber nicht umbedingt. Wenn du immernoch davon überzeugt bist, das man Games mit büchern gleichsetzten kann, kauf doch Xenosaga.


    Und ich kann mir gut vorstellen Zelda zu einem Roman zu definieren.
    ich denke eher, du bist ein fanatischer Fan der nicht wahrhaben kann, das Zelda eine dumme geschichte hat.


    Ausserdem fragtest Du wo Du beleidigent wärst.

    DU hast mich Pseudokenner genannt, das ist schon eine Beleidigung, Du solltest lieber auf deinen Ton achten und nicht so frech sein.
    Oh, lebst du im Glüccksbärchis land, oder wieso echtest du diese feststellung bereits als beleidgung? Naja, du musst zugeben, ein stückchen wahrheit steckt schon drin.

    Du verdrehst alles.
    Ne, sorry mein Junge, aber du verdrehst hier die Fakten um ein vielfaches eher.

    ICh schreibe auch eine Fantasystory, und zu dieser Fantasystory habe ich auch Ideen für dies:
    Schön, das mache ich auch...

    - Also erstmal der Roman (Eine Trilogie)
    - Ein möglicher Anime
    - Ein Manga
    - Ein Karten- und Strategiespiel in einem (Salphian Monsters, ein Spiel was die Einwohner meines Planeten spielen)
    - Ein Rollenspiel (oder Action-Adventure, wie Zelda eben)
    - Ein Kampfspiel
    - Ein Realfilm (trotz der für hier eher seltsamen Kleidungen möglich, wenn eine Frau mit diesen Ringen am Hals (Girraffenfrauen) hierher kommt sieht sie auch komisch aus, aber echt, Spiderman mit seinem Spinnenkostüm ist doch auch nicht unkomisch, aber auf den Ort der Story gesehen kann etwas auch schön aussehen)
    - Oder eine TV-Serie (wenn Film nicht möglich)
    - Dann noch kleinere Filme zu den einzelnen Charakteren (was sie zuvor gemacht haben).
    ...aber ich bleibe realistisch, und halte meine Erwartungen über einen Erfolg nicht so derart hoch wie du deinige, mit all dem Zeug, zumal ich nochnichteinmal die Option in betracht ziehe, meine Geschichte einem Verlag zu senden.

    Oh man, du hast Fantasien, die ich mit 11 hatte, nein, sogar da war ich bescheidener. Ich kann mich noch erinnern, als ich mit meinem Comic (CooP mit Kollege) am Schweizer Comicwettbewerb(hab den namen vergessen) in Luzern teilnehmen wollte (selbstereden in der kategorie unserem damaligen alter entsprechend).
    Wir aber schätzten die Chance nicht hoch zu gewinnen, deshalb annullierten wir die Idee (auch aus praktischen gründen zB. anreise usw.). Als ich dann sah, das irgend so ein Spaken mit seinem billigen Comic gewonnen hat...
    Naja, seit dem bin ich ein wenig Risikofreudiger, aber immer noch realist.

    Irgendwie kauf ich dir nit ab, dass du 20 (ungefähr) bist.


    Du siehst, man kann viel machen, genauso umgedreht.
    Ja natürlich...zu deiner geschichte werden wir demnächst nen Realfilm, ein Anime, eine TV-Serie, ein Kartenspiel, ein Brett- und Videospiel..usw. sehen!

    Träum weiter.

    Diese Story war früher erst als Anime gedacht
    *hust* dir ist schon klar, dass nur Serien aus Japan Animes sind? Ausserdem weiss ich nicht wie du auf die Idee kommt, deine Fanfic als Anime zu vermarkten, denn einen Investor und ein Zeichnestudio lässt sich bestimmt nicht so einfach auftreiben.
    (und teilweise ist Zelda sogar Anime und Fantasygame in einem)
    Das glaub ich sogar, bei denen niveualosen geschichten die Animes meistens bieten...

    und später ist mir die Idee gekommen es als Roman zu fassen
    Jede geschichte wird Anfangs als Roman aka Dreh- Skriptbuch verfasst.

    dann ist daraus mehrere Spiele und Realfilme geworden.
    Das verstehe ich nicht. Befindet sich deine Fanfic etwa bereits im Dreh?

    In meiner Story geht es darum wie der Erdling Owen Jackson auf den Planeten Salphos teleportiert wird.
    Der Planet Salphos ist zu unserer Zeit noch mittelalterlich (und will es auch bleiben) aber sie sind auch sehr zivilisiert (vielleicht sogar zivilisierter als die Erdlinge) und den ganzen Luxus haben sie in Form von Magie.
    Es geht halt darum wie Owen mit seinen Gefährten (Aline Sovorik, Zidane Tregg, Grom Steinaxt XVIII, Clara Brighton und Salvia) unterwegs ist um die Lande zu erkunden.
    Teilweise kommen dann momente in denen jeder seinen eigenen Weg gehen muss, oder Owen gar im Kampf gegen den bösen Saphiron stirbt.
    Dazu kommt auch noch die Hochzeit von Alina und Owen.
    Die Geburten deren Kinder uvm.
    Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne mal einen Teil deiner Geschichte lesen. ich würde auch meine Geschichte, die in einem Board online ist verlinken.

    Es gibt viele Abwechslungen
    Glaub ich dir erst, wenn ich sie gelesen hab.

    In Zelda gibt es einige Ähnlichkeiten obwohl Link immer eine Hauptaufgabe hat (meistens Zelda retten, aber auch Dinge wie vom Deku-Baum wieder zurückverwandelt zu werden oder so.).
    Och mensch, begreifst du es, die Story ist mittel zum zweck, und ist an einem langweiligen Nachmittag enstanden. Du bist zu verblendet.

    In Herr der Ringe geht es, soweit ich weiss, darum das dieser Frodo oder wie der heisst (hab den namen vergessen, dieser Halbling) den Ring zerstören muss um Sauron zu vernichten.
    1. Ja, das ist die kürzeste Kurzfassung die es gibt. In Zelda geht es doch auch darum, das Link die Prinzessin retten muss und Ganondorf verbannen, oder?

    2.
    Grundsätzlich geht es darum, wie die 4 Hobbits eine Audienz bei Elrond erhalten, der einen Krisenrat zur zerstörung des Ringes hält. Ein Trupp wird gebildet, die gefährten, dessen primäres Ziel ist, den Ring zu zerstören. Die Story teilt sich gegen ende des ersten Buches in 2 Handlungsstränge, in denen im ersten Sam und Frodo, später auch Gollum, durch die Gebirge der Ephel Duath und durch die Ebene von Gorgoroth zum Schiksalsberg Ordodruin ziehen müssen, um den einen Ring im Feuer zu zerstören, in dem er geschmiedet wurde, im anderen in dem Aragorn, Gimli und Legloas zuerst Rohan gegen die Armeen Isengards, und schlussendlich Minas Tirith, die Hauptstadt Gondors und damit ganz Mittelerde gegen die den Heere Mordors, deren auch jenige Harads und Rhuns unterstehen, verteidigen müssen.

    Das Buch ist lesenswert, und wenn du erleuchtet bist bzw. HdR zu würdigen weisst, kannst du dir auch noch die beiden Vorgeschichten "Das Silmarillion" und der "Der Hobbit" reinziehen, damit du endgültig verstehst, wer was warum wie ist, und das Sauron zB. auch eigentlich nur der Diener des schrecklichen Gottes Morgoth ist...
    Oder dass die Zwerge unerlaubt entstanden sind.

    Zusätzliche Infos bescheren "Nachrichten aus Mittelerde" und "Das buch der verschollenen Geschichten"

    SO habe ich es aufgefasst.
    So wie du es aufgefasst hast, ist jede Geschichte dumm.

    Wenn Du meinst es wäre falsch, dann erkläre es mir bitte ausführlich worum es im Grund genau geht.
    Das kann man eigentlich nicht, zumindest hab ich es oben probiert.

    Vielleicht gucke ich ihn mir ja doch an.
    Mach das.

    Aber im Grunde habe ich momentan keine Lust (ein Ring der vernichtet werden muss, hört sich für mich uninteressant an).
    Deine Geschichte hört sich noch langweiliger an, aber ich motze noch nit darüber. Wie gesagt, ich würde sie gerne Lesen. Bin neugierig.


    Vielleicht habe ich nicht so viel Zeit gebraucht wie Tolkien, das heisst aber net das es deswegen nicht mit viel Herz ist.
    In dieser Geschichte habe ich unter anderem meine innersten Gefühle (weshalb ich Angst habe sie mal richtig zu zeigen) versteckt.
    Du hast Angst sie zu zeigen, aber willst nen Film, Animes, und haufen Merchandise dazu "machen"?

    Ich habe mit Herz dran gearbeitet, wie Miyamoto an Zelda, und eine gigantische Welt erschaffen.
    Wenn du damit meinst, dass Miamoto eine riesige Welt erschaffen hat, hast du meiner Meinung nach unrecht.

    Und wenn Miyamoto einen Roman machen will der The Legend Of Zelda heisst, dann kann er das
    Hör ma...das is auch nur ein Mensch...weil er ein genialer aspieleerfinder ist, ist er nicht gleich ein genialer Schriftsteller..

    er hat seine Elemente an denen er sich festhält und muss nur noch eine Geschichte hinzu tun (zum Beispiel die Erschaffung des Triforce, das Ende von Hyrule, etc.) das SPiel hat immer nur einen Teil von Links Geschichte, das heisst aber nicht das kein Roman möglich wäre.
    Ja, die Hintergrundgeschichte mit dem Triforce und so ist relativ gut, nur wird ihr potenzial nicht ausgeschöpft. Man könnte schon einen guten Roman draus machen, einfach müsste man eine von den games unabhängige Geschichte erdenken.


    Und noch ne Frage, wenn es den Zelda-Real-FIlm gäbe, würdest Du ihn Dir angucken ?
    Ich guck mir keinesfalls etwas nur an, wegen dem Namen, ich würde ersteinmal ein paar Reviews abwarten. Wenn ein schelchter film wäre, natürlich nicht, aber einen guten vielleicht schon.

    Ich fänds immernoch ne blamage, nen Schauspieler in dieser Zipfelmütze rumhüpfen, und ne prinzessin retten sehen.


    SO, das ist genug fürs erste.[/quote]

  5. #45
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    In Ordnung, ich habe keinen Bock mehr mich mit dir zu streiten.
    Ich bin der Meinung das Zelda eine gute Story werden könnte, es stimmt das wenig gezeigt wird.
    Aber Zelda orientiert sich an den Grundlagen des Fantasy's (Prinzessin retten, Welt retten und viele Monster besiegen).

    In einem früheren Beitrag hast Du geschrieben

    "1. zelda ist kein "Fantasy", zelda gehört dem Genre an. "Einen Fantasy (-roman)" nennt man nur ein Buch."

    Und Du sagtest Du hast nicht gesagt das Zelda "kein" Fantasy wäre.
    Ich habe auch nie behauptet das Zelda ein Roman wäre, wenn Miyamoto doch nur die Geschichte mehr füllen würde (die Lücken) könnte meiner Meinung nach eine durchaus interessante Geschichte entstehen.


    Ich werde jetzt nicht meine Story reinposten (bin noch am werkeln und habe nicht gesagt das ein Film in Arbeit ist etc. nur das es möglich wäre bzw. ich die Idee dazu habe (aber ich habe nicht genug Geld um so etwas zu finanzieren, ausserdem setze ich es nicht hoch an, sonst hätte ich die Story schon längst fertig geschrieben und an einen Verlag geschickt).

    Ich werde dir einen Überblick zeigen, worum es genau geht, etwas über die Helden und die bösen.

    Bitte sehr:

    THE SWORD OF THE DRAGON

    DIe Geschichte beginnt schon im ca. Jahre 5000 v. Chr. auf dem Planeten Salphos.
    Salphos befindet sich (vom Mittelpunkt des Universums gesehen) genau gegenüber von der Erde (das heisst die Mitte der Planeten (wenn man einen Faden an beide binden würde) liegt genau im Mittelpunkt des Universums).
    Das weitere besondere an Salphos ist das es 6 Sonnen gibt welche dem Planeten von allen Seiten Wärme spenden (es ist immer überall gleichzeitig hell oder dunkel) diese Sonnen werden bei Nacht zu Monden (ein schönes Spektakel).
    Da die Sonnen alle kleiner sind als die irdische, sind sie näher am Planeten (etwa so nah wie unser Mond).
    Auch ist der Planet sauber, es gibt dort keinerlei Abgase und Nikotin.
    Aber wieder zur Geschichte (ich will nicht die ganze Zeit verbringen, den Planeten vorzustellen).
    Etwa im Jahre 5000 v. Chr. erschuf der Lich Xarias den Dämon Saphiron.
    Saphiron entwickelte einen eigenen Willen und vernichtete seinen Erschaffer.
    Durch seine ungeheure Macht zerstörte er Städte und Dörfer.
    Die vier Hauptvölker, dei Zwerge, Menschen, Elfen und Ikarier schlossen sich zum ersten mal zusammen um gegen den mächtigen Dämon zu kämpfen.
    Milliarden starben.
    Aus Angst vor der entgültigen Vernichtung wagten sich die Völker zu dem ältesten der damaligen Drachen.
    Der Drache gab ein paar seiner Schuppen, woraus die Zwerge mit den edelsten und besten Metallen der Menschen ein Schwert schmiedeten, gesegnet von den Elfen.
    Dieses heilige Drachenschwert (wie es die alten Völker nannten) nahm ein mutiger Ikarier und er zog in den Kampf gegen Saphiron.
    Nach einem erbitterten Kampf hatte der Ikarier keine Chance, er musste zugeben das er unterlegen war, keiner erreichte die Macht Saphirons.
    Aber es gab eine Möglichkeit.
    Der Ikarier bannte mit der Kraft des Schwertes und seiner eigenen Lebensenergie den Dämon.
    Nach der Bannung starb der Ikarier.
    Viele Jahre war Saphiron gebannt.
    Bis ins Jahr 1981.
    Viele Jahre sind vergangen, die Salphianer haben den irdischen Menschen die Erinnerungen geraubt.
    Während die irdischen Menschen ihren Planeten immer mehr verschmutzten, kümmerten sich die Salphianer um ihren Planeten und erhielten ihre Kulturen aufrecht.
    Einzig und allein die Magie entwickelten sie weiter.
    Ohne davon zu wissen kam Saphiron vom Bann frei.
    Im damaligen Krieg wurde er von den Ankaria-Elfen geschwächt.
    Da er viel Kraft verlor in den vielen Jahren der Bannung, konnten die Ankaria-Elfen ihm sehr gefährlich werden.
    Ohne des Wissens der Bewohner griff er die Stadt Ankaria an (die Stadt in der die Ankaria-Elfen lebten) und und ermordete alle Ankaria-Elfen.
    Nur ein kleines ankarisches Baby konnte gerettet werden.
    Die Tochter des Königs.
    Alina Sovorik.
    Ein Freund des Königs, der Overlord Ivan Labon schwörte Rache und zog mit dem Drachenschwert (welches weitergegeben wurde, in den vielen Generationen) erneut gegen Saphiron in die Schlacht.
    Auch diesmal konnte Saphiron nicht besiegt werden.
    Labon wusste das er Saphiron bannen konnte ohne sich selbst zu töten, aber er würde mitgebannt werden, könnte aber im Falle einer weiter Aufhebung des Banns weiterhelfen.
    So bannte er sich und Saphiron erneut.
    Wieder vergingen Jahre.
    Die Erinnerung über die Verluste ging nicht aus den Gedanken der Bewohner, aber sie lebten wieder friedlich.
    Wir schreiben das Jahr 2010.
    Ausserhalb des Planeten Salphos, also auf der Erde kämpft eine Kampftruppe die sich die Dämonenkrieger nennen fürs gute.
    Ein junger Engländer mit dem Owen Jackson (geboren in Liverpool) schloss sich den Kriegern an und lernte den Umgang mit dem Ki.
    Sein meister führte vor langer Zeit einen Kampf gegen einen irdischen Dämon (den letzten auf der Erde) und siegte, im Kampf wurde aber Lücken ins Universum gerissen, welche ab und zu kleine Portale bildeten welche irdische Dinge nach Salphos brachten.
    Es war nur eine Frage der Zeit bis eines der Portale so gewaltig werden sollte, das ein Mensch durchpasst.
    Um das Portal zu schliessen, welche beide Planeten verschmolzen hätte, nahm Owen seinen Mut zusammen und sprang durch das Portal.
    Nach seiner Ankunft verlor er das Bewusstsein als er gegen einen Baum knallte.
    Er wuch wieder auf, in einem gemütlichen Bett.

    Dort beginnt die eigentliche Geschichte welche sich um den jungen Owen dreht.
    Owen lernt Königin Catherine und die Ankaria-Elfin Alina Sovorik kennen.
    Liebe auf den ersten Blick verbindet Owen mit Letzterer.
    Der junge Krieger beschliesst als Abenteurer und Krieger den Planeten zu bereisen.
    Auf seiner Reise schliessen sich zuverlässige Gefährten an.
    Seine Gefährten sind:

    - Zidane Tregg (Ikarier, Ex-Dieb)
    - Clara Brighton (Menschin, Ex-Klerikerin)
    - Alina Sovorik (Ankaria-Elfin, Prinzessin, wird die zuverlässige Magierin der Truppe)
    - Grom Steinaxt XVIII (Zwerg, der Sohn des Helden Grom Steinaxt XVII welcher ein guter Freund von John Malkovic ist, dem Ehemann der Königin)
    - Salvia (Wind-Dämonin, sie wurde gut und ihr wurde Leben geschenkt. Sie ist sehr zuberlässig und tut alles um ihre Freunde zu schützen)

    Auf der Reise kämpfen sie gegen Orks, Goblins, Hob-Goblins, Oger, Minotauren und jegliches anderes Gesindel.
    Dazu kommen auch noch besondere Gegner wie ein Feuer-Dämon, ein Titan-Golem und starke Minotauren.
    Unter den Gegnern gibt es viel Abwechslung.
    Der grösste Teil der Geschichte befasst die Abenteuer der Gefährten.
    Owen lernt Magie und wird der erste Mensch welcher mit beiden Energien umgehen kann.

    So wie es nicht anders kommen kann wird auch der Planet selbst bedroht.
    Saphiron kommt wieder frei und will sich an Ivan rächen (welcher noch gebannt ist).
    Um den Dämon entgültig zu vernichten, beschliesst Owen sich die Kraft seiner Mitbewohner anzueignen, da die Energie nicht von seinem Körper gehalten werden kann, wird er zu einer tickenden Zeitbombe.
    Zusammen mit Saphiron jagt er sich selbst in die Luft um den Planeten zu retten.
    Die Göttin Illuna schenkt ihm das Leben, da sie der Meinung ist, das solche Helden zu dieser Zeit gut gebraucht werden können.
    Durch die Vernichtung Saphirons wird Xarias wiedererweckt.
    In den eisigen Gebirgen müssen sich die sechs Gefährten gegen den Lich stellen.
    Sie siegen ganz knapp.

    Wieder gibt es frieden.
    Monate später kommt dann der (vorerst letzte) Gegner Darus.
    Darus ist ein Teufelsdämon.
    Er ist gegen alles immun, nur Ki kann ihm Schaden zufügen.
    Owen beschliesst ihn anzugreifen, doch ist der Dämon zu stark.
    Unser Held wird einen Klippen runtergeschleudert un totgeglaubt.
    Er überlebt und nimmt das Training bei dem Weisen (noch keinen Namen) auf.
    Dieser ist der Sohn eines der letzten salphianischen Dämonenkrieger.
    Er ist sehr alt und wird durch einen Fluch an dem abgetrennten Ort festgehalten.
    Owen lernt bei ihm neue Techniken des Ki, er kann alles spüren.
    Nachdem der alte Mann stirbt schreitet Owen zu Darus.
    Er kann ganz knapp die Exekutierung von Alina verhindern, indem er die Prinzessin schnell verschwinden lässt (alle sind verblüfft weil sie auf einmal verschwindet (kann er durch eine Art Teleportation welche ihm erlaubt einen sehr nahen Ort zu erreichen)).
    Die Gehilfen von Darus wollen Owen angreifen, welcher sich nicht einmal treffen lässt.
    Owen kämpft gegen Darus und kann als Teufelskrieger (eine Verwandlung die ich erfand) den Teufelsdämon besiegen.
    Der Mann wird als Held gefeiert.

    Den Rest der Geschichte müsste ich noch entwickeln (wenn ich fertig schreiben wollte) aber klar ist das es die Hochzeit von Owen und Alina beinhalten würde und das ich neue mächtige Feinde erschaffen müsste (vielleicht müssten die Helden auf einen anderen Planeten reisen oder zur Erde kommen).
    Aber die Themen (plus die vielen Abenteuer die die Helden erleben) müssten gut ein Buch füllen (schätze ich).
    Nunja, für einen mittelgrossen Roman reicht es locker.

    Vielleicht schicke ich den Roman ja wirklich mal an einen Verlag, doch momentan ist mir meine Ausbildung wichtiger.
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  6. #46

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von Overlord
    Ich bin der Meinung das Zelda eine gute Story werden könnte, es stimmt das wenig gezeigt wird.
    Es wird niht zu wenig gezeigt, sonder nzu wenig dran gearbeitet.


    Aber Zelda orientiert sich an den Grundlagen des Fantasy's (Prinzessin retten, Welt retten und viele Monster besiegen).
    Du irrst, das sind, oder besser gesagt, waren die grundlagen altertümlicher Märchen. Fantasys bestechen dadurch, das in einer welt die von vielen fremden lebewesen in einer imaginären mittelalterlichen zeitperiode schlachten geschlagen werden und zauberer/abenteurer die welt erkunden.

    In einem früheren Beitrag hast Du geschrieben

    "1. zelda ist kein "Fantasy", zelda gehört dem Genre an. "Einen Fantasy (-roman)" nennt man nur ein Buch."

    Und Du sagtest Du hast nicht gesagt das Zelda "kein" Fantasy wäre.
    Ich habe auch nie behauptet das Zelda ein Roman wäre, wenn Miyamoto doch nur die Geschichte mehr füllen würde (die Lücken) könnte meiner Meinung nach eine durchaus interessante Geschichte entstehen.
    Ja - und wo sage ich, das Zelda nicht dem fantasy angehört? Es ist kein Fantasy, weil wenn man von Fantasy als Subjektiv spricht, eint ma ndie abekürzte form von "Fantasyroman".

    Ich werde jetzt nicht meine Story reinposten (bin noch am werkeln und habe nicht gesagt das ein Film in Arbeit ist etc. nur das es möglich wäre bzw. ich die Idee dazu habe (aber ich habe nicht genug Geld um so etwas zu finanzieren, ausserdem setze ich es nicht hoch an, sonst hätte ich die Story schon längst fertig geschrieben und an einen Verlag geschickt).
    1. Ich habe auch gerade mal ein halbes kapitel fertig und habe es gepostet. kannst ja in speziellen Fanfic foren eine klassische fortsetzunggeschichte machen.

    2. Natürlich wäre es möglich, dass wir demnähst einen film zu deiner geschicht sehen, aber es ist sogut wie überhaupt nicht realistisch.

    Ich werde dir einen Überblick zeigen, worum es genau geht, etwas über die Helden und die bösen.

    Bitte sehr: [...]
    Um deine Geschichte beurteilen zu können müsstest du schon über deinen Schatten springen, und sie von anderen bewerten lassen.

    - Zidane Tregg (Ikarier, Ex-Dieb)
    - Clara Brighton (Menschin, Ex-Klerikerin)
    - Alina Sovorik (Ankaria-Elfin, Prinzessin, wird die zuverlässige Magierin der Truppe)
    - Grom Steinaxt XVIII (Zwerg, der Sohn des Helden Grom Steinaxt XVII welcher ein guter Freund von John Malkovic ist, dem Ehemann der Königin)
    - Salvia (Wind-Dämonin, sie wurde gut und ihr wurde Leben geschenkt. Sie ist sehr zuberlässig und tut alles um ihre Freunde zu schützen)

    Auf der Reise kämpfen sie gegen Orks, Goblins, Hob-Goblins, Oger, Minotauren und jegliches anderes Gesindel.
    Dazu kommen auch noch besondere Gegner wie ein Feuer-Dämon, ein Titan-Golem und starke Minotauren.
    Unter den Gegnern gibt es viel Abwechslung.
    Der grösste Teil der Geschichte befasst die Abenteuer der Gefährten.
    Owen lernt Magie und wird der erste Mensch welcher mit beiden Energien umgehen kann.
    Kämpfen die denn die ganze Zeit? Sorry, hört sich aber irgendwie öde an...


    Vielleicht schicke ich den Roman ja wirklich mal an einen Verlag, doch momentan ist mir meine Ausbildung wichtiger.
    Mach das, wenn du willst. Trotzdem würde ich nicht zuviel Hoffnungen in die oben geäusserten Wünsche à la Vidospiel, Manga, TV-Serie usw. stecken.

    Nichteinmal Star Wars hat es soweit gebracht.

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    irgendwie erinnert ihr beiden mich an Sean und Falcon. kA wieso aber schon ein bisschen

  8. #48

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    ich schreibt mir einafch zu viel

    wie auch immer: einen Zeldafilm würde ich mir auf jeden fall angucken. egal wie schlecht die Meinungen anderer sind

    eins ist aber klar: Miyamoto hat mit Zelda eine Videospielewelt geschaffen.

    Tolkien hat mit HdR die Fantasyvorstellung nicht nur geprägt sondern eigentlich erschaffen.

    selbst unser toller Link "stammt" von Legolas ab.

  9. #49
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    Wo habe ich gesagt das sie nur kämpfen ?
    Ausserdem stecke ich es nicht in FanFic, weil es eine individuelle Geschichte ist, und aus meinen eigenen Ideen heraus schreibe.

    Hören wir auf, es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.
    Ich möchte in wirklichkeit auch keinen Streit, deine Argumente haben mich einfach wütend gemacht, kann sein das dem einen oder anderem Herr der Ringe gefällt.
    Aber diese Aufspielung gefällt mir nicht, vielleicht ist es der erfolgreichste Fantasyroman.
    Aber das als was du Fantasy definiert hast stimmt nicht, Fantasy ist ein Genre aller Unterhaltungsmedien welches aus einer Welt besteht, die anders ist.
    Teilweise ist sogar Star Wars Fantasy.
    DIe Jedi Ritter sind durch chinesische Kultur entstanden und sind eher Fantasymässig, der rest ist Science-Fiction.

    Und du sagtest Zelda wär kein Fantasy"ROMAN" und ich habe nicht erzählt das er ein Roman ist, kapierst dus endlich ?
    Ich verstehe was du sagst, aber ich habe das Gefühl das du meine Beiträge nicht richtig liest.

    Das war jetzt genug, ich habe keine Lust mehr auf dieses sinnlose Gespräch.
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  10. #50

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Wo habe ich gesagt das sie nur kämpfen ?
    Es klang so. Und wenn du schreibst, dass sie viele spannende Kämpfe bestreiten müssen, zumindest sollte der Hauptteil deiner FANFIC darstellen, wie du es inszeniertest.

    Ausserdem stecke ich es nicht in FanFic, weil es eine individuelle Geschichte ist, und aus meinen eigenen Ideen heraus schreibe.
    Aha, trotzdem nennt man das solange es nicht offiziel ist, einen Fanfic.
    Natürlich besteht eine differenz, aber willst du deswegen Verständigungsprobleme verursachen?


    Hören wir auf, es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.
    Ja, ich verstehe deine Argumente: Herr der Ringe ist doof und hast es nie gelesen, Zelda ist in sachen geschichte das mass aller dinge und zu deiner FANFIC werden wir irgendwann mal nen Anime, nen Spielfilm, ein Kartenspiel, Bettwäsche, Nahrungsmittel, Fanmagazine, Ü-Eier usw. sehen.

    Ich möchte in wirklichkeit auch keinen Streit, deine Argumente haben mich einfach wütend gemacht, kann sein das dem einen oder anderem Herr der Ringe gefällt.
    Halt mal die Luft an kleiner, du hast MICH und sicher viele andere wütend gemacht, in dem du deine freche Klappe aufreisst, und etwas schlechteredest von dem du nochnichteinmal einen deut ahnung hast!

    Aber das als was du Fantasy definiert hast stimmt nicht, Fantasy ist ein Genre aller Unterhaltungsmedien welches aus einer Welt besteht, die anders ist.
    Teilweise ist sogar Star Wars Fantasy.
    DIe Jedi Ritter sind durch chinesische Kultur entstanden und sind eher Fantasymässig, der rest ist Science-Fiction.
    Jaja, du hast immer Recht, die anderen haben Unrecht, wie?
    Und wieso sollten die Jedi-Ritter ausgerechnet von der chinesischen Kultur abgeleitet sein? Mythologie ist übrigens kein Fantasy..


    Und du sagtest Zelda wär kein Fantasy"ROMAN" und ich habe nicht erzählt das er ein Roman ist, kapierst dus endlich ?
    Ich verstehe was du sagst, aber ich habe das Gefühl das du meine Beiträge nicht richtig liest.
    Sag ma, manchmal hab ich das Gefühl mit einem sack kartoffeln zu reden! LIES DU DIR DOCH NOCHMAL MEINEN BEITRAG DURCH!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden