« ... 191241281289290291292293301341391 ... »
  1. #2901
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Mega Man 2

    Nun habe ich endlich diesen Klassiker nachgeholt. Ich habe mich ja recht lange davor gedrückt, da ich mir am ersten Teil die Zähne ausgebissen hatte und ich irgendwie keine Lust hatte, mich wieder so aufzuregen.

    Jetzt hatte ich mich aber doch dazu überwunden, aus dieser Angst aber den Schwierigkeitsgrad "Normal" genommen. Und auf dem ist das Spiel ja wirklich ein Spaziergang.

    Aber Spaß hat es gemacht, die Levels sind wirklich gut designt, der Soundtrack ist toll; im Vergleich mit seinem Vorgänger und in Anbetracht seines Alters ist das Spiel eigentlich in allen Aspekten toll. Aber wenn ich es das nächste Mal durchspiele, werde ich auf jeden Fall "Difficult" nehmen.

    9/10

  2. #2902
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Säen und Staunen (SPML)(3DS)

    Unglaublich schönes Spiel, sowohl von der Grafik her als auch allgemein. Sehr schöne Musik, kreative Blumenarten und eine sehr große Motivation, alle Aufträge abzuschließen und die 80 zarten Pflänzchen heranzuziehen, sind vollkommen vorhanden. Zum Durchspielen werden allerdings nur 20 benötigt.


    Alles andere kann auch überzeugen: Sinnvolle Hutscheinvor bzw. -aufgaben, sehr liebe Charaktere (Dr. Mendel. Is' klar. ) und ein durchaus guter Spielmünzeneinsatz.


    Meiner Meinung nach das bisher beste Lobby-AddOn, knapp vor dem Spukschloss.


    Deswegen vergebe ich:


    Einen Blumentopf/10






    Der Subraum-Emissär (SSBB)(Wii (U))


    Ein wirklicher gut gelungener Modus, der mich erst dazu gebracht hat, das Spiel zu kaufen, an der Reihe, ihrem Spielprinzip und all den anderen Modi Spaß zu haben.


    Schön fand' ich vor allem die toll animierten und für Wii-Verhältnisse recht gut aussehenden Cutscenes, sowie die abwechslungsreichen und spaßigen Stages.


    Bemängeln kann ich eigentlich nur die reeeeelativ belanglose (aber dennoch angenehm anzusehende) Story, der man zugute halten muss, dass sie wenigstens ÜBERHAUPT eine Handlung enthält, und die unzureichende Integration der After-Ending-Charakterfreischaltkämpfe. Auch hat man sehr deutlich gemerkt, dass Sonic erst sehr spät am Ende eingefügt wurde.


    Alles in allem jedoch ein sehr netter Storymode, der nach den 100% allerdings so gut wie kein Belang mehr hervorweisen kann.


    Dementsprechend: 8,'n paar Zerquetschte/10
    Geändert von 1UP-Maschine (13.04.2014 um 23:26 Uhr)

  3. #2903
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Beyond Two Souls (PS3)

    Die hohe Messlatte die Heavy Rain gelegt hat, kann Beyond Two Souls nicht ganz erreichen. Es ist durchaus ein guter bis sehr guter Titel, doch überall gibt es Kleinigkeiten, die Heavy Rain besser gemacht hat. Das Prunkstück ist selbstverständlich die Story, die auch zu überzeugen weiß. Doch vor allem zum Ende hin, wird es ein wenig zu viel des Guten mit der Infrawelt. Auch ist die Erzählweise gewöhnungsbedürftig, da diese nicht linear verläuft, sondern es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Hat man alle Kapitel freigespielt, kann man bei Bedarf jedoch diese noch mal in chronologischer Reihenfolge spielen. Außerdem besitzt Beyond Two Souls mehr als eine handvoll Enden, so besteht für besonders motivierte Leute auch ein entsprechender Mehrwert. Die Gameplayelemente mit Aiden bieten eine willkommende Abwechselung, wobei mehr Freiheit bei den Aktion wünschenswert gewesen wäre.
    Für alle Heavy Rain Liebhaber ist Beyond Two Souls trotzdem wohl ein absoluter Pflichtitel.

    Interessant ist vor allem auch eine der beiden großen Wahlmöglichkeiten am Ende, diese Möglichkeit bleibt einem in den meisten Spielen doch irgendwie verwehrt.
    Spoiler
    Einfach gleich zum Tod zu gehen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #2904
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Tomb Raider (PC)

    Joa, ganz nett. Macht nichts wirklich falsch, hat mich aber auch nicht umgehauen. Die Handlungsorte sind abwechslungsreich, stellenweise ziemlich beeindrucken und auch ein klein wenig dynamisch, da die Storyereignisse schon mal ein ganzes Gebiet auf den Kopf stellen. Das Ressourcensystem war letztendlich ziemlich ernüchternd, da alle gefundenen Gegenstände, ausgeweideten Tiere, durchsuchten Gegner und gesammelten Pflanzen einfach in einen Topf geworfen werden. Survival-Feeling kommt da nicht auf: "Hey, mir fehlen nur noch ein paar Ressourcen, um meine Schrotflinte aufzubessern - schnell mal nen Hirsch erlegen, dann kann ich endlich den Abzug modifizieren." Klar...

    Zudem hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn es noch ne Stunde länger gedauert hätte, bis Lara mit gnadenloser Präzision einen Kopfschuss nach dem nächsten austeilen kann. Dass die Waffen nicht nur zum Kämpfen gut waren, hat mir dann schon eher gefallen. Die Metroidvania- und RPG-Elemente haben dem Spiel echt gut getan.

    Die Story war dramaturgische Standardkost, aber immerhin gut erzählt und mit ner anständigen deutschen Synchro versehen.

    -> 70€ wäre es nicht wert gewesen, einen zweiten Teil würde ich dennoch kaufen.

  5. #2905
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Thief (Xbox One)

    Nunja war ganz nett. Die Storymissionen haben mir Spaß gemacht. Aber das Movement durch die "Open-World"-Stadt war nervig. Hab zwei Nebenmissionen erledigt. Danach hatte ich darauf keinen Bock mehr weil ich keine Lust hatte mich durch dieses Labyrinth von Stadt hindurch zu quälen. Story war auch net der Bringer. Hab es übrigens im Schwierigkeitsgrad "Meister" gespielt.

  6. #2906
    Avatar von silber99
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Kid Icarus: Uprising (3DS)

    Vorgestern oder gestern das letzte Kapitel (Bosskampf-Kapitel für die, die es mitzählen) durchgespielt. Dem Eindruck, den die ([bis jetzt] relativ kurze [~10h + Online {~5h}]) Spielzeit hinterlassen konnte, folgend, zählt KIU zu meinen 3DS-Lieblingen.
    Langfristig lässt sich das zwar noch nicht einordnen, da es 1. ausgeliehen ist und 2. ich es erst 15h gezockt habe. Allerdings hat mein ebenfalls ausgeliehenes Fire Emblem: Awakening anständige 120h auf dem Buckel (es ist mein 3. Liebstes 3DS-Spiel).

    Bevor ich abschweife nochmal was zu KIU:
    Das Gameplay hat mich eigentlich relativ schnell in den Bann gezogen. Einen Favoriten aus den zwei Kampfmodi Boden- und Flugkampf konnte ich schnell mit ersterem in Erfahrung bringen. Dass man den Schwierigkeitsgrad einer Stage selber bestimmen und auswählen konnte und somit Stärke der Gegner und Belohnungen dementsprechen kalkulieren konnte, gefiel mir auch. Die Grafik kann ich meinerseits schlecht beurteilen, da ich dieses Gesichtspunkts bezüglich sowieso relativ anspruchslos bin, aber mir hat sie gefallen.

    Die Story fand ich an sich klasse, was mich in den Kapiteln am meisten begeistert hat, waren die zahlreichen und kapitelbegleitende Dialoge, die mich durch viele interessante, wissenswerte und vor Allem witzige Facetten überzeugt haben.
    Dennoch habe ich Kleinigkeiten an der Story auszusetzen.
    Der Spieler wird zu Beginn der Story sofort ins Geschehen buchstäblich hineinkatapultiert, manche Geschehnisse finde ich etwas bei den Haaren herbeigezogen, um die Länge der Handlung zu strecken (keine schlechten Aspekte, aber dennoch [...]).
    Mit 10h Story empfinde ich diese aber als relativ kurz, noch kann ich nicht beurteilen ob das Spiel auch langfristig seinen Reiz beibehält.

    Der Online-Modus ist auch sehr interessant und relativ unkompliziert. In den Statistiken werden keine Niederlagen aufgezeichnet, nicht mal die Anzahl gespielter Matches, sondern nur die Siege, demnach muss man sich keine Sorgen um Niederlagen machen und kann sich frei austoben.

    Kid Icarus : Uprising gebe ich 9/10 Punkten.

  7. #2907
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    inFamous: Second Son (PS4)

    Auf der guten Seite beendet, Karma auf "wahrer Held" gebracht und viele, viele von den kleinen (Sammel-)Nebendingern gemacht, also Scherben sammeln, Kameras abballern, versteckte Kameras finden (meine Lieblingsnebenaufgabe ).

    Pro:
    - Die Superkräfte machen einfach Laune ohne Ende, das Freischalten und Verbessern der Fertigkeiten motiviert sehr
    - schön variierende Aufgaben, zum Beispiel irgendwas finden: mal ist es tatsächlich auf der Map genau gezeigt, mal muss man Hinweise in einem Radius finden, mal folgt man in der Landschaft verteilten Spuren (ich sag nur: Neon)
    - zwei wirklich cool inszenierte Bosskämpfe (Eugene und der letzte), der Rest aber auch sehr gut
    - optisch wirklich grandios. Die paar kleinen PopUps sind geschenkt, dafür sind wirklich Details und Effekte ohne Ende da
    - Die Sprüche von Delsin sind grandios. Selten - besonders auf deutsch - so coole Wortwitze und -gefechte gehört.

    Contra:
    - die Stadt war echt öde. Bis auf wenige Sehenswürdigkeiten war alles ne große, graue Stadt (mit Neonschildern ). Hier war mal nen kleiner grüner Park, dort nen kleines Hafengebiet und dann halt die Space Needle. Aber der Rest war sehr generisch, und allzu groß ist die Stadt auch nicht.
    - Nix los in Seattle. Keine Interaktion mit irgendwas in der Stadt. Keine Autos zum fahren, keine "Minispiele" etc. pp., nicht mal richtige Nebenmissionen mit Handlungssträngen (ja, außer dem Paperdings)

    Insgesamt würde ich ne 8/10 geben

  8. #2908
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Virtue's Last Reward

    Ist zwar schon ein paar Wochen her, seit ich's durchgespielt habe, aber seitdem hab ich noch kein anderes durchgezockt. Also...

    Das offensichtlichste zuerst, um es schnell loszuwerden: Die Grafik. Das Spiel war meine erste Visual Novel, weshalb ich mich erst daran gewöhnen musste. Zweckgemäß ist gar kein Ausdruck... Das Figurendesign hat mir außerordentlich gut gefallen, aber das war's auch schon. Der Rest war ganz einfach hässlich.

    Aber darum geht's dem Spiel ja auch nicht. Im Fokus liegt die Handlung, und die ist absolut gelungen. Extrem spannend, vielschichtig, komplex, fesselnd, interessant, gut geschrieben, auch lustige Passagen enthalten... Kurzum, so eine gelungene Story ist mir noch nie in einem Videospiel untergekommen. Ich hab zum Durchspielen etwas über 40 Stunden gebraucht, der Umfang ist also auch perfekt. An der Handlung habe ich einfach nichts auszusetzen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen! Geduld und gute Englischkenntnisse sollte man aber schon mitbringen, sonst wird das nichts. Man kann sonst einfach nicht in die Handlung, in die Spielwelt eintauchen.

    Auch die Musik hat mir gut gefallen, obwohl (oder gerade weil) sie eher im Hintergrund blieb. Etwas enttäuscht war ich, weil nur japanische Sprache verfügbar war und man diese nicht ausstellen konnte, aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt und wollte sie am Ende gar nicht mehr missen.

    Leider fand ich die Rätsel-Passagen weniger gelungen. Oftmals waren die Rätsel einfach zu abwegig, zu kompliziert, und der Leichte Modus hat kaum geholfen. Die Steuerung mancher Minispiele war außerdem katastrophal schlecht. Das hat den Spielspaß deutlich getrübt.

    Zum Glück machen diese Teile aber nur einen kleinen Teil des Spielerlebnisses aus. Der Rest des Spiels nämlich ist perfekt durchdacht, der Spielfluss passt. Was soll ich weiter sagen - jeder, der sich für spannende Geschichten begeistern kann und gerne liest, sollte ohne Bedenken bei diesem Titel zugreifen. Ach ja, und ich brauch diesen verdammten dritten Zero Escape-Teil :(

    9/10
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #2909
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    New Super Mario Bros. U

    Ein sehr liebevoll gestaltenes Spiel, welches sich butterweich spielen lässt. Nette Elemente sind dazugekommen und die Kulisse hat sich stets gewandelt. Im Koop-Modus habe ich die Story verschlungen. Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt. Es ist somit nicht unmöglich, aber fordernd ist er.
    Ingesamt erwartet einem, das Spiel Mario, welches wir seit Jahren kennen und lieben.

    Note: 2+ (gut)

  10. #2910
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hach ja Bei mir fing alles mit ner verlorenen Wette an, und danach durfte sich ein Kumpel eine Strafe überlegen, und da es 1. April war UND das Spiel für 2,99 im Angebot war....

    Ride to Hell: Retribution (PC):

    Also ich muss sagen, ich habe selten so viel gelacht . Das Spiel ist wirklich das schlechteste, dass ich je gespielt habe. Wenn man sich ein paar Reviews dazu anguckt, dann weiß man schon, was einen erwartet, es wird nicht übertrieben! Man kann nicht richtig steuern. Die Kämpfe sind wie bei Batman - nur in schlecht. Die Grafik ist nicht wirklich das, was man von einem neuen Spiel erwarten würde. Die Story...oh mein Gott, diese Story. Sie ergibt keinen Sinn - aufgrund von Szenenwechsel aus der Hölle. Da musste man beim Finale schon sehr laut lachen, da es perfekt zum Spiel passt (und nein, ich werde es nicht verraten )

    Der Soundtrack war gar nicht soo schlecht - gerät aber durch die Bugs und
    Spoiler
    erotischsten Sexszenen der Welt
    in den Hintergrund. Für 3 Euro kann ich es empfehlen - einfach weil es so genial schlecht ist. Man weiß nicht, ob sich das Spiel zu ernst nimmt oder selber das Ziel hat, in die Geschichte als schlechtestes Machwerk aller Zeiten einzugehen. Die erste Stunde kann man sich durchlachen - danach wird es aber schon zu banal, eintönig und dumm. Den DLC werde ich mir sicherlich nicht antun, das wurde in den Wettschulden nicht verlangt .

    1,5/10 Punkten. (Einfach, weil man in der erste Stunde (am besten mit Freunden) unfassbar viel Spaß hat, sich über Trash lustig zu machen!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden