« ... 567
  1. #61
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Wie ich schon in anderen Threads geschrieben hab is ToS auf alle Fälle ein Pflichtkauf (für den Cube) aber es gibt (bedeutend) besseres. Die Technik is ordentlich. Richtig toll find ich den Grafikstil aber nicht, da gefällt mir die direkte Konkurrenz Star Ocean wesentlich besser. Schlecht sieht ToS natürlich nicht aus, nur etwas anders...

    Der Soundtrack stammt mal wieder von Sakuraba. Ich mag ihn bzw. seine Musikstücke nicht so sehr, daher kann der Sound mich auch nicht überzeugen. Vieles wiederholt sich und hängen bleiben will auch nix...

    Spielerisch spielt es aber weit oben mit. Das KS ist sehr gelungen, wenn es auch etwas an Tiefe fehlt. Das Dungeon Design ist gelungen und die Idee mit dem Mana Ring auch. Sidequests und Minispiele sind zwar vorhanden aber nchts besonderes.

    Die Story ist in ähnlicher Art schon oft vorhanden gewesen, nicht sehr tiefgehend aber dennoch etwas verwirrend, was die ganzen Organisationen angeht. Außerdem kommt sie erst ziemlich spät in Gange. Trotzdem ist die Storyline durchaus gelungen, bietet viel zum Schmunzeln, Nachdenken und Trauern.

    Der größte Kritikpunkt ist imho die Übersetzung. Das "Yeah" ging mir immer tierisch auf die Nerven und etwas naiv kam der Text auch rüber...

    Insgesamt hat das Spiel aber einen Award, wenn ich einen geben müsste, auf jeden Fall sicher ^^

  2. #62

    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    12
    Mein Lieblings RPG ist und bleibt Secret of Mana da kann man nix dran ändern.
    Aber für den Cube find ich auch ToS am besten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden