« ... 5678917 ... »

Thema: One Piece

  1. #61
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ja, wie animedigital sagt, Gewalt wird gezeigt, aber Folgen bzw. Blut das als Folge auftritt werden permanent geschnitten, One Piece läuft in Japan nicht umsonst im Vorabendprogramm.

  2. #62
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    So wie RTL2 das macht, sollten sies lieber ganz lassen, den Anime auszustrahlen. Manchmal erkennt man durch die ganzen Schnitte die Zusammenhänge schon gar nicht mehr, und für die Leute, die den Manga nicht kennen ist das doch nur doof.

  3. #63
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also ich finde die neuen One Piece folgen klasse, freu mich richtig auf gleich.

    Ist doch scheiss egal, ob ein paar Szenen geschnitten wurden.

  4. #64
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Master Cube
    Also ich finde die neuen One Piece folgen klasse, freu mich richtig auf gleich.

    Ist doch scheiss egal, ob ein paar Szenen geschnitten wurden.
    Ein paar, lol^^ Es geht ja gar nicht um die jweweiligen Schnitte sondern um den Sinn des Schneidens und der Einhaltung des Jugenschutzes, der bei einer Serie wie One Piece, dessen FSk 6 ist wohl relativ gering ist, nichtsdestotrotz meint RTL2 Blutszenen vor Kinder zu bewahren, es geht einfach darum das Anime verkindlicht werden und damit das ganze Image im Eimer ist, selbst ich mit 17 Jahren werde zu oft dumm angemacht wnen ich einen Manga lese oder Fansubs schaue, weil hier dank RTL eben das schlechte Image herrscht, desweiteren sieht RTL2 selbst seine Anime als Kindersendungen, was ich glaub ich auch gesagt habe?
    Naja von der Story her bekommst du sicher was mit aber auf komplette Kampfszenen musst du mit Verlaub verzichten.

  5. #65
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gerade eben hab ich wieder 2 Schnitte bemerkt, Bellamy hätte nach dme Schlag Blut gespuckt und aus Ruffys Fäusten hätte Blut runtertropfen müssen. Ein Recap zu de rletzten Folge fehlt auch, da wo sie verprügelt wurden. Wieder ein Schnitt, aus Zorro hätte im Recap überall Blut gespritzt^^
    Übrigens, ich mache das nur heute damit ihr mal erfährt wie RTL2 permanent die Blutszenen schneidet^^Ich glaube das waren sogar alle Schnitte für heute

  6. #66
    Avatar von Koyuki
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    1.387
    Ich hatte mich so auf die Szene gefreut, wo Ruffy Bellamy mit einem Schlag fertig macht. Und dann war nicht mal die richtig zu sehen

  7. #67
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Übrigens, Inuyasha war auch mal wieder geshcnitten (lol, kein Wunder bei der Sendezeit), unzwar alle Szenen wo Blut gespritzt hat, wer hat das nun gedacht....

  8. #68
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Die Story mit den Samurai, Withe und Black Bear, dem roten Shanks und der Marine, das ist soo geil.

    Weiß jemand ob RTL2 die Serie nun zu Ende sendet? (falls die überhaupt zu ende geht)

  9. #69
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich glaube es werden jetzt 52 Folgen gesendet, die Serie geht aber weitaus länger (ist auch einer dieser endlos Anime^^). Der Manga ist übrigens mit 28 Bänden abgeschlossen.

  10. #70
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Aha, abgeschlossen?
    Geht die Serie nicht nach dem Manga?
    Ist die nicht identisch?

    Bei amazon gibts sogar einen 31ten Manga
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...238414-9551704

    ?

    bzw. 35

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...238414-9551704

    gehen die noch weiter, bzw sind das die richtigen Mangas?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden