« ... 14414464504512513514515516524 ... »
  1. #5131
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Und somit nimmt auch die Pikmin-Trilogie langsam sein Ende[...]
    Aber nicht die Pikmin-Reihe.

    *dramatische Musik*

  2. #5132
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bioshock Remastered (Switch)
    Also von der Atmosphäre und der Inszenierung hat mir der Trip nach Rapture echt gut gefallen, gut, manchmal war die Wegfindung unnötig schwierig, und es gab nicht viele verschiedene Gegner Modelle, aber es hat doch Spaß gemacht Splizer mit Elekrobolt zu schocken ^^
    Die Big Daddy’s sind in der Videospielewelt mittlerweile legendär, und ich wünschte ich könnte mal als so einer spielen ^^
    Ich hab alle Little Sisters die ich entdeckt habe gerettet, und dafür das gute Ende bekommen,
    Der Endkampf war jetzt aber auch ziemlich einfach, paar mal den Dicken Gegner abballern, Abzapfen, fertig .. ^^

  3. #5133
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Die Big Daddy’s sind in der Videospielewelt mittlerweile legendär, und ich wünschte ich könnte mal als so einer spielen ^^
    Dann viel Spaß mit Bioshock 2.

  4. #5134
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Quern
    Quern kann man wohl am besten als spirituellen Nachfolger von Myst bezeichnen. Der Spieler wird über ein Portal auf die mysteriöse Insel Quern transportiert. Während man auf der Insel ist, vergeht in der echten Welt keine Zeit und auch auf der Insel scheint die Zeit still zu stehen, da man nicht altert. Ein Professor hat vor langer Zeit wohl seinen Weg hierher gefunden und hat den Spieler hierhergebracht, damit er in dessen Fußstapfen wandelt und selbst die wundersame Technik der Kristalle der Insel entdeckt, die der Professor über die vielen Jahre, die er auf der Insel verbracht hat erforscht hat. Auf dem Weg muss man viele clevere Rätsel lösen. Zu Hilfe kommt ein Notizbuch, in dem man Zeichnungen (Screenshots) ablegen und mit Notizen versehen kann und das braucht man wirklich während man Hinweise zu Rätseln findet, das Rätsel selbst aber einen kleinen Laufweg entfernt ist und man nicht immer hin und herlaufen will. Und die Rätsel selbst sind allesamt verdammt gut und z.T. sehr schwierige Kopfnüsse. Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich ein paar Mal einen Guide zu Rate ziehen musste, weil ich nicht weiter wusste.
    Von der Story will ich nicht zu viel vorwegnehmen, aber sie erfüllt ihren Zweck, den Spieler dazu zu bringen, mehr herausfinden zu wollen und lässt am Ende auch eine Wahl.
    Was mich ein wenig stört, ist, dass man ab einem bestimmten Punkt in ein neues Areal transportiert wird und man das alte nicht mehr betreten kann, was dazu führt, dass ein paar Achievements nicht mehr erreicht werden können. Etwas ärgerlich, ich verstehe aber, warum das Spiel das an der Stelle tat.
    Technisch habe ich leider einiges auszusetzen. Das Spiel lief auf meinem wirklich ziemlich guten PC wie Arsch und sieht dabei nicht mal wirklich gut aus. Außerdem brauchte beim Starten eines neuen Spiels das ganze mehrere Minuten, um zu laden. Wirklich unverhältnismäßig. Die Standardeinstellung des Sounds ist auch viel zu leise. Das kann man aber zum Glück nachjustieren.
    Alles in allem ein fantastisches Rätselspiel, aber wegen der miserablen Technik muss ich ein paar Punkte abziehen.
    ​7/10

  5. #5135
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Boaaaah also ich hab grad die Credits von Last of Us 2 hier laufen und muss mein Hate mal rauslassen.
    Spoiler

    An sich war es ein solides Kino/Spiel, basically was ich erwartet habe. Sah nice aus, Gameplay war süß, Story ebenso. War zwar anfangs etwas abgneigt Abbys Sicht zu spielen aber das ging mit der Zeit dann auch klar. Der Kampf im Kino war einfach für mich ein perfektes Ende. Hätte man so einfach offen lassen können und feddisch. Ellie und Dina Leben, haben ordentlich aufs Maul bekommen und jeder lebt sein Leben weiter.
    ABER NEIN: holen wir random ne 3. Party hinzu, nehmen Abby gefangen und Ellie muss Sie retten. Das hat mich so an das Ende von Breaking Bad erinnert, weil ich das auch absolut bescheuert fand. Dann noch der letzte Kampf mit Abby, so unnötig. Hab mir an der Stelle einfach nur erhofft das Ellie drauf geht und wir endlich Ruhe haben (und auch keine Chance auf Last of Us 3), aber jaaj. Najaaj. Das Ende wertet gerade das komplette Spiel für mich runter, was ich extrem traurig finde. Spontane emotionale gerade noch so 6/10
    Geändert von Link1 (22.04.2021 um 13:20 Uhr)

  6. #5136
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    öhm Dude ? totale Spoiler ?

    vllt mal reflektieren lassen was da so alles passiert ist . leider keine Wookie Party am Ende


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #5137
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Rince Comment incoming

    EDIT: Hups, da war er sogar noch schneller als erwartet. xD

  8. #5138
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wir sind hier bei durchgespielte Spielen, darf man da nicht spoilern?
    Geändert von Link1 (22.04.2021 um 15:34 Uhr)

  9. #5139
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nein .. vllt ist dir durch dein Rage etwas durchgebrannt . aber es gibt einen gewissen Spoiler Tag . ich schreib doch auch nicht das Link nach dem Ende von BotW stumm bleibt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #5140
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wir sind hier bei durchgespieltej Spielen, darf man da nicht spoilern?
    Ne, auch im durchgezockt-Thread sollte man nicht ohne Spoiler-Tag spoilern. Danke, dass du's nachträglich hinzugefügt hast!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden