« ... 115165205213214215216217225265315 ... »
  1. #2141

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2

    Text letztens durchgezockt ...

    Crysis 2

    cooles Game ... fand ich sehr gut, war sein geld aufjedenfall wert, nur ich finde persönlich das der multiplayer-modus noch einiges zu wünschen übrig lässt ... naja auf einem dach eines wolkenkratzer in der stadt new york hat man kaum richtig platzt zum austoben

  2. #2142
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zelda: Skyward Sword

    Somit wäre auch dieses Spiel abgeschlossen. Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Spiel mit kleinen Negativpunkten die aber nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Gibt nicht viel zu sagen, ein gutes Spiel das man einmal gespielt haben sollte. Klasse Steuerung, schickes Design, gute Story und so weiter und so fort.

    8/10

    Spoiler
    Zu schade das die letzten Kämpfe gegen Ghirahim und Demise viel zu einfach waren. Wenigstens waren sie genial in Szene gesetzt. ;)

  3. #2143
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Shadow of the Colossus

    Keine Ahnung, was ich eigentlich sagen soll oder will ... oder wo ich überhaupt anfangen soll.

    Ich glaube rein visuell hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr sooo sehr beeindruckt - besser - auf diese Art hat das (zumindest bei mir) noch garkein Spiel geschafft. Damit meine ich nicht, daß es fotorealistisch aussieht. Aber es erzeugt mit seinen Mitteln eine unglaubliche Wirkung. Das fängt schon bei der Gestaltung der riesigen Landschaft an, es wirkt einfach glaubwürdig (für eine Fantasiewelt). Alles ist abwechslungsreich, es gibt Wiesen, steinige Gebiete, Wälder, Berge, Seen, kleine Baumgruppen an Bergen etc. Allein die Landschaft regt schon zum Erkunden an.

    Wer viel Wert auf Grafik legt mag es vielleicht veraltet finden. Aber ich hatte keinen Moment in diesem Spiel, an dem ich mir wünschte, es würde besser aussehen. Man taucht ganz einfach in diese Welt ein und es funktioniert so wie es ist. Es sind so viele Dinge die ich beschreiben könnte. Man muß es einfach "erleben". Egal ob es nun die Lichtstrahlen sind, die in einen schattigen Wald einfallen, ein tosender Wasserfall (Achtung vor der Strömung ), die Weitsicht wenn man einen Speicherpunt erklettert hat oder einfach eine vom Himmel fallende Feder einer aufgescheuchten Vogelgruppe.

    Was die Stimmung enorm erhöht ist die Geräuschkulisse. Zum einen gibt es viel Stille, keine aufgeregte Musik, kein Hintergrundgedudel ... nur die Schritte eurer Figur oder des Pferdes, Meeresrauschen (wenn ihr an das Meer kommt), ein schreiender Vogel und Wind. Es gibt tatsächlich Stellen in diesem Spiel an denen das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Ton so stimming ist, daß man seine Umgebung zu fühlen meint. Stellt euch vor ihr lauft auf einer Wiese mit leuchtend grünem Gras, es scheint die Sonne und ihr gelangt an eine der Schluchten oder einen Gang der unter die Erde führt. Die Schritte schallen, alles wird schattig, der Wind heult, man kann sich richtig vorstellen, wie einem in diesen Momenten die kalte Luft umhüllt.

    Überhaupt ist dieses Spiel eine einzige Ansammlung von Kontrasten. Licht und Schatten, niedrig und hoch (sucht mal eine der Schluchten), leise und laut und natürlich groß und klein (oder besser winzig und riesig) - der vermutlich wichtigste Kontrast.

    Vor lauter Landschaft vergesse ich noch die Kolossi

    Die erste Begegnung mit einem Koloss ist natürlich Man reicht ihm gerade bis zum Knochel. Und wenn er seine Steinkeule auf euch herabsausen läßt wißt ihr was los ist. An anderer Stelle habe ich gelesen, es gibt Kolossi die man mag und manche mag man weniger. Warum auch immer, mir ist besonders der Dritte in Erinnerung geblieben. Ein ehr dürrer aber enormer Riese (es sind nicht alle Kolossi gleich groß). Drückt man die L1 taste hat man seinen Gegner immer im Blick. Nun stellt euch vor ihr lauft vor diesen riesigen Gegner davon und seht wie aus dem Hintergrund sein Steinschwert auf euch zurast. Man meint eigentlich, er sei soweit weg, daß er garnicht mehr treffen kann. Und trotzdem fetzt es neben euch in den Boden. Der Boden zersplittert, die Erde staubt auf, es kracht und bebt - der ideale Kontrast zur stillen Wiesenlandschaft

    Die Kämpfe sind bis auf ein paar Ausnahmen immer eine Wucht. Egal ob man nun einem Koloss im Bart hängt, auf ihm durch die Lüfte rast oder mit dem Pferd neben ihm herrennt während er den Wüstensand aufwirbelt.

    Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber ich versuche zum End ezu kommen

    Bemängelt wird meist eine sture Kamera und die pop-ups. Persönlich hat mich beides nicht gestört. Aber einen Kritikpunkt hätte ich trotzdem. Auch wenn SotC kein Actionspiel ist, die Kämpfe hätten etwas ausgebaut werden können. Damit meine ich nicht, daß mir Action per se fehlt. Nur hat man den Koloss erst einmal erklettert ist der Kampf praktisch entschieden. Es gibt zwar ein paar Kämpfe bei denen mehr als ein Schwachpunkt angegriffen werden muß oder der Koloss abtaucht, sodaß man ihn noch zweimal besteigen muß (ich will nichts hören ), doch im Prinzip haben sie keine Chance. Hängt man erst im Fell ist es vorbei. Die Kolossi können euch nicht herunterreißen und das Schütteln hilft ihnen auch nicht. So wirken sie zwar riesig aber auch genauso hilflos.

    Spoiler
    Zu Ende des Spiels schlüpft man selber noch in die Rolle eines Koloss und es wird klar, daß sie sich echt träge steuern


    Lange Rede, kurzer Sinn. Wer das Spiel noch nicht kennt sollte es ruihg mal ausprobieren. Es hebt sich wirklich sehr stark vom üblichen Spielkonzept ab und ist alleine durch die Atmosphäre die erzeugt wird ein Erlebnis. Um ehrlich zu sein, ich wünschte ich hätte es nicht gespielt, denn dann hätte ich es noch vor mir und könnte mich nochmal davon überraschen/überwältigen lassen. Wer sich allerdings lautes Kolossgeprügel erwartet liegt hier falsch. Ich habe etwa 12 Stunden gespielt und ich schätze 3/4 davon waren sehr ruhige, fast meditative Momente. Außer den 16 Kolossi gibt es keine weiteren Gegner oder Kämpfe, das könnte manchen stören. Meine Meinung ist, gerade dadurch wirken die 16 Kolossi nur noch mehr. Wie gesagt, alles Kontraste. Vielleicht ist dadurch auch dieses Spiel (sollte man es überhaupt noch so nennen?), mehr als andere, eine lieben oder hassen Frage.

  4. #2144

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Dungeon Siege III (PS3)

    Mit meiner Freundin zusammen durchgespielt Ihr erstes PS3-Game das sie druchgezockt hat.
    Ich weiß nicht wie lange wir gebraucht haben, ich denke ca. 30h.
    Ich bin mit einem 2H-Berserker durch die Dungeons, meine Freundin mit einer Pistolenassasine. War ne gute Kombo, wie sich beide gut ergänzten. Sie konnte stunnen und ich konnte dann schön draufknüppeln.

    Leider hat es dem Spiel an Abwechslung gefehlt, es zog sich dann doch ganz schön hin. Besonders im letzten drittel des Spiels.
    Genrevertreter wie Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath haben damals einiges besser gemacht - Die Games waren göttlich.

    So würde ich Dungeon Siege III dank des dann doch netten Endbosses/Finale eine 7/10 geben.
    Geändert von Rob (10.01.2012 um 18:04 Uhr)

  5. #2145

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bioshock 2

    Gestern Nacht endlich den Run auf Hard durchgemacht.
    Anfangs war es doch noch recht schwer, aber gegen Ende habe ich im Prinzip nur noch ein, zwei Plasmide und den Bohrer genutzt.
    Den Bohrer natuerlich schoen aufgeruestet und mit saemtlichen gefundenen Gene-Tonics verstaerkt und Freeze in der linken Hand und schon konnte man von einfachen Splicer bis hin zu r Big Sister alles kurz und klein schlagen.
    Da ich im ersten Durchgang damals alle little Sisters gerettet habe, musste ich diesesmal natuerlich alle Ausbeuten. War interessant das Ende zu sehen, auch wenn ich mich nicht mehr 100% an das "gute" Ende erinnnern kann.
    Zu guter letzt muss ich noch erwaehnen.... ich hatte noch fast 700 Adam am Ende zu viel xD

    Immer noch einer der genialsten Eo-Shooter...wobei die Genre-Bezeichnung ja nicht 100% das abdeckt was Bioshock ist

  6. #2146
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    batman: arkham city

    geiles spiel. leider ein sehr enttäuschendes ende aber nun gut. story-mode auch viel zu kurz und den catwoman dlc kann man sich im grunde sparen aufgrund des kaum vorhandenen inhalts, außer man möchte halt so noch in arkham city mit ihr rumhetzen und ihre trophies sammeln.

    arbeite im moment an the riddler (best antagonist ever, hands down), danach reichts mir aber auch mit dem spiel. muss mir dann unbedingt arkham asylum holen.

  7. #2147
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    The legend of ZELDA Links Awakening

    Jetzt das zweite Mal durchgespielt. Auch heute noch wie immer ein hammergeiles Spiel. Hab die blaue Rüstung, war dann aber doch zu faul noch die ganzen Erweiterungen zu holen. Hab kein Level 2 Schwert und mir fehlen noch 8 Herzteile. Mal schaun, ob ich das irgendwann nachhole.
    Immer wieder krass ist jedoch das tragisch/melancholische Ende - etwas enttäuschend fand ich jedoch das kleine Gimmick am Ende wenn man das Spiel durchzockt ohne zu sterben, aber was solls (ich wusste schon aus Erzählungen was passieren würde).


  8. #2148

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    The legend of ZELDA Links Awakening

    Jetzt das zweite Mal durchgespielt. Auch heute noch wie immer ein hammergeiles Spiel. Hab die blaue Rüstung, war dann aber doch zu faul noch die ganzen Erweiterungen zu holen. Hab kein Level 2 Schwert und mir fehlen noch 8 Herzteile. Mal schaun, ob ich das irgendwann nachhole.
    Immer wieder krass ist jedoch das tragisch/melancholische Ende - etwas enttäuschend fand ich jedoch das kleine Gimmick am Ende wenn man das Spiel durchzockt ohne zu sterben, aber was solls (ich wusste schon aus Erzählungen was passieren würde).
    Ohje. Das ist bei mir schon Jahrzehnte her. Was ist denn das Gimmick?
    Anosnten stimme ich durch vollends zu. Vielleicht spiele ich endlich mal wieder die DX-Version durch

  9. #2149
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn man Links Awakening durchspielt ohne zu sterben, dann...
    Spoiler
    ... sieht Link zum Himmel und dort erblickt er eine Möwe. Daraufhin wird leich transparent ein Portrait von Marin, sodass angedeutet wird, dass sie diese Möwe ist. Sie sagt ja irgendwann mal, dass sie gerne so frei wäre wie eine Möwe oder sows in der Art.


  10. #2150
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    The Gunstringer

    Nachdem mich Kinect Adventures recht bald noch mehr angeödet hat als Wii Sports und Fruit Ninja auch nur etwa 10 Minuten lustig ist, war ich auf Gunstringer sehr gespannt.

    The Gunstringer ist ein Halb-Rail-Shooter und ich würde es tatsächlich als Core-Titel bezeichnen. Man steuert mit einer Hand die Richtung (rechts, links, springen), mit der anderen Hand die Waffe - vorwärts gehts von allein. Das Spiel macht wirklich Laune, weil man merkt, dass den Entwicklern hier niemand ins Handwerk gepfuscht hat. Es wirkt als sei jede noch so verrückte Idee tatsächlich miteingebaut worden, nach dem Motto: "Geht nicht, gibt's nicht". Leider ist es mit gefühlten 3 Stunden Spielzeit sehr kurz geraten.

    Fazit: Alle mit Kinect sollten zuschlagen, ein Kinect-Kaufgrund ist das Spiel aber nicht.

    7/10
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden