« ... 209259299307308309310311319359409 ... »
  1. #3081

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Danganronpa 2: Goodbye Despair (PSV)

    Nach dem der erste Teil einfach unglaublich geil war, hatte ich ja doch etwas die Befuerchtung, dass Danganronpa 2 vielleicht schlechter werden koennte ...aber so kann man sich irren.
    Danganronpa 2 hat fuer mich nochmal einen oben draufgesetzt.
    Wieder gab es wirklich geniale und interessante Charaktere, wieder total verzwickte Trials und wieder genauso brutale Bestrafungen ...dazu noch ein paar hammer Plottwists.
    Einfach durchweg genial!

  2. #3082
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    The Banner Saga

    Ich hatte schon lange Bock auf das Spiel gehabt und hab's mir dann hauptsächlich geholt, weil ich mal wieder Lust auf was strategisches in Richtung Fire Emblem hatte. Das Gameplay war dann auch ganz okay, man musste in der Tat versuchen klug vorzugehen und konnte seine Einheit nicht einfach so drauf los schicken, aber insgesamt blieben die Kämpfe eher trocken, zumindest im direkten Vergleich zu einem Spiel wie Fire Emblem. Da wäre taktisch vielleicht noch mehr drin gewesen.
    Die Story drum herum war ganz gut, aber was wirklich überragend war, sind die ganzen Entscheidungen die man während des Spiels treffen muss. Ich glaube ich hab noch nie so schwere Entscheidungen treffen müssen. Meiner Meinung nach sogar heftiger als ein Walking Dead. Hier gab's teilweise einfach keine guten Entscheidungen, entweder lässt man seine Leute hungern, verstößt Familien, die eineb aufhalten oder lässt sonst wen sterben. Teilweise hab ich mich richtig schlecht gefühlt. Am Anfang noch fröhlich rumgeklickt und dann gemerkt, dass man sich echt Gedanken machen muss, um das geringste Übel zu wählen, weil man sonst richtig viele Probleme bekommt und nur noch vom Pech verfolgt wird. Die gezeichneten Landschaften sind wirklich schön anzuschauen und der Soundtrack ist genial, zusammen mit der Story entsteht eine unangenehme Atmosphäre, die wirklich zeigt wie verzweifelt die Lage ist.
    Bin wirklich sehr begeistert vom Spiel gewesen, hat mich gefesselt und motiviert, 16 Stunden ist für so ein Spiel auch recht ordentlich. Hoffentlich kommt bald der zweite Teil der Triologie! Ist schließlich nur ein kleines Indie Studio, das an dem Spiel arbeitet. Das Ende war also leider noch offen.

    Sehr gute 8/10
    Wer Bock auf die Art von Spiel hat (strategische Kämpfe und viel lesen/Entscheidungen treffen) sollte es sich definitiv kaufen und die Entwickler unterstützen!

  3. #3083
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hyrule Warriors (Wii U)
    Am Anfang fand ich das Spiel ziemlich schlecht, aber nach ein paar Stunden, hat es mir dann doch ganz gut gefallen. Es ist ein typisches Dynasty Warriors mit Charakteren aus dem The Legend of Zelda Universum, was das Spiel für mich etwas aufgewertet hat, weshalb ich dem Spiel problemlos 7 von 10 Punkten geben kann.

  4. #3084
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Professor Layton vs Phoenix Wright (3DS)
    Ja, ich habs nun beendet. Wie bereits schon oft beschrieben, passt der Mix aus Layton und Ace Attorney sehr gut zusammen. Auf der einen Seite die Rätsel zu lösen und auf der anderen Seite dann die Gerichtsverhandlungen: 2 Komponente, die einfach gut zusammen passen. Mir kommt es allerdings so vor, als wären die "Phoenix"-Teile mit den Gerichtsverhandlungen vom Verhältnis her etwas stärker vertreten.
    Eine große Stärke des Spiels ist die Story. Bei den meisten Layton-Teilen wird sie ja etwas "behäbig" vermittelt, das ist hier bisweilen zwar auch der Fall, jedoch ist die Inszenierung sehr gut gewählt. Die Geschichte wirkt etwas erwachsener und hat einige wirklich spannende Momente, bei denen es zumindest mir so ging, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

    Es imo auf jeden Fall ein sehr gelungenes Crossover und ich hoffe echt, dass evtl sogar nochmal eins kommt. Für mich war es erstmal ein würdiger Abschied von Layton, da die Reihe in der Form ja nicht mehr weitergeführt wird.

    Sehr schön auch die Bonus-Abteilung nach Beenden des Spiels!

    Hatte zuletzt 3750 Pikarat; Spielzeit (im Spiel) 24:43, wobei im Aktivitätslog 26:32 angezeigt wird.


    So, jetzt freu ich mich tierisch auf die Season 2 von The Walking Dead!!

  5. #3085
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Watch Dogs (Platin, PS4):

    Ja, der Hype war groß zu Beginn, durch eine nette Gameplay Idee und eine scheinbar gut durchdachte Story mit einem einsamen Hacker Rächer. Am Ende blieb davon nur noch die nette Gameplay Idee. Story zu langweilig, Protagonist zu uninteressant , so nenne ich es mal.
    Doch war Chicago Klasse gestaltet und wirkte lebendiger als Städte in anderen Open World vergangener Generationen.
    Es gab erstklassige Nebenmissionen, einen tollen Online Modus (außer Rennen) und viel zu entdecken. So schaffte ich es gar zur Mitte des Spiel die Haupt- und Nebenmissionen zum Großteils wirklich in guter alter Stealth Manier zu schaffen, was mir wirklich in anderen Spielen nur selten gelingt. Und das auch nur dank der Hackbaren Umgebung oder Gegner.
    Mich fesselte Gameplay und Missionen doch recht lange an den Controller, auch wenn es jetzt nicht das erhoffte Überspiel war, sorgte es doch viele Stunden für Spielspaß.

    8/10

  6. #3086
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    New Super Mario Bros. 2 (3DS)
    Das Spiel ist ganz okay, ist eben ein normales 2D Mario, so wie man es seit Jahren gewohnt ist. Ich hatte das Spiel jetzt schon mehrere Monate lang im Schrank liegen und habs nicht mehr gezockt, habs dann aber gerade doch nochmal eingeworfen, Bowser besiegt und schon war ich durch

    8/10

  7. #3087
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die große Schlacht (3DS)

    Auch wieder ein sehr interessantes StreetPass-Konzept. Man rekrutiert Soldaten und kämpft sich durch 20 Länder, um die gesamte Welt zu erobern.

    Dieses Spiel unterscheidet sich aber deutlich von den anderen: Es werden die Miis in der Mii-Lobby der begegneten Person rekrutiert (es sei denn, sie besitzen das Spiel auch, dann kann man ihnen entweder freundlich oder feindlich gesinnt begegnen), man kann für zusätzliche Soldaten keine 2, sondern 5, 10 oder 15 Spielmünzen ausgeben und die Farben der Miis haben keinerlei Bedeutung.

    Einen Haken hat das allerdings: Es ist komplett vom Glück abhängig, wie viele Soldaten man bekommt, denn dir kann jemand mit einem Mii und jemand anderes mit 4000 Miis in der Lobby vor die Tür treten.
    Dementsprechend kann es extrem lange dauern, bis man das nächste Land erobern kann. Außerdem kam der Imperator mit so einem Abstand in der Armeegröße, dass ich über drei Monate brauchte, um mir (per Spielmünzen wohlgemerkt) genug Soldaten anzuschaffen, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

    Alles in allem ist es also ein nettes, wenn auch sehr zeit- und kostenspieliges Game. Ich würde nach wie vor "Säen und Staunen" sowie "Spukschloss" vorziehen.
    Geändert von 1UP-Maschine (27.09.2014 um 10:02 Uhr)

  8. #3088
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    South Park - The Stick of Truth (ps3)

    eines der besten Lizenztitel ever . hatte ca 15 Std lang wirklich Spaß mit dem Teil auch wenn es natürlich gewisse Probleme gibt (die lieber im spoiler)
    toll : viel Kreativität im Kampfsystem , gelungene Synchro , Lizenzkram wurde ernst genommen und es gibt viel Liebe zum Detail , nettes Popcorn Kino äh Spiel , gelungene Optik , Kanada ^^ viel zum customizen , angenehme Story mit ein paar Wendungen usw

    Probleme :

    Spoiler

    - technisch nicht gut umgesetzt (Nachladeruckler und framerate drops reloaded)
    - viele kleine Dinge die man gern hätte . z.B. mehr Nebenmissionen , das man seine Mitstreiter vllt auch waffen/rüstungstechnisch etwas anpassen könne , das Bewohner mehr auf die Klamotten/Style des Helden eingehen ... usw
    - Steuerung der "Specials" eher unglücklich ...
    -Balancing etwas seltsam . also von einem "stetig schwerer werdenen Schwierigkeitsgrad" habe ich nichts gespürt , kommt eigentlich darauf an welches Equipment/Mitstreiter man benutzt. z.B. fand ich spät im Spiel das Katana und Kyles Pfeilregen viel zu überpowered
    - für ein Vollpreis Spiel zu wenig Content (mehr als 35€ sollte man nicht ausgeben)


    7.7/10 wirklich gelungenes Lizenz Popcorn RPG . Viele Macken kann man als South Park Fan aber verzeihen weil die Fehlerverzeihbarkeitsquote enorm hoch ist da andere Lizenzgames in der Regel richtig schlecht umgesetzt werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3089
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Th Vanishing of Ethan Carter

    Dieses Spiel baut eine geniale Atmospähre auf und kann diese auch bis zum Schluss hin aufrecht erhalten. Die geniale Grafik zusammen mit der Musik sind echt der hammer. Die Story bietet einen super Plot twist zum Ende hin und lässt die Neugier vom Anfang bis dort hin nicht verkommen. Das einzige was ich bemängeln kann ist die relative kurze Spielzeit von ~6 Std.. Es hätte meinetwegen noch weitere 5 Std. weitergehen können .

  10. #3090
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Far Cry 3

    Ja, ich bin immer etwas hinterher und kauf mir solche Spiele selten zum Release. Sei es drum, mir hat das Spiel wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich bin kein großer Egoshooter Spieler, aber hier hat mich die Story mitgerissen. Die Spielwelt ist klasse gemacht, auch wenn mich ein paar Einschränkungen der Open World nach dem Spielende etwas nerven. Aber es gab soviel zu entdecken und ich bin echt gern abgetaucht. Besonders gefallen hat mir das Einnehmen der Lager. Ich fand es klasse, auf der Lauer zu liegen, zu spionieren, den Alarm auszuschalten und einen nach dem anderen möglichst unbemerkt umzubringen. "Outpost Liberated Undeteced" zum Schluss zu lesen war immer ein klasse Gefühl

    Und natürlich waren die Figuren einfach der Hammer. Leider waren einige von ihnen viel zu kurz dabei.

    Wenn man in Far Cry 3 seine eigene Persönlichkeit so frei entwickeln könnte wie bei Fall Out.... Dann wäre es mein absolutes Highlight geworden. Aber leider wäre das wohl Storytechnisch zu aufwendig geworden. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Verfilmung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden