« ... 169219259267268269270271279319369 ... »
  1. #2681
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Tales of Vesperia (XB360)

    Ein fantastisches JRPG in meinen Augen. Gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsspielen. Sowohl von der Story, der Welt als auch den meisten Charakteren (vor allem Rita und Judith) her. Bin jetzt nach gut 88 Stunden (auf schwer) durch mit meinem ersten Durchgang. Nur das Ende stört mich ein wenig weiß auch nicht warum. Hab mir vielleicht mehr versprochen. Da ich im ersten Anlauf nicht alles erreicht habe werde ich es im New Game Modus wohl später nochmal spielen. Gibt schließlich noch ne Menge zu Entdecken.

    9/10 oder 9.5/10 kann mich derzeit nicht entscheiden. Wahrscheinlich aber eher 9/10 man muss sich ja Luft nach oben lassen.^^

  2. #2682
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    The Last of us (PS3)

    Sicherlich eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration. Nicht nur rein von der Grafik und Atmosphäre her, sondern auch das Gameplay ist durchweg ein rundes Ding.
    Einzig bei der AI besteht meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf.
    Jedoch hat das Spiel einige Zeit gebraucht, um mich fesseln zu können. Doch irgendwann wurde wie ein Schalter umgelegt, hat mich für mehrere Stunden am Stück gefesselt und ließ mich nach insgesamt gut 12h Spielzeit wieder los.
    Insgesamt sind die sehr guten Wertungen durchaus berechtigt, bloß ist es fraglich, ob man sich auch noch in einigen Jahren an dieses Spiel zurückerinnern wird. Trotzdem ist The Last of us schon allein ein ausreichender Kaufgrund für eine Playstation 3.

    Und auch das Ende war eher unerwartet.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #2683
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Paper Mario: Sticker Star

    Am Anfang, als das Spiel raus kam, hatte ich eigentlich gar kein Bock mehr auf das Spiel, weil es keine so richtige Story haben sollte. Habe es mir aber trotzdem im Dezember letzten Jahres gekauft.

    Ab Welt 2 hat es aber wirklich spaß gemacht. Auch mit dem Sticker System konnte ich mich anfreunden.
    Vielleicht fragt mich jemand wieso ich es jetzt erst durch gezockt habe. - In Welt 3 hat mich irgendwie alles gestört. Dieses stänige "Ich bin Wiggler. - Ich renne weg" Suchspiel hat echt keinen Spaß gemacht. Ich hatte dann nie so richtig Lust das Spiel weiter zu zocken. Ich muss aber sagen, bis auf die Welt hat mir alles sehr gut gefallen. Auch die Kampf Musik.

    Der absolute Höhe-Punkt war ja die Villa Mysteria. Man hat sich so wie in Luigis Mansion gefühlt, bloß mit Mario.
    Man hat aber auch gemerkt, dass das Spiel schnell fertig werden musste. Die Welt 6 war ein bisschen kurz.
    Der Endboss hat mich auch ein bisschen gefordert. Drei Anläufe hatte ich schon gebraucht. Wenn man aber die Dingse im richtigen Moment eingesetzt hatte, dann war es schon ein bisschen leichter.

    Endwertung:
    9/10 Punkte

    Wie gesagt. Mir hat die Wald-Welt mal gar nicht gefallen

  4. #2684
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    DuckTales: Remastered
    Auch, wenn das Gameplay angestaubt ist, hat das Spiel mir gut gefallen. Auf den höheren Schwierigkeitsstufen ist es wirklich fordernd und auch die Motivation zum mehrmaligen Durchspielen ist durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die versteckten Schätze und die Galerie gegeben. Trotzdem war es für 15 € zu kurz, man hätte ruhig noch mehr neue Level oder welche aus DuckTales 2 nehmen können.
    Und der größte Pluspunkt... es ist DuckTales! WOOHOO!
    8/10

  5. #2685
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Pikmin 3
    Es war echt ein tolles Spiel mit wunderschöner Grafik, gutem Einsatz des 3-Anführer-Gameplays und knackigem Schwierigkeitsgrad. Trotzdem war der Umfang sehr enttäuschend, besonders im direkten Vergleich mit Pikmin 2, dass zwar die schlauchenden Höhlen-Level hatte, jedoch gegenüber den 66 Früchten, davon 30 einzigartige, 200+1 einzigartige Schätze bot.
    Pikmin 3 erhält von mir 7,5/10 Punkten, hätte ich nicht Teil 2 gespielt wären es wohl 8.

  6. #2686
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Donkey Kong Country Returns 3D

    Ich habe jetzt die 100 Prozent erreicht und das reicht mir. Das Spiel war mein erstes Donkey Kong Country ( ich hab zwar auch irgendein jump 'n' run donkey kong auf dem gba gespielt, da war ich aber noch etwas kleiner). Aber ich hätte nicht gedacht dass ich nach kurzer zeit, schon gut in der spielmechanik drin bin und die Steuerung so sehr leicht von den händen geht. Die Level waren fast alle gut gestaltet und detailliert. Obendrauf hat es auch genügend inhalt, um für viele stunden Spaß zu garantieren. Außer dass das spiel manchmal wirklich frustriert, hat es mir im großen und ganzen viel spaß bereitet.
    Wertung: 8, 8/10

  7. #2687
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    SteamWorld Dig (3DS)
    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin begeistert davon. Ich hab mir das Spiel spontan letzte Woche runtergeladen, weil mich der Trailer überzeugt hatte. Ich hab keine Ahnung, wie der Spielumfang ist, obs irgendwann mal ein Ende (oder einen Endboss?) gibt, wie viele Items es gibt,...
    Man muss sich das ganze vorstellen wie Terraria, allerdings ohne das Crafting-System und ohne das ganze Bau-Zeugs. Man budelt sich mit seiner Figur einfach im Erdreich nach unten. Zwischendurch kommen immer mal wieder kleine Zwischendungeons, in denen man kurze Rätsel lösen muss. Man startet mit einer Spitzhacke bekommt aber nach und nach noch andere Items (z.B. Bohrer um harte Gesteine zu beseitigen). Während dem graben findet man Edelsteine oder Edelmetalle, die man auf der Oberwelt verkaufen kann und für die man sich Upgrades kaufen kann. Je weiter man nach unten kommt, desto schwieriger wirds aber, weil nach und nach auch kleinere Gegner kommen, zwischendrin TNT-Fässer sind, die explodieren, wenn man sie mit der Hacke erwischt oder zu lang drauf stehen bleibt, oder es kommen ziemlich große Zwischenräume...
    Joa, am Spielprinzip hat sich bis zum Schluss nichts geändert: Man gräbt sich durch insgesamt 3 "Welten" (ich nenns mal so...) nach unten und sammelt Gesteine, die man oben verkauft und dafür Upgrades kaufen kann (in zum Schluss 3 verschiedenen Shops). Der 1. Abschnitt ist noch recht einfach, es gilt hier eigtl nur, nach unten zu kommen. Gegner warten hier nur wenige und die Zwischenräume, die später durchaus gefährlich werden können, sind hier nur sehr klein. Im 2. Abschnitt sind dann schon einige TNT-Fässer versteckt, die schonmal recht lästig werden können. Auch die Zwischenräume werden größer und man sollte sich vorher immer gut überlegen, ob man von oben in einen reinspringt, oder nicht doch von der Seite versucht einen Eingang zu finden. Es kann nämlich sonst passieren, dass man nicht mehr nach oben kommt und wenn man nicht grade eine Teleporter dabei hat, wirds mistig. Im 3. und letzten Abschnitt gehts etwas futuristischer zu: hier kommt härtere Gegner und es kleben an allen möglichen und unmöglichen Stellen Laser, die es auf einen abgesehen haben. Auch die Dungeons werden, je weiter man nach unten kommt, schwerer.

    Zuletzt gibt es noch einen Endboss...

    Ich hab insgesamt ca. 8 Stunden gebraucht, bis ich durch war. Finde ich durchaus in Ordnung, vor allem wurde ich in der Zeit bestens unterhalten!

    Ich bitte um einen Nachfolger!

  8. #2688
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    The lost chronicles of Zerzura (PC)

    Hatte mir vor Kurzem spontan 2 klassische point´n´click Adventures gekauft, Zerzerus ist eins davon. Ist von Cranberry Production, die hatten auch Black Mirror 2 und 3 gemacht, insofern war meine erwartung hoch, vielleicht zu hoch, den ein bisserl enttäuscht war ich zu beginn schon. Am Anfang wirkts irgendwie, als würde man von Episode zu Episode hüpfen, die zufällig den selben Hauptprotagonisten hatten. Dabei war so klischeehaftes dabei a la - man sitz als Gefangener im Kerker eines Schiffes, welches beschossen wird und droht unterzugehen. Auch sind am Anfang kaum wirklich tolle "Rätsel" dabei und die Story zieht sich. Ab dem Tripolis Kapitel nimmt aber das Spiel und die Story doch recht ordentlich fahrt an und das Ganze wird doch noch gerettet. Es sind dann auch die Rätsel interessanter und die Story wird endlich flüssig erzählt. Das letzte Kapitel ist dann sogar richtig spannend, und während ich sehr oft bei point´n´click Adventures das Ende nicht so sehr mag, so fand ich hier das Ende sogar richtig gut aufgelöst.
    Mein Fazit 7/10 (grad noch an der 6/10, durch die letzten Kapitel, vorbeigeschrammt)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  9. #2689
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    Nachdem ich aufgrund von fehlender Lust lange nicht weitergespielt habe, hab ich mich jetzt mal wieder reingewagt. Nach Abschluss der Heroen-Höhle ging's dann endlich zum schwarzen Turm, um Veran das Handwerk zu legen. Dank Biggoron-Schwert war sie kein großes Problem. Twinrova war dann doch schwieriger und da ich im Kampf gegen sie schon meinen Heiltrank verbrauchte, verlor ich hart gegen Ganon. Beim nächsten Versuch wich ich besser gegen Twinrova aus und hatte danach noch meinen Trank, sowie eine neu gewonnene Vorsicht, dank der Ganon auch kein Problem mehr war.
    Abschließend kann ich sagen, dass OoA wieder genau so viel Spaß machte wie vor über zehn Jahren und genauso gut ist wie LA oder OoS. Besonders mit Passwort-Spiel ergeben sich viele tolle Möglichkeiten (und mit Master-Schwert ist Ganon viel leichter). Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben.
    9/10

  10. #2690
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Tales of Xillia (PS3)

    Tales of Xillia ist zwar insgesamt ein gutes Spiel allerdings hatte ich auch öfter das Gefühl das etwas im Spiel fehlte. Zudem zog ab eines bestimmten Speilabschnitt die Geschwindigkeit wie die Story erzählt wurde auf einmal an und so waren einige Übergänge recht schwach gestaltet. Das Problem sieht man auch in der Gestaltung der Landschaften diese ähneln sich immer wieder sehr stark z. B. sehen die Häfen alle gleich aus oder auch die Wälder sehen sich ähnlich. Die Übergänge mancher Gebiete sind auch recht schlecht z. B. ist man eben noch am Strand und plötzlich im nächsten Gebiet in einem Bergdorf.
    Dennoch macht das Spiel auch etwas richtig. So gefiel mir das Kampfsystem recht gut. Dieses war schnell, flüssig und das Partner-System war auch nicht schlecht eingebracht. Ein paar Taktische Einstellungen aus Tales of Vesperia fehlten mir dann allerdings doch wie das auf Distanz halten für Magier und entfernte Gegner angreifen. Die Story und Charaktere fand ich bis auf ein paar Ausnahmen auch ganz gut aber halt nichts besonderes. Insgesamt war das Spiel nicht schlecht aber hatte auch einige Design Patzer. Auch hier habe ich gut 90 Std. reingesteckt und werde es später vielleicht noch einmal im New Game+ spielen werde. Tales of Xillia hat zwar nichts neues gemacht aber man bekommt immer noch ein gutes Tales of Game.

    8/10

    Killer is Dead (PS3)

    Nachdem bisherige Suda Games wie Lollipop Chainsaw (meine Überraschung 2012) mich bisher immer begeistern konnten war Killer is Dead für mich natürlich ein Pflichtkauf. Leider konnte das Spiel meine hohen Erwartungen nicht erfüllen. Während das Design und Kampfsystem wirklich gut gelungen sind. War mir die Story und Charas zu flach (Mika war grauenhaft) und bis auf ein paar Ausnahmen fand ich gabs auch den Sonst Typischen Humor nicht wirklich. Die Gigolo Missionen waren immer das selbe und nur das erste mal ganz witzig danach aber eher langweilig. Die Nebenmissionen wirkten eher aufgesetzt um das Spiel zu strecken und konnten mich ebenso nicht überzeugen.
    Killer is Dead ist letztendlich leider nur ein durchschnittliches Spiel und für mich nach Spielen wie Killer 7, No more Heroes und Lollipop Chainsaw leider eine Enttäuschung.
    Insgesamt habe ich für die Story 10 Std. gebraucht was in Ordnung geht.

    6/10 und die Werung ist schon mit dem Suda Bonus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden