123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Microsoft,die tun was?

    Microsoft Games Studios hat für die Entwicklung japanisch angehauchter Rollenspielprojekte für die Xbox2 keinen geringeren als den Erfinder der Final Fantasy Rollenspielsaga, Hironobu Sakaguchi, und sein Entwicklungsstudio gewinnen können. Was vorher nur als Gerücht aus Japan die Runde machte, wurde mittlerweile von Microsoft offiziell bestätigt. Hironobu Sakaguchi hatte im vergangenen Jahr zusammen mit Nobuo Uematsu das Entwicklungsstudio Mistwalker gegründet und die Arbeit an gleich zwei Rollenspielen angekündigt.


    Quelle: GameSpot.com


    Man kann von MS halten was man will,aber wie man Geschäfte macht,daß wissen die US Amerikaner ganz genau.

  2. #2

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    36
    Also ich bin mal gespannt, was für Spiele das werden.
    Die wollen, dass auch Japaner die Konsole kaufen, das ist klar. vielleicht ein guter Schachzug.

  3. #3
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Mhh,das soll wohl zu mehr Beliebtheit in Japan führen

    Ich gönn der XBOX2 ein FF

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    was? du gönst der Xbox2 nen FF? Und wie wärs wenn erstmal eine Nintendo-Konsole ein klassisches FF bekommen würde?

  5. #5
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Na ja, wenigstens passt der Name des Entwicklungsstudios Mist - Walker. Insofern bleibt MS sich treu.

    Clive

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    M$ tut wirklich was und ich rechne damit, sie könnten der Abräumer auf der diesjährigen E³ werden (während ich bei Sony mit einer neutralen Position rechne und bei Nintendo mit einer enttäuschenden Leistung, lediglich der NDS überzeugt).

    Microsoft ist top dabei!

  7. #7
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Microsoft versucht halt alles um mehr Marktanteile in der nächsten Generation zu haben, da sie nicht mehr mit der Grafik auftrumpfen können. die wissen wie man gute exclusiv Deals macht, daran sollte sich Nintendo auch mal ein Beispiel nehmen und nicht nur ihre Marken Namco oder Hal entwickeln lassen, sonderen eher die neue projekte entwickeln lassen.

    Ich räume sowieso der Xbox 2 in der nächsten Generation bessere Chancen ein, da kann man von Microsoft halten was man will aber ich finde schon dass das Spieleangebot auf der Xbox z.B sich mit der Zeit immer mehr gebessert hat.

    Ich wäre bei einer guten Spieleauswahl auch nicht abgeneigt mir ne Xbox 2 zu holen. Auf der E3 weiß ich mehr und ich bin zuversichtlich dass Microsoft dort sehr schön da steht

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    http://gco.sebastianrach.com/thread....480#post449480

    Dort steht auch ein bischen mehr...

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Sir.Framerunner
    ... daran sollte sich Nintendo auch mal ein Beispiel nehmen und nicht nur ihre Marken Namco oder Hal entwickeln lassen, sonderen eher die neue projekte entwickeln lassen.
    Nintendo arbeitet längst daran (vielleicht jedoch zu uneffektiv, ich kann dazu wenig sagen) - ein gutes Beispiel ist "Nintendo Pennant Chase Baseball", worüber man erstaunlicherweise bei GCO recht wenig spricht: http://media.cube.ign.com/media/726/726617/imgs_1.html



    Aber letztendlich hast du wohl recht - es scheint aufjedenfall so, als gibt M$ mehr und erreicht in letzter Zeit auch mehr!

  10. #10
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Sie arbeiten zwar mit Sakaguchi zusammen, aber ein FF wird die Xbox deswegen nicht bekommen, denn die Rechte an diesem Titel liegen nach wie vor bei Square-Enix.
    Das MS hier einen recht dicken Fisch an Land gezogen hat, ist aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Mal sehen wie sich das auf die Lage in Japan auswirken wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden