« ... 1220212223 »
  1. #211
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Mir gefällt das neue Sido Album sehr gut. Habe es mir am Samstag in Bremen die Premium Edition gekauft. Hat sich absolut gelohnt Das Cover ist toll und das Booklet ist auch sehr edel. Ich hätte nicht gedacht, dass es dermaßen persönlich & ehrlich wird. Produktion ist auch vom Feinsten! Und ich finde es sehr schade, dass die Rock Fraktion jetzt wieder am Zeiger drehen muss. Explizit zum Album: ich finde es toll, dass sich ein roter Faden durch das Album zieht und die Texte größtenteils auf einem hohen Niveau sind. Im Gegensatz zu Rappern wie Bushido oder Eko Fresh ist bei Sido eine klare Steigerung zu erkennen. Und das bezieht sich halt zum einem auf die Thematik seiner Tracks & zum anderen natürlich auch auf die tolle Raptechnik. Die einzigen Tracks, die meines Erachtens nach _gar nicht_ auf in das Konzept des Album passen sind "Ich kiff nicht mehr" und "Ficken". Letzteres ist wirklich ein Griff in die Kloschüssel. Auch hätte man einige Features austauschen können... ich hätte zum Beispiel viel lieber Olli Banjo oder so mit drauf gehabt, als Massiv. Das ist wirklich so einer, der Rap scheinbar nicht als Kunst sieht sondern einfach nur einen großen Haufen geistigen Dünnschiss aneinanderreiht ohne dabei nachzudenken. Er kann nichtmal richtig deutsch, aber meint Rapgrößen wie Snaga & Pilath und Samy dissen zu müssen. Naja, jedem das Seine. Jedenfalls würde ich bei dem Album "ICH" zu einer objektiven Wertung von 4,5/5 tendieren. Vielleicht schreibe ich, wenn ich mal Zeit / Lust hab noch eine ausführlichere Review für die Seite von 3CXT

    @föööb
    Das kann man nicht verallgemeinern. Aber hier im Forum werden die Aussagen von Rapfans leider sowieso nicht ernst genommen,- die Erfahrung musste ich bereits ein paar Seiten zuvor machen. Da könnte ich ein 10 Seiten umfassendes Essay verfassen und doch würde man versuchen meine Argumente damit auszukontern, indem man auf irgendwelche 'angeblichen' (=Stereotyp) Paradebeispiele des Deutschraps zurückgreifen würde (Arschficksong,Der Neger). Sido ist in Wirklichkeit eine eloquente Persönlichkeit, was besonders an Tracks wie z.B. "Ein Teil von mir" oder "Goldjunge" deutlich wird. Seine neueren Texte sprühen nur so vor Wortwitz & Humor. Und das beschränkt sich verdammtnochmal nicht nur auf "Ich bin ein Gangster und befriedige deine Nu**** Mutter anal mit 2 Fäusten du Opfer" oder ähnlichem. Im Übrigen ist es alles andere als Gangster, wenn man einen Song seinem Sohn widmet, der seinen Vater Jahre lang nicht kannte. Aber ich traue einigen Leuten aus diesem Forum zu, dass sie wahrscheinlich denken, in dem Lied ginge es auch nur um Drive By Shootings & Sexorgien Naja, entweder ihr hört euch das neue Album mal komplett an oder ihr seid besser vorsichtig mit euren Aussagen.

    Und was ist das bitte für eine peinliche Aussage von wegen Sido verstellt seine Stimme? Seine Stimme wird am PC abgemischt und eventuell nachbearbeitet, indem er beispielsweise eine Tonspur zwei Mal aufnimmt, aber Stimme verstellen? Nee... das hat der bei bestem Willen nicht nötig. Er hat eine sehr extravagante Stimme. Die einen kommen darauf klar, die anderen nicht. Aber verstellt wird da gar nichts.

    @icebox
    Hm, also ich finde FLER hat sich auch ganz gut entwickelt. Auch wenn da sicher noch einiges rauszuholen ist. Auf Tracks wie "Wir bleiben stehen" oder "GZSZ" gefällt er mir eigentlich ziemlich gut. Trendsetter war auch kein schlechtes Album, auch wenn es nicht ansatzweise an das neue von Sido rankommt. B-Tight hingegen hat ganz schön abgebaut (wobei er auf dem Track A.i.d.S. 2007 eig. doch ganz gut abgeht), von G-Hot hätte ich bezüglich des Mixtapes mehr erwartet, Tony D - kein Kommentar, Kitty Kat - geht so, aber nichts besonderes. Kommt drauf an, worüber sie rappt.
    Meine Lieblings Artists sind zur Zeit JAW, MCD, Hollywood Hank, Sido, 3CXT (^^) *NOHOMO*, Kool Savas (höre mir seine Alben "Der beste Tag deines Lebens" und "Die besten Tage sind gezählt" immer wieder gerne an!), Kollegah und Snaga & Pilath. Sind ganz schön viele gute Platten rausgekommen dieses Jahr (Boss der Bosse, Schock fürs Leben, Soziopath, ICH, Eine Frage der Ehre, Nordzeitboyz uvm.)

    Hier nochmal ein paar meiner Lieblingszeilen aus dem Jahre 2006... vielleicht interessiert es ja jemanden:

    Du bist ein "Spinner" in engen Hosen wie Spiderman. // Ezy @ Lebendig Begraben

    Ich schau mir einfach die Welt an, wenn ich Ärger such
    oder les deutsche Raptexte mit nem Englischwörterbuch. // JAW @ Im Kuckkucksnest

    (...)wie auch immer, ich bin jetzt endlich "bag" wie Taschen. // F.R. @ Erstes Comeback

    Ich bin ein guter Papa: ich mach den jungen Bengel unabhängig, sonst wird er minderbemittelt wie ein Internetkiddie. // JAW @ Schöne Neue Welt

    Und von Kollegah gibt es natürlich auch ne Menge witziger Sachen :-D

  2. #212
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    will schon mal mein intresse an einem review bekanntgeben.
    Vielleicht sollte man den thread hier mal im Hip Hop Thread oser so ähnlich umbenennen dann könnte man mal im algemeinen über Hip Hop reden

  3. #213
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ja, da wäre ich auch . Und dieses Gebashe geht mir mindestens genauso auf den Sack wie im Sony Forum oder wo auch immer. Nur mal so zur Info

  4. #214
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    und ich halte mich da total raus, wei diese diskussion total schwachsinnig ist. was sido und die anderne machen, egal um welches genre oder tätigkeit es sich handelt, egal ob es jemand gut oder schlecht findet, ist KUNST und mehr nicht.




  5. #215
    Das Problem ist doch die totale Oberflächlichkeit, die in Deutschland herrscht. Die meisten Leute beschäftigen sich gar nicht mit irgendwelchen Phänomenen, sondern hören etwas darüber und finden es schlecht. Man muss nur einmal das neue Sido Album richtig hören und dann weiß man, dass Sido mit Sicherheit weder dumm noch asozial ist.

    Das Selbe kann man auf jeden Musikstil ausweiten. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man das genauso gut auf Tokyo Hotel beziehen kann...

  6. #216
    Avatar von Don die Rocksau
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    86
    tach auch ich weis nich obs schon jemand gesagt hat (zu faul alles zu lesen) aber meiner meineung nach sollte sowas verboten werden,
    erstens die texte sind einfach nur dumm
    zweitens macht viele leute Aggressiv und
    drittens die typen haben nix aber auch garnix im kopf außer Ficken und Kiffen
    Mfg.: Lang lebe der ROCK
    Mit freundlichem Gruß, Don


  7. #217
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Don die Rocksau
    tach auch ich weis nich obs schon jemand gesagt hat (zu faul alles zu lesen) aber meiner meineung nach sollte sowas verboten werden,
    erstens die texte sind einfach nur dumm
    zweitens macht viele leute Aggressiv und
    drittens die typen haben nix aber auch garnix im kopf außer Ficken und Kiffen
    Mfg.: Lang lebe der ROCK
    Mensch, welch eine Qualität des Ausdrucks und des Inhalts! ... Willkommen in der Welt der Klischees!

  8. #218
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von Don die Rocksau
    tach auch ich weis nich obs schon jemand gesagt hat (zu faul alles zu lesen) aber meiner meineung nach sollte sowas verboten werden,
    erstens die texte sind einfach nur dumm
    zweitens macht viele leute Aggressiv und
    drittens die typen haben nix aber auch garnix im kopf außer Ficken und Kiffen
    Mfg.: Lang lebe der ROCK
    ahhhhh Rock kann genau so aggressiv machen

  9. #219
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    jungs... ich dreh auch fast immer durch wenn ich "sonnenbankflavor " höre... ich kanns nich mehr hören diese kiddies...

    der text is ja das beste: "das ist der SONNENBANK FLAVOR, der SOLARIUM FLOW!"

    !?!??!?!??!?!?!?!?!??!?!??!?!??!!??!?!!?!?! eksjsdghafghdfnhb agsjguruez 3 u0763762347623078913 805781585745zw4ozháq5zihe AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!


    den text mal schnell aus dem hintern gezogen... beat druntergelegt und ab gehts in die top 10?!?!

    es kann mir keiner erzählen das er diese musik wirklich gut findet....

    aber das allerbeste is ja das sich die typen soooo ULTRAAAAA cool vorkommen....
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  10. #220
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von chambadja
    jungs... ich dreh auch fast immer durch wenn ich "sonnenbankflavor " höre... ich kanns nich mehr hören diese kiddies...

    der text is ja das beste: "das ist der SONNENBANK FLAVOR, der SOLARIUM FLOW!"

    !?!??!?!??!?!?!?!?!??!?!??!?!??!!??!?!!?!?! eksjsdghafghdfnhb agsjguruez 3 u0763762347623078913 805781585745zw4ozháq5zihe AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!


    den text mal schnell aus dem hintern gezogen... beat druntergelegt und ab gehts in die top 10?!?!

    es kann mir keiner erzählen das er diese musik wirklich gut findet....

    aber das allerbeste is ja das sich die typen soooo ULTRAAAAA cool vorkommen....
    dazu muss man ja sagen, dass selbst sowas nicht die meisten in deutschen können. und... top 10 ist schon eine leistung, weil... beat mal kurz drunter gelegt ist nciht soo einfach. man muss ja schon einen guten charter beat bauen oder finden.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden