« ... 30430480520528529530531532540 ... »
  1. #5291
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zumindest Herrschaft hat aber ein paar interessante Twists und Turns bei den Missionen und ist vor allem deutlich schwerer. Aus reiner Gameplayperspektive ist das vermutlich der interessanteste Teil.

    Vermächtnis ist die Einsteigerepisode, Herrschaft die Herausforderung und Offenbahrung erklärt dann endlich mal, was es mit der Story auf sich hat.


  2. #5292
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich fand Herrschaft auf Schwer, klassisch echt übel. Ab der Hälfte war fast jede Mission mit enormen Qualen verbunden. Ich habs zwar durchgezogen, aber Spass hat mir das keinen mehr gemacht.
    Ich erinnere mich mit Schaudern vor allem an diese Mission mit engen Gängen gegen diesen Ninjaclan, wo alle Gegner Verteidigungsdebuffs drauf hatten, wodurch auch die stärksten Einheiten zu Staub zerfallen sind. Urgh.

  3. #5293
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich fand Herrschaft auf Schwer, klassisch echt übel. Ab der Hälfte war fast jede Mission mit enormen Qualen verbunden. Ich habs zwar durchgezogen, aber Spass hat mir das keinen mehr gemacht.
    Ich erinnere mich mit Schaudern vor allem an diese Mission mit engen Gängen gegen diesen Ninjaclan, wo alle Gegner Verteidigungsdebuffs drauf hatten, wodurch auch die stärksten Einheiten zu Staub zerfallen sind. Urgh.
    Ich habs tatsächlich auch nur geschafft, weil ich in den DLC-Missionen grinden konnte!


  4. #5294
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich habs tatsächlich auch nur geschafft, weil ich in den DLC-Missionen grinden konnte!
    War bei mir nicht anders, aber es war trotzdem übel. Hatte echt in Frage gestellt, die Serie weiterhin auf Schwer zu spielen, aber Revelation geht dann wieder.

  5. #5295
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ah, hab das schwer überlesen. Ich fand es schon auf Normal, Klassisch knackig.


  6. #5296
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ah, hab das schwer überlesen. Ich fand es schon auf Normal, Klassisch knackig.
    Hätte definitiv gereicht, du hast alles richtig gemacht.

  7. #5297
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.234
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Divided Reigns (PC)

    Ein klassisches Indie-RPG von einem zwei Mann Team entwickelt. Ich habe für einen Story-Durchlauf auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gut 62h gebraucht und könnte mich jetzt noch an ein umfangreiches Endgame wagen.

    Positiv
    + tiefgründige Story mit vielen Twists
    + gut geschriebene Charaktere, dessen Entwicklung sinnvoll mit der Hauptstory verwoben ist
    + keine Schwarz-Weiß-Storytelling
    + z.T. richtig gute Dialoge, der Humor ist echt gut gesetzt
    + interessantes, rundenbasierendes Kampfsystem, welches sich im Spiel weiterentwickelt
    + knackige Bosskämpfe, an die man seine Party und Ausrüstung anpassen muss
    + richtig toller, melodischer OST (ich hoffe man kann den noch seperat erwerben)
    + so..viel..Content

    Negativ
    - stellenweise etwas zu langatmig
    - manchmal läuft das Pacing etwas aus dem Ruder
    - Ein Memory Leak macht längere Sessions etwas anstrengend (liegt allerdings nicht an den Entwicklern, sondern an der RPG-Maker Engine)
    - man sieht seine Position nicht auf der Weltkarte und kann diese nicht auf dem (Luft-)Schiff verwenden, heißt jedes Mal landen, raten wo man ist, wieder ins Gefährt steigen und weiterfahren...uff

    Fazit:
    Ein wirklich tolles Indie-RPG bei dem man merkt, das viel Liebe (und Zeit) hineingeflossen ist, Die negativen Aspekte sind verschwindend gering und alles in allem hatte eine wirklich großartige Zeit mit dem Spiel.
    Nur der letzte Akt, der komplett aus einem Dungeon bestand, war dann doch etwas anstrengend und ich war am Ende wirklich froh als ich endlich vor dem Endboss stand.
    9/10
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #5298
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.178
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Supraland: Six Inches Under
    Als ich hörte, dass ein Supraland-Nachfolger rauskam, musste ich diesen sofort kaufen und spielen. Supraland vom deuten Entwicklerstudio Team Supra ist eine Art Mischung aus Metroidvania und Portal: Eine große offene Spielwelt, die sich durch Sammeln von verrückten Tools und damit verbundenen zum Teil sehr kniffligen Rätseln nach und nach öffnet.
    Six Inches Under beginnt ein paar Jahre nach Supraland. Die Blauen und die Roten (kleine Plastikfiguren in einer Sandkastenwelt) leben nun friedlich zusammen und haben sogar lilane Kinder bekommen. Der rote Prinz, Hauptcharakter des ersten Teils will auf eine Mission zum Haus (der Besitzer des Sandkastens aufbrechen). Der Spieler schlüpft in die Rolle eines blauen Klempners ohne Fähigkeiten oder gar Waffen und muss beim Start helfen. Kurz nachdem der Prinz aufgebrochen ist, führt eine Katastrophe dazu, dass der Boden aufbricht und der Hauptcharakter und alle anderen Bewohner in einem Höhlensystem unter dem Sandkasten landen, wo graue Plastikfiguren leben. Die Aufgabe des blauen Klempner ist es nun, das eigene Volk wieder an die Oberfläche zu führen, indem man Upgrades einsammelt und damit den Hamsterkäfig, eine in drei Kasten unterteilte Stadt beherrscht von einem selbsternannten Baron erklimmt.
    Auf dem Weg findet man Upgrades, die dabei helfen Rätsel zu lösen, das Land zu bereisen und Gegner zu verprügeln und letztendlich Münzen und weitere Schatzkisten zu erringen. Also alles beim alten.
    Auch der Humor voller Anspielungen auf Popkultur ist nach wie vor derselbe, wenngleich wenngleich gefühlt weniger präsent und weniger selbstironisch.
    Leider fand ich das ganze Höhlensystem weit weniger intuitiv und (aufgrund fehlender Reise-Upgrades) weniger spaßig zu bereisen wie noch die Welt des Vorgängers. Deshalb hatte ich hier auch nicht den Anspruch auf Completion und habe nach Abschluss der Hauptstory aufgehört.
    Dafür waren aber die Rätsel mindestens dieselbe Qualität. Viele Rätsel waren echte Kopfnüsse und haben mich lange beschäftigt, ehe ich sie raushatte. Auch wenn der erste Teil die Nase absolut vorn hat, war Supraland Six Inches Under wieder ein tolles Spiel, das mich sieben Stunden bestens unterhalten hat.
    ​8/10

  9. #5299
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Super Mario 64 DS
    ... und hier hätten wir das zweite Spiel, das ich zu 100% durchgespielt habe!
    Ich sage Euch nicht, dass das erste Super Mario 64 war.
    Im direkten vergleich zu Super Mario 64 sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich teilweise schon sehr gestört haben, z.B. die Tatsache, dass das Ganze keine wirkliche 3D-Steuerung hat. Klar, man kann das mit dem Touchscreen spielen, aber das habe ich partout nicht gemocht. Und glaubt mir, ich habe mich oft über Rainbow Road oder Bowser in the Fire Sea aufgeregt.
    Die Minispiele finde ich witzig. Auch die Tatsache, dass man mit vier Charakteren spielen kann. Wieso gibt's davon kein gescheites HD-Remake? Das Spiel wäre auf der Switch in HD mit z.B. noch Waluigi dabei doch grandios!

  10. #5300
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.001
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pokémon-Legenden: Arceus (Switch)

    mit Rang 8 durchgezockt

    5 recht spoilerfreie High und Beilights , weiter unten dann mein größter Negativpunkt im Spoiler

    + die Mischung ist einfach gelungen (Hub World , "Open World Ebenen" , Movement , Fangen + Kämpfen , Exploration , Crafting , Sammelzeugs usw) .
    + für mich persönlich war es das zweitspaßigste (!) Switch Erlebnis (und ja ich habe BotW und Mario Ody durchgezockt . Platz 1 Hades)
    + angenehme Ladezeiten und Spiel läuft stets im stabilen Bereich
    + viele Nebenmissionen sind süß umgesetzt und sind mehr als simple "fang Pokemon X!" Füller
    + das schnelle Pokemon Kampfsystem mit dem "Gegner one shotten" ist natürlich Segen ..

    -- .. aber auch ein krasser Fluch (in den Spoilers mehr dazu)
    - insgesamt wirkt das Spiel wie eine tolle early access . Viele Ideen wurden einfach nicht fortgesetzt
    - da kommen wir natürlich zum berühmten Punkt : Grafik . Ja mich hat sie nicht so doll gestört wie befürchtet . Insgesamt muss man aber schon die Note Ausreichend bis Mangelhaft vergeben
    - Story und Charaktere sind mal wieder sehr dürftig . Nimmt keinen großen Einfluss auf die Wertung aber wieder mal viel zu zu blauäugig und mutlos (z.B. Hauptheld*in)
    - Kämpfe gegen Pokemon "Trainer" sind einfach lame . Ich bin wirklich ein Pokemon Noob und habe wirklich nicht groß gegrindet/gelevelt usw aber es war viel zu easy

    der Spoiler ist nicht Story bedingt . erklärt aber meine Ansicht zum Kampfsystem . also lesen auf eigene Gefahr :
    Spoiler
    -- ein typisches Beispiel zum seltsamen Kampfsystem : nett gemachte Zwischensequenz : oh shit ! Ein cooles Pokemon greift an ! Rein zufällig habe ich ein Pokemon auf ähnlicher Stufe samt dem richtigen Schere/Stein/Papier Skill .. wähle effektive Attacke BÄM one shot kill ... yay ? -.- der ganze schöne Moment verpufft . und sowas passiert nicht nur 1-2 mal im Spiel . solche Momente haben für mich dann schon irgendwie den Gold Award vermiest . wirkt für mich halt irgendwie lazy unbalanced . aber das macht pokemon vllt auch aus . i dont know ^^


    ich vergebe richtig starke 7,5/10 Pokebälle . für meinen Geschmack hat man an ein paar falsche Rädchen zu viel gedreht aber ich bewundere den Mut und hatte einfach viele entspannte Stunden
    Geändert von Rincewind (08.02.2022 um 08:35 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden