1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    DVD und DVD-Laufwerk vertragen sich nicht?

    Heute habe ich das erste mal Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Und zwar will dieses die DVD, die der aktuellen Gamestar beiliegt, nicht lesen. Ich habe kein Plan wieso. Nachdem ich die kratzerfreie DVD mehrmals rein und wieder rausgeschoben hatte, probierte ich, sie in mein DVD-Player Laufwerk zu tun. Hier funktionierte alles ohne Probleme, ich konnte mir die Video-Inhalte anschauen. Dann probierte ich wieder, sie in meinen PC zu tun, was einmal sogar fast klappte. Der Titel der DVD wurde angezeigt, und auch in den Explorer konnte ich gelangen. Der Inhalt der DVD konnte eingesehen werden (auch Unterordner) - jede Aktion, eine Datei zu öffnen oder ähnliches führte aber zu der angehängten Fehlermeldung. Weiß einer, warum sich die beiden nicht vertragen? Andere DVDs liest das DVD-Laufwerk am PC und die DVD ist am DVD-Player auch lesbar, also scheint keines der beiden beschädigt oder defekt.

  2. #2
    Avatar von Neo
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    323
    Versuche mal mit einem weichen Tuch die Unterseite der DVD abzuwischen. Dann könnte es funktionieren. Liegt aber definitiv an der DVD und nicht am Laufwerk. Hatte nen ähnliches Problem mal mit ner Gamepro DVD, da wars nur andersherum (PC konnte halbwegs lesen, Player nich).

    Currently Playing: Halo 2 - Limitierte Sammler Edition (Xbox), Metroid Prime 2: Echoes (Cube)

    Meine Spielesammlung
    DVD-Sammlung


  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Hab ich jetzt gerade versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke. Habe sogar versucht, das Tuch ganz leicht anzufeuchten und dann nen bisschen drüber zu wischen, ging aber immer noch nicht. Ich habe mir die DVD mal wieder angeschaut, und irgendwie hat sie mehr Kratzer als sie am Anfang hatte (liegt nicht am Tuch). Diese sind nicht sehr stark drin, sondern nur oberflächlig. Die kleinen Linien ziehen sich wie in einem Kreis, wenn jemand weiß was ich meine. Das könnte das Laufwerk gewesen sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden