« ... 90140180188189190191192200240290 ... »
  1. #1891
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen

    Resident Evil 2 [N64]

    so, hab letzte woche re2 rausgekramt und bin heute fertig geworden. ich kannte das spiel noch gar nicht richtig, da ich, als es damals raus kam, erst 11 jahre alt war und immer mega schiss beim spielen hatte. heute kann ichs zumindest tagsüber spielen.

    mir hat das spiel wirklich gut gefallen, die atmosphäre ist einfach super! ich habe ca 4.30 gebraucht und habe ganze 21 mal gespeichert (sicher ist sicher). im ranking hatte ich dann halt nur ein E. ich fande den schwierigkeitsgrad (den schwereren von den beiden) für mich ideal, da ich eigentlich nie probleme hatte mit den ganzen viechern. nur beim
    Spoiler
    RIESENKROKODIL!!!!!
    wusste ich erst nicht so richtig was ich machen muss und bin ein paar mal draufgegangen. aber direkt davor ist ja gottseidank der savepoint.
    die rätsel sind resident evil typisch total einfach, eigentlich wird einem immer genau gesagt was man machen muss
    story ist natürlich nicht so pralle, und wenn
    Spoiler
    leon am ende "aaaadaaaaaa" schreit
    ist das einfach unfreiwillig komisch. naja RE ist storytechnisch halt trash

    ihr kennt das spiel natürlich schon alle, trotzdem gibt es von mir eine klare kaufempfehlung!

  2. #1892
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    @Bushi: Spiel erstmal das B Szenario zusätzlich (fertigen Savegame laden), dann weißt du erst richtig, wie das Spiel ist. Und ich find b-Movie-like passender als trash. Aber zusammen mit Code Veronica X ist das eh mein LieblingsResidentEvil.

  3. #1893
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    @Bushi: Spiel erstmal das B Szenario zusätzlich (fertigen Savegame laden), dann weißt du erst richtig, wie das Spiel ist. Und ich find b-Movie-like passender als trash. Aber zusammen mit Code Veronica X ist das eh mein LieblingsResidentEvil.
    Kann das so unterschreiben, vor allem im Hinblick auf Games wie Vanquish oder so, wo die Story 08/15 is und nur Mittel zum Zweck.

  4. #1894
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sniper Ghost Warrior

    Oh Mann. Das Spiel lag hier schon länger bei mir rum aber ich hatte nie die Lust, es weiterzuspielen. Jetzt hab ich es weitergespielt und siehe da, ich war kurz vor Ende und nun ist es aus. Eigentlich wurde hier im Topic ja schon alles über das Spiel gesagt. Es ist mehr schlecht als recht, voller Fehler und so eintönig, dass sogar im-Kreis-gehen lustiger erscheint. Das Beste ist aber der Schluss. Erinnert sich hier noch jemand an die guten alten 8bit-Zeiten? Wo am Ende eines Spiels kein Abspann oder ähnliches kam, sondern einfach nur "Ende" stand? Tja, ratet mal, wie dieses Spiel aufhört? Endgegner - Kopfschuss - Schwarzer Bildschirm - Ende.

    Oh! Aber eine gute Sache hatte das Spiel: Es hat mir die letzten Punkte bis zur 40.000er Gamescore-Grenze beschert!!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #1895
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Resident Evil 1 (Gc)

    Was soll man nur dazu sagen… bisher fehln mir ein wenig die Worte =)! Vor ein paar Tagen erst hab ich den 4. Teil durch und dachte das der schon gut ist, aber der 1. Ist ja mal Wahnsinn und man kann die beiden überhaupt nich vergleichen!


    Gleich zu Beginn steht man vor der Wahl mit welchem S.T.A.R.S Mitglied man losziehen will. Chris Redfield oder Jill Valentine. Nach kurzem Jill-antesten entschied ich mich aber dann doch für Chris. Anfangs bin ich in dem (für mich viel zu großen ) Haus rumgeirrt und wusste nich wohin oder was zutun ist. Nachdem ich das Haus aber hinter mir gelassen hatte gings so richtig los! Es gibt soo viele geniale Stellen und auch wenn man mal „ganz“ alleine rumläuft wird es durch die Atmosphäre nicht langweilig.

    Zu der Atmosphäre kann ich auch so einiges sagen… von Anfang an überlegt man sich was wohl hinter der nächsten Ecke lauert und dadurch das man nicht einfach nur durch die Türen durchrennt, sondern jedesmal wenn man einen Raum betritt eine kurze Sequenz kommt ist alles noch viel gruseliger.. dazu kommen noch die unzähligen Kameraansichten wodurch man meistens nicht das sieht was man gerne sehen würde und noch viel mehr gruselige Atmosphäre entsteht (weil man manchmal zwar nichts sieht, aber schon etwas hört ).
    Die Story kannte ich grob aus den Filmen… wobei man in diesem Teil garnicht sooo viel erfährt (man liest öfters mal Tagebücher).. den Rest erahnt man eher.

    Ich bin total begeistert davon und es ist echt eines der besten Spiele die ich kenne . Es passt einfach alles und das Feeling beim zocken ist einfach so unbeschreiblich genial !! Werde es aufjeden fall bald nochmal mit Jill zocken… damit ich auch diese Seite mal gesehn hab.
    …Jetzt muss ich nur noch schnell an den 2. Teil kommen \o/!




    Und zu der kleinen Story-diskussion: Auch wenn ich den 2. Teil (noch) nich gespielt hab würd ich nich sagen das die Resident Evil-Story trash ist. Ist vielleich nur nich so das sich tausend mal die Story ändert und alles was man glaubte zu wissen komplett widerlegt. Ich kenn da sehr viel schlechtere Storys (mir fallen tausende Spiele ein!). Meine Meinung

  6. #1896
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Dark Void

    Nunja...Ich bin noch skeptisch, Story und auch das Setting fand ich schon recht seltsam und das Ende war mal wieder sowas wie "Das hab ich doch mehrmals schon gesehen".
    Das Spiel fand abwechslungsreich, da ein guter mix aus Flugpassagen und "Rumgelaufe" gibt, auch das mit dem Vertikelenkämpfen ist eine schicke Idee. Grafisch fand ich es nicht so den Knaller, muss aber auch nicht sein. Ein Abschnitt in der Kampagne war gefühlt 1h immer ungefähr dasselbe tun, war meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten.
    Vom Gameplay her halt ein sonst gewöhnlicher 3rd Person Shooter, jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Gegner nach einem Treffer kurz resistent gegen weitere Schüsse sind...

    Insgesamt wäre Dark Void jetzt kein Titel, den ich jmd unbedingt empfehlen würde, außer der/diejenige sucht etwas kurzes für zwischendurch ohne viel Drumherum.
    Man muss auch zugeben, dass das Preis/Leistungsverhältnis schon sehr sehr gut ist (hab neu 9€ inkl. Versand bezahlt) von daher muss man ja schon die Erwartungen bisschen runterschrauben

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #1897
    Avatar von YellowRukio
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.028
    Spielt gerade
    Was mir halt so in die Finger kommt
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    PS VITA
    Ich füge hier jz alle Spiele ein, die ich seit oktober durch hab.

    Metroid Other M:

    Super Story. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich will mehr spiele mit so einer spannenden Story.

    Super Mario Galaxy 2:

    Die Story is durch. Muss nur noch alle Sterne sammeln. werds hier niederschreiben falls ich es geschafft habe.

    weiteres folgt...

  8. #1898
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Resident Evil 1 (Gc)

    Was soll man nur dazu sagen… bisher fehln mir ein wenig die Worte =)! Vor ein paar Tagen erst hab ich den 4. Teil durch und dachte das der schon gut ist, aber der 1. Ist ja mal Wahnsinn und man kann die beiden überhaupt nich vergleichen!


    Und zu der kleinen Story-diskussion: Auch wenn ich den 2. Teil (noch) nich gespielt hab würd ich nich sagen das die Resident Evil-Story trash ist. Ist vielleich nur nich so das sich tausend mal die Story ändert und alles was man glaubte zu wissen komplett widerlegt. Ich kenn da sehr viel schlechtere Storys (mir fallen tausende Spiele ein!). Meine Meinung
    Oh, ich grins mir so einen ab. Hab das Ganze ja mitverfolgt und freu mich riesig, dass es eine neue (OLDSCOOL!!)Resi-Jüngerin hier im Forum gibt. Und gleich so eine Begeisterte!

    Nicki erhält von Shiek den Rang "S.T.A.R.S-Member". Mission accomplished. "You did a fine job."

    Bei mir folgt hier dann hoffentlich bald Gothic. ^^

  9. #1899
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Sorry für den Doppelpost.

    Gothic



    Lang war es her, dass ich es das letzte mal durchgespielt ab. Vorab sei gesagt, ich ignoriere bei in diesem Post mal den Batzen Ärger den mir Abstürze und Vista in Konbination mit dem Spiel bis zum Schluss bereitet haben. In Gothic 2 wird dies hoffentlich nicht der Fall sein. ^^

    Nach einigen Wochen ist es aus mit dem Schläfer. Am Ende bin ich dann Dämonenbeschwörer mit durchschnittlich guten Waffenskills geworden. Den Weg bin ich auch noch nie gegangen und hab noch die ein oder andere Sache im Spiel entdeckt, die ich bei allen vorherigen Durchgängen nicht gesehen habe.

    Warum muss man dieses Spiel (auch heute noch) mögen? Weil es eine in sich geschlossene, schlüssige und sehr lebendige Welt bietet. Weil die Sprecher einen richtig guten Job machen und den Dialogen glaubhaften Ernst, Witz oder auch Sarkasmus gekonnt rüberbringen (hierbei sei vor allem der namenlose Held betont ^^). Weil die Atmosphäre super, die Kolonie ein interessanter Ort, die Musikuntermalung sehr schön, und mancher Bug so herrlich bescheuert und random ist, dass man einfach nur lachen kann.

    Nun werde ich das Kapitel von Gothic 1 aber erstmal wieder endgültig schließen und mich dem 2. Teil widmen. Und der ist ja bekanntlich noch viel viel toller. Vor allem wenn man ihn scho Jahre nich mehr gezockt hat. Und weil man nach dem bescheidenen Ende des Erstlings einfach weitermachen muss.

    Einfach ein(e) Game(reihe), das(die) zu meinen Alltime-Favourites gehört. Unabänderlich.

  10. #1900
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Sands of Destruction (DS)

    Och man! Schade das ich das Spiel durch habe. War wirklich ein Klasse spiel bei dem besonderst die Story sehr sehr gut war!
    Hat wirklich sehr viel spaß gemacht bei dem der schwierigkeits grad (solange man nicht überpowert ist) auch herausfordernd war und man Taktisch nachdenken musste was der Gegner als nächstes macht und wie oft er angreift.
    Der Boss war meinermeinung mit einer Kampfzeit von 45min. ETWAS zu extrem. Auf einem lvl von 59!
    Schade das es im gesamten Spiel nur 2 Video sequenzen gibt.. Intro sobald man das Spiel startet und am Schluss. Möchte nicht spoilern daher sage ich nicht was dort passiert. Aber am Schluss dauert die Sequenz nicht sehr lange. Trotzdem die Sequenz war einfach ein perfektes Ende für das Spiel denn genau das war die sache, die man sich schon von anfang an gewünscht hat. Zumindest war das bei mir so Ich mag halt solche spiele die auch etwas DAVON haben hehe ;D

    Aber das allerbeste war immernoch die Tatsache das ZU dem Spiel ein Anime von 13 Folgen (30min pro Folge) gemacht wurde. Zwar fand ich von der Story her das Spiel besser aber der Anime macht den - Punkt für fehlenden Videosequenzen IM Spiel wieder weg. Klasse aber jetzt fühl ich mich scheiße da ich nix mehr zum zokken habe und sogut wie jedes RPG auf dem DS schon gespielt habe! Bleiben noch 3 RPG's die ich momentan bei mir liegen habe FFIV, Nostalgia und FFZero... Alle 3 schon angefangen aber dann aufgehört.. Als nächstes wird wohl FFIV dran glauben

    Aber zu dem Spiel.. Kann ich jedem nur ans Herz legen und mit einer guten Story bei der nicht von Anfang an die Welt gerettet werden muss.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden