« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    Ich finde schon das man beides vergleichen kann.
    Beides ist Fantasy, und das Vorurteil ein gutes Spiel wie Zelda könnte kein FIlm werden finde ich blöd.

    Ich mag Herr der Ringe nicht, und ja, ich habe es gelesen, nicht ganz, weil mir nach ner halben Stunde langweilig wurde.
    Da habe ich mir den FIlm erst gar nicht geholt.

    Herr der Ringe ist nicht the GOD OF FANTASY, Herr der Ringe ist schlichtweg bekannt.
    Ich finde HdR einfach blöd.
    Ich mag anderen Fantasy.

    Und Zelda kann man gut verfilmen, es lässt sich sicher ein Schauspieler finden der Ähnlichkeit mit ihm hat.

    Übrigens fällt mir natürlich mehr ein.
    Ausserdem wäre bei der zweiten Trilogie es nicht Links Sohn, sondern ein Nachfahre, wenn du es richtig lesen würdest wüsstest Du was ich meine.


    Man kann einen Film machen, Vorraussetzung ist einfach, das es halbwegs realistische Charaktere sind.
    Dann sollten die Frisuren auch nicht so anders sein.
    Und es gab eine Zelda-Serie, ich habe sie gesehen und fand sie gut.
    Natürlich wäre es was anderes als es selbst zu spielen, aber als Buch macht sich Zelda mind. genauso gut wie HdR, und die meisten haben HdR nie gelesen sondern sich der Effekte wegen die Filme angeguckt.

    Ihr seid so negative Menschen, ich halte sogar eine Dragonballverfilmung für möglich (mit den passenden Charas).


    Ich bleibe positiv und unterstütze sowas.

    Wenn Herr der Ringe schon so erfolgreich war, kann das Zelda auch, weil Link ist ein echt cooler Charakter.
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  2. #22

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von Overlord

    [....]
    Junge, ich hasse dich!

    1. Aha ,der feine Herr hat noch nichteinmal das erste Kapitel gelesen, und denkt er wäre ein HdR-kenner...
    JUNGE, DER ANFANG IST NIEMALS MIT ACTION UND SPANNUNG VOLLGEPUMPT, VERDAMMT! DAS IST DIE EINFÜHRUNG!
    Wahrscheinlich ist es dir zu anspruchsvoll. Geh doch Vision of Esaflowne schauen!

    2. HdR ist nicht einfach nur schlichtweg bekannt, es ist ein meisterwerk, zudem gäbe es heute ohne dieses buch weder zelda, noch all die anderen Fanatsywerke, denn dieses aussergewöhnlich buch hat das Märchen ins 20te jahrhundert geholt und es für ältere zugänglich gemacht.

    3. Verdammt, wie kannst du es wagen, die vollkommen grottige geschichte von Zelda mit der brillianten von HdR gleichzusetzen? Junge, LIES ERSTEINMAL DAS BUCH!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich hasse leute, die labern obwohl sie keine Ahnung haben, wenn er HdR wenigstens zuende gelesen hätte, würde ich seine Kritik akzepttieren, aber so...Ich werde dann wild, und kan mich nicht mehr beherrschen.
    Nun gut, zurück zum thema.

    Ich halte Zelda für unverfilmbar, da die Hintergrundgeschichte schlichtweg stupide ist. Zudem sieht Link mit seiner grünen Mütze viel zu albern aus.
    Peinlich wäre so ein film für alle Zeldafans.
    Ich bin übrigens auch einer, aber ich blicke den tatsachen ins gesicht und akzeptiere das Tloz einfach eine schlechte geschichte hat. Es geht schliesslich ums gamepaly und den spielspass!

  3. #23
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    2. HdR ist nicht einfach nur schlichtweg bekannt, es ist ein meisterwerk, zudem gäbe es heute ohne dieses buch weder zelda, noch all die anderen Fanatsywerke, denn dieses aussergewöhnlich buch hat das Märchen ins 20te jahrhundert geholt und es für ältere zugänglich gemacht.
    das ist inkorrekt
    zelda basiert auf japanische sagen und legenden und hat nichts mit dem fantasy zeug von HdR am hut
    das sind 2 verschiedende welten
    deswegen find ich auch furchtbar wenn wleche sagend as neue zelda sehe aus wie HdR
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #24

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von EMBJM
    Geh doch Vision of Esaflowne schauen!
    Hey sei ruhig! Escaflowne is goil!

  5. #25
    Avatar von alkojic
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    631
    Konsolen
    Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Zelda wäre meiner Meinung nach nur als Animationsfilm gut durchführbar (s. Final Fantasy)!

    Was HdR. angeht: Hört bitte auf HdR mit Zelda zu vergleichen! Ich meine: Klar gibt es einige Gemeinsamkeiten (legendäres Schwert, eine sagenumwobene Macht, sei es jetzt das Triforce oder ein Ring, etc.) aber sonst hat beides nicht viel gemeinsam. HdR ist einfach viel durchdachter. Tolkien hat für diese 3 Bücher, die eingige von euch zuerst lesen sollten bevor sie darüber was sagen, SEEEHHRR lange gebraucht. Zelda dagegen, hat nicht einmal 20 Jahre auf dem Buckel.

    Ich schliesse mich der Meinung EMBJMs an.

    Zelda als Game: huuuiii
    Zelda als Film: pfuuuiii

    PS: Nicht als Kritik gegen Zelda anzusehen. Ich liebe alle Zelda Games!
    "Von etwas, das ist, zu sagen, dass es nicht ist, oder von etwas, das nicht ist, dass es ist, ist falsch; während von etwas, das ist, zu sagen, dass es ist, oder von etwas, das nicht ist, dass es nicht ist, wahr ist!"

  6. #26
    Avatar von Bahamut_Zerø
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    157
    Original von SINNER
    @Overlord

    Das eine ist ein Spiel, das andere ist ein Buch (Film).
    Zelda wurde geschaffen um es zu spielen und nicht um es sich anzugucken oder zu lesen.
    Du erlebst Abenteuer und löst Rätsel.
    Wie will man das den verfilmen?
    !!!!
    Ich denke, du hast dir noch nie den Anime von Zelda angesehen...


    Ich kann HdR auch nicht ab. Hab die Filme gesehen und werde mir diese nicht noch einmal antun. Das Buch habe ich nicht angefangen zu lesen und werde es auch niemals tun, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Außer Mangas lese ich nur Resident Evil und das wird auch so bleiben. Das ist alles Geschmackssache. Da brauchst du nicht gleich beleidigend werden EMBJM. Da könnte ich genauso sagen, dass ich dich hasse, nur weil du das Buch liest. Und jetz komm bitte nicht mit den einfallslosen Worten, dass du mich hasst. Deine Meinung geht mir nämlich sonst wo vorbei.

    btw: Ich schau auch sehr gerne Escaflowne. Ist ebenfalls Geschmackssache.

    Mfg B_Z
    I`m neither Death nor Devil. I`m just a murderer!

    Beim Fall vom Baum der Dummen hat der Mensch wirklich jeden Ast mitgenommen!!!

  7. #27

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hm sowas hab' ich hsconmal gesehen. Die Seite war im Hintergruund schwarz, also ist es schonmal nicht die selbe. Nur was mich bei der Seite ein bisschen verwundert hat, war:

    Auf der Seite waren angeblich schon über 6mio. leute. Es gab eine aktuelle Umfrage, in der gefragt wurde in welcher Art der Film gedreht werden sollte. (Mit echten Menschen, Zeichentrick, so wie Shrek ect.) An der Umfrage hatten ca. 100 Leute dran teilgenommen und die echtzeitart führte haushoch. Aber unter Picture hat man schon ganz viele Bilder von Drachen, Haäusern, Menschen und Umgebung gesehen.

    Vondemher trau ich der Sache nciht so richtig.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #28
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Oh mann.-.-
    Zelda kann man nicht mit dem Herr der Ringe vergleichen.

    Das Buch ist einfach (meine Meinung) das beste vom besten.
    Die Filme knüpfen daran an.
    Wenn man bedenkt was Tolkien damit geschaffen hat, das ist einfach unglaublich.
    Eine eigene Sprache mit vollausgebildeter Grammatik und eine eigene riesige Welt mit ihren einzelene Wesen und ihren fähigkeiten, die aber durchaus handeln wie Menschen.
    Ein Lebenswerk, ein Meisterwerk.
    Man muss es nicht mögen, aber man muss eingestehen das es einfach alles sehr gut durchdacht/gemacht ist.

  9. #29

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75
    ich freue mich schon riesig auf das neue zelda.
    wird 100% ein hammer game.

  10. #30
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    Original von EMBJM
    Junge, ich hasse dich!
    Gut so, ich mag Dich auch nicht !

    Original von EMBJM
    1. Aha ,der feine Herr hat noch nichteinmal das erste Kapitel gelesen, und denkt er wäre ein HdR-kenner...
    Man muss nicht alles lesen oder gucken um zu wissen das ein Film/Buch jemanden nicht gefällt.
    Ich hatte Zelda in den 80ern gespielt und wusste sofort am Anfang das ich es liebe, es war so.
    Ich sage nicht ich wäre ein HdR-Kenner, Du musst Dich damit abfinden das ich Herr der Ringe nicht mag, aber Zelda insgesamt cool finde.

    Original von EMBJM
    2. HdR ist nicht einfach nur schlichtweg bekannt, es ist ein meisterwerk, zudem gäbe es heute ohne dieses buch weder zelda, noch all die anderen Fanatsywerke, denn dieses aussergewöhnlich buch hat das Märchen ins 20te jahrhundert geholt und es für ältere zugänglich gemacht.
    Vielleicht mag es ein Meisterwerk sein, das heisst aber nicht das es das beste ist.
    Zelda gäbe es ohne Herr der Ringe, es enstand sowohl aus asiatischen als auch europäischen Sagen.
    Dragonball hat auch Fantasyelemente (chinesische Sagen).
    Tolkien hat das Fantasygenre nicht ins 20te Jahrhundert gebracht.
    Zudem wusste vor ein paar Jahren (als der erste verfilmt wurde) kaum einer was Herr der Ringe ist, wenn dann hat Peter Jackson (Regisseur) das Fantasygenre nach vorn gebracht.

    Original von EMBJM
    3. Verdammt, wie kannst du es wagen, die vollkommen grottige geschichte von Zelda mit der brillianten von HdR gleichzusetzen? LIES ERSTEINMAL DAS BUCH!
    Grottig ? Zelda und grottig, wenn dann HdR und grottig.
    Das wäre genauso wenn ein Prince-Fan einem James Brown Fan sagt, das Sex Machine grottig ist.
    Dem JB Fan gefällts.

    Original von EMBJM
    LIES ERSTEINMAL DAS BUCH!
    Kein Kommentar

    Original von EMBJM
    ... wenn er HdR wenigstens zuende gelesen hätte, würde ich seine Kritik akzepttieren...
    Glaub ich Dir nicht !
    Genauso könnte ich sagen das ich akzeptiere das du Zelda für grottig hälst.

    Original von EMBJM
    Ich halte Zelda für unverfilmbar, da die Hintergrundgeschichte schlichtweg stupide ist. Zudem sieht Link mit seiner grünen Mütze viel zu albern aus.
    Peinlich wäre so ein film für alle Zeldafans.
    Ich bin übrigens auch einer, aber ich blicke den tatsachen ins gesicht und akzeptiere das Tloz einfach eine schlechte geschichte hat. Es geht schliesslich ums gamepaly und den spielspass!
    Zelda hat keine stupide Hintergrundgeschichte.
    Es hat das Grundthema (Prinzessin retten) aber immer interessante Charaktere und einen interessanten Verlauf.
    Die grüne Mütze ist nicht albern für einen Elf (Hyrulianer, die Idee stammt von den Elfen) und Robin Hood kam auch gut an und hatte eine grüne Mütze (meine nicht den mit Kevin Costner).
    Es ist keine Tatsache das der Film gut ankommt.
    Spiderman hatte auch fast jeder gesagt, es wäre nicht möglich ihn gut zu verfilmen.
    Am Ende liebten die meisten den Film.
    Und wenn Du die Geschichte für schlecht hälst, bist du kein echter Fantasyfan, Zelda behandelt nähmlich typische Fantasysachen.
    Und ich finde Triforce und das Master-Schwert viel interessanter als Ringe, ausserdem der Titel Herr der Ringe ist nun wirklich lasch, The Legend of Zelda ist ein geiler Titel (das eben zu meiner Verteidigung).
    Es gibt sicher Leute die der Meinung von mir sind.
    Man sollte immer abwarten, was die meisten Leute für unmöglich halten oder für schlecht (bevor es gemacht wird) wird oft gut.

    Mit deinen "Lies doch mal" Argumenten kommst DU nicht durch, die finde ich einfach mies.
    Ich mag den Titel nicht (das man Elfen Elben nennt) kotzt mich an und die Namen (Legolas z.B.) finde ich einfach peinlich.
    Ich finde Zelda ist ein geiler Fantasy, und nur weil Herr der Ringe als FIlm so erfolgreich war heisst es nicht das anderer Fantasy nicht ran kommt.


    So, nun habe ich mich endlich mal richtig gut zufrieden gemotzt ^^
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden