« ... 326376416424425426427428436476526 ... »
  1. #4251
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Die Scarabs auch? Dann ist das entweder neu oder ich habe etwas übersehen.
    ich muss mich wohl mal ransetzen und den Rest machen. ^^"
    Jup. Da sind blaue Käfer. Die sind aber glaub ich erst nach den Credits aufgetaucht.
    Crimson hat was von einem QoL-Update geschrieben. Kam wohl wirklich erst später dazu.

  2. #4252

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Die Scarabs auch? Dann ist das entweder neu oder ich habe etwas übersehen.
    ich muss mich wohl mal ransetzen und den Rest machen. ^^"
    Ende Juli kam ein Update heraus, welches die Scarabs auf der Karte anzeigt, wenn einem weniger als 10 Stück fehlen:
    • Unopened chests and filled mailboxes are now visible regardless of a player’s location.
    • Scarab trackers are now displayed on the map when you get to 10 Scarabs or less.
    • Map marker for “Return to Nim” added after finding all three chiefs.
    https://steamcommunity.com/games/334...56764711897612

    Weiß aber nicht, ob dieses Update auch auf Konsole erschien. Hatte es selber noch Ende Juni durchgespielt und dann deinstalliert. Musste wegen der Scarabs dann auch noch mal einen zweiten Lauf starten wo ich gezielt alle Areale nacheinander abgegangen bin. War dann aber zum Glück noch recht nah am Anfang in dem Gebiet, wo man eine 2x2 Combo aus Flippertischen hat (auf dem Weg zum Schneckensauger IIRC).

  3. #4253
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh, das Update habe ich dann komplett verschlafen.
    Da wurde ja einiges gefixed, was mich zuletzt genervt hat.

    Besonders auch das hier:
    • It is no longer possible for Yoku to get stuck within the Screetch.
    Also werde ich demnächst auch mal die 100% angehen. Puh.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4254

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mafia III (PS4)

    Tja was soll ich sagen?
    Die Story, Charaktere, Atmosphaere und das Setting waren Mafia-typisch super!
    Das Gameplay war solider Deckungsshooter ohne grosse Experimente.
    Die Missionsgestaltung war fuer den Allerwertesten.
    Fuer mich war es jetzt nicht so, dass ich es kaum aushalten konnte, aber da haette man sich doch insgesamt ein bisschen mehr und vielfaeltiger austoben koennen; erst recht wenn man sich an bestimmte geniale Missionen der Vorgaenger erinnert.
    Hier hat man das komplette Potenzial verschenkt.
    Dennoch finde ich dass Mafia II noch weit weg von dem Totalausfall ist, fuer den es oft gehandelt wird, aber dann doch nicht so "toll" dass ich es nach dem Beenden der Missionen nochmals einlegen werde.
    Finde auch die Trophies teils doof gesetzt. Man hat zwar wohl auf die ueblichen Open-World-Sammel-Trophies verzichten wollen, aber wenn ich dadurch quasi meinen Spielstil diktiert bekomme (entweder ALLE Informanten und Unterbosse in die Gang einverleiben oder ALLE toeten etc) ist das etwas doof; so haette ich (auch dank fehlendem manuellen Speichern) noch weitere zwei Storydurchgaenge fuer die Platin gebraucht und das muss dann nicht sein.
    Insgesamt also alles in allem ein netter Titel fuer PSN+ oder nen sehr billigen Sale um ne kleine Durststrecke zu ueberbruecken.

  5. #4255
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    müsste bei Mafia 3 auch dicht beim Ende sein und kann mich da eigentlich nur anschließen . auch totgesagte Flops können (richtig) gut sein ... Erwartungen waren halt hoch und hier und da greifen solche Games mal richtig in die Grütze (vllt ist ja The Order auch besser als gedacht )

    so in den letzten Tagen mal die Steam Biblio etwas entschlackt

    Orwell

    ein wirklich feines Indiespielchen das vor allem in Sachen Spielidee wirklich mal Frische zeigt . Ausführung , Dramatik und Co sind sicherlich noch ausbaufähig . schicke 7/10

    A Golden Wake

    old schooliges Point & Click . dudelt ohne Highlights vor sich hin
    4/10

    The Inner World

    nach gefühlten 5 längeren pausen zwischendurch jetzt doch mal beendet . ein wirklich süßes Point & Click das vllt nicht vieles genial aber auch nicht viel falsch macht . positiv sind die gute Synchro und eine sehr lobenswerte Hilfefunktion ! Puzzle , Story und Co sind Genrestandard
    6,5/10


    und als Nachschlag :

    Horizon Zero Dawn : Frozen Wilds DLC (ps4)

    hach hier stimmt einfach das Pacing zwischen Storymissionen , Action , Kletterei und stupider Sammelaufgaben . die neue Fraktion/Welt fügt sich logisch in das Universum ein . ein richtig guter DLC ! nein nicht auf Witcher 3 Niveau (wer schafft das schon ? genau . niemand)
    schön auch das einer meiner Hauptkritikpunkte aus dem Hauptspiel (Kampf gegen Menschen = öde -.-) wenig Wert gelegt wird (habe nur ein Banditenlager gefunden) , schöner Content fürn 10er (im Sale)

    Rosinenpicken Kritikpunkte : die neuen Skills bringen nix , das Ende hat mir persönlich zu wenig gebracht .. zu wischi waschi , Ladezeiten beim teleporten könnte besser sein
    7,5/10 "echt gut" . hab etwas mehr erhofft
    Geändert von Rincewind (27.08.2018 um 12:20 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #4256

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123


    Muv-Luv Alternative (PS Vita)

    Gestern das Ending gesehen und ich bin auf der einen Seite ein hell auf begeistert und auf der anderen Seite überrascht, wie rasch es, vor allem nach dem sehr langen Kapitel 9 (was etwa 8 Stunden ging), zu Ende ging und wie abrupt das Ende doch war.
    Nachdem Muv-Luv Extra eine typische Harems Romcom war (mit trotzdem sehr interessanten Endings) war Unlimited eine teilweise spannende aber insgesamt doch eher durchwachsende Novel mit Kriegs-Setting und ziemlich schwachen Endings.

    Und obwohl Alternative die selbe Grundlage hat wie Unlimited war es doch eine komplett andere Geschichte und vor allem das Pacing konnte sehr viel mehr überzeugen. Zwar fühlt es sich am Anfang wie ein Unlimited #2 an, aber ab der Mitte hin entwickelt es sich doch komplett anders. Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, warum viele Leute MLA auf einer selben oder sogar höheren Stufe als Steins;Gate ansehen, denn das, was Steins;Gate meiner Meinung nach so interessant gemacht hat (die Verwebung von wissenschaftlichen und Verschwörungstheorien, die volle Bandbreite menschlicher Emotionen von Liebe bis hin zu Hass und Verzweiflung sowie das Einbringen von diversen Action-Szenen) trifft man auch hier an. Dazu gibt es dann oben drauf noch ein "bisschen" Mecha-Action. Was will man mehr?

    Kurz und knapp: Das Warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Bereue es jetzt nur irgendwie, nicht das Takemikazuchi-Modell genommen zu haben.

    9 / 10

  7. #4257
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    Horizon Zero Dawn : Frozen Wilds DLC (ps4)
    Wie lange ist denn ca. die Spielzeit für den DLC?

  8. #4258
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    10-15 Std kann man da schon verbringen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4259
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das klingt ganz ordentlich wenn es das nächste Mal billiger wird werde ich da wohl zuschlagen. Momentan kostet es ja leider wieder 20 € und das ist mir zu viel.

  10. #4260
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    What Remains of Edith Finch (ps4)

    hui das war mal eine richtig schöne , kurz und knackige Erfahrung

    kurz und knapp ohne große Spoiler :
    Edith Finch ist mit Abstand der beste und vor allem kreativste Walking Sim !

    8/10 besser gehts eigentlich nicht ! (in diesem Genre)

    Rosinenpicken aber bei :
    Spoiler

    - jaaa technisch könnte es besser sein . FPS und Texturenquali leider nicht immer current gen würdig
    - hach ich hätt mir dann doch eine Grusel/Mystery Komponente oder ein paar clevere Rätsel gewünscht
    - es ist halt ein Walking Sim ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden