« ... 393443483491492493494495503543 ... »
  1. #4921
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehr schöner FF XV Bericht

    vllt noch 3 Anmerkungen :

    - also ich glaube das man die PC Performance eigentlich sehr gelobt hatte . dank Steam Family Sharing Dingens konnte ich es halt auch mal testen und war erstaunt das auf meinem "eher under midclass" PC ein Witcher 3 wirklich überraschend gut läuft aber FF XV leider sehr stockte ... also da habe ich leider die gleichen Erfahrungen gehabt (an der ps4 lief es insgesamt schon "gut" vor allem die Weitsicht war erstaunlich gut (auch wenn es jetzt nicht DAS detailreichste Spiel ist ^^)

    - Magitech Engines, die alle 2 Minuten Gegner über meinem Kopf abwerfen
    ich meine das passiert nur in gewissen Kapiteln da man hier das Gefühl bekommen sollte "oh shit wir werden gesucht ! verziehen wir uns !" so das man quasi auf der Flucht ist . aber wirklich gut umgesetzt war das natürlich nicht und nervte vor allem bei Quests -.- ^^

    + tolles, dynamischen Kampfsystem
    das hat mir auch richtig Spaß gemacht . es geht so flüssig von der Hand und man hatte wirklich das Gefühl mit "Helden" die Gegner zu verdreschen (lustig vor allem diese Teamwork Momente) . da wunderten mich halt wieder diese Kommentare ala "das ist aber nicht mehr Final Fantasy !" . ja wollt ihr wieder random encounter oder was xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #4922
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehr schöner FF XV Bericht

    - also ich glaube das man die PC Performance eigentlich sehr gelobt hatte . dank Steam Family Sharing Dingens konnte ich es halt auch mal testen und war erstaunt das auf meinem "eher under midclass" PC ein Witcher 3 wirklich überraschend gut läuft aber FF XV leider sehr stockte ... also da habe ich leider die gleichen Erfahrungen gehabt (an der ps4 lief es insgesamt schon "gut" vor allem die Weitsicht war erstaunlich gut (auch wenn es jetzt nicht DAS detailreichste Spiel ist ^^)
    Witcher 3, Monster Hunter World etc. laufen bei mir auch problemlos.
    Anscheinend liegt es wohl an der Steam Version. Glaubt man diversen Kommentaren im Netz, dann soll die Microsoft Store Version ruckelfrei laufen. Ich bin auch fast geneigt mir die MS Version für einen zweiten Durchlauf nochmal zuzulegen. Vllt irgendwann einmal im Sale.

    Zum Kampfsystem:
    Ich fand es ziemlich cool mit den Warpstrikes über das Kampffeld zu schießen. Und dann einen schönen Link-Strike als Finisher.
    Von daher bin ich echt auf FF VII gespannt. Das Kampfsystem soll ja nochmal besser sein.

    Es war definitiv ein anderes FF. Aber ich mochte die Richtung, die sie eingecshlagen haben.
    Letztendlich bin ich aber ein wenig traurig, dass das Spiel, durch die holprige Entwicklung, nie das sein wird, was es hätte sein können. Man merkt beim spielen richtig, wieviel Potential noch drin gesteckt hat.
    Aber gut, FF XVI kommt bestimmt...^.^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #4923
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Es war definitiv ein anderes FF. Aber ich mochte die Richtung, die sie eingecshlagen haben.
    Letztendlich bin ich aber ein wenig traurig, dass das Spiel, durch die holprige Entwicklung, nie das sein wird, was es hätte sein können. Man merkt beim spielen richtig, wieviel Potential noch drin gesteckt hat.
    Aber gut, FF XVI kommt bestimmt...^.^
    Man merkt auch schon an FFVII, wie eine Verbesserung des Systems aussehen kann. Wenngleich FF7 nicht mehr ganz so schön dynamisch, wie 15 ist.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja wollt ihr wieder random encounter oder was xD
    Ich spiele gerade Bravely Second und es ist schon ganz cool zu sehen, wie auch ein klassisches Final Fantasy inkl. Random Encounter mit ein paar Tweaks auch heute noch funktionieren kann.


  4. #4924
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Sekiro: Shadows Die Twice

    Und es ist vollbracht. Nach all dem Gemeckere bezüglich Bullshit etc. muss ich sagen, sobald man diesen Punkt erreicht hat, wo man das Kampfsystem endlich versteht und man weiß, wie man die Gegner zu handhaben hat, wird das Spiel um ein vielfaches einfacher. Bei keinem der Bosse nach dem ersten Kampf gegen Genichiro hing ich länger als zehn Versuche fest und auch die Level selber sind nicht wirklich schwer. Vor Demon of Hatred und Sword Saint Isshin hat ich anfangs Bammel, nachdem ich schon so viel schreckliches von gehört habe zwecks der abnormalen Schwierigkeit aber besonders letzterer war mehr als machbar solange man aggressiv vorgeht und schön das Deflecting geübt hat. Habe aber dennoch alle meine neun Pullen verbraucht und war auf meiner letzten Dosis Medicinal Pellets bevor ich den Prompt für den Deathblow gekriegt hab, Puls auf 200. Absolut genialer Kampf und ein perfekter Abschluss für das Spiel.

    Wenn ich so grob drüber nachdenke, würden dem Spiel folgende Punkte negativ ins Gewicht fallen:
    - Die Level sind größtenteils viel zu leicht mit viel zu vielen Gegnern, die nach ein oder zwei Schlägen bereits tot umkippen. Das Schleichen trivialisiert das Spiel dann nochmal mehr (klar, man ist ein Shinobi, macht ja auch Sinn). Senpou Temple z.B. war eine riesige Enttäuschung: Die Mönche sind absolute Luschen und stellen überhaupt keine Gefahr da (die wenigen verstreuten Speerfutzis hingegen, muss ich zugeben, waren anfangs eine ordentliche Hürde). Erst im Endgame wird es interessant mit Gegnern, die aggressiv gegen dich vorgehen und auch einiges einstecken können, aber dann ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Die Bosse hingegen sind dann wieder so 180° Difficulty Spikes.
    - Ein bisschen mehr Abwechslung in Sachen Leveldesign hätte ich mir auch gewünscht. Ashina wird schnell alt (vor allem muss man dreimal durch die selben Areale) und auch sonst sieht vieles sehr samey aus. Senpou Temple mit dem ganzen Grün und dem Momiji war eine sehr frische Abwechslung und hat mir vom Design sehr gefallen.
    - Viele der Tools fand ich zu situationsbedingt und ich kam nicht wirklich dazu, sie alle so sehr zu nutzen, wie ich es gerne getan hätte. Größtenteils fand ich die Brute-Force-Methode immer einfacher (Gegner-Angriffsmuster lernen und dann verkloppen oder einfach nur meucheln). Shuriken war mein go-to-Tool mit dem Follow-Up Slash um schnell Lücken zu schließen und extra Posture Damage reinzuquetschen (und natürlich Gegner aus der Luft zu holen) und Divine Abduction ist klasse für Ganksquads; anschließend noch einen Ninjutsu-Art anknüpfen und gut ist. Mit den restlichen Tools konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Auch das Upgraden kostet zu viel Geld (wenn man nicht ewig grinden will) und viele der Materialien findet man erst viel zu spät, ab welchen Punkt man dann eigentlich eh schon gut genug ist, sich normal durchzukämpfen.
    - Der halbwegs gescriptete Kampf gegen den Divine Dragon war dumm. Da hätte man was richtig Episches drauß machen können, aber ich denke jedes Soulsborne-Spiel braucht seinen Quoten-Scriptkampf.
    - Recycling von Bossen wie den Drunkards, den Headless(es?) und den Shichimen Warriors. Vor allem Headless ist ein richtiger Müllboss und nervt eigentlich nur; glücklicherweise optional und kann geskippt werden (allerdings Schade um die Prayer Beads!).

    Aber ansonsten absolut klasse Spiel. Setting top, Gameplay top, Musik könnte besser sein, ein paar Banger sind aber schon mit dabei. Nach God of War 5 und Doom Eternal (ja, ich konnte mich tatsächlich bekehren lassen) eins der absoluten High-End-Games, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
    Geändert von Buu (16.07.2020 um 23:32 Uhr)

  5. #4925
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Glückwunsch zu Sekiro und God of War

    The Final Station (ps4 now)

    kurz und knappig:

    + wirklich angenehmes Indiespielchen
    - leider verfliegt der "Zauber" in der zweiten Spielhälfte doch recht stark . es wiederholt sich einfach zu stark und derbe Überraschungen bleiben leider aus

    6/10 wurd eigentlich gut unterhalten ... aber : schade . da war vllt sogar ein Gold Award möglich . was ? ist ja gut .. ich such ja schon den Code damit ich wieder weiterfahren kann wie in jedem Level ... geez

    schnell hinterher :

    Blood Bowl 2 (ps4 now)

    + das beste Sportboardgame das ich kenne
    + toller Humor im Story Mode <3 . dieser dient auch als Tutorial
    + toller Mix aus Taktik und Würfelwahnsinn <3

    - schade das der Camapign Mode aus Teil 1 rausgeflogen ist
    -- leider Lizenzschutzhammer (wenig customization) und DLC Abzocke (mega wenige Rassen im Basisspiel)
    - die KI ist leider suboptimal . da liegt die KI kurz vor Schluss hinten .. statt "all in" zu gehen und die Brechstange rauszuholen sichert er in Ruhe den Ball -.-

    7/10 für wohl das mutigste und abgefahrenste "Sport-Taktik" Spiel auf dem Markt . 1 Punkt Abzug wegen der raffgierigen DLC Politik

    so was zocke ich denn jetzt .. ich hatte doch noch ein Klempner Spiel auf der Switchi ...
    Geändert von Rincewind (20.07.2020 um 22:14 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #4926

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Der Pate (Xbox 360)

    "Ich werde dir ein Angebot machen, dass du nicht ablehnen kannst."
    Ein Open-World Spiel, inspieiert von GTA und Mafia, das sich die Geschichte und die Charaktere des Francis Ford Coppola Filma zum Vorbild nimmt. Inklusive Filmmusik und den Gesichtern der Schauspieler. Klingt nach ner runden Sache.

    War es 2006 sicherlich auch

    Mega mies gealtert, das Filmsetting funktioniert zwar grundsätzlich immer noch aber man merkt die 14 Jahre einfach. Das Kampfsystem ist unpräzise und schwerfällig, das Zielen eine Qual und generell..ach. Das Übernehmen von Geschäften und Clubs ist eine nette Idee, funktioniert auch an sich noch ganz gut. Wenns nich so alt wäre

    Ich wollts spielen, habs durch gespielt und kanns jetzt abhaken

    3/10 wegen des Alters, 2006 hätt ich wohl ne 8 gegeben

  7. #4927

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    2006 war es schon recht cool. Hast du mal Teil 2 gespielt? Ich denke, der ist etwas besser gealtert, aber auch an dem wird der Zahn der Zeit genagt haben (außerdem easy 1000G *hust*).

  8. #4928

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    2006 war es schon recht cool. Hast du mal Teil 2 gespielt? Ich denke, der ist etwas besser gealtert, aber auch an dem wird der Zahn der Zeit genagt haben (außerdem easy 1000G *hust*).
    Ich denke auch, hätte ich es damals schon in die Finger bekommen bzw mich darum gekümmert, hätte es mich sehr begeistert. Das Motion-Capturing und die Gesichter der tatsächlichen Darsteller war damals schon sehr gut. Nicht so wie ein L.A. Noire das später gemacht hat, aber das verfolgt ja auch einen anderen Gameplay-Ansatz. Gerade das Übernehmen und Infiltrieren der anderen Familien ist eigentlich ganz cool. Nur eben, gemessen an heutigen OW-Mobster-Szenarios, echt altbacken. Das Stick-Gefuchtel beim Verprügeln finde ich z.B. echt unintuitiv.

    Den zweiten Teil habe ich nicht gespielt, es ging mir vorrangig immer um den ersten. Aber vielleicht bekomm ich den ja auch mal in die Hände. Grundsätzlich abgeneigt wäre ich da absolut nicht. Dafür steh ich auch zu sehr auf die Filme^^

    Ich bereue es auf keinen Fall, das endlich nach geholt zu haben. Ich habe es einfach nur zu spät gespielt.

    Und ne Achievemet Whore bin ich nur noch selten. Dafür ist mein Pile of Shame zu groß und die Zeit zu knapp
    Geändert von FallenDevil (28.07.2020 um 23:15 Uhr)

  9. #4929
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Secret of Mana (PS4)

    Im Endeffekt... habe ich es hauptsächlich aus Nostalgie-Gründen durchgezockt. Damals mit meinem Bruder aufm SNES das ultimative Spiel überhaupt, ein komplettes Action-JRPG kooperativ. Und jetzt?

    Die Optik ist halt wirklich ziemlich seelenlos. Was in 2D bunt und fantasievoll aussah, wirkt hier leider kaum. Und ich meine jetzt nicht vom technischen Standpunkt her, es fehlt einfach die Magie und Atmosphäre.

    Schlechter war definitiv auch der Schwierigkeitsgrad. Normale Gegner haben im späteren Spielverlauf trotz stets bester kaufbarer Rüstung und einem angemessenen Level mit 2-3 Treffern die Truppe ins Jenseits befördern können. Dagegen Bosse? Stehenbleiben, Dauerzaubern, fertig.

    Aber: ich kann immerhin sagen, dass ich alle "Versionen" von Secret of Mana durchgespielt habe. Das Original, dann die Handheld-Fassung mit ihren Goodies wie Schnellzugriff-Buttons, und jetzt... das hier.

  10. #4930

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Man muss wirklich nicht verstehen, warum das Remake so halbärschig geworden ist. Das Gleiche übrigens mit Adventures of Mana. Das sie es können wenn sie wollen haben sie wohl bei Trails of Mana gezeigt. Ich hatte trotzdem meinen Spaß mit der Vita Version. An SoM auf dem SNES kommt es aber natürlich nicht ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden