« ... 8408458498506507508509510518558 ... »
  1. #5071
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne noch weiter spielen, aber es gibt nichts mehr zutun.
    Master-Modus mit 0 Toden (0 Tode geben das Secret Ending).

    Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
    Hier kommt was blasphemisches: Dixie Kong's Double Trouble ist der beste Teil der klassischen DKC-Trilogie.
    Ja, ich kann verstehen, wenn man den Stil nicht mag. Es sieht ein bisschen uncanny aus, wenn man DKC1 und 2 gewohnt ist und ja, Kiddy Kong ist wirklich kein cooler Charakter wie Donkey, Diddy und Dixie. Aber das Level-Design ist mMn das beste und auch die Collectibles (Bonus-Münzen und DK-Coins) sind viel fairer und spaßiger zu erhalten als im Vorgänger. Natürlich habe ich die 103% geknackt und das unter 5h, womit ich auch Crankys Score geknackt habe.
    ​9/10

  2. #5072
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    DKC3 war schon immer mein Favorit der SNES-Trilogie, kann dir da nur zustimmen. DKC2 ist zwar knapp dahinter, aber DKC3 war für mich als Kind damals schon der beste Teil.

  3. #5073
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Control Ultimate Edition (ps5)

    ++ herrlich abgefahrene Momente . Momente die sich einfach aus der 08/15 Action Masse hervorheben <3
    + viel Content , angenehm frisches Setting/frische Story/Skillung nicht überladen usw
    + Gameplay funktioniert gut von der Hand auch wenn sich das später leicht abnutzt
    + Porcupine Tree
    + Finnland
    + optisch schon echt gelungen . HDR , Raytracing oder 60 fps liefern ein feines Gesamtbild ...


    - wenn nicht die peinliche (deutsche) Lip Synch Technik + eher hölzerne Animationen (der NPC´s) vieles runterziehen würde
    - die Hauptheldin würde ich leider nur als überdurchschnittlich einordnen . manchmal passieren krasse Dinge und von ihr kommt nicht mal ein müdes Achselzucken . auch fehlt ihr persönliche Merkmale
    - leider seeeeehr viel Backtracking
    - leider gibt zu viele "Gamey" Momente wie zu viele Klongegner (auch wenig Variation - auch late im game kommen immer die gleichen Kameraden) , zu viele öde Sammel/Vernichte Sidequests die teilweise in wichtigen Szenen aufploppen wtf
    - auch wenn es vllt etwas albern klingt aber ... für ein Shooter ist es (mir) zuuu Shooter lastig xD (vor allem die Wellen an spawnenden Gegnermassen lassen in mir nicht wirklich fun fun fun aufkommen) - deswegen hab ich leider kein Verlangen das zweite Addon oder das richtige Ende (gibts das überhaupt?) zu sehen

    starke 7,5/10 . leider trifft es an zu vielen Stellen nicht ganz mein Geschmack . Garo meinte was von zu verwirrendem Plot . vllt sollte er lieber nicht Death Stranding spielen

    Firewatch 2
    Hotelwatch

    The Suicide of Rachel Foster (ps5)

    + auf jeden Fall eines der besseren Walking Sim ! (was ja jetzt nicht soooo ein Spielspaß Garant ist ^^)
    + tolle Synchro . Firewatch Fans werden sich schnell heimisch fühlen . tolle Dialoge und angenehme Storyline
    + schön : keine sinnlosen Jumpscares

    - naja es ist ein Walking Sim ...
    - mir hat persönlich das Ende nicht soooo gut gefallen . fühlt sich zu try hard oder Hollywood Plottwist an :/
    - viele gute Ideen werden einfach nicht konsequent genutzt (z.B. Dialogoptionen ...)

    6/10 für ein Fest fürs Auge und Ohr - Seele , Hirn und Herz köcheln leider auf Sparflamme


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #5074
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    I am Setsuna (Switch)

    Ein schönes kleines altmodisches Rollenspiel, bei dem die Entwickler nicht nur auf althergebrachtes setzen, sondern auch eigene, frische Ideen beimischen. Und die Entwickler wissen gekonnt mit ihren Limitierungen umzugehen, so wird z.B. die ganze Spielewelt in Schnee eingedeckt, was das Design viel einfacher macht.

    Leider haben sie komplett dabei vergessen, die wichtigsten Konzepte des Spiels (Momentum, und auch z.B. Rezepte) zu erklären, und verzetteln sich beim Balancing bzw. haben mit einer recht früh erhältlichen Combo eigentlich das ganze Kampfsystem ausgehebelt.

    Und so schön die Musik ist, wird sie irgendwann nur noch zu einem nicht mehr aktiv wahrgenommenem Hintergrundgedudel.

    7/10

    Geändert von Karltoffel (10.02.2021 um 18:36 Uhr)

  5. #5075
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    MDonkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
    Hier kommt was blasphemisches: Dixie Kong's Double Trouble ist der beste Teil der klassischen DKC-Trilogie.
    Ja, ich kann verstehen, wenn man den Stil nicht mag.
    Ich nicht. Abgesehen von Hosenscheißer-Kong (wie hieß Dixies Sidekick nochmal?) ist es einfach ein Meisterwerk, dem man eben nochmal zwei Runden Feinschliff verpasst hat. Nur das Fehlen von Diddy Kong würde ich kritisieren.

  6. #5076

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Kiddy Kong. Steht doch auch in Garos Beitrag

    Ich finde ja, sie hätten genau so gut ein Team aus Donkey und Dixie machen können aber so wäre Dixie auch nur Sidekick geblieben.. hm passt dann wohl ^^

  7. #5077
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schlimmer als die Einführung von Kiddy in DKC3 ist ja wohl die Einführung von Tiny und Chunky Kong in DK64. Denn die Rollen hätten ohne weiteres Dixie und ein etwas älterer Kiddy übernehmen können. Man muss nicht jedes Mal die Kong-Familie neu erfinden.

  8. #5078

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, liegt gerade vorerst auf Halde, weil es doch arg eintönig ist. Das ist aber eher meine Schuld als die des Spiels. Anstatt die Missionen zu machen, suche ich die Karte nach den drölfmilliarden Collectibles ab.
    Okay. Ja, ich kenne das. Das gleiche war bei mir mit The Witcher III der Fall, auch wenn der Vergleich stark hinkt. Da habe ich mich auch mit allem möglichen aufgehalten, anstatt weiter zu zocken und habe dann irgendwann die Lust verloren. Will letzteres auf der Switch dann noch mal zocken.

    S.O. wird immer bekloppter (im positiven Sinne) wenn man es weiter spielt. Bin großer Fan des Spiels!
    Geändert von Anonym_230216 (10.02.2021 um 23:05 Uhr)

  9. #5079
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Also ich finde Kiddy Kong jetzt überhaupt nicht schlimm, muss ja auch nicht überall Diddy Kong dabei sein.

    Schlimmer als die Einführung von Kiddy in DKC3 ist ja wohl die Einführung von Tiny und Chunky Kong in DK64.
    Sag' nichts gegen Chunky Kong, ich feiere ihn übelst. Schade, dass er komplett vergessen wurde, zusammen mit Lanky.

  10. #5080
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Also ich finde Kiddy Kong jetzt überhaupt nicht schlimm, muss ja auch nicht überall Diddy Kong dabei sein.


    Sag' nichts gegen Chunky Kong, ich feiere ihn übelst. Schade, dass er komplett vergessen wurde, zusammen mit Lanky.
    Aber Chunky Kong hätte doch genauso gut Kiddy Kong heißen können. Sind ja ein paar Jahre vergangen seit DKC3 (genug Zeit für Wrinkly, um zu sterben und K.Rool um seine Kaputt-O-Matic zu bauen).
    Lanky ist zumindest originell.

    EDIT: Gerade gelesen: Chunky ist Kiddys Bruder und Tiny ist Dixies Schwester. WARUM ERFINDET MAN EXTRA GESCHWISTER, ANSTATT DIE CHARAKTERE SELBST ZU NEHMEN?!?
    Geändert von Garo (11.02.2021 um 09:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden