12 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Gamecube-Spieler zocken länger - Warum das denn?

    Studie zeigt: Gamecube-Spieler zocken länger
    Das Marktforschungsunternehmen Phoenix Marketing International hat den Bericht einer Studie veröffentlicht, die zeigt, dass in den USA im Schnitt in jedem Haushalt, wo eine Konsole oder ein "Spiele-PC" steht, täglich zwei Stunden gezockt werden. Diese Studie beinhaltet auch das Spielen via Handy oder Handheld. Dabei kam heraus, dass Gamecube-Besitzer im Schnitt wesentlich länger vor der Konsole sitzen als ihre Kollegen mit Xbox oder PlayStation 2.

    David Pluchino, Senior Research Manager des Marktforschungsunternehmens, wertete die gesamte Studie als Erfolg und gab zu bedenken, dass trotz pessimistischer Aussagen einiger Experten der Spiele-Markt auch in diesem Jahr entsprechend boomen werde. "Die Studie zeigt, dass Konsumenten das Spielen nicht an den Nagel hängen, einige mögen vielleicht nur von dem gelangweilt sein, was der Markt derzeit bietet."

    Phoenix Marketing International (PMI) ist eines der angesehensten amerikanischen Marktforschungsinstitute, das sich mit Technologie, Reisen, Finanzdienstleistern und dem allgemeinen Endverbrauchersektor beschäftigt. Ein auf zahlreichen Einzelergebnissen basierendes Forschungsprojekt mit dem Namen Electronic Gaming SCORES, an dem PMI beteiligt ist, soll zukünftig beurteilen, was Spieler wollen, um Entwicklern, Händlern und Publishern besser darstellen zu können, in welchem Marktsegment Bedarf herrscht.

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #2
    Avatar von expseeker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    165
    gamecub foren werden auch viel häufiger frequentiert als die der anderen
    so sind zb bei gameuniverse viel mehr postings im gamecube bereich als sonst wo

    mir ist aufgefallen die meisten gc spieler beschäftigen sich intensiver mit der spiel thematik und den details zu einem spiel als ps2 kiddies

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Weil auf dem GameCube die "Durchschnittsspieler", welche sich nicht wirklich mit dem Markt beschäftigen und nur nebenbei Videospiele spielen, bei weitem nicht so gehäuft vertreten sind, wie bei der Konkurrenz.
    Ausserdem gibt es wohl die meisten "Gamefreaks" auf dem Cube - damit mein ich auch langjährige Videospielzocker (die schon mit bzw. vor dem NES/SNES top dabei waren) als auch treue Nintendoanhänger (die z.B. auf große Namen wie Zelda oder Mario Kart nicht verzichten wollen). Diese spielen meist länger als der "Durchschnittsspieler".

    Zielgruppe? Es geht ja das Gerücht umher, dass der Würfel eine Kinderkonsole ist. Kinder haben mehr Zeit als erwachsene.
    Ich würde auch behaupten, viele ältere ("coole") Jugendliche spielen oft auch auf dem PC (z.B. dann auch übers Internet).



    Das sind alles spontan Aussagen

  4. #4
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Jo,PS2 Gamer sind mehr gelegenheitsgamer
    Gamecube-Besitzer wissen warum sie den Cube gekauft haben,nämlich nicht um cool zu sein.PS2 Spielern reicht 1 Stunde am Tag,aber die meisten Freaks sind eben Cuber

  5. #5

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Also ich hab mir auch die PS2 nicht gekauft um cool zu sein.
    "Komm her Baby, hüpf mit mir in die Kiste, i bin so cool, i hab ne PS2" funzt net.

    Wer bitteschön gibt denn mit videospielen an?

  6. #6

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich muss dieser Studie recht geben mit der breiten Masse und dem Spieleangebot, das stimmt schon!

    sind trotzdem interessante fakten!

  7. #7
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    bitte nicht mehr diese PS2 basherei..... BMW könnte man auch so durch den Dreck ziehen BMW freaks

    Ich bin stolz ein Freak zu sein Danke das ich das jetut offiziell bestätigt bekommen zu haben

  8. #8
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Tzja Gamecube-Zocker sind hallt die besseren Menschen. Sie sind schöner, schlauer und cooler als die anderen.


    (dazu fällt mir sofort das Bild anbei ein)

  9. #9
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    ja, im durchschnitt mag das stimmen^^ Die meisten games beim cube sin ja top und fesseln auch lange, wobei bei pc, ps2 und (ni)x-box die Zahl it naja Spielen überwiegen.... aber das is nur ne Statistik.... darauf sollte man nich zuviel wert legen, wieviele "experten" haben denn schon anhand von Statistiken behauptet dass nintendo sich zurückzieht

  10. #10
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    Schüler haben eben mehr Zeit wie Berufstätige

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden