« ... 116166206214215216217218226266316 ... »
  1. #2151

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ich merk gerade ich fand tausend Spiele an aber spiele sie nur etwas oder etwas länger und dann höre ich auf . xD
    Assassins Creed Revelations und Oot 3D waren dann die letzten.
    Ich sollte mal ein anfangenes Game zu ende spielen. -.-

  2. #2152

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    27
    Battlefield 3. Der Single Player ist nicht so toll wie bei Bad Company 2, aber auch ok. Multiplayer bockt gewaltig

  3. #2153
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    rayman origins

    alles (inkl. land of the livid dead) bis auf die electoons, medaillen und time trials erledigt. the manliness is literally flowing through me. alter schwede, die chase levels und das letzte level mit boss war ja mal bockschwer. bockschwer. gäbe es keine checkpoints... ich würde immer noch im ersten abschnitt sitzen. boah fühl' ich mich gerade gut. {B)

    das spiel wird sowas von 100% durchgerockt. ohne wenn und aber.

  4. #2154
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Enslaved: Odyssey to the West

    Naja... ganz nett das Ding. Spielt man einmal und wohl nie wieder xD Monkey und Trip sind zwar coole sympatische Charaktere und die Synchronsprecher haben tolle Arbeit geleistet, aber das Spiel selber ist ein wenig... kantig. Im Sinne von "nicht so rund" vom Gefühl her. Die Frames hätten ruhig ein paar mehr sein können, viele Moves gibts auch nicht, die Story wurd gegen Ende RICHTIG seltsam und Pigsy ist der wohl wahrscheinlich unsympatischste Sidekick ever. ABER für zwischendurch ists echt ok. Es ist nicht lang und im Großen und Ganzen wird man ganz gut bei Laune gehalten. Naja so hab ich halt n paar Trophys dazu gesammelt. Gut, dass ichs nicht gekauft, sondern mir geliehen hab. Werds wohl nicht nochmal spielen. Irgendwie hat mich der Stil nicht so angesprochen. ach ich kanns echt nicht beschreiben was mich stört. Eigentlich ist Endzeit mit viel Natur und Mechs ja ganz cool, aber ich glaub hier wurd einfach uuuuuunglaublich viel Potential verschenkt. Da hätte SOOOO VIEL MEHR kommen können und irgendwie hat mans nicht genutzt.


    Mario 3D Land
    Komplett. Aber so richtig. Alle Stern-Münzen, alle Level (mit Mario und Luigi) und immer den höchsten Punkt am Fahnenmast erreicht (ihr wisst schon, wo man das Leben bekommt und die Fahne golden wird). Auch das Bonuslevel hab ich komplett gelöst. Ca. 22 Stunden hats gedauert. Der Spaß kam bei 3D Land irgendwie erst beim Spielen. Am Anfang fand ichs etwas nüchtern und auch jetzt noch könnte ich hier und da was bemängeln (wenig abwechslungsreiche, repetative Level, größere Unterschiede zwischen Mario und Luigi, ein paar mehr Suits wären schon nett gewesen usw) aber je mehr ich gespielt hab, desto besser fand ichs. Zum Schluss hab ichs regelrecht verschlungen! Ein zweiter Teil wie schon bei Galaxy würd ich auf jeden Fall spielen!


  5. #2155
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Legend of Zelda: Minish Cap (GBA @ 3DS)

    Laut 3DS Statistik 13:43h gebraucht. Dafür, dass ich es quasi nicht kannte (war schon einmal sehr weit im Spiel, konnte mich aber kaum erinnern) doch recht kurz. Ok, ich hab auch nicht alles an Sidequests gemacht.

    Dennoch hat mir das Spiel viel Spaß gemacht! Es ist wirklich sehr nett anzuschauen, und die neuen Items sind teilweise echt cool geworden.

    Es fehlen nur meiner Meinung nach 2-3 Dungeons, da hätte ich mir doch was mehr gewünscht. Ausserdem waren die merklich simpler und auch linearer als zB bei Link's Awakening oder A Link to the Past

  6. #2156
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Bulletstorm

    Kurz und knapp: Super lustiger Shooter. Grafik ist teilweise echt sehr gut. Man rennt halt häufig aus einem engen Gang und kommt in eine SEHR offene wirkende Umgebung, die super aussieht. Aktion ist sehr linear, aber ist halt ein Ballershooter. So hätte Duke Nukem Forever werden sollen! Und die Skillshots sind nicht allzuschwer. Gabs ja aus UK für 10€. Zu empfehlen für jeden Shooterfan.

    Uncharted 3

    Nach Bulletstorm hab ich Uncharted 3 weiter gespielt, fehlte ja nichtmehr viel. Das sehr hohe Niveau wurde bis zum Ende gehalten und vom Gameplay her war einfach eine Nummer für sich. Besonders die Sand-Level sehen soetwas von super aus, gegen Ende staunt man immernoch nicht schlecht über die Grafik. Es gibt dennoch ein Negativpunkt: Manche Passagen sind leider etwas "Trail & Error", so dass dies doch etwas nervig ist. Gibt so gefühle 6 Lauf-Szenen wo die Richtung nicht immer eindeutig vorrauszusagen ist. Aber das ist nicht sooo tragisch.

  7. #2157
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Mal wieder ein Sammelpost von mir... Respekt an denjenigen, der sich das alles durchliest.
    Für 3 weitere Spiele hatte ich noch ein bisschen was geschrieben, hat aber nicht mehr reingepasst. Folgt dann im nächsten Update in ein paar Wochen zusammen mit ein paar anderen Spielen.^^

    Sin & Punishment (VC/N64)
    Spoiler

    OK, zuerst einmal: Ich hab von der Story so gut wie gar nichts verstanden, vor allem am Anfang.
    Später gings einigermaßen, wobei das doch alles sehr wirr war. Ich habs nur auf Easy gespielt und an und für sich hats Spass gemacht. Die Levels waren zum Teil auch abwechslungsreich. Es gibt zB auch ein 2D-Level oder ein Level, in dem man auf einem Flugzeug steht und rumballert.

    Grundsätzlich ist das Spiel so aufgebaut, dass der Charakter selbständig nach vorne läuft und man nach links und recht ausweichen/rollen kann und gleichzeitig zielen/schiessen/mit dem Schwert schlagen muss.
    Kleines größeres Problem war die Steuerung. Der Classic Controller ist nicht wirklich gut dazu geeignet, die N64-Steuerung dieses Spiels zu ersetzen. Ich hab lang gebraucht mich halbwegs zurechtzufinden und auch am Ende war die Steuerung noch nicht wirklich in Fleisch und Blut übergegangen.

    Für 1200 Punkte im Wii-Shop kein Schnäppchen. Wer die Möglichkeit hat, dem würd ich aufgrund der Steuerungsproblematik empfehlen, eher die originale N64-Version zu spielen. Gut ist das Spiel jedenfalls grundsätzlich schon. Evt. werd ichs auch nochmal auf Normal probieren, wobei ich nicht sehr überzeugt davon bin, das zu schaffen.^^







    StarTropics (VC/NES)
    Spoiler

    Ich hab das Spiel glaub ich insgesamt 2 Jahre mit mehreren längeren Pausen gespielt. Das Spiel ist NES-typisch recht schwer. Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig und teilweise ist das Spiel auch sehr unfair und frustierend.
    In der Mitte des Spiels gab es mal einen Friedhof, der aus vielen labyrinthartigen Räumen besteht und in dem es viele fiese Fallen und unsichtbare Gegner gibt. Das schlimmste aber ist, dass es viele Treppen gibt, die einen wieder aus dem Friedhof rausbringen, was zur Folge hat, dass man wieder ganz von vorne anfangen muss... frustrierend ohne Ende. Ohne Komplettlösung eigentlich fast nicht mehr zuzumuten.^^
    Die letzten Level waren auch schwer, aber immerhin relativ fair. Insgesamt hats schon was von Zelda, ist aber doch ganz anders und vor allem schwerer und linearer. Jedenfalls nur was für frustresistente Leute.^^
    Die meisten Endgegner sind auch ziemliche Brocken, v.a. wenn man mit wenig Energie hinkommt. (Die Hauptwaffe, ein Jo-jo, ist mit geringer Lebensenergie schwächer und hat eine kürzere Reichweite als mit voller Energie)




    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (DS)
    Spoiler

    Insgesamt hats mir schon gut gefallen, kommt aber nicht an die Vorgänger auf dem GBA heran.
    Dazu ist es viel zu leicht geraten. Das gilt sowohl für die Rätsel als auch für die Kämpfe.
    Rätsel gab es praktisch keine schweren, bei dem ein oder anderen Djinn musste man vielleicht mal bisschen überlegen, wie man am besten hinkommt, aber ansonsten waren das leider fast alles eher Selbstläufer, bei denen man sofort wusste, was und wie es zu tun ist.

    Und die Kämpfe ... Magie und Djinnbeschwörungen hab ich eigentlich fast nie benutzt, nur gegen Ende hin und wieder und um zu sehen, wie die (schicken) Beschwörungen denn überhaupt alle so aussehen. Einmal hab ich spasseshalber vor einem Bossgegner gedacht: Jetzt geb ich mal wirklich alles was ich hab und setz zu Beginn die stärksten mir zur Verfügung stehenden Djinns ein... das Resultat war der Tod des Bosses noch in der ersten Kampfrunde.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass die PP (= sozusagen Magiepunkte) sich automatisch beim Laufen regenerieren und zwar in einem Tempo, dass die eigentlich immer voll sind.^^ Normale Kämpfe liefen im Prinzip so ab, dass ich immer A zum Angreifen gedrückt gehalten hab und jede halbe Stunde / Stunde bin ich mal kurz ins Menü und hab alle wieder geheilt.
    Und nein, ich glaube nicht, dass ich großartig überlevelt war... bin zwar fast nie geflohen (wozu auch, wenn die Kämpfe immer recht kurz sind und auch in einem positiv flotten Tempo ablaufen), aber gezielt gelevelt hab ich auch nie.
    In der zweiten Hälfte des Spiels wurde es bisschen anspruchsvoller, aber dafür haben die Gegner auch plötzlich massig EXP gegeben und wirklich schwer wurds auch nicht; im Prinzip hat sich nur die Heilrate bisschen erhöht.
    Was man sagen muss ist, dass es trotzdem 2 sehr starke Gegner gab. Zum einen der Storyendgegner und zum anderen der letzte optionale Boss. Bei denen hatte ich schon etwas Probleme, musste sogar Items einsetzen, häufig Charaktere wechseln und es sind sogar Charaktere mal (auch ohne Opfer billiger Todesmagie zu sein) gestorben. Diese Kämpfe haben auch ne gute halbe Stunde gedauert und waren in ihrem Ausgang eigentlich bis zum Ende sehr offen.

    Die Story fand ich an sich gut. Ist viel zum Lesen, was viele nicht mögen, aber mir gefällt sowas. Später wirds mir aber eigentlich zu düster. Schon heftig, was da dann alles passiert...
    Ein Problem ist noch, dass sich das ganze Spiel im Nachhinein größtenteils eher wie ein riesiges Sidequest anfühlt und man erst beim offenen Ende auf das eigentliche Problem, das einem am Anfang des Spiels vorgestellt wurde, wieder dezent hingewiesen wird.^^ Hat mich jetzt nicht weiter gestört, aber am Schluss dachte ich mir nur "achja, richtig, da war ja noch was".^^
    Bin mal gespannt auf den Nachfolger, falls einer kommen sollte.
    Negativ ist noch anzumerken, dass es mehrere Stellen im Spiel gibt, an denen eine Rückkehr in bereits besuchte Gebiete unmöglich wird, ich hasse sowas!

    Schön ist das Waffensystem, bei denen alle Waffen verschiedene Spezialangriffe haben, die man durch häufigen Gebrauch der Waffe erlernen kann. Eine schöne Entwicklung im Vergleich zu den Vorgängern. Und trotz der ganzen Mängel, die ich oben aufgezählt hab, hat es mir viel Spass gemacht und die Atmosphäre im Spiel ist eine gute, in der ich mich wohl gefühlt hab.


    Pokémon Heartgold (DS)
    Spoiler

    Ein sehr gut gelungenes Remake, das an vielen Stellen sinnvoll und gut erweitert wurde. Man merkt, dass man sich hier wirklich viel Mühe gegeben hat, das Spiel mit neuen Gebieten und auch Details weiter zu verbessern. Der Kampf gegen Rot am Ende war allerdings richtig, richtig übel. Mit meinen Lv 60er Pokemon gegen seine 80/90er und das auch noch in diesem verdammten Hagelsturm...jedes seiner Pokémon schien Blizzard zu beherrschen, was unter den Wetterbedingungen 100% Trefferquote hat und bei dem Levelunterschied eine verheerende Wirkung hatte. Zudem war noch mein halbes Team anfällig gegen Eis. Es fiel mir wahrlich nicht leicht, aus diesem Kampf siegreich hervorzugehen. ^^
    Ich hab in dem Spiel aber eigentlich noch ein wenig weiterzuspielen. Suicune, Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados laufen noch frei herum.


    Pokémon: Weisse Edition (DS)
    Spoiler

    Ein tolles Spiel, vielleicht das beste Pokémon überhaupt. Es war tatsächlich eine interessante Story vorhanden und die Ziele von Team Plasma waren tatsächlich irgendwie nachvollziehbar und nicht nur irgendein idiotischer Schwachsinn wie bei den anderen Teams.^^ Ausserdem werden auch die Arenaleiter und der Champion viel besser in die Story eingebunden als in den anderen Teilen. Das gilt im Prinzip auch für die eigenen Rivalen. Ebenfalls schön, dass die wilden Pokémon in ihrem Level besser ausbalanciert sind und es leichter ist, später noch ein neues Pokémon ins Team aufzunehmen. Es gab sogar Stellen im Spiel, in denen die wilden Pokémon ein höheres Level hatten als meine eigenen.

    Das einzige was mich am Spiel gestört hat, waren die Arenaleiter. Die waren kaum stärker als die normalen Trainer und infolgedessen eigentlich keinerlei Herausforderung. Bei der Top 4 sah das zum Glück wieder anders aus. Vor allem der letzte Kampf hatte es ganz schön in sich. (ich bin in Pokémonspielen aber auch traditionell unterlevelt; gegen wilde Pokémon kämpfe ich eigentlich nur, wenn ich sie fangen will, ansonsten flieh ich)

    Weitere schöne Details für mich: Mehrfach benutzbare TMs erleichtern das Trainerleben ungemein und machen es auch leichter, während dem Spielverlauf Teammitglieder auszutauschen. Was mir auch gut gefällt ist, dass man (wenn auch teilweise nur mit sehr geringer Chance) sehr viele starke, entwickelte Pokémon in freier Wildbahn antreffen und fangen kann, was früher nicht so war. Damit meine ich zB Pokémon wie Dragoran, Seedraking, Milotic oder Metagross.




    Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf (DS)
    Spoiler

    Nettes Spiel, die Story ist relativ spannend und gut aufgezogen und es gibt auch einige schöne Rätsel.
    Andrerseits gibts aber auch durchaus einige wirklich bescheuerte Rätsel, in denen die Aufgabenstellung nicht klar ist. Ich hab mich öfter mal gefragt, ob die das nun so oder so meinen. Zu dumm, dass man dann auch noch bestraft wird, wenn man sich erst für die falsche Interpretationsmöglichkeit entschieden hat und das Rätsel nicht mit dem ersten Versuch löst.
    Insgesamt wars schon gut, werd die übrigen Teile wohl auch mal nachholen. Das Spiel ist halt doch recht abwechslungsreich und da kann man einige Aussetzer schon mal verzeihen. Aber dem großen Hype um die Serie kann ich mich nicht anschliessen.


    Deus Ex (PC)
    Spoiler

    Für einen Ego-Shooter ein sehr komplexes und vielschichtiges Spiel. Die Welt ist gut durchdacht und das Leveldesign ist brilliant. Es gibt immer so viele Möglichkeiten, die man je nach Spielweise einschlagen kann. Dazu kommen dann noch die Individualisierung mit RPG-Elementen durch die einbaubaren Augmentations(=besondere Fähigkeiten (zB durch Wände sehen oder hohe Geschwindigkeit) und den Kauf von Talententwicklungen (zB Hack-oder Einbruchfähigkeiten) mit Erfahrungspunkten. Die Story ist ebenfalls interessant. Ich hab auch alle drei Endings angesehn. Welches man bekommt entscheidet sich nämlich erst kurz vor Schluss und da hatte ich eben vorher mal abgespeichert.
    An einer Stelle gabs bei mir einen komischen Glitch, bei dem das Spiel bei mir immer abgestürzt ist, wenn ich ein bestimmtes Gebiet betreten hab, durch das man sich in ein geheimes Labor einschleichen sollte. Dem bin ich dann nach einigem Rumprobieren "geschickt" umgangen, in dem ich kurzerhand durch die Haupttür gestürmt bin und dort dann schnell zum Fahrstuhl zum Geheimlabor gerannt bin.^^ (den Zugangscode für diese Haupttür musste ich allerdings googlen) Da hatte ich eigentlich viel Glück, dass ich da nicht zwingend durch musste. Zeigt aber gut, was in dem Spiel so alles möglich ist.
    Ich kann die hohe Beliebtheit des Spiels jedenfalls gut nachvollziehen. Das muss damals wirklich was besonderes gewesen sein.



    Eledees (Wii)


    Spoiler

    Bei dem Spiel hier hab ich 2 längere Pausen eingelegt. Die Story und die Aufmachung sind schon irgendwie süß und das Spielprinzip, zuerst das eigene Haus, dann den Garten, die Stadt und einen Vergnügungspark zu erkunden und mit der Gravitationskanone auf der Suche nach kleinen Wesen alles wild hin und her werfen zu können, ist schon sehr genial. Am Ende eines Levels hat man meistens das totale Chaos angerichtet. Ich erinner mich etwa noch gut an ein Level mit einer Musikbühne.. Am Ende lag die Deko und diverses Zeug so kreuz und quer verteilt im Level, dass ich kaum noch vorwärts gekommen bin.^^ Auf jeden Fall das richtige, für Leute, die schon immer mal so richtig Unordnung stiften und Chaos anrichten wollten. :P
    Die späteren Level werden auch anspruchsvoll und es gibt das ein oder andere Rätsel zu lösen. Gestört hat mich manchmal das Timelimit. Immerhin kann man in den einzelnen Levels noch einen Modus freispielen, in dem man ohne Zeitlimit nach Herzenslust die Umgebung erkunden kann... aber muss man eben erst freispielen und bis man das schafft, hat man wahrscheinlich eh schon das meiste im Level mal gesehn.
    Ausserdem leidet die Steuerung ein bisschen, Gegenstände näher zu sich und von sich weg zu bewegen ist etwas hakelig. Wiimotion+ würde bei dem Spielprinzip Wunder wirken...
    Es gibt auch noch einen sehr umfangreichen Leveleditor, deren Level man wie bei Brawl mit Freunden austauschen kann, mit dem hab ich mich aber nicht weiter befasst-


    Insgesamt auf jeden Fall ein Geheimtipp, der zwar an einigen Kinderkrankheiten der Wii leidet, den man sich aber zumindest mal anschauen sollte. Denn das Spielprinzip ist einmalig und ohne Bewegungssteuerung schlicht nicht möglich bzw. witzlos.


    Donkey Kong Country Returns (Wii)
    Spoiler

    Eine sehr gelungene Rückkehr des coolsten Videospielaffen.
    Ich hatte das Spiel bis zur 7. Welt mit einem Inputlag gespielt, was mir das Leben unnötig erschwert hat und mich an der Qualität des Spiels zweifeln liess. Insbesondere die Raketen- und Lorenlevel, in denen es stark aufs richtige Timing ankommt waren eine Qual. Als ich das mit dem Lag jedoch herausgefunden hatte, dagegen vorgehen und endlich normal spielen konnte, hats dann so richtig Spass gemacht. Ich habs mit 200% und allen Puzzleteilen abgeschlossen, und manche Levels hatten es im 2. Spielmodus auch ohne Inputlag ziemlich in sich.

    Mit Time Trial hab ich mich nicht viel befasst, hab nur ein paar wenige Levels ausprobiert und hatte in denen meist nur Silber. Auf mehr hatte ich dann u.a. auch wegen der Steuerung keine Lust. Das Rollen durch Schütteln der Wiimote ist meiner Meinung die einzig nennenswerte Schwäche am Spiel, eine optionale gewöhnliche Steuerung wär hier Pflicht gewesen.

    Ansonsten gibts in den Levels viel Abwechslung, der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, die Puzzleteile sind gut versteckt und die musikalische Untermalung orientiert sich stark an DKC1, was aber nichts schlechtes ist.



    Kirby und das magische Garn (Wii)


    Spoiler

    Sehr, sehr schönes Spiel. Mich hat der süße Charme sofort eingefangen und ich hab mir sehr viel Zeit im Spiel gelassen, das zu genießen. Die Levels und Welten sind schön abwechslungsreich, auch dank Kirbys Verwandlungen und der perfekt passenden Musikuntermalung. Die alt bekannten Kirby-Levels am Ende des Spiels mit Garn-Überarbeitung zu erleben, war zudem sowohl spielerisch als auch musikalisch äußerst interessant.


    Die oft genannte Kritik, dass das Spiel zu leicht wär, weil man nicht sterben kann, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, hat mich persönlich aber nicht gestört.
    Für Leute, die durch ihre Spiele eh nur durchrennen, mag das ein Kritikpunkt sein, denn das kann man im Prinzip ohne große Gegenwehr. Entdecker und Genießer sollte das aber eher nicht stören.
    Wenn man einmal in den Abgrund gefallen ist oder sonst wie viele Juwelen verloren hat, muss man meist eh nochmal von vorn ran, wenn man alle Levels im Spiel sehen will. Und die Kämpfe mit Dedede und Meta Knight fand ich trotzdem ziemlich “episch”.
    Grad mit Meta Knight hab ich locker ne halbe Stunde verbracht, bis ich herausgefunden hab, wie er zu knacken ist und es auch in die Tat umgesetzt hab.
    Und wer im Spiel eine größere Herausforderung sucht, soll einfach mal sämtliche optionalen Herausforderungen der Charaktere machen, die sind teilweise alles andere als leicht.







    Mario Sports Mix (Wii)


    Spoiler

    Im Endeffekt ist das Spiel ganz gut geworden. Es braucht aber in jeder der vier Sportarten einiges an Eingewöhnungszeit. Der Einspielermodus ist derart leicht, dass es anfangs einfach nur langweilig ist. In Basketball und Hockey hab ich etwa oft nur am Anfang ein paar Tore/Körbe gemacht, hab dann die Zeit ablaufen lassen und hab irgendwas anderes gemacht. Die CPU war eh zu blöd um Punkte zu machen, selbst ohne Gegenwehr...
    Nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es etwas fordernd, erreicht aber nie den Anspruch von Mario Power Tennis oder Mario Strikers Charged. Und besagter Schwierigkeitsgrad taucht erst im Sports Mix Turnier auf, für das man sämtliche Sportarten 2x durchspielen muss.
    Die Endkämpfe gegen
    Spoiler
    Behemoth bzw. König Behemoth
    sind überraschend, aber allein nicht besonders interessant. Könnte im Mehrspielermodus aber mehr Spass machen, den zu besiegen.


    Im Prinzip cool gemacht ist das System mit den Bonuswegen und Sonderherausforderungen auf den Turnierfeldern, wenn man ein Turnier das zweite Mal angeht. Sind manchmal interessante Spielmodi dabei, leidet aber eben auch am nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad.


    Online hab ich nicht viel gespielt, was auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt seit fast nem Jahr in der Regel kein richtiges Internet mehr hab, über das ich Online spielen könnte. Es wurde glaube ich dasselbe dämliche System wie bei Mario Strikers verwendet, was dazu führt, dass viele Leute aufgeben kurz bevor sie verlieren, da sie dann keine Nachteile zu befürchten haben.
    Vor allem bei langwierigeren Partien sehr nervig.


    Noch kurz zu den einzelnen Spielen:
    Volleyball ist in Ordnung, habs mir aber besser vorgestellt. Eigentlich gefällt mir das Volleyballminispiel in Mario Party 5 nach wie vor besser, obwohl das weniger Tiefgang hat.


    Eishockey ist ganz gut, leidet aber an den langen/vielen Wiederholungs- und Jubelsequenzen wenn ein Tor fällt. Das zehrt am Spielfluss.


    Basketball bietet ein paar taktische Varianten und Feinheiten, die das Spiel abwechslungsreicher machen, aber auch hier stören die Videosequenzen. Immerhin dauerts beim “Anstoß” nicht so lang wie beim Eishockey, bis es wieder losgeht.


    Völkerball fand ich im Einzelspielermodus am angenehmsten, ich finds insgesamt auch am spaßigsten. Auch online war das in den Paar Partien, die ich gespielt hab, ziemlich lustig.^^


    Übergreifend bleibt noch zu sagen, dass die Phantasiespielbretter gut gelungen sind und die Spiele mitunter ordentlich beeinflussen. Völkerball in Peachs Garten ist zB cool, da sich die Felderaufteilung immer ändert und man nicht an die eigene Spielfeldseite gebunden ist.






    One Piece: Unlimited Cruise 1 (Wii)


    Spoiler

    Das Spiel gut ist ganz ordentlich, One Piece Fans würd ichs weiterempfehlen. Man kann mit allen Teammitgliedern spielen und die auch jederzeit wechseln. Anfangs beherrscht jeder nur wenige Techniken, man erlernt aber durch das Leveln durch Einsatz der vorhandenen Techniken immer mehr. Die Story ist nicht atemberaubend, dient aber dazu, einen sinnvollen Hintergrund dafür zu schaffen, gegen viele alte und neue Widersacher anzutreten.
    Insgesamt stattet man vier größeren Inseln einen Besuch ab, auf denen jeweils 2 starke Endgegner und haufenweise Fußvolk darauf warten, besiegt zu werden. Auf jeder dieser Inseln gibt es zudem noch einen geheimen Endgegner, der meist recht stark ist und teilweise auch erst nach dem Absolvieren der Hauptstory erreicht werden kann. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine fünfte Insel, auf der es aber nur zum Endkampf kommt.


    Häufig muss man bestimmte Items sammeln, um weiterkommen, wodurch sich das Spiel hinziehen kann. Auch sonst gibt es sehr viel an Gegenständen zu sammeln, aus denen man dann neue Items herstellen, Tränke brauen oder Essen zubereiten kann. Letzteres ist auch die einzige Möglichkeit die Statuswerte der Charaktere zu erhöhen. Um diese herzustellen, benötigt man meistens Insekten, Fische oder andere Lebewesen, die sich mit Hilfe einer Angel oder einem Insektenkescher fangen lassen.


    Der Schwierigkeitsgrad ist im Allgemeinen angenehm, aber es gibt ein paar einzelne Gegner, die einen mit One-Hit-Kills und nerviger Kampfart zur Verzweiflung treiben können. Gecko Moria sei an dieser Stelle mal namentlich erwähnt...


    Der Mehrspielermodus ist eher als nettes Beiwerk zu sehen, weil die Kämpfe zu chaotisch verlaufen. Immerhin gibt es hier eine Vielzahl von weiteren Charakteren zur Auswahl, sofern man sie im Storymodus freigespielt hat.



  8. #2158
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Beyond Good and Evil HD

    Gerade beendet mit 200/200. Sehr solides Adventure, allerdings kann ich mich von dem Hype nicht so ganz mitreissen lassen. Obwohl ich beim Gameplay nichts zu bemängeln habe, fehlt dem Spiel ein bisschen Würze. Woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Story zu geradlinig?

    8/10
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  9. #2159
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Assassins Creed Revelations
    Ganz nettes Spiel. Konnte mich aber storytechnisch nicht mehr so sehr packen. Irgendwie fehlte mir da großteils die Dramatik. Fand Ezios Ende aber sehr cool und auch bei Desmond gabs am Ende einige Überraschungen. Subjekt 16 fand ich etwas merkwürdig...
    Spoiler
    Wollte der nichts Desmonds Körper haben? Ich find das ein bisschen seltsam, dass Desmond ablehnt und dann trotzdem alles friede freude eierkuchen ist O_o oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Hab zwischendurch länger Pause gemacht. Aber Subjekt 16 hilft ihm doch am Ende?

    Ich freu mich jedenfalls schon auf Assassin's Creed III. GameOne zufolge deutet wohl alles daraufhin, dass das neue Setting der amerikanische Bürgerkrieg sein wird und das macht meiner Meinung nach auch Sinn (immerhin ist Desmond Amerikaner). Hoffe mal, dass ACIII aber nicht in einem Jahr fertiggestellt wird, sondern dass die deren Team gesplittet haben und schon länger dran werkeln. Ich erwarte eine Revolution wie vom ersten zum zweiten Teil.

    Uncharted 2: Among Thieves
    Hab momentan nen Run xD Uncharted 2 ist nochmal deutlich besser als der erste (den ich im Übrigen auch nicht schlecht fand). Das Spiel hat mich komplett geflasht und ich hab das Spiel regelrecht verschlungen. Konnte mich so richtig gut in die Charaktere vertiefen. Nate, Elena und co sind aber cool. Jeder der ne PS3 hat und auch nur ansatzeise was mit Indiana Jones anfangen kann MUSS dieses Spiel gespielt haben!


  10. #2160

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Uncharted 2: Among Thieves
    Hab momentan nen Run xD Uncharted 2 ist nochmal deutlich besser als der erste (den ich im Übrigen auch nicht schlecht fand). Das Spiel hat mich komplett geflasht und ich hab das Spiel regelrecht verschlungen. Konnte mich so richtig gut in die Charaktere vertiefen. Nate, Elena und co sind aber cool. Jeder der ne PS3 hat und auch nur ansatzeise was mit Indiana Jones anfangen kann MUSS dieses Spiel gespielt haben!
    Dann freu dich mal auf Teil 3, hab ich vor einigen Tagen auf Schwer zuende gebracht.
    Hier konnten die Entwickler nochmal ne Schippe drauflegen und besonders die letzten Kapitel die in der Wüste spielen sind vom Setting/Atmo her einfach sensationell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden