Thema: Rechte???

  1. #1
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB

    Rechte???

    Brauch man eigentlich irgendwelche rechte,wenn man z.b eine domain mit dem namen gamecube registriert?

  2. #2
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    solange du im Impressum alle Rechte daran an Nintendo gibts war das glaube ich möglich... oder denkst du die ganzen www.gamcube....de Sites haben Recht :rolleyes: ??

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  3. #3
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Original von neiro
    solange du im Impressum alle Rechte daran an Nintendo gibts war das glaube ich möglich... oder denkst du die ganzen www.gamcube....de Sites haben Recht :rolleyes: ??

    Neiro
    nee,dass nicht!

    nur manche seiten haben gar keine rechte an nintendo gegeben.

  4. #4
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    Ich glaube solange mein kein Geld verdient war da auch noch son Kritikpunkt... bin mir aber nicht genau sicher. Normalerweise muss man diese Trad... da hinschreiben damit man sich keine Rechte an den Namen und sowas gibt. Außerdem kann Nintendo darauf bestehen das ne Site geschlossen wird. Aber wieso sollten sie das bei so kleines Sites machen...

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  5. #5
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Solange du nichts illegales betreibst oedr Geld machst mit deine HP durch Nintendo sachen bzw. name, dann ist es egal. Aber man sollte eine Rechtliche Copyright auf nintendo und alle nintendo bzw. dritthersteller sachen in einem Impressum machen.
    Ist besser und kann dir keiner dann was an haben.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  6. #6
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    ok danke an alle.

  7. #7
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    wichtig sind auch die Inhalte.

    Portal, Foren, Gästebuch, News, ... Scripte etc darf man auch nicht einfach benützen. Diese Scripte muß man schon von den Programmieren lizensieren. Selbes gilt für Stylevorlagen

    Beim Domainnamen sollte man aufpassen dass es nicht zu Verwechslungen kommt. gamecubefan.de geht in Ordnung, gamecube-deutschland.de z.B. nicht, da man auf die Idee kommen könnte auf der offiziellen dt. Seite von Nintendo zu sein.

    Geld verdienen darf man mit der Seite schon, dann gelten aber bei vielen Scripten (z.B. Forensoftware, oder beim Hoster der Webseite, kaum eine Seite hat einen eigenen Server, obwohl es viele behaupten :-D ). andere Bedingungen.
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden