« ... 248298338346347348349350358398448 ... »
  1. #3471
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hab gestern das letzte/true Ende bei 999 - Zero Escape erreicht.

    War sehr gut, wenn es auch fast mehr Roman als Spiel ist Tolle Story, gutes Schwierigkeitslevel bei den Rätseln (könnte aber ruhig noch etwas schwerer sein).

    Der zweite Teil liegt schon bereit .
    Heute habe ich auch noch den zweiten Teil "Virtue Last Reward" für 3DS abgeschlossen. Die Story ist wieder gut und interessant, aber nicht so fesselnd wie beim ersten Teil. Der "Storybaum" ist auf der einen Seite eine super Neuerung, weil man schnell an jeden beliebigen bereits erreichten Punkt springen kann, ... Daraus ergibt sich aber, dass man sofort jedes "Ende" anspielen kann und wenn man noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt hat mitten drin unterbrechen muss und erst später weiter spielen kann. Das unterbricht den Erzählfluss doch ziemlich. Die Rätsel haben vom Schwierigkeitsgrad her kräftig angezogen im Vergleich zum ersten Teil. Da war schon die eine oder andere Nuss dabei.

    Für Genreliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen, der erste Teil für den DS ist aber besser.

  2. #3472
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Heute habe ich auch noch den zweiten Teil "Virtue Last Reward" für 3DS abgeschlossen. Die Story ist wieder gut und interessant, aber nicht so fesselnd wie beim ersten Teil. Der "Storybaum" ist auf der einen Seite eine super Neuerung, weil man schnell an jeden beliebigen bereits erreichten Punkt springen kann, ... Daraus ergibt sich aber, dass man sofort jedes "Ende" anspielen kann und wenn man noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt hat mitten drin unterbrechen muss und erst später weiter spielen kann. Das unterbricht den Erzählfluss doch ziemlich. Die Rätsel haben vom Schwierigkeitsgrad her kräftig angezogen im Vergleich zum ersten Teil. Da war schon die eine oder andere Nuss dabei.

    Für Genreliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen, der erste Teil für den DS ist aber besser.
    Na, das ist aber Meckern auf hohem Niveau

  3. #3473
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Xenoblade Chronicles X

    Normalerweise stünde hier jetzt 'ne fette Zusammenfassung, aber das geht nicht. Es ist mir schlicht und ergreifend nicht möglich, dieses Spiel ausreichend und umfassend zu beschreiben. "Übermegahammergeil" sollte eigentlich passen, so insgesamt. Ansonsten nur ein paar einzelne Punkte, die mir besonders aufgefallen sind (nicht gänzlich spoilerfrei):

    - Die Nebenquest sind zum Teil tatsächlich mega gut, da hat sich was gemacht im Vergleich zum Vorgänger. Da ist vom Rassismus über sehr lustige Hintergrundgeschichten und "Zurück in die Zukunft"-Anleihen bis hin zum religiösen Wahnsinn wirklich alles dabei. Einen Aspekt des Spiels, den man auf gar keinen Fall ignorieren sollte!

    - Kein New Game+, was ich sehr begrüße und auch zur Welt passt. Jedenfalls ist der ganze Fortschritt nicht umsonst, sofern man kein Interesse am NG+ hätte, sondern kontinuierlich. Der eigentlich größte Kritikpunkt am Vorgänger für mich.

    - Die Charaktere, die sich nicht in der Party befinden, leveln nicht mit auf. Ein großer Nervenschoner im Original, der hier leider fehlt. Sind zwar viele, und es lässt sich auch relativ schnell auf ein akzeptables Niveau heben, aber trotzdem nervig. Hierbei finde ich auch, dass die Affinity zu langsam hochgeht, gerade bei so vielen Charakteren. Da werde ich einige Harmoniemissionen vermutlich nie miterleben.

    - Lara Mara though. Wenn schon gay, dann richtig. :P

    - Meine Disk scheint minimale Probleme zu haben, da sich das Spiel nur über Umwege starten lässt (ausschließlich Schnellstart) und die Musik oder Stimme von Charakteren gerne stottert. Lesefehler passieren auch. Scheint allerdings nur ein Problem bei mir zu sein. :/

    - Mangelhafte/formfalsche/schlechte Übersetzung gelegentlich (Text geht über Box hinaus; L's Sprüche sind im Deutschen recht schlecht "verfälscht"), aber nur gelegentlich.

    - Manche Anlehnungen an den Vorgänger wirken minimal fehl am Platz, aber das ist wieder so 'ne Sache. Werde dazu eventuell mal eine Theorie auflegen.

    So. Nur ein paar Kleinigkeiten, das Insgesamte (inklusive Grafik, Hauptcharakter, Mu-f*cking-sik, Story, Weltdesign etc) ist ja wie bereits gesagt absoluter Wahnsinn.

    Also, wer nicht viel auf sein soziales Umfeld setzt sollte sich definitiv dieses Teil geben! Jetzt!
    Geändert von 1UP-Maschine (01.01.2016 um 03:08 Uhr)

  4. #3474
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Undertale

    Nach dem Durchspielen von Undertale macht das Leben gleich noch mehr Sinn. Wow, einfach wow, wow, wow...

    Ich weiß noch, wie alles anfing. Heldengeist und ich wunderten uns, was das für ein komisches Spiel ist, was da aus dem Nichts mit 93% bei Metacritic drinstand. Das muss doch ein Joke sein und wie das erst aussieht....

    Irgendwann hab ich dann begonnen, ein LP bei einem meiner Lieblingsspieler auf Youtube zu schauen und schnell gemerkt, wie dermaßen der Humor des Spiels und die Charaktere fetzen. Im 3. Video brach ich das Zuschauen ab und kaufte mir für 8€ das Spiel... es lag eine Weile rum, aber heute habe ich es dann endgültig durchgerockt. Was ich hier in etwa 12 Stunden Spielzeit erlebt habe, war mehr als nur jeden Cent werd. Ich empfehle JEDEM dieses Spiel, der in den letzten 20 Jahren Videospiel- und Nerdkultur erlebt hat, der eine Vorliebe für guten Humor und tolle Soundracks hat. In der Position kann man dieses Spiel eigentlich nur lieben. Mal ganz abgesehen von den genialen Schlägen durch die 4. Wand. Metal Gear Solid wurde würdig abgelöst, Psycho Mantis kann in Rente gehen.

    Hab auch schon von vielen Skeptikern gehört, deren Erwartungen völlig übertroffen worden sind. Man darf sich von dem einfach scheinenden Pixellook hier nicht täuschen lassen - Dahinter steckt eines der intelligentesten, originellsten und rührensten Spiele der letzten Jahre. Für mich ein echter Gaming Meilenstein. Wow. Neben Witcher 3 mein Game of the Year.... aber da Witcher 3 ein etwas größeres Ausmaß für mich einnimmt, habe ich bei der GotY-Wahl dafür gestimmt.

    Ich werde euch vermissen!






    ...

    ...



    ..

    .






    Und wie soll ich mich jetzt dazu überwinden, einen Völkermord-Playthrough zu starten, wo ich alle Charaktere so lieb gewonnen habe???
    Geändert von Shiek (04.01.2016 um 12:11 Uhr)

  5. #3475
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Habe über die Feiertage Witcher 3 abgeschlossen:

    Was für ein geniales Game, für mich zurecht von vielen als Game of the Year gefeiert, auch von mir. Wolltest mir erst nicht holen, mag dieses Fantasy Setting nicht so.
    Aber es ist so genial, das Storrytelling ist grandios, man ist immer motiviert die Geschichte voran zu treiben. Das Gameplay ist fast perfekt und technisch ist sehr gut umgesetzt (Xbox One).
    Auch der Einfluss der Nebenquests auf die Hauptquest ist der Hammer. Man wir wirklich mitgetragen bei der Geschichte.
    Für mich gibt es nix auszusetzen:

    10/10

  6. #3476
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Lego - Der Herr der Ringe

    Nicht das übliche Lego-Game... bis zur Veröffentlichung sogar das Größte.

    Ein Klotz sie zu knechten...nee das Spiel nimmt sich sogar ein bisschen ernst und das darf es auch. Mini-Mittelerde wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt, man kann tatsächlich von Beutelsend, über alle wichtigen Orte, in den Schicksalsberg marschieren. Technisch ist das generell natürlich nicht überraschend, aber in einem Lego-Spiel imho schon. Third Person, frei schwenkbare Kamera und ab geht es den Ring zu versenken.


    Eine unglaublich gute Atmo, auch dank dem original Soundtrack der in den verschiedenen Gebieten, genau wie in den Filmen eingesetzt wird. Weniger Witz als in den (quasi-)Vorgänger Spielen, dafür umso mehr Charme. Es wurde nicht soviel rumgealbert wie in den anderen Lego Spielen. Es gibt Lacher, natürlich, aber es kommt so vor, als hätten sich die Entwickler von TT bei "Lego Herr der Ringe" ziemlich zusammengerissen.

    Es gibt etliche Gänsehaut-Augenblicke, ich erwische mich ständig dabei wie ich nach Beutelsend reise nur um die Welt anzusehen und die Musik zu hören. oder die Schlacht vor Minas Tirith nochmal erlebe, indem ich mit meiner Lego-Figur, auf einem Lego-Pferd, durch hunderte Lego-Orks, zwischen den Beinen der Olifanten hindurchmähe - das ist schon Lego-Episch

    Leider sind viele Bugs in dem Spiel enthalten. Einige lösen sich am Ende von selbst auf (z.b. Minikit-Zähler) dank Updates, aber auch das Gameplay wirkt sehr unrund und ungenau. Mehr als in den anderen Spielen, steht man hier des öfteren kurz vor der Turmspitze hoch oben und will das Charakter-Auswahlrad öffnen. Dafür drückt man längere Zeit "Y" (XBox 360, kurzes drücken für Wechsel zum Begleiter) allerdings switcht das Spiel dann sehr gerne automatisch auf den Begleiter, der ganz unten auf dem Erdboden steht. Sobald man den unter Kontrolle hat, macht sich die andere Figur auf direktem Wege nach unten und steht bei den ersten Malen nicht selten neben einem auf der Erde. Sowas enttäuscht doch sehr, das kann TT besser, aber wie gesagt, der Schwerpunkt lag anderswo.

    Auch wirkt das Spiel mit seinen unzähligen Items überladen und die Herangehensweise um an die begehrten roten Steine zu gelangen ist viel zu aufwendig.

    Beispiel:

    Als erstes braucht man einen Stud-Multiplikator. Um diesen zu bekommen muss ich erstmal den NPC in Mittelerde aufspüren und ansprechen. Dieser sagt mir dann das er einen bestimmten Gegenstand braucht. Also gilt es erstmal diesen zu suchen und zu finden - wenns dumm geht, braucht man dafür auch noch eine Anforderung - dann dem NPC geben und dann muss man den roten Stein auch noch mit vielen Studs bezahlen.

    Dieser ganze Ablauf ist überflüssig und zieht es unnötig in die Länge. Das haben die Lego Spiele eigentlich gar nicht nötig, die Spieldauer ist doch immer prima und dann auch noch in einer Mittelerde open World...!? Die Karte von Mittelerde (ursprünglich Europa btw) wurde zusammengestaucht und übernommen. Zusammengestaucht im Sinne von, die Wege zwischen den Brennpunkten der Story sind in wenigen Minuten zurückgelegt.

    Apropos unnötig...die Syncro. Bitte lasst es sein!



    Trotz einiger Fehler, wegen grandiosem Herr der Ringe Feeling gebe ich 8.5/10.


    Morgen geht es los mit dem Hobbit!

  7. #3477
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Xenoblade Chronicles X

    Tolles Spiel, auch wenn es wie zu erwarten war mit dem Vorgänger nicht mithalten kann.

    Mir persönlich wäre lieber beim nächsten Teil wieder mehr Wert auf Story und weniger auf Open-World zu legen. Wenn ich stundenlang durch die Gegend laufen will um mir die Landschaft anzusehen gehe ich lieber vor die Haustüre .

    Insgesamt schöne Grafik, die aufbloppenden Monster nerven halt etwas. Die Story ist nett, wenn auch ohne große Aufreger und recht vorhersehbar. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man sich über die Nebenquests um welten mehr Gedanken gemacht hat als beim Vorgänger. Das sind richtige kleine Nebenstorys, teilweise sogar mit etwas Tiefgang. Dafür großes Lob!

  8. #3478
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Xenoblade Chronicles X

    Ja die Nebenquests sind eine stärke des Spiels. Wer nur die Hauptstory verfolgt spielt das Spiel definitiv falsch. Da ich es ebenfalls vorgestern durchgespielt habe und mit deiner Einschätzung übereinstimme wiederhole ich das ganze mal nicht.

    Ich würde dem Spiel eine 88% geben. Es ist keine 9 aber eine 8 wird dem Spiel auch nicht gerecht. Das Spiel ist schon etwas großes mit schwächen in der Hauptstory.

    Stärken sind wie bereits gesagt die Umfangreichen Nebenquests.
    Die riesige Spielwelt die nicht leer ist mMn.
    Gut sind die Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten die unerfahrene jrpg Spieler eher als Negativpunkt sehen. stichwort kompliziertes Menü.


    Richtig negativ ist für mich die winzige Schrift weshalb ich das Spiel nicht aus 3,5 Meter Entfernung, wie üblich, spielen konnte.
    Positiv ist auch der harte Schwierigkeitsgrad in einer Zeit wo die Spiele immer einfacher werden.
    Der Bosskampf hat einem alles abverlangt. Alternativ kann man aber auch noch 10 Level vorher machen und dann durchspielen.

  9. #3479
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Fallout 4

    Im Sinne von "ich habe die Hauptquest beendet und momentan keine große Motivation ins Wasteland zurückzukehren". Joa, recht viel mehr werd ich ehrlich gesagt nicht dazu schreiben, hab ich in betreffenden Threads schon ausreichend getan, was mir gefällt bzw. weniger gefällt.
    Hatte das Finish mit der Railroad. Joa, war ganz nett, aber auch nix besonderes. Die Mission auf der Prydwen fand ich allerdings ziemlich heftig, schwerer als der Part im Institut. Da hab ich einige Anläufe gebraucht.

    Wie auch immer: schöne Explosion zum Schluss^^

    so und jetzt freu ich mich drauf Danganronpa zu beenden und mit Undertale anzufangen!

  10. #3480
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Fallout 4


    Hatte das Finish mit der Railroad. Joa, war ganz nett, aber auch nix besonderes. Die Mission auf der Prydwen fand ich allerdings ziemlich heftig,
    meinst du die "Stealth" Mission mit dem reinschleichen und der KI Partner verhält wie eine KI aus dem C64 Zeitalter ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden