« ... 170220260268269270271272280320370 ... »
  1. #2691
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hatsune Miku: Project Diva 2nd

    Technisch gesehen, ein oder zwei Songs auf Extreme fehlen noch, aber der Großteil ist abgeschlossen. Im Ganzen ein klasse Spiel, ein paar wirklich coole Songs dabei (Voice Diva Remix, ぽっぴっぽ, moon, ロミオとシンデレラ (<3) und ラブリスト更新中). Nur leider ist Extreme so gut wie kaum fordernd. Sehr simple Patterns und selten Multitapping, was die meiste Schwierigkeit ausmacht. Höchstens 初音ミクの激唱 (was ich schon aus PDE kenne) kommt an absolute overkill ran mit dem altbekannten death course, der auf der PSP fast unmöglich zu schaffen ist.

    Würde gerne die Dreamy Theater Version mal spielen, PD2nd in HD und ohne Lag mit PS3-Controller kann nur geil sein.

  2. #2692
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Rayman Legends:
    3 Worte: Le-gen-där. Unglaublich gutes leveldesign trifft auf perfekte spielbarkeit trifft auf atemberaubende Grafik. Das Spiel ist ein absolutes must have für jeden der nicht hinterm mond lebt. Nach vergleich mit der ps3 Version kann ich zweifellos sagen das die wiiu version (ich höre rince schon die fanboy keule schwingen) die bessere wahl ist,sofern man denn eine sthen hat versteht sich. 10/10

    Splintercell: Blacklist:
    Habe pandora tommorow, chaos theory und double agent gespiel, dadurch konnte ichmich direkt zu recht finden. Im grossen und ganzen kann man sagen das der Sam zurück ist. Nachdem ich schon conviction verschmähte hatte ich die sorge das blacklist auch cod like werden würde. Gott sei Dank falsch gedacht! Die stealth action funktioniert sehr fflüssig wie int den alten teilen. Grafik eher schlecht als recht (nur wiiu version gespielt), aver das macht das ausgesprochen gute leveldesign wieder wett. Ki top ladezeiten flop. Wie schon erwähnt kann man in dem spielwieder ordentlich schleichen und das wirwird durch die meist sehr ddunklen Kulissen noch verstärkt. Zu multiplayer kann ich nur sagen : funktioniert sogut wie garnicht. Umd das ist mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Ansonsten erwartetschleichfreudige gamer (die auch mal den ein oder anderen sehr aufgesetzt wirkenden ballerabschnitt überstehen) ein sehr gutes Splinter Cell. 8/10

    Pikmin 3
    Gibts nicht viel zu sagen. Unglaublich detaillierte, gut durchdachte welten die umwerfend designt sind. Es macht einfach Spaß die umgebung anzuschauen und zu durchforsten. Rein gameplay technisch erwartet den spieler ein unglaublich fordender und spassiger mix aus Echtzeit Strategie und action adventure der in die tiefe geht. Soll heissen am gameplay gibt es nichts auszusetzen es ist imo nahezu Perfekt. Missions modus und bingo battle werden wohl noch eine weile bei der stange halten. Das einzige was mir sauer aufstösst ist die viel zu kurze story, scheint aber leider modern geworden zu sein. 10/10

  3. #2693
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    Rayman Legends:
    3 Worte: Le-gen-där.
    Also für mich ist das ein Wort

  4. #2694
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das ein Wort
    Du weisst wie ich das meine

  5. #2695
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Pikmin 3
    Optisch ein genuß, die Musik nicht mein geschmack aber nicht aufdringlich, paßt dennoch zum Spiel. Das Gameplay ist ansich ganz gut, mal was anderes als nur button mashing. Die Rätsel durch die Wege in Kombination mit der jeweiligen Pikminfarbe fand ich auch sehr interessant gestaltet.
    Aber alle Früchte hab ich nicht gesammelt und auch sonst schauts eher mau mit meiner Statistik aus (1200 auf 46 Tage verteilt - Megadeath). Mir hats überwiegend Spaß gemacht, nur am Schluß diesen Turm, den fand ich *grmlgrmpf*. Jetzt läufts ohnehin immer unter Zeitdruck und dann erhöhen sie diesen auch noch. Und als ob das nicht genug ist, muß man mit einer Figur separat, permanent in..... da ich das komplette Gegenteil von Multitasking bin, war das für mich wirklich anstrengend. Das mit den Tagen und nur 10 min fand ich echt nervig, ich brauch bei sowas Zeit um zu planen und auch die richtigen Pikmins loszuschicken. Ohne Zeitdruck wär meine Statistik bei weitem nicht so besch...eiden. Vorallem wenn sich ein Bosskampf zieht, die meisten Bosskämpfe hab ich immer auf 2 Tage aufteilen müssen. Ich hab bestimmt beim letzten Boss 300 Pikmins verloren. Was mich aber bei diesem Goldwesen auch tierisch hat, daß man die Pikmins gemeinsam in den Kampf schickt, 10 laufen los, der Rest bleibt stehen und schaut blöd.
    Egal, die letzte Karte hat mir das Spiel doch etwas madig gemacht, bis dorthin fand ichs voll super. Somit ergibt sich
    Fazit, 8/10

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #2696
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Tomb Raider (PC)

    Insgesamt tolles Reboot der guten alten Lara. Viel Action, PengPeng, Explosionen, einstürzende Tunnel, Gebäude etc. , so wie ich es mag Gameplay wie gewohnt in diesem Genre recht intuitiv und immerhin haben sie es nicht mit den Quicktime-Events übertrieben im Verlauf des Spiels. Stellenweise hat man auch eine ausreichend große Fläche auszukunschaften und viele Collectables, wobei diese Geocaches recht schwer zu finden sind, da dieser recht klein sind und nur mal bisschen blinken.
    Grafisch hat das Spiel sogar meinen PC mal ausgelastet, da ich die Graka Lüfter mal hören konnte. Nur die spezielle Haarengine konnte ich nicht anmachen.
    Leider bisschen zu wenig "Tomb" und die vorhanden Tombs waren sehr sehr mau mit nur jeweils einem kleinen Raum mit einer Art Minirätsel. Nur sind diese "Rätsel" irgendwie nie für mich welche, da ich diese immer relativ fix ausfindig mache bzw. einfach normal durchspielen kann.
    Geht das jemanden hier genauso? Oder bin ich da eher die Ausnahme (jetzt nicht unbedingt bei Tomb Raider speziell, sondern allgemein bei Games mit kleinen Puzzle/Rätselsachen)

    Bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf die Fortsetzung.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #2697
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Bioshock Infinite

    Wow, also vorweg: die Geschichte ist der absolute Hammer. So ganz hab ichs noch nicht überrissen, da werd ich mich wohl noch ein paar Tage damit auseinandersetzen müssen.

    Zum Rest des Spiels: Grafik finde ich vollkommen in Ordnung, die Stadt Columbia an sich gefällt mir sehr gut, die Idee mit den Skylines halte ich auch für ganz gut.

    Weniger gefallen hat mir der Einsatz der Kräfte welche man im Laufe des Spiels erhält (insgesamt 8 Kräfte). Die Grundidee halte ich für sehr gut, aber letztendlich waren es zwei Kräfte welche ich regelmäßig verwendet habe. Entweder weniger verfügbare Kräfte, oder mehr Schlüsselszenen wo man sozusagen ohne den Einsatz der dementsprechenden Kraft sich das Leben unnötig schwer macht. Ich spielte auf dem Schwierigkeitsgrad Normal und fühlte mich eigentlich nie überfordert. Meist reichte auch die pure Verwendung des Schießeisens.
    Das hätten die Entwickler besser machen können.

    Ein bisschen mehr Interaktivität in Columbia wäre auch nicht schlecht gewesen. Den normalen Bürgern ist egal was man macht, ob ich deren Reisetaschen durchsuche oder eine neben einem Mann liegende Geldbörse einschiebe...völlig egal, keine Reaktion. In zwei bis drei Situationen war dies die Ausnahme: der Lootbefehl war rot hinterlegt, deutete darauf hin dass die Leute nicht so positiv darauf reagieren würden (was sie dann auch nicht taten), aber 2-3 Reaktionen bei unzähligen Lootsituationen? Naja...

    Und zum looten: nunja, Spielzeit hinauszögern ist diesbezüglich mein Eindruck...jeden Mist looten zu können nervte dann doch im Laufe des Spiels. Klar, einen Vorteil hats schon, man sieht wohl wirklich die gesamte Spielwelt. Trotzdem stehe ich dem "infinite" looten negativ gegenüber

    Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Teil 1 und 2 habe ich noch nicht gespielt, nach Aussage eines Freundes hält er zumindest Teil 3 für den schwächsten Teil der Reihe. Ich bin gespannt.

    Fazit: Die grandiose Handlung reist hier einiges raus. 8.5/10
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #2698
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Bioshock Infinite

    Wow, also vorweg: die Geschichte ist der absolute Hammer. So ganz hab ichs noch nicht überrissen, da werd ich mich wohl noch ein paar Tage damit auseinandersetzen müssen.

    Zum Rest des Spiels: Grafik finde ich vollkommen in Ordnung, die Stadt Columbia an sich gefällt mir sehr gut, die Idee mit den Skylines halte ich auch für ganz gut.

    Weniger gefallen hat mir der Einsatz der Kräfte welche man im Laufe des Spiels erhält (insgesamt 8 Kräfte). Die Grundidee halte ich für sehr gut, aber letztendlich waren es zwei Kräfte welche ich regelmäßig verwendet habe. Entweder weniger verfügbare Kräfte, oder mehr Schlüsselszenen wo man sozusagen ohne den Einsatz der dementsprechenden Kraft sich das Leben unnötig schwer macht. Ich spielte auf dem Schwierigkeitsgrad Normal und fühlte mich eigentlich nie überfordert. Meist reichte auch die pure Verwendung des Schießeisens.
    Das hätten die Entwickler besser machen können.

    Ein bisschen mehr Interaktivität in Columbia wäre auch nicht schlecht gewesen. Den normalen Bürgern ist egal was man macht, ob ich deren Reisetaschen durchsuche oder eine neben einem Mann liegende Geldbörse einschiebe...völlig egal, keine Reaktion. In zwei bis drei Situationen war dies die Ausnahme: der Lootbefehl war rot hinterlegt, deutete darauf hin dass die Leute nicht so positiv darauf reagieren würden (was sie dann auch nicht taten), aber 2-3 Reaktionen bei unzähligen Lootsituationen? Naja...

    Und zum looten: nunja, Spielzeit hinauszögern ist diesbezüglich mein Eindruck...jeden Mist looten zu können nervte dann doch im Laufe des Spiels. Klar, einen Vorteil hats schon, man sieht wohl wirklich die gesamte Spielwelt. Trotzdem stehe ich dem "infinite" looten negativ gegenüber

    Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Teil 1 und 2 habe ich noch nicht gespielt, nach Aussage eines Freundes hält er zumindest Teil 3 für den schwächsten Teil der Reihe. Ich bin gespannt.

    Fazit: Die grandiose Handlung reist hier einiges raus. 8.5/10
    Wenn du 1 & 2 noch nicht gespielt hast, kannst du dich freuen. Gameplay-technisch hauen die BioShock Infinite komplett in die Tonne. Da sind die Fähigkeiten noch nützlich und man kann viel kreativer werden. Im Vergleich zu Numero Uno und Dos ist Infinite purer Dreck (außer der Story, einziger positiver Punkt an BI).

  9. #2699
    Avatar von Heatgamer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    The Last of Us
    Konsolen
    3DS PS3 GC
    PlayStation, PlayStation 2, Dreamcast
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Tomb Raider (PC)

    Insgesamt tolles Reboot der guten alten Lara. Viel Action, PengPeng, Explosionen, einstürzende Tunnel, Gebäude etc. , so wie ich es mag Gameplay wie gewohnt in diesem Genre recht intuitiv und immerhin haben sie es nicht mit den Quicktime-Events übertrieben im Verlauf des Spiels. Stellenweise hat man auch eine ausreichend große Fläche auszukunschaften und viele Collectables, wobei diese Geocaches recht schwer zu finden sind, da dieser recht klein sind und nur mal bisschen blinken.
    Grafisch hat das Spiel sogar meinen PC mal ausgelastet, da ich die Graka Lüfter mal hören konnte. Nur die spezielle Haarengine konnte ich nicht anmachen.
    Leider bisschen zu wenig "Tomb" und die vorhanden Tombs waren sehr sehr mau mit nur jeweils einem kleinen Raum mit einer Art Minirätsel. Nur sind diese "Rätsel" irgendwie nie für mich welche, da ich diese immer relativ fix ausfindig mache bzw. einfach normal durchspielen kann.
    Geht das jemanden hier genauso? Oder bin ich da eher die Ausnahme (jetzt nicht unbedingt bei Tomb Raider speziell, sondern allgemein bei Games mit kleinen Puzzle/Rätselsachen)

    Bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf die Fortsetzung.
    Stimme dir zu! Habe es gestern auf der PS3 durchgespielt und will mehr davon sehen.

    Ja, die "Rätsel" waren doch sehr simpel und die Gräber sind viel zu kurz gewesen.
    Hoffentlich bauen sie das im Nachfolger ordentlich aus.

  10. #2700
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Wenn du 1 & 2 noch nicht gespielt hast, kannst du dich freuen. Gameplay-technisch hauen die BioShock Infinite komplett in die Tonne. Da sind die Fähigkeiten noch nützlich und man kann viel kreativer werden. Im Vergleich zu Numero Uno und Dos ist Infinite purer Dreck (außer der Story, einziger positiver Punkt an BI).
    Freut mich das zu hören, mein erwähnter Freund ist derselben Ansicht wie du. Ich hab mir vor etwa einer Stunde Teil 1 [UK] bestellt, da die deutsche Fassung stark geschnitten sein soll.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden