« ... 229279319327328329330331339379429 ... »
  1. #3281

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Final Fantasy Type-0 HD (PS4)


    Argh Das ist mal wieder so ein typisches Gefühl für mich, nach einem Spiel mit Story, die mich gepackt hat.
    Das Ende war dermaßen gut in Szene gesetzt und mitreißend. Ich hatte zwar WIRKLICH Probleme, von der Story her am Ende noch mitzukommen, aber habe mir das Wissen einfach angelesen danach.
    Und was am Schluss passiert, versteht man auch so ... wirklich super traurig und tragisch, argh ;_;

    Nachdem ich mich ein wenig über das Spiel ausgelassen habe, für mich im Nachhinein wirklich ein tolles Final Fantasy! In den Hauptmissionen habe ich jede Sekunde genossen ... und jetzt sitze ich hier und grübel über das Spiel nach, während ich diesen tollen Song höre


  2. #3282
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    1954 Alcatraz (steam)

    für 1€ im sale geschnappt . och jo . ganz solide Adventurekost mit einem unfass miesem Ende. dagegen wirkt sogar das alte Mass Effect 3 Ende oscarverdächtig . wow .
    ansonsten ganz nette Synchro , Rätselkost ist standard . leider zu wenig Emotions

    5,5/10 für ein solides Adventure . von Daedalic muss man aber mehr erwarten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3283
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Tomb Raider: Definitive Edition (PS4)

    Letztes Wochenende konnte ich einfach nicht widerstehen, das Spiel im PS Store für knapp 12€ mitzunehmen. Es gibt zwar einige, die das Reboot nicht so geil fanden, aber bei dem Preis dachte ich mir, dass ich mir ruhig mal die aufgehübschte Version für ein Wochenende mitnehmen kann.

    Ich wurde auch größtenteils nicht enttäuscht! Gerade die erste Hälfte des Spieles hat mir Spaß gemacht und ich fand die Mischung aus Kampfeinlagen und Kletter- / Rätselpassagen ganz ausgeglichen - zumindest mit den optionalen Gräbern, die ich immer mal wieder gefunden habe.
    In der zweiten Hälfte begann das Spiel aber imo teils stark zu schwächeln, Stichwort Barackenstadt: Liebloses Design, bei dem man sich kaum auf der Karte auskennt und viel zu viele Kämpfe. Die Kämpfe haben zwar meistens Spaß gemacht, spätestens bei der zehnten Kampfszene in derselben Stadt hat man dann aber auch die Schnauze voll. Glücklicher Weise wurde das ganze dann gegen Ende hin wieder besser, das Finale hat mir auch gut gefallen.

    Zur Story kann ich jetzt nicht viel sagen, war jetzt weder besonders ausgefallen und voller unerwarteter Plot Twists, aber auch keine völlige Katastrophe.
    Spoiler
    Die Tode der einzelnen Überlebenden haben mich im Übrigen völlig kalt gelassen. Wieso sollte es mich auch interessieren, wenn ein Typ stirbt, von dem ich in den letzten zwei Minuten seines Lebens ein klein wenig Hintergrundinfo erfahre, aber sonst nichts?


    Alles in allem finde ich das Spiel rückblickend gut, jedoch hatte es auch einige Schwächen wie das bereits erwähnte monotone Gameplay in Teilen der zweiten Hälfte, was meine Meinung zum Spiel doch nochmal ein Stück weit negativer geprägt hat. 7/10

  4. #3284
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ori And The Blind Forest

    Ein nettes Metroidvania mit super toll gezeichneten Hintergründen. Der Grafikstil ist einfach stimmig und der Soundtrack grandios. Die Story ähnelt an ein Disney-Märchen und ist auch ganz süß. Richtige Bosskämpfe hätten dem Spiel allerdings sehr gut getan und auch die Gegnervielfalt lässt echt zu wünschen übrig. Das Kampfsystem hat mich auch nicht begeistert. Es wird automatisch gezielt und man muss nur die eine Taste kloppen. Rätsel gibt es nicht wirklich, hier kommt es meist eher auf Geschicklichkeit an.

    Ingesamt ist es eine 7/10 für mich.

  5. #3285

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zettai Setsubo Shoujo Danganrinpa: Another Episode (PSV)

    Hab es nun durch, auch wenn es lang gdauert hat.
    War wirklich spitze.
    Auch wenn es vom Gameplay her komplett anderst war, war es doch Danganronpa.
    Komaru und Touko waren ein tolles Team.
    Auch ein Anwaerter fuer meine Platinliste.

  6. #3286
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Mirror's Edge(PS3)
    Wurd mal wieder Zeit und jetzt hab ich's auch auf der PS3. Also seit gestern: Einmal auf Normal einfach so. Einmal auf Hard ohne töten und alle Taschen sammeln. Insgesamt vielleicht 4 Stunden. Hach, ich lieb dieses Spiel wie kein zweites <3

  7. #3287
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Pokemon Mystery Dungeon: Team Himmel

    War schnell gehypt, als ich erfuhr, dass Super Mystery Dungeon kommt und auch noch back 2 da roost geht. Musste ich also mal das beste Spiel diese Spin Off Reihe kaufen und wieder mal durchspielen.

    Es gibt nur eine Sache die mich am Spiel stört. Rückblenden.
    Ist in der Story manchmal so übertrieben und es kommt viel zu oft vor. 2 Mal sogar direkt nachdem das Ereignis erst passiert ist, sieht man es nochmal!

    Alles andere aber ist wunderbar. Ich liebe einfach dieses Spiel ^^
    mMn hat es sogar einen besseren Soundtrack als die Haupteditionen. Wenn ich nur an Primal Dialga denke... ahhh, so toll. Hier mal eine Kostprobe:



    Mehr will ich eigentlich nicht schreiben. Diese Pokemon Spiele sollte man schon mal selbst gespielt haben.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #3288
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Da man heute einfach zu nichts produktivem kam (und mir ging es auch nicht so gut), habe ich beschlossen Zelda: Majoras Mask 3D endlich mal durchzuspielen.
    Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen und letztendlich kann ich mich nicht so recht entscheiden welches Zelda ich am liebsten mag, MM oder TP.
    Das mit den Masken passte so gut in das Zelda-Universum hinein und brachte so viele tolle Sachen mit ins Spiel, das war einfach toll. Ich habe das Original nicht gespielt (kommt noch, habs schon auf der VC auf der Wii) habe mir aber sagen lassen, dass sich so einiges geändert hat. Was es auch war, ich glaube sie haben nichts falsch gemacht.
    Mit dem 2. Analogstick des New3DS war die Kameraführung noch besser. So viele Details haben sie mit reingebracht, man konnte sich gar nicht sattsehen ^^
    Vielleicht spiele ich es auch noch ein zweites mal durch und schaue mir alles genauer an.
    Letztlich bleibt mir nur noch die Frage: Wurde Kafei wieder groß?

    10/10


  9. #3289
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Lisamon Beitrag anzeigen
    Letztlich bleibt mir nur noch die Frage: Wurde Kafei wieder groß?
    Jup, nur sieht man das nicht direkt. In den Credits, während der Hochzeit "sieht" man ihn, aber aus der ego Perspektive von kafei
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3290
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Last of Us Remastered (ps4)

    jupps . das Spiel hat wirklich den Hype verdient .
    die positiven Dinge brauche ich wohl nicht aufzählen.
    Rince Awards gibt es für :
    die Story ist nicht nur simples "Welt retten" , grafisch die besten Dialoge die ich je gesehen habe , tolles Pacing (Abwechslung Exploration - Action) , top englische Synchro (hab die deutsche im 1. Kapitel ausgemacht) , grafisch im Sinne von Architektur/Art Style sehr genial . grüne Flächen statt graues totes Land , best Bunny Animation ever xD
    also wer nach diesem Spiel noch einen stummen Helden möchte dem ist nicht mehr zu helfen . selbst die nervigen quick time events kann ich hier nicht in die Negativ Liste setzen. war angenehm

    ich habe versucht 20 Negativpunkte zusammenzukratzen aber ich konnte nur Rosinenpicken .
    im spoiler sind 10 kleinere Dinge die ich zumindest "etwas kritisch" sehe . sie verraten aber keine wichtigen Storyelemente . (wer Last of Us noch nicht gespielt hat sollte aber dennoch nicht den spoiler öffnen)

    leichte - minimale Abzüge :
    Spoiler

    - leider ein paar "zu viele ?" gescriptete Uncharted (shooting) Momente . aber da es immer noch Action Genre ist kann ich hier gar nicht groß kritisieren ^^
    - die Buddy KI . auch wenn sie wohl in der Champions League spielt gibt es trotzdem ein paar derpy Momente wie : AI bewegt sich nicht , Gegner sehen Ellie nicht obwohl sie ihm genau ihm Weg steht usw . aber auch nur eine kleine Rosine da man so etwas in einem Videospiel einfach nicht 100% umsetzen kann
    - ein paar Gegnertypen mehr wären ganz fein gewesen (z.B. Tiere oder mehr Arten von Infected)
    - das man nur Ziegelstein und Flasche werfen kann . schade das herumstehende Lampen usw nicht auch werfen kann
    - manchmal ist die (wirklich tolle!) Stealth Mechanik etwas derpy . manchmal reagiert die KI nicht auf geworfene Flaschen oder ein lauter Sound wie "erwürgter Gegner" oder "von einer Platform runtergehüpft" hört der Gegner einfach nicht . egal . vllt im härteren Schwierigkeitsgrad *gulp*
    - wo sind die holy shit Bossfights ! ich kann mich nur an 2 erinnern :/
    - normal ist etwas zu leicht und schwierig ist etwas zu "anstrengend" weil ich das Gefühl habe zu wenig Ressourcen zu haben um "Fun" zu haben. ich möchte doch mal ein Molotov werfen und nicht nur Nahkampf fighten. schwer zu erklären. ist nur ein persönliches Ding ^^"
    - Musik hat mich nicht umgehauen. hat mich teilweise irgendwie an Metro erinnert ... (auch wieder persönlicher Geschmack und zählt daher nicht als Kritikpunkt ^^)
    - man fightet zu oft gegen Humans
    - die erste Ladezeit ist ja lol . einmal hatte ca 90 Sekunden oO . (Ladezeiten IM Spiel sind dann aber total fein) (gut das es den ps4 ruhemodus gibt ... Konsole an und sofort weiterzocken )


    Gratulation an Naughty Dog . sie setzen die Messlatte extrem hoch im Action/Stealth genre .
    9/10 für ein verdient hochgelobtes Action Spektakel das auch ruhige Momente toll in Szene setzen kann
    bin gespannt auf Teil 2
    werde jetzt das Addon Left Behind testen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden