1. #1
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476

    traurig PC startet selten - Eventuell Mobo kaputt

    Problem:
    Mein PC startet seit den letzen 2 Wochen meist nur beim zweiten oder dritten Versuch und zwar kurz bevpr der Windows ladescreen kommt. Heute war es sogar so, dass nicht mal die typischen Bios Piepser kamen und schon vorher abgestürzt ist.
    Als nächstes Problem: Windows Bluescreens: IRQL_Not_less_or_equal und irgendwas mit Page_area (ist denke ich nicht so wichitg)
    Die Probleme kamen eigentlich eher schleichend. Erst stürzte er im Windows des öfteren mal und dann ließ er sich nur noch selten starten.

    Lösungsansätze:
    Windows neu aufgespielt -> Schon während der Installation sollte ich die CD ins laufwerk legen, obwohl ich diese nie rausgemacht habe, CD ins andere LW und er konnte die CD finden. Als ich mir das Service Pack runterladen wollte ist er genau dann abgestürzt, als er fertig war, schon beim aller ersten Start wollte er irgendwelche Fehler an Microsoft senden.
    memtest habe ich 5 Stunden laufen lassen -> keine Fehler
    Festplatte -> wurde überprüft; schon 2 mal; wenn die kaputt wäre, dann würde er ja garnicht mehr starten.

    Ich schließe mal einen Softwarefehler aus, grade wegen der neuInstallation von Windows. Ram und festplatte wurden ja überprüft, also denke ich daran kanns net liegen.

    Hat jemand Lösungen/Vorschläge, ich bin am ENDE!!!!

  2. #2
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    hmm wird wohl tatsächlich das mobo sein, hast du irgendwas an der hardware verändert?, schonmal clear cmos gemacht?, ist irgendwas übertaktet?

  3. #3
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    hardware ist schon seit nem jahr die gleiche.
    übertaktet ist nix

    Ich hatte als letztes was an den Ram einstellungen im Bios gemacht, doch der PC ist erst ne Woche darauf abgestürzt, ich schließe das mal als Fehler aus....

    CMOS werde ich morgen definitiv resetten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden