« ... 400450490498499500501502510550 ... »
  1. #4991
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Spur zu monoton und etwas zu grindey. Wenn man keine Schlüssel findet, ist erstmal auch nix mit stärker werden. Das stört mich grad ein wenig.
    Man bekommt recht früh im Spiel die Möglichkeit Gegenstände untereinander zu "tauschen". So kann man schnell viele Schlüssel zusammenkriegen.

  2. #4992
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy II (GBA)

    nachdem mir kürzlich der erste Teil wegen der quasi nicht vorhandenen Story und „Zufallsprinzip“ um Fortschritt zu machen nicht gefallen hat, hatte ich schon die Befürchtung, dass das beim zweiten Teil nicht viel besser sein wird.

    Aber weit gefehlt. Das war genau das, was ich mir von einem alten klassischen RPG erwartet habe. Schöne Story (bei der man dieses Mal nicht zufällig drauf kommen muss wie es weiter geht), schöne Welt, hat wirklich Spaß gemacht.

  3. #4993
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Super Mario 3D Land

    Gerade habe ich noch die allerletzte Sternenmünze in den Spezialleveln geholt und damit das Spiel mit 100 % abgeschlossen.

    ich hatte das Konzept 3D Land (und World) wesentlich liebe wie die richtigen 3d Marios mit denen ich nie richtig warm geworden bin. Das hat dagegen richtig Spaß gemacht. Super abwechslungsreiches Leveldesign und in den Spezialleveln dann auch noch eine schöne Herausforderung. Mit nicht ganz 15 Stunden auch super Länge. Als einzigen echten Kritikpunkt muss ich doch den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad im Grunddurchgang anbringen. Wenigstens in den späteren Welten hätten an etwas anziehen können. So vergebe ich 9/10 Punkten.

  4. #4994
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D Land

    Gerade habe ich noch die allerletzte Sternenmünze in den Spezialleveln geholt und damit das Spiel mit 100 % abgeschlossen.
    Eher nicht. Du musst dafür in jedem Level die Spitze der Flagge erreicht haben und jedes Level mit Mario UND Luigi abgeschlossen haben. Dann schaltest du das wahre letzte Level frei.

  5. #4995
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dann halt nicht 100 %, auch egal. Goldene Flagge dürfte eigentlich keine fehlen, ich hab aber nur wenige Level mit beiden gespielt und das werde ich auch nicht nachholen. Das ist mir dann doch zu viel des guten.

  6. #4996
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    I Am Dead -> Klingt vielversprechend, ist aber eigentlich nur ein Suchspiel. Man spielt den toten Museumskurator Morris, der noch auf der Insel Shelmerston, wo er sein Leben verbracht hat, wandelt. Der Geist seines Hundes Sparky erscheint ihm und sagt, der schlummernde Vulkan der Insel würde ausbrechen, weil der Wächter der Insel schwächer wird. Morris muss nun nach einem neuen Geist suchen, der die Rolle übernimmt. Dabei reist man zu mehreren Schauplätzen und muss nach Leuten suchen, die sich an den Toten erinnern. Diese Erinnerungen führen dazu, dass Morris einen Gegenstand finden muss, der in Verbindung zum Gestorbenen steht. Dafür hat Morris die Fertigkeit, Gegenstände zu durchleuchten. Er kann sich quasi die Querschnitte von vielen Objekten der Spielwelt anschauen. So findet man auch die lange verschollene Figur im Staubsauger-Beutel o.ä. Mit den Gegenständen spürt Sparky den Toten auf und die Story geht weiter. Das wiederholt sich ein paar mal bis hin zu einem sehr unbefriedigendem Ende.
    Was jedoch cool ist, ist, dass die mit allerlei merkwürdigen Lebewesen (Fischmenschen, Vogelmenschen, Obstmenschen usw.) bevölkerte Insel viele coole Eastereggs beinhaltet. Außerdem gibt es noch viele optionale Herausforderungen, von denen ich jedoch nur wenige gemacht habe.
    An sich ganz nett, ich habe mir aber mehr als ein "Wo ist Walter?" mit Röntgenblick erhofft.
    5/10

  7. #4997
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    I am Dead scheint wie Hohokum sehr "speziell" zu sein ^^ da muss man wohl echt das richtige Mindset an den Tag legen :/

    endlich mal abgehakt :

    Ken Follett - Die Säulen der Erde

    + teils sehr schöne Bilder und gutes deutsches Voice Acting
    + statt nervige "kombiniere Item 17 mit Item 25" trial and error Rätsel kommt hier eine große Portion Hörspiel dazu

    o - Story gefällt mir insgesamt schon gut aber hat mich jetzt auch nicht an den Bildschirm gefesselt

    - es ist also viel weniger "Spiel" als z.B. die Telltale Teile , vor allem die Gameplay QTE "drücke X im grünen Bereich" Momente hätte man echt gern im Mittelalter lassen können , die steifen Animationen wirken leider mau vor den schönen Backgrounds - ist n bisl wie Polygonklotz Cloud damals an der ps1 ^^
    - leider viel zu wenig Risiko : es gibt ein paar tolle Momente wie "Wie möchtest du die XY bauen" oder man reist fast schon RPG like auf einer Karte mit Zwischenereignissen ala The Banner Saga ... aber sowas wird leider nur minimal angekratzt das es eigentlich überhaupt nicht nennenswert ist :/ . davon bitte mehr ! mehr Mut !

    knappe 7/10 für gewohnt gute Daedalic Kost bei dem man irgendwie auf zu viel Sicherheit (vllt Augenmerk auf die "Nichtspieler" gelegt) gegangen ist
    für ein Lizenzspiel aber echt gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #4998
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich bin ein Spätzünder!

    GTA V
    Nach vielen Jahren habe ich mir GTA V mal gegönnt. Nachdem das Spiel mal zeitweise bei Epic Games kostenlos war, hab ich es mir geholt und rasch durchgespielt.
    Als großer GTA: San Andreas-Fan war ich im Vorhinein nicht so 100%ig überzeugt. Ohne San Fierro? Ohne Las Venturas? Meh. Das ist auch tatsächlich etwas, was mir gefehlt hat. Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß und Herausforderung am Spiel. Die neue Oberwelt, das Moderne und die drei spielbaren Charaktere waren sehr cool. Jeden Cent, den ich ausgegeben habe, wert!

    8/10
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #4999
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hollow Knight

    Nachdem Pure Vessel mich die letzte Stunde absolut zermürbt hat und ich keinerlei Fortschritte gemacht habe, mache ich hier Schluss mit dem Spiel. Außer Godmaster habe ich alles erledigt, was erledigt werden kann und das muss jetzt dann auch reichen. Definitiv ein 1A-Spiel und für Metroidvania-Fans eines der wesentlichen Titel, die man nicht auslassen möchte. Hat mich die letzte Woche sehr gut beschäftigt, mit ~20 Stunden Spielzeit war ich da bestens bedient.

    Und nochmals einen riesigen Mittelfinger an Godmaster. Ein lahmer Boss-Rush-DLC für absolute Tryhards, die nichts Besseres zu tun haben. Ich will meine verlorene Zeit zurück. /salt

  10. #5000
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Und nochmals einen riesigen Mittelfinger an Godmaster. Ein lahmer Boss-Rush-DLC für absolute Tryhards, die nichts Besseres zu tun haben. Ich will meine verlorene Zeit zurück. /salt
    Du gibst aber hiermit zu, dass Godmaster ein Publikum hat. Deshalb hat es auch absolut seine Daseinsberechtigung. Und als letzter DLC darf es auch mal etwas nieschiger sein. Die Endings von Godmaster sind ja auch sehr over the top und wohl kaum das "true ending" (wenn es so etwas gibt). Und man muss auch noch sagen: Mir fällt kein Spiel ein, das einen Boss-Rush so interessant gestaltet, wie Hollow Knight.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden