123 ... »

Thema: Zelda und HDR

  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Zelda und HDR

    Sicherlich ist es jedem hier schonmal aufgefallen, dass der neue Zelda Teil doch sehr viele Parallelen zu Herr der Ringe zieht. Die Gegner reiten auf Eber, welche doch eher an Warge erinnern.




    Auf den neuen Screenshots kann man nun auch noch einen Charakter sehen, der doch verdammt nahe an die Vorstellung eines Ents rankommt.



    Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass die Gegner hier angezogen sind wie Orks.


    Und natürlich hat auch niemand den Gegner vergessen, der ausschaut wie ein Balroc.


    Was ich mich frage: Hat Nintendo keine eigenen Ideen mehr? Sicherlich befinden sich oft Sachen aus dem Kino in Videospiele, aber das ist doch nun echt so nahe liegend, dass man sich schon fragt warum sich nicht gleich ein HDR Spiel gemacht haben?

    Ok, ich freu mich schon wie Sau auf das Spiel, aber ich sehe es schon kommen das, wenn die Leute über Zelda reden, Sätze sagen werden wie "der Herr der Ringe Clone" usw..

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Naja...ich empfinde es eigentlich als weniger störend, da Zelda halt in der (ungefähr) gleichen Zeitepoche spielt und warum soll es bei Zelda nicht genauso ausgesehen haben!

    Aber das mit den "Filmdieben" passiert doch, wie auch schon von dir gesagt, sehr oft...man denke nur an den Bullit-Time-Effekt aus Matrix...der ist doch auch wirklich in jedem dritten Spiel vorhanden.

  3. #3
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Ich finde es eigentlich überhaupt nicht wie Herr der Ringe. Zwar ist es düsterer geworden aber wenn dann diente Herr der Ringe als Roman für die Zeldareihe als Vorbild. Ich meine z.B. ist der Dekubaum ja schon vorher da gewesen. Der langgezogene Typ (Ent) ist doch eher Doshin.... Die Gegner sehen auch nicht richtig wie die Pendants aus den Filmen aus. Also Einfluss bestimmt, aber es wird von Nintendo nicht kopiert, jedenfalls nicht von Jackson.

    Meine Befürchtung ist eher, dass sie zuviel von OOT kopieren und das ganze ala ...2 (Ihr wisst schon ) einfach nur nen 0815 Aufguss wird. Und das soll es ja nicht sein. Ich will ein paar neue Ideen und neue Erlebnisse und nicht die gleiche Melodie in ner besseren Verpackung. Und auf keinen Fall 2 Waffen

    Clive

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab mir eben nochmal den neuen Trailer angeschaut und was muss ich da sehen? Eine Arme der Toten, die frappierende Ähnlichkeit mit dem Herr der Toten hat. Weiter sieht man Link vor einer riesigen Spinne davonlaufen.

    Bringt sicherlich Abwechslung in die alte Zelda Saga aber BITTE, warum denn so offensichtlich?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Zugegebener Maßen hab ich Herr der Ringe 3 (wie der auch immer heißen mag) nicht gesehen. Hatte schon vom 2. genug.....

    Da musss ja die Szene mit der Spinne im Berg sein.... vielleicht vielleicht..... Auch wenn es so wäre, so lange es rockt isses doch egal.... Also ich will nen guten Bosskampf haben. Aprospos, wenn hier noch irgendein Nintendo Offizieller mitliest: ich finde, wenn Ihr schon mit Filminspirationen anfangt, baut ne Indiana Jones Reihe auf ....

    Clive

  6. #6
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    meien fresse der HDR hype geht mir aufn sack *denkt an BIGBENs worte*
    .... 10 9 8 7 6...5...4...
    hör mal vor HDR gab es tausende filme und videospiele in denen orcs genau so angezogen waren nur sind es keine orcs es sind die gegner die nintendo schon in zelda1 einsetzte

    der baum typ wird garantiert eine anspielung auf den deku baum sein
    bestimmt der sohn von den dekubaum

    sie reiten auf wildschweinen was ich ein wenig seltsam finde weil sie selber ne art schweine sind
    aber naja

    wäre zelda vor HDR rausgekommen wäre dann HDR wie zelda?
    zudem
    zelda kommt bekanntlich von nintendo
    die wiederrum sind wie bekannt in osten der welt
    sie interessieren sich nicht wirklich für den westen fantasy kram
    sie haben ihre eigenen mythen und legenden die sehr oft in zelda wieder zu erkennen sind

    die spinnen szene hätte dann ja wohl HDR geklaut denn die gibt es seit OoT (erster endgegner das ist das gleiche viech)

    die wie du sie nennst "armee der toten" hat wahrscheinlich ne völlig andere bedeutung
    ich denk mal man kann sie nur mit eine art "auge der wahrheit" sehen aber nicht mit ihnen etwas anfangen

    echt man kann nun wirklich sagen das jedes fantasy spiel ähnlichkeit mit HDR hat
    oder wer weiß vielleicht hat HDR filmchen etwas von den spielen geklaut?
    ich sag nur Ultima 9
    das erinnert mich an HDR erschien aber jahre bevor der film rauskam
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Warum muss ich mich eigentlich bei jedem zweiten Post auf eine Grundsatzdisskusion einlassen? HDR ist die MUDDA alla Phantasy Bücher, bzw. der kleine Hobbit ist es. Zeig mir ein Buch das vor dem Hobbit rausgekommen ist in denen es Orks gibt.

    Aber egal. Wir werden erstmal warten müssen, bis wir es in die Hände bekommen. Freu mich schon auf die gamesconvention, da wird man es sicherlich anzocken können.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ich sags mal so ... in ca. 66.666666 % aller RPG/Action Adventures , kommt ein Feuer(END)monster vor , genauso wie Wälder ... standard - locations eben....

    naja, fehlt nur noch das Link gegen diesen "Balroc" auf ner Hängebrücke kämpfen muss.
    Renes Anspielungen liegen da schon irgendwie richtig... dennoch gilt :
    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Über die Ähnlichkeiten zu HDR kann man sicherlich streiten. Mich persönlich stören sie jetzt eher weniger. Falls das ganze aber bewußt so gemacht wurde, denke ich dass man Nintendo einfach gesehen hat welchen Erfolg HDR hat und möchte sich eine kleine Scheibe von diesem Kuchen sichern. Gute Taktik eigentlich.

  10. #10
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Leschni[GCO]
    Über die Ähnlichkeiten zu HDR kann man sicherlich streiten. Mich persönlich stören sie jetzt eher weniger. Falls das ganze aber bewußt so gemacht wurde, denke ich dass man Nintendo einfach gesehen hat welchen Erfolg HDR hat und möchte sich eine kleine Scheibe von diesem Kuchen sichern. Gute Taktik eigentlich.
    eben ich sehe nix verwerfliches daran. wenn der zelda charme erhalten bleibt, und dazu ein paar gute ideen von hdr ordentlich umgesetzt werden, was soll daran so schlimm sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden