« ... 274324364372373374375376384424474 ... »
  1. #3731
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tomb Raider (PS1)

    Es ist knappe zwanzig Jahre her, dass ich es das erst mal angespielt habe, heute habe ich ich es jetzt zum ersten Mal (ohne Cheats) beendet. Lange hat's gedauert . Ich will jetzt gar nicht lange rum nörgeln, weil das Spiel in seiner Zeit richtingsweisend war, heute muss man aber leider sagen, dass es leider sehr sehr schlecht gealtert ist.


    Edit:
    Child of Light (PS Vita)

    Schönes Spiel . Die Story gefällt, Grafikstil gefällt, Sprachstil passt, Kampfsystem ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, die Kombination aus 2D-Plattformer-Rundenbasiertes-RPG passt nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut zusammen. Man hätte sicher noch den einen oder anderen optionalen Dungeon einbauen können, damit es nicht ganz so kurz ist, aber es muss ja auch nicht jedes RPG 50+ Stunden dauern. Insgesamt eine Runde Sache und nachdem es sehr günstig zu haben ist auf jeden Fall sein Geld wert.
    Geändert von kingm (09.09.2016 um 20:37 Uhr)

  2. #3732
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Journey (ps4)

    ja absolut genial . die meiste Zeit so gespielt : (im positiven Sinn)
    quasi ein Musterbeispiel für ein 9/10 Spiel und auch wieder ein Beispiel das graphic matters ! man stelle sich dieses Spiel mit clunky Dark Souls 1 Schandstadt Grafik vor ...

    ein paar Mini Kritikpunkte/Anmerkungen :
    Spoiler

    - ja es ist zu kurz
    - es ist jetzt durchgespielt
    - etwas mehr "Spiel" bitte (1-2 "Gegner" oder "Rätsel" mehr wären nett gewesen)

    - damit steigt meine Erwartungshaltung an andere Indiegames noch mehr xD
    - ich möchte jetzt immer so ein Sand/Schnee sehen in Spielen
    - toll das man am Ende sieht mit wem man zusammengespielt hat




    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3733
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy Legend III (GB)

    Mit Teil drei habe ich jetzt die Saga-Reihe komplett abgeschlossen und es war nochmal ein absolutes Highlight. Eine tolle Story, für Gameboy-Verhältnisse riesige Oberwelt, kein nerviges Grinden ... Es ist immer wieder faszinierend was manche Entwickler aus der Keksdose raus quetschen konnten.

    Ein in wirklich tolles Spiel, das ich jedem Gameboy-Liebhaber nur wärmstens empfehlen kann. Das Einzige was mich beim Spielen gestört hat ist, dass jede der Figuren alle "Fähigkeiten" hat. Es kann z.B. Jeder Magie anwenden, wenn auch unterschiedlich gut, es kann jeder zum Mutant oder Cyborg werden, ... Das war beim Vorgänger besser. Und die Musik bei Kämpfen könnte etwas Abwechslung vertragen. Das immer gleiche Gedudel wird gegen Ende der ca 20 Spielstunden doch eher mühsam. Ansonsten hat es wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht.

    ich vergebe tolle 8/10 Punkte

  4. #3734
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Dark Souls III (ps4)

    hach mensch . es ist vollbracht . 75 Std gezockt (einen optionalen Boss lasse ich leben ^^)
    am Ende hat sich bei mir schon eine gewisse "Erleichterung" eingeschlichen . (kein großer Jubel aber auch keine Trauer das dieses Spiel vorbei ist)
    ohne jetzt groß zu spoilern : es ist wohl genau das Dark Souls das man erwarten konnte . es macht seine Sache richtig gut . auch wenn ich so gerne den Producer würgen könnte. nein nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad ... sondern wegen der ungenutzten Möglichkeiten , Recycling und wirren Entscheidungen ^^

    wenn Dark Souls 4 angekündigt werden sollte werde ich aktuell sicher nicht (mehr) jubeln . da müssen die schon richtig viel umkrempeln. ähnlich wie Bloodborne es mit dem tollen Kampfsystem gemacht hat !
    eigentlich wollte ich wieder eine 20 (oder 30?) Kritikpunkte Liste texten aber mir fehlt dazu echt die Motivation ^^

    abschließende Wertung die mir wieder extrem schwer fällt weil wieder unglaublich viele + und - Punkte aufeinander prallen ...
    7,5/10 für ein "richtig gutes Souls Spiel" das mir einfach zu viele "schon wieder ?" , "wieso wird die KI nach 7 Jahren nicht besser?" und "lol?" statt "holy shit !" Momente beschert hat ...
    Kurze Frage, 75 Std für 1 Run? Oder für die Platin Trophäe?

    Bin auch nach 75 Std mit Platin für Dark Souls 3 "durch". Gab paar coole Momente, aber eine Atmosphäre wie Bloodborne gabs nicht. Wahrscheinlich weil Dark Souls 3 doch sehr ähnlich BB war und somit wenig "neues" kam.

  5. #3735
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für 1 Run . habe aber auch sehr viel gezeigt und diskutiert bei twitch und habe versucht in die Welt einzutauchen z.B.
    (selber nach NPC gesucht statt in die Lösung zu schauen , ein paar Bossstrategien versucht (natürlich alleine ! bis auf eine Ausnahme) usw ... so wie man ein Souls Spiel zocken sollte)
    habe aber auch etliche Fehler gemacht ... z.B. wollte ich mal auf Dolche skillen aber dafür bin ich einfach nicht talentiert genug ...
    naja . kommt wie Fallout 4 ins "war ganz gut , bin trotzdem enttäuscht (Vergleich zu Bloodborne) . abgehakt . mehr nicht" Buch xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3736

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Rince streamt? Gib mal deinfn channel

  7. #3737

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Das was FallenDevil sagt.

  8. #3738
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    I am Setsuna (PS4)

    Heute neber Digimon Cyber Sleuth meine 2. Platin dieses Jahr geholt.

    Spiel erinnert sehr an Chrono Trigger und die alten FF´s. Sprachausgabe gibt es leider keine, das Spiel ist nur in Englisch und leider nur als digitale Version hier verfügbar, weshalb jeder für sich entscheiden sollte dafür wirklich 40€ zu investieren.

    Ich würde es aber jedem ans Herz legen, wer Lust auf genau das hat - ein Klassisches RPG wie auf der PS1 früher. Der Soundtrack ist sooo gut, die Story hat auch ihre Momente und wenn man 100% holen will ist man mit ca. 50h auch ganz gut bedient.

    Der Schwierigkeitsgrad während der Story war vollkommen in Ordnung. Man kommt locker durch ohne zu grinden, wenn man die Sache richtig angeht. Einzige was ich etwas schade fande, dass gerade im postgame nach dem Endboss, selbst der stärkste Boss im gesammten Spiel viel zu einfach war.

    Trotz allem ein sehr schönes Spiel, mit einem wundervollen Setting. 7.5/10

  9. #3739
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Yo kai Watch...

    War total überrascht. Ich hatte es mir schon sehr gut vorgestellt, aber dass es so gut wird. Ich finde das Kampfsystem enorm gut und auch die Langzeitmotivation alle Yo Kais zusammeln funktioniert mit den Legendären Yo Kais perfekt. Der Hype-Train hat mich nicht mehr gehen lassen.

    Freue mich daher umso mehr auf beide zweiten Teile... hoffentlich gibt es bald ein Releasedatum... Ich meine bis jetzt nur eins für Australien gesehen zu haben.

  10. #3740
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Oh mein Gott!
    Ich habe nach mehr als 4 Jahren endlich das Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2012 Virtuelles Kartenalbum komplettiert!
    Die letzte fehlende Karte war "Motorboot". Ich hab nicht damit gerechnet, dass das jemals in meinem Leben passieren wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden