« ... 110160200208209210211212220260310 ... »
  1. #2091
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    ICO (HD-Collection)

    Auch nach zehn Jahren ein tolles Spiel, an dem der Lauf der Zeit jedoch nicht unbemerkt vorbeigegangen ist. Das Gameplay wurde zwar betont simpel gehalten und funktioniert recht gut, aber viele Kleinigkeiten wie die nervigen Kämpfe, manche Animationen usw. sind einfach nicht mehr zeitgemäß und schlecht gealtert.

    Die Gesamterfahrung hingegen ist auch heute noch absolut faszinierend und da die Spielzeit alles andere als lang ist, sollte man ICO zumindest mal gespielt haben. Ich wurde gut unterhalten und kann es nur weiterempfehlen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  2. #2092

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Dragon Age: Origins

    Nach über 63 Stunden Spielzeit und langer Zeit (glaube hatte es fast zum Release gekauft) endlich zuende gebracht. Ein durchaus gutes Rollenspiel, dass leider unter vielen technischen Mängel leidet. Lange Ladezeiten und sei das noch nicht genau, auch ständige kleine Ruckler im Spiel. Das nervte schon ganz schön und streckte das Spiel auf gefühlte 100 Stunden -.- Trotzdem machte es Spaß, denn es ist wirklich komplex, an Charakteren kann man sich eigentlich alles erstellen was das RPG-Genre so hergibt. In meinem Fall war es ein Magier, zum Schluß auf LVL21, der auch viel heilen konnte.
    Sogar ein DLC hab ich mir gegönnt, denn es ging mir tierisch auf den Sack das es keine Truhe gibt, wo man seine gefundenen Gegenstände ablegen konnte.
    Die Gegenstände, wie Rüstungen, sehen an den Charakteren übrigens richtig gut aus.

    Die dunkle Brut habe ich zum Schluß zusammen mit Alister, Shale und dem Kampfhund erledigt.
    Nochmal durchspielen werde ich es nicht, obwohl es verschiedene Enden gibt, aber das machen meine Nerven dank der miesen technischen Umsetzung nicht mit.

    Trotzdem würde ich gute 7.5/10 vergeben.

  3. #2093
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Puzzle Agent (PSN) = Ein schönes Abenteuer für kleines Geld. Allerdings sind 37 Rätsel wirklich nicht allzu viel. Hoffentlich kommt Episode II auch noch im PSN heraus, auf dem PC gibt es sie schon. Übrigens gibt's ein T-Shirt mit den roten "Wichteln".

  4. #2094

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Zum x-ten Mal den ersten Teil von Mass Effect.
    Bin ein großer Fan dieser Serie. Durch ein langes Konsolen hin und her mit PS3 und Xbox 360 (längere Geschichte) sollte ab Morgen dann auch wieder Teil 2 zu meiner Sammlung gehören.

    Die Serie begeistert mich einfach durch die tolle Geschichte, durch die sehr dichte Atmosphäre und die coolen Charaktere. Zudem verbinde ich auch ein paar private Dinge damit.

  5. #2095
    Avatar von fomalhaut
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    14
    Fallout: New Vegas. Ein unglaublich fantastische WRPG von der Meistern bei Obsidian. Nie bevor, und vielleicht leider nie wieder, wird die Design mentalitäten des goldenen Zeitalter WRPG mit dem sogenannt 'modern' Gefühl zusammen kommen. Wenn man ein tief, mehrsichtig RPG Erfahrung mit toll geschriebt Rollenbesetzungen und eine zusammenhängend Welt, New Vegas ist der Spiel für sich.

    Chief Hanlon, Caesar, Marcus und natürlich 'Yes-Man' sind einige besten geschriebt Rollenbesetzungen seit Planescape: Torment

  6. #2096
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Mirrors Edge:
    Huiii, also solche Spiele muss es öfter geben!
    Noch nie war das Körpergefühl in der Ego-Perspektive besser. Und die ganzen Moves etc. lassen sich so unfassbar einfach einprägen... Vorallem die Kampfsequenzen haben es mir angetan. Welch ein Gefühl, wenn man die Übermacht mit den MGs mit Tritten und Schlägen außer Gefecht setzen kann.
    Die Story ist kein Meilenstein, aber ganz okay.

    Obwohl das Spiel recht alt (2009) ist, kann ich es empfehlen. Die Grafik ist mMn immer noch ganz gut.


  7. #2097
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mirrors Edge ist in der Tat ein klasse Spiel. Jedoch muss ich dir was die Story angeht widersprechen. Ich finde das ganze Setting (die Stadt und alles was so in dieser Stadt passiert), die Philosophie der Runner und insbesondere Faiths Charakter sind durchaus sehr geil ausgearbeitet. Kann hier also in Sachen Story nicht viel meckern. Klar, ein Meilenstein ist was anderes und sicher hat man etwas so oder so ähnlich schon mal gesehen - aber allzusehr herunterspielen sollte man die Story dennoch nicht.


  8. #2098
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Gears of War 3

    Tja was soll man sagen, es ist einfach ein EPIC GAME Die Inszenierung nahm von Teil zu Teil zu und endete in einem sehr schönen 3. Teil, wo man sogar ab und an einfach die Umgebung genießen wollte.
    Da soll nochmal einer sagen, dass Shooter keine gute Story/Tiefgang haben...
    Eine Spielereihe, wo kein XBox Besiter einen Bogen rum machen sollte. Diese Reihe muss man einfach gespielt haben.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #2099
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Demon's Souls durch.

    Ich muss ehrlich gestehen: Das Spiel wurde mit zunehmendem Fortschritt immer leichter. Nirgendwo bin ich öfter draufgegangen, als beim Flamelurker was mich sehr verwundert. Nachdem ich die dämliche Rüstung abgelegt habe, wurde das Spiel um so vieles leichter und hab' mich hauptsächlich mehr auf Ausweichen statt Blocken gesetzt. False King Allant und Maneater hatte ich beim ersten Mal besiegt (zählen angeblich als härteste Bosse), obwohl die Kämpfe nicht ganz ohne waren. Die restlichen Bosse (außer dem Flamelurker) waren ein Witz. Einzig Valley of Defilement hat mir mit dem schrecklichen Levellayout und den Giant Depraved Ones richtig Probleme bereitet.

    New Game+ reizt mich aber nicht mehr wirklich. Ich hab's ausprobiert und bis nach Phalanx gespielt, aber die "Gegner sind nun viel stärker als vorher" Sache finde ich langweilig. Mir reicht einmal.

    Hätte mir aber schon etwas mehr Dungeons gewünscht. Boletarian Palace hatte vor jedem Boss ein eigenes Level, bei den restlichen Welten knüpfte der dritte Boss direkt an den Zweiten an, was ich schade fand. Aber sonst ein nettes Spiel... wenn man sich erstmal eingespielt hat.

    7/10.

  10. #2100
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Two Worlds 2:

    Spielzeit ca. 55 Stunden. Allerdings stecken da etwa 10-15 Stunden Multiplayer mit drin. Trotzdem, ich hätte vorher niemals gedacht, dass ich so lange an dem Spiel dranbleibe. Normalerweise steh ich nicht auf Rollenspiele ohne packende Story und roten Faden. Aber die Welt hat mich von Anfang an gefesselt. Die Atmosphäre und vor allem die Dialoge haben mich teilweise stark an gute alte Gothic-Zeiten erinnert.

    Vielleicht muss ich Skyrim jetzt doch nochmal ne Chance geben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden