« ... 192728293031 ... »

Thema: One Piece

  1. #281
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Beim Anime bin ich jetzt vor den letzten 4 Folgen vom Dress Rosa Arc, Gear 4 ist ganz cool, aber warum musste man den Finalen Schlag gegen Do Flamingo bitte über mehrere Folgen strecken? 10 Minuten soll Ruffys Haki brauchen um es aufzuladen, eine Folge hat um die 20 Minuten, wenn man das Intro und die Rückblende am Anfang überspringt.. , beim Manga bin ich am Wochenende bis ungefähr zur Mitte des Alabasta Arc gekommen, also bis sie das Kamel getroffen haben..

  2. #282
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin gestern im Manga schließlich in Thriller Bark gelandet. Das ist einer der Arcs, die mich eher etwas nerven. :/

  3. #283
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Also ich fand den Fischmenschen Insel Ark nerviger, Thriller Bark hatte so seine humoristischen Seiten mit den Zombies und so, Gecko Moria war aber auch ein Nerv Gegner..

    Ich frage mich gerade wie stark der Unterschied vom Zeitaufwand ist den Manga zu lesen und den Anime zu schauen, ich kann mich erinnern als ich vor ein paar Jahren mir eine winzige Sammlung aufgebaut hab, war so ein heft sehr flott durchgelesen, dafür haben die auch nur 6 € gekostet ..^^
    Wieviele Anime Folgen sind denn ein Kapitel im Manga?

  4. #284
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich lese gerade den Dressrosa Arc und holla die Waldfee... One Piece macht wieder richtig Spaß! Nachdem ich seit Jahren eher raus war, aus dem One Piece Game, lese ich in letzter Zeit wieder etwas mehr, dank Manga Plus App. So richtig überzeugen konnte mich vieles aber nicht. Die Fischmenschen oder Punk Hazard waren eher... nett? Aber Dressrosa geht ja mal richtig ab! Sehr, sehr cool.


  5. #285
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Also ich fand den Fischmenschen Insel Ark nerviger, Thriller Bark hatte so seine humoristischen Seiten mit den Zombies und so, Gecko Moria war aber auch ein Nerv Gegner..

    Ich frage mich gerade wie stark der Unterschied vom Zeitaufwand ist den Manga zu lesen und den Anime zu schauen, ich kann mich erinnern als ich vor ein paar Jahren mir eine winzige Sammlung aufgebaut hab, war so ein heft sehr flott durchgelesen, dafür haben die auch nur 6 € gekostet ..^^
    Wieviele Anime Folgen sind denn ein Kapitel im Manga?
    Diese Graphen dürften deine Frage beantworten.


    Zu Anfang kommen auf jede Folge im Anime im Schnitt zwei Kapitel (aber natürlich liest man so ein Kapitel viel schneller als man so eine Serie schaut). Das ändert sich aber nach und nach immer mehr zugunsten des Animes bzw. man sieht sehr gut, dass die Serie mit fortlaufender Dauer immer mehr gestreckt wird. Ebenfalls von dieser Statistik ausgenommen sind Filler-Arcs, aber wohl nicht Fillter-Episoden innerhalb eines Canon-Arcs.
    Geändert von Garo (02.10.2023 um 09:56 Uhr)

  6. #286
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach und weil ichs fast vergessen hatte: Ist das ein geiler Soundtrack oder was?



  7. #287
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Um den passenden Musikalischen Rahmen zu bekommen wenn ich den Englischen Farb Manga lese hab ich mal nach dem Soundtrack bei Apple Musik gesucht, aber nicht so viel gefunden.. was ein bisschen schade ist, es gibt zwar Coverversionen, aber irgendwie wäre das Original Zeug da schon nicht schlecht..

  8. #288
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Netflix hat eine Zusammenarbeit mit Studio Wit (Attack on Titan) angekündigt. Toei hat wohl auch seine Finger im Spiel, aber herauskommen soll… ein ONE PIECE REMAKE.



    Ich hoffe wirklich, sie nehmen sich die Zeit und das Budget einen absoluten Top-Class-Anime zu bringen. Andernfalls ergäbe ein Remake nicht so viel Sinn. Ach ja, und das Pacing darf bitte besser sein, wenngleich das gerade zu Beginn eigentlich noch voll okay war.


  9. #289

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Können die nicht bitte erstmal One Piece zu Ende machen? Realserie ist ja ok aber wofür denn jetzt noch ein "REMAKE" bevor der Quatsch überhaupt fertig ist.

    Andererseits.. ich hätte auch keine Lust 1000 Folgen Anime nachzuholen nur um nochmal 5 Jahre dran zu bleiben bis das mal ein Ende findet. Kann man nur hoffen dass das "REMAKE" unter 500 Folgen wird. Dann wär es immerhin nur halb so lang.

    Ach und bevor ichs vergesse: mir egal was du denkst. Gibt auch Leute die Piraten und One Piece doof finden. Leb damit. Ja. Dich mein ich.

  10. #290
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hoffentlich mit Syncro ^^ Ich sollte bis dahin mit dem originalen Anime durch sein
    und ich freu mich schon drauf..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden