« ... 567
  1. #61
    Avatar von Steen
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    328
    Original von Indrid Cold
    Original von Gameman
    Dieser Film war wiklich mit abstand der beste in diesem Jahr, ein unglaublich spannender und unterhaltsamer FIlm!

    !SPOILER!
    Was ich nicht so mitbekommen habe, warum sind jetzt diese Maschienen mit den Aliens am ende gestorben, was hat sie zum fall gebracht?
    Sin City wird der beste Film in diesem Jahr.

    SPOILER:
    Die Stimme am Ende sagte, dass die Aliens, nachdem sie auf der Erde gewandelt sind, gegessen und geatmet haben, wegen einigen Bakterien verreckt sind, weil sie kein Imunsystem aufbauen konnten (in dieser kurzen Zeit). Allerdings frage ich mich auch, warum der Tod der Aliens auch Auswirkungen auf die Maschinen hat.


    Edit: Es gibt Gerüchte, dass in der deutschen Version irgend eine "Autopsie"-Szene geschnitten wurde. Ich habe leider die deutsche und nicht die Original-Vorstellung erwischt, gehe aber evt. heute in die Originalvorstellung. Sollte etwas anders sein, werde ich es berichten.
    Genau das hab ich mich auch gefragt.

    Jedenfalls hab ich mir den Film gestern abend angeschaut und bin vollauf begeistert.
    Vorallem von dieser genialen Atmosphäre, man hat den ganzen Film über ein mulmiges gefühl in der magengegend.
    Top Darsteller, allen voran Dakota Fanning, die für ihr alter extrem überzeugend spielt.
    Und natürlich tolle special effects, besonders haben es mir diese Maschinen mit ihrem Retro-ausehen angetan.

    P.S.: Hat jemand von euch diese geile Kamerafahrt bei der Autobahnszene bemerkt?

  2. #62
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    War heute nochmals drin, aber diesmal im Originalfilm, also nicht in der bereits deutsch synchronisierten Version.

    Wirklich geil der Film, obwohl es zum Teil auch Filmfehler hat. Zu Beginn nach den Blitzen ging nichts mehr: Strom, Uhr, Handy, Autos usw. Aber als dieses Triopid auftauchte, sah man einen Typen, der mit einer Digi-Cam Fotos gemacht hat, Sekunden später filmte sogar einer die Maschine.

    Im Original werden die Dreibeiner sogar Triopids genannt. In der deutschen Synchro nicht.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #63

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    hi,
    also ich habe gestern auch den film gesehen und muss nun auch mal meine Meinung abgeben.
    zum ersten fand ich den film atmosphärisch auch super, aber leider konnte ich das aufgrund äußerer einflüsse nicht so richtig feststellen.
    zum ersten war der film im unseren scheiß-kino total verschwommen und unscharf und rechts hat ein kleiner teil vom bild gefehlt. während des Films sind auch laufend leute aufgestanden (um sich zu beschweren, aber hat nicht viel genutzt...).
    und zu guter letzt konnten meine kumpels und ich uns einige witzige kommentare nicht verkneifen ^^

    (Film:
    "singst du mir was vor?"
    (...) "Ich kann den Text aber nicht. (...) Den auch nicht."
    und dann wir: "ich kann aber "feuer frei" -- von rammstein." )

    so wurde der Film mehr ins lächerliche gezogen als uns lieb war, was natürlich die sache mit der atmosphärischen stimmung kapuut machte.

    aber im gesamten war der film recht gut, aber nicht so großartig wie ich erwartet habe.
    zu einem war die sache mit der familie zu sehr im vordergrund und zu anderem steht der zuschauer den Aliens ziemlich ratlos entgegen. dort hätte man viel mehr erklären können.
    der schluss kommt viel zu schnell und zu kurz und viele zuschauer haben ihn nicht verstanden, da wie schon gesagt viel zu wenig erklärt wurde.

    storymäßig wurde sowieso viel zu wenig vom buch übernommen, sondern es wurde viel mehr auf action und effekte gelegt.

    am schlimmstern fand ich aber die einigen logikfehler bzw. das Cruise und seine Familie ja unsterblich ist bzw. die größten Glücksschweine der welt sind

    aber trotzdem fand ich den film gut. ich würde ihn gerne mal in einen "richtigen" Kino sehen

  4. #64

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von Steen

    P.S.: Hat jemand von euch diese geile Kamerafahrt bei der Autobahnszene bemerkt?
    Jo, genau das ist mir sofort als erstes aufgefallen wo die in dem einzigen Funktionierenden wagen geflüchtet sind!

  5. #65

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    wieos ist das auto eigentlich heil geblieben als das flugzeug und alles andere in trümmern vor dem haus liegt?

  6. #66
    Avatar von N-Zogger
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    630
    Spielt gerade
    Twilight Princess, Super Mario Galaxy
    Konsolen
    So, ich bin auch eben aus dem Film zurück. Er hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, von der Aufmachung, den Effekten und der etwas anderen Sichtweise der Ereignisse.
    Den Schluß habe ich auch nicht ganz verstanden, warum haben die Bakterien sie getötet aber die menschen nicht? Hatten die Aliens kein Imunsystem?

    Zu der Frage warum die Aliens nicht schon damals als sie die Maschinen vergruben, die Erde übernommen haben:
    Ich denke einfach, dass sie so lange gewartet haben, bis sie genügend frisches Blut auf der Erde vorhanden war, sprich bis es genug Menschen gab.
    Warum sie damals allerdings die Bakterien noch nicht bemerkt haben ist auch mir ein Rätsel.
    Aber trotzdem fand ich den Film gut

  7. #67
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von N-Zogger
    So, ich bin auch eben aus dem Film zurück. Er hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, von der Aufmachung, den Effekten und der etwas anderen Sichtweise der Ereignisse.
    Den Schluß habe ich auch nicht ganz verstanden, warum haben die Bakterien sie getötet aber die menschen nicht? Hatten die Aliens kein Imunsystem?
    Richtig. Die Menschen haben sich im Laufe der Evolution immer weiterwentwickelt. Das Immunsystem hat sich verbessert. Krankheiten werden besiegt. Die Alien kommen auf die Erde und kriegen sozusagen die volle Bakterienbombe. Sie sterben weil sie keinerlei Immunsystem haben.

  8. #68
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von gaming 24:7
    wieos ist das auto eigentlich heil geblieben als das flugzeug und alles andere in trümmern vor dem haus liegt?
    das nenn ich mal typisch Hollywood

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden