« ... 142223242526 ... »
  1. #231

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    14
    Alkohol trinke ich ab und an, meist nur in nicht all zu großen Mengen und auch weniger das harte Zeug. Andere Drogen haben ich noch nie probiert, einfach weil ich kein Bedürfnis dazu hatte.

  2. #232
    Avatar von CocaKoala
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    ZombiU, ACNL, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Elio Beitrag anzeigen
    Und die Folgen des Drogenkonsums muß die Allgemeinheit tragen (gesundheitliche Folgekosten, Unfälle aufgrund von Drogenkonsum, etc.).

    Spätestens dann ist eine Grenze überschritten, wo leben und leben lassen nicht mehr funktioniert.
    Es passiert aber generell mehr, im Bezug auf Unfälle und co, im Zusammenhang mit Alkohol. Größere medizinische Folgekosten als durch den Konsum von Gras (Pur), werden eindeutig durch Zigaretten ausgelöst.

    Und genrell: Wieso? Wenn ich nun betrunken oder bekifft einen Unfall baue, zahlen werde in erster Linie ich (da bei beidem keine Versicherung den Schaden übernehmen wird) und nicht der Staat. Du zahlst als Steuerzahler eher die Prozesskosten für Cannabisdelikte die zum Teil einfach nur absurd lächerlich sind. Es gibt Fälle, vorallem in Bayern, wo es wegen Funden von weniger als 0,5g Cannabis zu Hausdurchsuchungen gekommen ist. Hinzu kommen dann noch die Kosten für die Führerscheinstelle, den Amtsarzt und und und. Also unterm Strich zahlen wir Steuerzahler mehr für die zur Zeit stattfindende Kriminalisierung im Bezug auf Cannabis, als für irgendwelche medizinischen Folgekosten.

    Alkohol ist ein Mittel, welcher primär zum Spaß konsumiert wird, es gibt keinen einzigen medizinischen Zweck (abgesehen von Wundinfektion und co, aber das ist ja nicht gemeint), für welchen Alkohol tauglich wäre.

    Das in manchen Sorten von Cannabis enthaltene Cannabidiol (kurz CDB) lindert Schmerzen, wirkt entzündungshemmend und ist ein weit natürlicheres Mittel als in Fabriken chemisch hergestelle Pharmazeutika.

    Es sterben grob 100.000 Menschen Jährlich alleine in Deutschland durch den Konsum von Alkohol und Tabak. Weltweit gibt es jedoch nicht einen einzigen Cannabistoten. Alkohol und co. greifen die Organe an. Cannabis zerstört Krebszellen.

    Fun facts:

    Die erste Jeans bestand aus Hanf.
    Die Verfassung der vereinigen Staaten ist auf Hanf geschrieben.
    Die erste Bibel wurde aus Hanf gedruckt.
    Van Gogh und Rembrandt haben ausschließlich auf Hanf gemalt.
    Das Model-T (erstes Fliessbandauto) ist gebaut worden um mit Hanfbenzin zu fahren.
    Im Jahre 1938 wurde die §1.000.000.000 Marke geknackt im Bezug auf den Reingewinn.

    und und und.

    Wie du sehen kannst war Hanf damals schon der mit Abstand wichtigste Rohstoff. Selbst Lacke und Farben wurden bis 1937 aus Hanf gefertigt und als damals 1942 die Welt im Krieg lag wurden Bauern verpflichtet, mindestens 350.000 Morgen Hanf anzubauen. Ihnen wurde ein Film vorgespielt und sie mussten danach eine Verpflichtung unterzeichnen.

    Und dann kam William Hearst.

    Bin etwas abgeschweift. Hier kannst du alles in Ruhe nachlesen, wenn du deinen Horizont ein wenig erweitern magst

    http://alles-schallundrauch.blogspot...-verboten.html

    http://www.planet-wissen.de/natur_te...pflanzen/hanf/

    http://www.kochen-mit-hanf.info/wiss...hanf-ist-uralt



    Die restlichen Argumente spare ich mir dann mal aus, damit es nicht eine noch größere Textwand wird

    Sorry für vorhandene Rechtschreib- und Satzbaufehler. Ich hab mir das alles nicht mehr durchgelesen. Es ist Spät, ich bin müde.

    Schönen Abend noch.



    Edit: Das muss ich dann doch noch hinzufügen.

    Cannabis kann durchaus gefährlich werden. Daher rate ich niemandem zum Konsum von Drogen jeglicher Art. Rein zum "Spaß" konsumieren ist absoluter Schwachsinn. Wenn, dann sollte man sowas erst anrührern, wenn man schon ein geregeltes Leben hat, sprich zumindest über 18 ist und eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, da Gras einem durch die entstehende Faulheit einige Wege verbauen kann. Also Finger weg vom Alkohol, Gras, und dem anderen Zeugs was ich nicht nennen mag.
    Geändert von CocaKoala (21.08.2014 um 20:25 Uhr)

  3. #233
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von CocaKoala Beitrag anzeigen
    Fun facts:

    Die erste Jeans bestand aus Hanf.
    Die Verfassung der vereinigen Staaten ist auf Hanf geschrieben.
    Die erste Bibel wurde aus Hanf gedruckt.
    Van Gogh und Rembrandt haben ausschließlich auf Hanf gemalt.
    Das Model-T (erstes Fliessbandauto) ist gebaut worden um mit Hanfbenzin zu fahren.
    Im Jahre 1938 wurde die §1.000.000.000 Marke geknackt im Bezug auf den Reingewinn.
    ...Und? Aus Erdöl sind auch viele Sachen, ist das jetzt ein Argument es zu trinken? Sind doch zwei vollkommen andere Nutzen davon.
    Geändert von Real Mansons (23.04.2014 um 00:31 Uhr)

  4. #234

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Er hat doch "Fun Facts" dazu geschrieben .

  5. #235
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte mich bei CocaKoala für die sehr informative Textwand bedanken. Viele der Sachen wusste ich noch nicht.

  6. #236
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Aus gegebenem Anlass wäre ich dafür, den Thread mal wieder auszugraben:

    Wer sich vielleicht an die "Millionärswahl" erinnert, diese Pro7-Sjow, bei der durch eine Publikumswahl eine Millionen Euro verlost wurde (ja, die, die so furchtbar gefloppt ist), der erinnert sich vielleicht auch noch an Georg Wurth, Siegeder eben jener Show und Inhabes des Deutschen Hanfverbandes DHV. Mit der Million sollten aufklärende Werbespots über Dekriminalisierung und Legalisierung Marijuanas finanziert werden und wegen denen grab ich den Thread aus.

    Die ersten drei sind nämlich vor kurzem als Kinoprimiäre angelaufen und sollen in den nächsten Wochen und Monaten in weiteren Kinos vor Filme geschaltet werden. Zwei der etwa 40 Sekunden langen Filmchen sind bereits auf Youtube zu sehen, der dritte folgt in Kürze.

    Spot 1: Medizin.
    Spoiler



    Was haltet ihr von den Spots? Denkt ihr, die ca. 500.000€, die in deren Produktion und Vertrieb geflossen sind, waren gut angelegt?

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den beiden Filmchen nicht sehr angetan bin. Beide kommen mir stellenweise sehr überspitzt vor (Alle Dealer, bei denen das arme Ömmaken ihr Gras kaufen kann, sind zwilichtige Verbrechen mit Brechstange dabei) und vor allem die genau Aussage des zweiten Filmchens ist nicht gerade klar ausgedrückt (Die vier haben Spaß und dann kommen irgendwelche aggresive Leute angetanzt, die wohl alkoholisierte darstellen sollen).
    Mir fehlt die tatsächliche Aufklärung bei der ganzen Sache. Statt zu zeigen, wie der Verbot sich negativ auswirkt, hätte ich eher versucht, zu zeigen, in wie weit der Verbot überhaupt unnötig ist. Man hätte ein paar der festsitzenden Missverständnisse widerlegen und eventuelle Vorteile einer Legalisierung, ob jetzt medizinisch, sozial oder wirtschaftlich, ansprechen können, stattdessen wird nur wieder das selbe "Aber Alkohol darf man auch"-Argument angebracht, das noch nie jemanden überzeugt hat.

  7. #237
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Bin schon etwas müde, deswegen nur ein kurzes Statement zu den Filmchen.

    Von der Grundidee gut, aber schlecht umgesetzt. Ich bin da genau deiner Meinung Real Mansons, es kommen einfach nur wieder die gleichen Argumente und nur weil man etwas öfters sagt, heißt es nich, dass es besser wird .. Man hätte einfach kurz und knackig neue "unverbrauchte" Aspekte mit einbringen sollen.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  8. #238
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Also den Spot finde ich jetzt nicht so besonders... wenn die alte Dame ihr Cannabis wirklich medizinisch bräuchte, würde ihr Arzt es ihr wohl ja verschreiben, oder?
    Den zweiten Spot finde ich auch nicht besser, die Spots sind mir irgendwie vllt zu oberflächlich, denke ich.
    Ich denke, da hätte nen besseren Spot und vllt auch mit besseren Argumenten machen können.
    Geändert von Agent DD (26.11.2014 um 18:12 Uhr)

  9. #239

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mein Motto bleibt stets der wohl bekannteste: Keine Macht den Drogen. Da aber stets vor Drogen gewarnt wird nehme ich ebenso kein Kontakt zu denen mehr auf, die ich an die Drogen verloren habe.

  10. #240

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Da aber stets vor Drogen gewarnt wird nehme ich ebenso kein Kontakt zu denen mehr auf, die ich an die Drogen verloren habe.
    Finde ich sehr sozial von dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden