« ... 224274314322323324325326334374424 ... »
  1. #3231
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Transistor (ps4)

    wow . an einem langen Nachmittag durchgezockt . da ich bei Bloodborne viel zu oft sterbsel freu ich mich das ich wie bei Child of Light hier keinen Game Over Screen gesehen habe

    Optik : top ! kritisieren könnte man vllt die Anzahl an Gegnertypen . aber optisch schon ein gute Laune Gefühl
    Sound : brillant ! definitiv Champions League Niveau
    Gameplay : besonders am Anfang richtig stark . schöne Mischung aus Taktik und Action
    Story : wird besonders von der tollen Synchronstimme getragen . insgesamt ganz nice und man bleibt am Ball

    was ist nicht so doll :
    - gegen Ende gibt es paar genretypisch nervige Kämpfe . diese Männer mit den Frisuren -.- . da hat bei mir Dauerfeuer (Spark + Ping) geholfen .. tolle Taktik -.-
    - es ist zwar toll das es so unglaublich viele Combinations gibt , aber immer wieder die Sachen einzustellen ist sicherlich nicht jedermanns Sache
    - die Challenges (Hintertür Welt) ist irgendwie langweilig umgesetzt ... also ich sehe da keine Motivation alle zu schaffen (es sei denn man ist eine Trophyhure ^^)
    - etwas mehr Abwechslung hätte vllt auch gut getan. aber bei einem Indiespiel wirklich nur ein mini minus

    Wertung : 8.0/10 . wirklich ein feines Spielchen :]


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3232
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Super Mario 3D Land

    Alle Level durchgezockt, alle Sternmünzen gesammelt und die goldenen Flaggen erreicht. Wahnsinn was für ein Umfang das Spiel hat, ich dachte ja schon das nach den Welten das Spiel zuende ist. Nein, da kommt noch mehr! Krass! Vier glitzernde Sterne auf dem Spielstand also hab ich noch die 1110 Leben geholt in der Hoffnung den fünften zu erhalten. Mist, man muss ja nochmal alles mit Luigi durchspielen. Aber ohne Sternmünzen und ohne das obere Ende der Flagge zu erreichen. Gut, das wird ein Speedrun wenn ich zeit hab. ^^


    Grandioses Spiel mit tollem Soundtrack! 9/10


    Edit:

    Jetzt hab ich doch noch schnell Luigi hinterhergefeuert. Die ersten rund 50 Level sind gemacht.
    Geändert von Hunter 117 (06.04.2015 um 21:08 Uhr)

  3. #3233
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Baphomets Fluch (iPad)

    Hm. Eigentlich fand ich das Spiel nicht schlecht, vieles verzeihe ich aufgrund des Alters (seltsam ungenaue Zeichnungen, schlechte Sprecher, etc.) aber einiges hat mich dann doch gestört. Nico wird als Protagonistin eingeführt und sitzt 3/4 des Spiels nur noch untätig in ihrem Zimmer herum und das Ende war sehr überhastet und wenig erklärend. Schade, dass Teil 2 da auch nicht mehr erklärt, da es mit dem ersten Teil nicht allzu viel zu tun hat (?). Mal schauen. Im Moment bin ich vom Ende doch recht abgeschreckt, sodass ich den zweiten erstmal nicht spielen werde.


  4. #3234
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja Baphomets Fluch ...
    also damals zur ps1 zeit fand ich dieses Adventure schon echt gut. was aber daran lag das es kaum Konkurrenz gab in Sachen "ernsthafte point & click adventures" . steam sagt das ich Baphomets Fluch 2 im Jahr 2012 durchgezockt habe ... hm davon habe ich kaum noch Erinnerungen und Teil 3 schreckt allein durch die furchtbare Steuerung ab :( . auch wein Grund warum ich bisher von Teil 4 und 5 Abstand gehalten habe auch wenn angeblich Teil 5 zumindest richtig gut sein soll. wird irgendwann bei einem Humble Adventure Bundle nachgeholt ;D


    Stick it to the Man (ps4)

    hey. das hat mich wirklich überrascht. ein richtig kleines feines Indie Adventure .
    ein originelles Setting (mindreading, crazy characters) , sehr schicker Grafikstyle und sogar eine "recht ordentlich" funktionierende Steuerung (etwas friemelig mit ps4 Touchpad ...)

    etwas nervig die etwas aufgesetzten Jump n Run Bad Guy Verfolgungen und die sich genretypisch wiederholenden Aufgaben . die aber kaum Zeit in Anspruch nehmen

    wirklich ein kurzweilig lustiges Spiel . bitte mehr davon. feine Sache das man dank ps plus bekommen hat

    7.5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #3235

    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    10
    Das neue GTA

    Hat sehr viel Spaß gemacht. Außer die Mission mit dem Schweißbrenner unter Wasser hat mich verrückt gemacht, weil ich die 4-5 machen musste

    Dem Spiel gebe ich 9/10 Sterne

  6. #3236
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin im ps4 Spiel Durchzockmodus :

    inFamous : First Light (ps4)

    bin eigentlich mit niedrigen Erwartungen rein gegangen aber das war echt ein feiner Snack . es muss ja nicht immer ein 5 Sterne Menu sein , hier kriegt man ein kleines feines Spielchen geboten (auch für Ohren und Augen) . technisch wirklich sehr sauber abgeschmeckt. ruckelige Framerate ? , lange Ladezeiten ? , fiese Bugs? nope. nicht hier

    die negativen Punkte auf kurzen Blick : viel zu wenige Gegnertypen , etwas mehr Story und weniger Arena Fights wären nett gewesen (aber bei dem Preis kann man nicht meckern)

    7.5/10 für einen unterhaltsamen Snack


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3237
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

    Es ist zwar kein klassisches Castlevania mehr, aber nichtsdestotrotz war es ein unterhaltsames Spiel. Spielt sich zwar wie God of War in 2D aber dafür taugt es auch. Musikuntermalung war leider nichts besonderes dabei (was in der Serie eigentlich ausschlaggebend ist :x) und die englische Synchro war grottenschlecht (wo gibt's 'n sowas?).

    Lust auf Lords of Shadows / Lords of Shadows 2 hätte ich aber jetzt schon Bock.

  8. #3238
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Castlevania: Cross of the Blue Moon

    Nach Mirror of Fate wieder mehr Back-to-the-Roots à la Symphony of the Night-Gameplay. Sehr cooles Spiel, hat mir sehr gefallen. Das ganze System am Anfang hat mich ein wenig überwältigt; es gibt Seelen von jedem Gegner, welche je neue Fähigkeiten mit sich bringen, diese wiederum aufgeteilt in drei (permanent aktive Seelen ausgeschlossen) Kategorien welche man nach Lust und Laune passend zur Situation ausrüsten kann. Dazu kann man seine Waffen mit den Seelen auch aufrüsten. Leider habe ich dieses System erst nach dem dreiviertel des Spieles erst richtig wahrgenommen. Danach meine Katana und Speer auf's Maximum gerüstet und alles zerstört.

    Musikalische Untermalung ist auch gelungen und passt größtenteils gut zum Geschehen (hier und da eine Stelle ausgenommen). Storytechnisch knüpft es an den GBA-Vorgänger an, den ich aber nicht gespielt habe, also mehr oder weniger egal. Soma ist die Reinkarnation Draculas, irgendein Kult möchte jenen wiedererwecken und hat zwei andere Kandidaten auch noch mit an Bord, welche selber der neue Dracula werden möchten. Verstehe ich das richtig?

    Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, hat mir sehr viele Spaß gemacht.

  9. #3239
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Soma ist die Reinkarnation Draculas, irgendein Kult möchte jenen wiedererwecken und hat zwei andere Kandidaten auch noch mit an Bord, welche selber der neue Dracula werden möchten. Verstehe ich das richtig?
    Also so ganz genau hab ichs jetzt auch nicht mehr im Kopf, aber ich meine Soma wäre der einzige Dracula, bzw dessen Wiedergeburt. Da dieser sich aber weigert der neue Dracula zu werden versucht der Kult zu provozieren, dass er es wird.

    Spoiler zu deinem Spiel:
    Spoiler
    Es gibt ja auch Enden, in denen er tatsächlich zu Dracula wird


    Im deutschen heißt der Teil übrigens Dawn of Sorrow. Aria of Sorrow, der GBA Teil, ist aber mindestens genauso empfehlenswert. Also ruhig mal nachholen.


  10. #3240
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Das falsche Ende wo
    Spoiler
    Soma zu Dracula wird
    habe ich auch einmal ausversehen miterleben dürfen. Den Vorgänger würde ich mir auch mal gerne holen, aber die Castlevanias allgemein hier in Japan sind so brutal teuer (und das nur die Kasette selber), dass man sich den Spaß nicht so einfach gönnen kann. :| Ich habe jetzt auf jeden Fall eine günstigere Variante gewählt und Circle of the Moon für GBA bestellt. Solange es sich ähnlich spielt, ist es mir egal welches ich zocke, hahaha.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden