« ... 3282122130131132133134142182232 ... »
  1. #1311
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen


    Mirrors Edge

    Hab das Game grad durchgezockt und mal wieder Zeit für ein kurzes Review

    Grundstory
    Eine sterile Stadt in der Kommunikation und Informationsfluss von einem totalitären Regime überwacht werden. Das ist die Welt von Faith, einer Runner, die Information übermitteln soll, ohne dass die Regierung etwas mitkriegt. Die Grundidee klingt nicht schlecht, zudem hat man endlich mal ene Begründung, warum man quasi immer von der Polizei verfolgt wird.

    Grafik & Sound
    Entweder man hasst "Still alive" oder man liebt es. Ich liebe es, da es dieses Gefühl von "Freiheit unter Ketten" richtig geil rüberbringen kann. Ansonsten is die Musik nichts wirklich herausstechendes. Die Grafik nuja. Das Envirement ist nicht grad farbenprächtig, was der Distopia aber nicht in der Stimmung schadet. Es passt und die Grafik geht mehr als in Ordnung.

    Das Kampfsystem
    Es macht einfach Spaß, den Gegner ordentlich in die Nüsse zu haun Die Kampfsystemidee ist bestimmt keine schlechte, nur wird es gegen Ende unmöglich, einen Gegner zu entwaffnen, wenn man nich in Slow Motion agieren kann, da die Waffe nur eine Zehntel Sekunde rot wird. Nuja ansonsten machts Spaß. Einziges Manko: Das Zielen ist auf mittlere Distanz sehr nervös.

    Die Sidequests
    Außer 30 Koffer, die man finden kann folgt man hier ziemlich dem Hauptquest. Hatte aber auch keine Sidequests erwartet.

    Die Atmosphäre
    Puh da kann ich jetz nich objektiv bleiben. Als ich vorhin das Outro geguckt hab, ist dieses Gefühl, was Mirrors Edge vermittelt voll durch mich durch gegangen. Der Song "Still alive" passt einfach zu perfekt. Das Weglaufen vor den Polizisten ist auch sehr genial und das Flowgefühl ist mal was neues. Atmosphärisch meines Erachtens nach eine Granate.

    Die Storyentwicklung
    Spoiler
    Es war SOOOOOOOOO klar, dass dieser mysteriöse weiße Typ den man in ich glaube Kapitel 8 verfolgen muss, Celest ist. Es is einfach schon zu oft gemacht worden. Das Marc (oder wie er auch immer heißen mag) stirbt find ich persönlich schade. Ich mochte ihn und fands doof =/.


    Der/Die Bosse
    Spoiler
    Sagen wir hier besser das letzte Level. Der Anfang geht ja noch, aber sobald man draußen is un die 4 Sniper da stehen, wirds assig schwer. Wenn man sich bis zum ersten Sniper vorgekämpft und ihm endlich die Sniperrifle abgenommen hat, kommen von hinten 4 mit MG. Da isses dann punktell suboptimal wenn das Sniper vom Typen von der Platform fällt. Im gefühlt hundertsten Versuch hats dann endlich geklappt. Danach wirds wieder einfach. 3-4 PK-Typen ausschalten und dann aufs Dach


    Das Ende
    Spoiler
    Nuja nuja, ich dachte jetz kommt nochmehr Polizistengeschieße, worauf ich nach etwa anderthalb Stunden entwaffnen und in die Nüsse hauen echt keine Lust mehr drauf hatte. Fand die Idde aber nice, vor allem mit dem Spruch. Die Endsequenz wo die beiden Schwestern auf dem Tower stehen, die Kamera rumschwenkt und die Musik kommt, war für mich der Atmohöhepunkt. Einfach nur Hammer.


    Im Prinzip würde ich dem Spiel Atmomäßig auf jeden Fall ne 9,5 aufs Auge drücken, nur hätte das Game n bisel länger und der Time Trial Modus nchso assig schwer sein sollen.

    8,5/10

    Wer sich btw noch die Credits angeschaut hat, kann genau wie ich auf einen Nachfolger hoffen und beten

    So nu ab ins Bett, morgen wieder Schule -_-"

  2. #1312
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Nein.

    ( Btw.: "Bla Bla" ... Danke. xD )
    Ok vielen Dank, werd dann wohl die Finger von lassen. Und das Bla Bla war nicht böse gemeint, wollt nur nicht nochmal deinen gigantomanischen Beitrag zitieren

    Ka ob man das als "durchgespielt" werten kann, aber hab hab Oblivion die dunkle Bruderschaft beendet. Naja, fand das Ende zwar überraschend, aber trotzdem irgendwie öde. Und die
    Spoiler
    Mutter der Nacht
    war auch irgendwie lausig.

  3. #1313

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bioshock nun endlich auf Hart fertig gezockt ... und nebenbei noch alle Achievments die ich noch nicht hatte freigeschalten . yay
    Geändert von Mc_Rib (17.01.2009 um 12:32 Uhr)

  4. #1314

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Das Bourne Komplott: Sicherlich eine der besten Filmumsetzungen die es gibt. Für 10 Pfund gekauft und keine Minute bereut.

  5. #1315
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Mirror's Edge
    Ich kann eigentlich nur Vannir in jedem Punkt zustimmen. Objektiv eigentlich kein überdurchschnittliches Spiel, vorallem da es sehr linear ist und es (bis auf die Koffer ab und zu) nun wirklich gar nichts zu entdecken gibt. Subjektiv hat es aber auch auf mich Mordseindruck gemacht. Vermittelt ein tolles Spielgefühl.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #1316
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Assassins Creed

    Ein grafischer Leckerbissen, der leider nach 2 Stunden mit extrem niedriger Abwechslung glänzt. Hoffe, dass Ubisoft da im zweiten und dritten Teil etwas gegen die 'Langeweile' tut. Ansonsten hat es mir gefallen - für das Geld kann man da nichts falsch machen.

    Das Einzige was mir jetzt noch fehlt, sind die 50 Kombo-Kills. Hoffentlich kriegt Ubisoft auch das noch in den Griff. Das benötigte Timing ist beinahe übermenschlich.

    Nachtrag:
    1000/1000 ... so kanns gehen. Ich dreckige GS-Hure, ich xD ...
    Geändert von Yuriam (28.01.2009 um 16:16 Uhr)

  7. #1317
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen


    Condemned: Criminal Origins

    Puh, noch nie war ich zwiegespaltener von einem Spiel o_O Ich glaub ich fang einfach ma an.

    Grundstory
    Du bist der FBI-Agent Ethan Thomas, der einem Serienmörder auf der Spur ist. Ihr untersucht Tatorte auf Hinweise und schlagt euch mit mehr oder weniger Munition durch die Gegend. Mehr kann man hier nich sagen ohne was vom Storyverlauf vorzugreifen. Hier muss ich aber ma sagen, dass die Synchronität der deutschen Untertitel unter aller Sau is. Manchma stehen 3 Worte da für 1/4 Minute und manchma verschwindet ein 3-4 Zeiler innerhalb von 2 Sekunden. Well done.

    Grafik & Sound
    Es kommt auf die Relation an. Gegen Grafikgranaten wie Bioshock oder GOW 2 kommt Condemned 1 natürlich nich ran, aber die Grafik geht auf jeden Fall in Ordnung. Der Sound passt ins Setting, atemberaubend isser aber jetz nich.

    Das Kampfsystem
    Nette Abwechslung zu Fear, wo man quasi die Kampfmaschine überhaupt is mit seinen ganzen Waffen. Hier wird die Umgebung mit involviert. Schade, dass das Waffenarsenal so klein ist. Die Entwickler haben mit dem Taser ihren Kopf aus der Schlinge gezogen, da es ansonsten sehr schwer wäre, Gegner ohne großen Schaden zu töten, die auf mittlerer oder weiter Distanz auf einen schießen und man selbst nurn Holzbrett in der Hand hat. Schade ist auch die Tatsache, dass Ethan nich die Munition aus ner Waffe nehmen und sammeln kann. Scheint wohl keine Hosentaschen zu haben, der Gute =/.

    Die Sidequests
    Vögel und Metalstücke sammeln, nix besonderes. Nett, dass man 10 GS bekommt, wenn man in jedem Level 1/6 Vögeln findet, aber wenn man mehr findet bringts gar nichts und bei Metalstücken kriegt man nichma einen. Joa.

    Die Atmosphäre
    Puh, schwer. Nachdem ich Fear gesehen z.T. gespielt hab, hatte ich hohe Erwartungen, was den Horror angeht. Je weiter das Spiel voranschritt, desto besser wurde die Atmosphäre (das letzte Level mal außen vor -_-, dazu komme ich in "Der/Die Bosse"). Es gab einen Moment, wo ich einen extremen Adrenalinstoß vom Kopf bis in die Füße hatte. Das hatte ich bisher nur bei Fear und Resident Evil 3 - Nemesis. Es hat was, dieses ständige Gefühl beobachtet zu werden. Leider mangelt es dem Spiel daran, was Fear hatte, eine Person wie Alma. Alma hat es geschafft, ein Wesen zu verkörpern, vor dem man Angst hatte, weil man dessen Potential nicht kannte. Bei Condemned sind es die immergleichen Gegner. Irgendwelche Junkies die durch die Gegend rennen und dich mit allem möglichen Zeug erschlagen wollen.
    In manchen Locations (wie z.B. dem Museum) ist die Atmosphäre so grottig, dass ich einfach nur da raus will, und in anderen Locations (z.B. die Schule) ist die Atmosphäre hammermäßig.

    Die Storyentwicklung
    Spoiler
    Am Anfang klang alles noch so simpel und dann kommt dieses Hass-Viech, dass soll es soweit ichs verstanden hab darstellen und man weiß selbst nach dem Spiel nich was das soll. Die Idee mit SKX finde ich persönlich extrem gut. Als ich gesehen hab, dass bei dieser Figurenkonstellation der Match Maker der Tote war, war ich voll von der Atmo gepackt (die sich im Museum verlor -_-). Nuja bis zum finalen Level ist die Story noch ziemlich logisch und nachvollziehbar


    Der/Die Bosse
    Spoiler
    Ich will hier mal über das ganze Level reden. Ich dachte, dass ich, ich nenne den Endboss mal "Hass" nach max. 5 Minuten Fussweg kämpfen kann. Oh man ich musste mich durch ne Horde von Fettsäcken metzeln bis ich zu dem ersten "Ninja" mit den beiden Stäben kam. Der war so assig schwer, dass ich dachte, dass das der Endgegner war. Dem war nicht so. Etwas später kamen von 3 Seiten 4 Fettsäcke auf mich zu. Da blieb mir nichts andere übrig als Rennen, Leider ist Ethan extrem lahm und somit wurde ich immer ma wieder niedergeschlagen, bis ich zum zweiten Ninja kam. Ich bin einfach weitergerannt, weil ich im Kampf eh gestorben wäre. Witzigerweise verschwand die Notwendigkeit, den 5 Typen in den Hintern zu treten, als ich durch die Tür in den Raum ging. Nuja nachdem ich wieder 20 Gegner getötet hatte kam Mr. Hass runter. Laut den Anweisungen dachte ich, dass es hier irgendwo n Magneten geben müsste. Nuja der Endbosskampf selber war extrem brutal, extrem einfach und extrem schnell vorbei.


    Das Ende
    Spoiler
    Ich frag mich, warum Vanhorn Ethan nich einfach erschossen hat, als er seinen Neffen umbringt. Desweiteren frag ich mich, ob die Auswahlmöglichkeit irgendeine Rolle gespielt hat. Es gab kein alternatives Ende, Lelan is so oder so tot und Opa Vanhorn macht auch nix...I fail to see the point. Die letzte Szene, wo Ethan anscheinend ein Dämon wird, schwirrt mir wie ein dicken Fragezeichen im Hirn rum. Dass die Figuren um ihn rum standen als er die Chance hatte, Lelan zu töten, aber warum wird er selber zu einem. Öhm vlt kann mir das mal einer sagen bitte?


    Fazit
    Es is kein schlechter Titel, aber die Personifizierung des Hasses hatte ich vor einem Monat doch schonma innem Videospiel. Nich wahr, Jackie Estacardo?
    Eine Wertung zu finden ist sehr schwer, da die Story zwar teilweise sehr genial, aber auch sehr abstrus und verwirrent ist. Das KS hat Schwächen und Stärken ebenso wie die Atmo.

    6,5/10

    Ich werd mir alleine schon aus storytechnischen Gründen Teil 2 holen, vlt findet sich da irgendeine Erklärung. Nu aber ab in die Kiste, morgen is Schule.
    Geändert von Andi (01.02.2009 um 18:39 Uhr)

  8. #1318
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Fire Emblem: Shadow Dragon
    Ganz nett ist wohl eine passende Umschreibung hierfür. Schönes Remake, ich hab allerdings die fehlenden Features der Vorgänger vermisst. Ausserdem ist die Story nur sehr schlicht gehalten und über die Nebencharaktere erfährt man mangels Support- bzw. Basisgespräche abgesehn von den kurzen Wortwechseln bei der Rekrutierung und dem kurzen Text beim Abspann meistens gar nix, was auch sehr schade ist. Der Endgegner war irgendwie auch recht lächerlich, ging mit einem Treffer zu Boden (Marth+Falchion+Critical Hit).
    Ich hätte wohl lieber einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen sollen, auch wenn doch ein paar Stellen knifflig waren, im letzten Level hab ich sogar tatsächlich mal mit den guten Silberwaffen anstatt nur mit Eisen und Stahl gekämpft, da die Gegner da einen ordentlichen Levelsprung hingelegt haben (plötzlich 10 Level stärker WTF?) und meine Einheiten fast alle erst auf ca. Lv.3 ihrer 2. Entwicklungslaufbahn waren.
    Onlinekämpfe werd ich auch mal ausprobieren, sieht aber diesbezüglich nicht sehr vielversprechend aus. Könnte höchstens mit Freunden bisschen Spass machen, wenn man vereinbart keine starken Waffen einzusetzen. (Bei den Probekämpfen gegen mein eigenes von der CPU gesteuertes Team, bedeutete ein Angriff fast immer den Tod^^)

  9. #1319
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Ninja Gaiden II

    Sehr geiles Actiongame. Ich hab zwar noch nicht viele gespielt, aber ich fands sehr balanced. Das Spiel war jetzt nicht übermäßig schwer (aber trotzdem schwerer als die meisten Spiele die zur Zeit rauskommen) aber trotzdem immer fordernd, und vor allem fair fordernd. Wenn man mal stirbt, weiß man immer dass man es selbst eingebrockt hat. Die Bosse wurden zum Schluss hin immer schwerer, so wie es sein sollte.
    Man hat dank den Waffen und den unzähligen Kombos sehr viel Abwechslung, so dass es nie langweilig wird, es mit den Horden von Gegnern aufzunehmen. Grafik ist natürlich Top. Für mich ein 360 must have

  10. #1320

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Darf man Fragen welche Schwierigkeit ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden